News Nintendo Switch 2: Entwickler-Software bekommt erste Next-Gen-Updates [Gerücht]

Wenn ein Unternehmen es nicht möchte, dann steht es dem Volk trotzdem nicht zu es illegal zu besorgen und dann zu meinen tja ist halt das Unternehmen schuld.

Die Leute kaufen zu tragbaren Konditionen oder gar nicht. Gäbe es keine Emulation, würden die Leute nicht plötzlich Hunderte von Euro für alte Spiele und Konsolen ausgeben, sondern ihre Freizeit schlicht anders verbringen.

Ich spiele hin und wieder alte C64-Games im Emulator von einer einschlägigen "CD". Die habe ich unter der Hand mal auf der Gamescom erstanden. Jeder kennt das. Es ist ein offnenes Geheimnis. Ohne solche Projekte wären die Spiele irgendwann einfach verschwunden.

Ich bin voll dafür, dass Rechteinhaber immer weiter Geld verdienen können, nur dann muss es eben auch ein Angebot geben. Ansonsten wirken die normativen Kräfte des Faktischen. Und das bedeutet bei Software nun einmal "Raubkopie". Finde Dich damit ab. Man muss nicht darüber sprechen, man kann es aber auch nicht verhindern. Diese Auseinandersetzung gibt es solange es kommerzielle Software gibt mit dem immer gleichen Ergebnis: Ist das Angebot ungenügend, befriedigen sich die Leute durch "Piraterie", "Raubkopien", nenne es wie Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück