NT zu wenig Leistung?

Ich teste es auf jeden fall mal und im notfall habe ich ja nun ein neues das ich immer noch zurücksenden kann wens mitt dem gehen solte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das p11 bestelt weil ich für das p10 cabelmod habe und die weiter nutzen möchte und möchte noch oc betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich ja eher die Ursache suchen, bevor ich mir nach Bauchgefühl (und entgegen aller Tips hier) Hardware bestelle. Kann genau so sein, dass dein Board einen Haarriss hat, der bei Hitze (Last) zum Problem wird.
 
Es lief alles bevor ich gpu getauscht habe einwandfrei habe nur gpu getauscht von einer gtx 1080 auf rtx 2080 ti

Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt.
die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab. Daher musst du mal weiter testen.
Mach das mal mit den zwei Rails. Wenn das immer noch nicht geht, kann es nur daran liegen, dass die Grafikkarte einen weg hat.
 
Solche Abschaltfehler können auch an einer defekten Grafikkarte liegen. Hab ich schon mehrmals erlebt.
die Grafikkarte hat eine Defekt, erzeugt einen Kurzschluss und das Netzteil schaltet daraufhin ab.
Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest.
 
Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest.

Kann ich bedingt bestätigen . Kurzschlüße die ans NT gemeldet werden schalten dasselbe für mehrere Minuten aus . Hatte das Spiel bei (unbemerkt) undichter WaKü welche nen PCIe Port unter Wasser gesetzt hat (und das Board leider trotzdem auch gekillt)
Könnte natürlich auch ein Defekt bei den Spawas bzw. den einer Phase sein welcher eben nur auftritt wenn eine bestimmte Last erreicht wird (Stichwort Leckstöme etc) ABER Schwer definitif zu sagen weil das NT den gleichen Fehler haben kann und die Windoof-Ereignissübersicht BEIDES nicht mitbekommt ...... wir drehen uns also im Kreis und der Ansatz vom TE ist am Ende ein guter Weg , wenn das NT auch Maßlos überdimensioniert ist . Wenns damit läuft wars das NT , wenn nicht isset die GraKa , einfaches Ausschlußverfahren .
 
Dann bleibt es eigentlich ein paar Minuten lang aus und geht nicht sofort wieder an. So kenne ich das zumindest.

Nö, wieso sollte? Die Schutzschaltung greift und das Netzteil schaltet ab.
Du schaltest das Netzteil aus und wieder an und sofort geht es wieder. Warum sollte es ein paar Minuten lang nicht gehen?
 
Wiso solte ne neue gpu gleich defekt sein sie wird ja korekt erkannt etc ? Und solte ich die 2x8pin auch auf die rails aufteilen beim neuen nt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte erzeugt einen Kurzschluss wenn sie auf Last geht. Das kann auch bei neuen Karten vorkommen.
Daher einfach mal ausprobieren.
 
Zurück