Next-Gen-Konsolen: 60 FPS in 4K laut Indie-Entwickler nicht gesichert

Auf der PS4 hab ich das Problem dass die Downloadgeschwindigkeit um einiges niedriger ist wie das was ich tatsächlich habe, daher dauern Patches/Firmwareupdates immer ächzend lange.

Stell das Internet auf der PS4 evtl. neu ein. Am Anfang hatte ich das Problem auch allerdings hat sich die Geschwindigkeit erheblich verbessert. Lade mittlerweile fast wie bei Steam mit 15 MB/s.

Sony scheint da ordentlich nachgelegt zu haben :)
 
Also bei mir dauern die großen Updates keine 2 Stunden, ist wohl auch sehr individuell je nach PC. Und alle paar Monate stört mich das auch nicht, die Kiste ist eh die meiste Zeit an, ich nutze sie ja nicht nur ausschließlich zum Spielen (wie wohl die meisten bei einem PC). Auf der PS4 hab ich das Problem dass die Downloadgeschwindigkeit um einiges niedriger ist wie das was ich tatsächlich habe, daher dauern Patches/Firmwareupdates immer ächzend lange.
Ich rede nicht nur von den großen Systemupdates. Microsoft schiebt hier und da ne Menge Aktualisierungen nach und die bedürfen auch nicht gerade wenig Zeit, Leistung und Nerven. Die PS4 zieht bei mir mit konstant 100 Mbps, außer beim Spielen, weil dann der Unseen Servant den Video/Audio Mitschnitt tätigt. Aber i.d.R. ist das Update bei mir bei nächsten Einschalten bereits geladen und muss nur noch installiert werden.
 
Ich rede nicht nur von den großen Systemupdates. Microsoft schiebt hier und da ne Menge Aktualisierungen nach und die bedürfen auch nicht gerade wenig Zeit, Leistung und Nerven. Die PS4 zieht bei mir mit konstant 100 Mbps, außer beim Spielen, weil dann der Unseen Servant den Video/Audio Mitschnitt tätigt. Aber i.d.R. ist das Update bei mir bei nächsten Einschalten bereits geladen und muss nur noch installiert werden.
Diese ganzen kleineren Aktualisierungen bekomme ich wohl nie bewusst mit, und ich nutze diverse Windows 10 Systeme (Gaming PC, Surface Pro 4, Firmenrechner, Surface Book in der Firma...).
Passiert meist beim Ausschalten des Rechners.
 
Von den kleinen Updates merke ich auch nichts. Geht so fix dass es nicht der Rede wert ist. Mein PC hat mich schon lange nicht mehr von was abgehalten. Hat sich einiges getan. Die 5 Sekunden beim Runter oder Hochfahren kann man kaum als Hindernis sehen.
Da nervt es mich eher wenn meine PS4 Pro mal wieder das HDMI Signal mit dem TVs nicht freigeben will und man neu Aus- und Einstecken muss. Hochfahrzeit der Xbox wenn man nicht gerade mit "Schnell Hochfahren" Strom im Standby verbraten will ist eine ganz andere Sache.
 
Ich fange eigentlich immer auf auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad an, falls ich dann wirklich mal genervt bin von einer Stelle in nem Spiel kann ich ihn immer noch runter stellen.
Das kommt aber nur sehr selten vor.

Liegt auch daran das sich der mittlere SGrad meistens recht einfach spielen lässt.
Also ich wüsste nicht wann ich das letzte mal auf Leicht stellen "musste".

Generell ich es schwierig den richtigen SGrad zu finden.
Spontan würden mir da Spiele einfallen die nach einem Witcher Prinzip fungieren.
Auf Hard sind die Kämpfe teils echt fordernd und man kann des öfteren ins Gras beißen,
aber auf Leicht/Mittel benötigt man keine Tränke, Öle etc, und erlebt das Spielprinzip garnicht richtig.
 
Von den kleinen Updates merke ich auch nichts. Geht so fix dass es nicht der Rede wert ist. Mein PC hat mich schon lange nicht mehr von was abgehalten. Hat sich einiges getan. Die 5 Sekunden beim Runter oder Hochfahren kann man kaum als Hindernis sehen.
Da nervt es mich eher wenn meine PS4 Pro mal wieder das HDMI Signal mit dem TVs nicht freigeben will und man neu Aus- und Einstecken muss. Hochfahrzeit der Xbox wenn man nicht gerade mit "Schnell Hochfahren" Strom im Standby verbraten will ist eine ganz andere Sache.
Ja solche Sachen nehmen mir auf der Konsolen auch viel mehr Zeit in Anspruch wie auf dem PC Aktualisierungen die beim Rauf oder Runterfahren ein paar Sekunden in Anspruch nehmen, oder maximal ein paar Minuten.
 
Liegt auch daran das sich der mittlere SGrad meistens recht einfach spielen lässt.
Also ich wüsste nicht wann ich das letzte mal auf Leicht stellen "musste".

Generell ich es schwierig den richtigen SGrad zu finden.
Spontan würden mir da Spiele einfallen die nach einem Witcher Prinzip fungieren.
Auf Hard sind die Kämpfe teils echt fordernd und man kann des öfteren ins Gras beißen,
aber auf Leicht/Mittel benötigt man keine Tränke, Öle etc, und erlebt das Spielprinzip garnicht richtig.

Ich glaube das letzte Mal habe ich das bei The Last Of Us gemacht, weil mich irgendein Bosskampf nach unzähligen Versuch einfach nur noch angekotzt hat :D
 
Generell ich es schwierig den richtigen SGrad zu finden.

Was imo auch daran liegt, dass viele Spiele nur auf einen bestimmten SGrad designt werden, und die darüber bzw darunter nur über simple Multiplikatoren runter oder heraufgesetzt werden. So finde ich es auch nicht fordernd, wenn im Hardcore Mode lediglich der HP Balken des Gegners massiv erhöht wird. Das ist nervig und eigentlich nur frustrierend, hat aber nichts mit Herausfordernd und Spielspaß zu tun.
 
Da nervt es mich eher wenn meine PS4 Pro mal wieder das HDMI Signal mit dem TVs nicht freigeben will und man neu Aus- und Einstecken muss. Hochfahrzeit der Xbox wenn man nicht gerade mit "Schnell Hochfahren" Strom im Standby verbraten will ist eine ganz andere Sache.
Die Probleme habe ich wiederum nicht. HDMI funktioniert bei meiner PRO einwandfrei ohne irgendwelches "rein/raus".

Aber während ich das hier schreiben läuft meine Kiste wieder zu Hochform auf, nur um Updates zu suchen...und siehe da "2018-09 Update für Windows 10 Version 1803 ...". und die Installationsroutine frisst sogar 10% Resourcen nachdem die das Update runtergeladen hat, und gerade NICHTS tun muss. Dazu noch ist der Fragmentierungsgrad der Festplatte anschließend bei über 1,3%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update was Du erwähntest ist vom 10 September (Sicherheitsupdate) und ca. 300 MB groß.
Microsoft Update Catalog
Download dauert bei meiner 100 Mbit Leitung wahnsinnige 25 Sekunden.

Das kann man natürlich absolut nicht akzeptieren.:ugly:
 
Bei mir wurden es trotz 200 Mbps rund 5 minuten für den Download, welcher 3 Minuten lang auf 0% stand (nichts gezogen, aber 50+% Last verursachen) Und als der download beendet war und ich die Kiste neu starten sollte verursachte der svhost immer noch 10+% CPU Last. Ja, das finde ich nicht hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist natürlich blöd dass Du solche "Unannehmlichkeiten" hattest.
Ich und sehr viele Andere hingegen haben diverse andere Probleme mit einer Konsole, ist halt immer Glückssache.
 
Tja, aber sicher nicht beim Spielen, denn das Update, bzw. das Runterladen und Vorbereiten übernimmt da nicht die APU, sondern der zusätzliche Chipsatz, der auch über eigenen Speicher verfügt. Man kann also auf der PS4 ungestört Spiele spielen, während Spiele- und Systemupdates im Hintergrund geladen werden, im Falle von Spielen sogar direkt installiet, ohne dass es zur einer zusätzlichen Belastung der APU dadurch kommt.

Währenddessen schafft es der Windowsupdater nicht mal einen Wiederherstellungspunkt einzurichten und gleichzeitig parallel ein Update zu laden...sie hätten einfach die Option zur manuell festlegbaren Aktualisierung beibehalteb sollen, dann würde auch ne Menge Frust ausbleiben.
 
Die Probleme habe ich wiederum nicht. HDMI funktioniert bei meiner PRO einwandfrei ohne irgendwelches "rein/raus".

Es betrifft auch nicht jede TV-Konsolen Kombi.
Aber gerade mit LG hat die Pro ihre Schwierigkeiten weil sie sehr zeitkritisch wegen dem HDMI Kopieschutz eingestellt ist. Auch auf Sony TVs haben Leute auf Reddit geschrieben dass beim Wechsel der HDMI Eingänge dann plötzlich ein schwarzes Bild war.

Im Netz findest genug Berichte. Schon die Standard PS4 hat es bei jedem 5 Einschalten mit meinem Pioneer Plasma damals gemacht. Jetzt am LG OLED und beiden Monitoren tritt es auch bei jedem 4-5 Einschalten auf.

Samliche andere Geräte von Switch, Xbox, PC oder UHD Player haben an den Bildschirmen kein Problem.

Aber es kann halt je nach TV vorkommen. Ist halt lästig und geht auch nicht gerade gut auf die Haltbarkeit der HDMI Buchse.
 
Also ich muss nie updaten, werde immer gefragt und klick dann wenn es ok ist auf Ja.

Das Creators Update hab ich bei meinem Surface Pro 4 so erst viel später gemacht.
 
Klingt nach Windows 10 Professional. Bei Windows 10 Home wurde die Option zur manuellen Steuerung der Updates aus der Systensteuerung gänzlich entfernt. Die einzige Möglichkeit besteht wohl den Dienst „Windows Update“ vollständig zu deaktivieren.
 
Ein Windows 10 Pro Key kostet in der Regel gut 2-3 Euro mehr wie ein Home Key falls Dich das so stark stört.
Wäre eine gute Empfehlung sofern Updates die ein paar Sekunden bis Minuten dauern so unerträglich sind.

Aber gut, das ist ja schon sehr OT.
 
Win 10 Home war kostenlos. Auf Ebay kosten die Schlüssel um die 10€. Obwohl Microsoft nicht einmal dieses Geld wert ist...
 
Zurück