never-ending story: Asus Cashback

Hallo liebe Teilnehmer,

wir nehmen Eure Kritik bezüglich unserer Cashback-Aktionen sehr ernst. Dass es zu den langen Wartezeiten kommt, liegt aber nicht daran, dass wir Eure Anträge liegen lassen oder am Ablauf bei der Agentur, die uns dabei hilft, sondern lediglich daran, dass wir nach dem Ende so einer Aktion eine bestimmte interne Abwicklungszeit brauchen. Die letzten Prüfungen der Anträge kann z.B. erst erfolgen, wenn die Aktion abgeschlossen ist. Dies betrifft vor allem Anträge, bei denen noch einmal etwas nachgeprüft werden muss, weil während der Aktionsphase noch Nachfragen nötig waren, der Antrag nicht komplett abgegeben wurde, etc.

Aber wir werden selbstverständlich bei weiteren Aktionen Eure Kritik verwenden, um uns an der Stelle zu verbessern. Wir werden den Ablauf noch transparenter darstellen und auch die Bearbeitungszeit klarer kommunizieren.

Herzliche Grüße
Eurer ASUS-Insider-Team
 
Ich denke gerade die Transparenz wäre wirklich gut.
Seit ich das erste Mal nachgeguckt habe, steht mein Antrag auf genehmigt. Leider kann ich mit keinem Datum rechnen.
Wäre der ganze Vorgang transparenter, könnte ich eventuell genauer wissen, wie lang ich noch warten muss.
 
Den Status "Antrag Freigegben"(Übrigens falsch geschrieben, wie schlecht) auf der Website hab ich schon seit 2 Monaten.
Wahrscheinlich wäre es wesentlich weniger frustrierend für die Leute wenn sich da etwas tun würde, sprich mehr Statusupdates.

Es könnte meinetwegen 10 Phasen geben von: Antrag erhalten, in bearbeitung, Antrag freigegeben, Übermittelt ans Lager/Übermittelt an Accounting, warten auf Freigabe Bank/Versand wird vorbereitet etc etc etc.

So würden die Leute mal sehen, dass da etwas passiert!
Für mich sieht es momentan nur so aus, als ob da gar nichts gemacht wird.

Und ganz im ernst, ich würde ALLE Cashback Überweisungen innerhalb von 1 Tag erledigen können. Alle freigegeben Anträge wurden unlängst überprüft und die Kontodaten liegen in einer Maske oder in einer sonstigen Datei ordentlich gesammelt. Selbst wenn man das manuell machen würde, wäre das kein unmöglicher Zeitaufwand.
 
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass da noch Mäuse kommen. Es ist jetzt mehr als 3 Monate her, dass der Antrag freigegeben wurde. Es kann doch nicht sein, dass man mehr als ein viertel Jahr braucht um eine Maus zu verschicken.
Dazu kommen die recht patzig wirkenden Antworten vom Support (damit meine ich nicht hier im Forum).

Ich denke ihr (Asus) tut euch selbst nen Gefallen, wenn ihr solche Aktionen nicht mehr anbietet, oder nur noch Geld zurück gebt.
 
Ich habe mir am 30.1 das Asus Maximus VIII Impact gekauft und bin ja somit im Cashback-Zeitraum, da gild:
"Die Aktion beginnt am 09.11.2015 und dauert bis zum 31.01.2016. („Aktionszeitraum“).

Alle Aktionsprodukte müssen im Aktionszeitraum bei einem der in Anlage 3 genannten und in Deutschland oder Österreich ansässigen Teilnehmenden Partner oder von einem Online-Händler mit einer eingetragenen Anschrift in einem der vorstehend aufgeführten Länder („Aktionsgebiet“) gekauft werden und über eine gültige Rechnung mit Datum innerhalb des Aktionszeitraums verfügen."

Da ich mein Geld noch immer nicht bekommen habe, habe ich ASUS geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Die Aktion beginnt am 09.11.2015 und dauert bis zum 31.01.2016. („Aktionszeitraum“).
Alle Aktionsprodukte müssen im Aktionszeitraum bei einem der in Anlage 3 genannten und in Deutschland oder Österreich ansässigen Teilnehmenden Partner oder von einem Online-Händler mit einer eingetragenen Anschrift in einem der vorstehend aufgeführten Länder („Aktionsgebiet“) gekauft werden und über eine gültige Rechnung mit Datum innerhalb des Aktionszeitraums verfügen.

Darauf habe ich Ihnen meine Rechnung geschickt und geschrieben:
Laut Ihrer Website gilt die Aktion bis zum 31.1.2016. Das Mainboard wurde am 30.1.2016 gekauft. Somit ist es Teil der Cashback-Aktion!
Im Anhang finden Sie die Original Rechnung mit dem Kaufdatum (Gelb-Markiert). Das Lieferdaturm ist am 2.2.2016 das hat aber nicht damit zu tun, wann ich das Mainboard gekauft habe.

Somit bin ich Teil Ihrer Aktion!

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name

Die darauffolgende Antwort war:
Sehr geehrter Teilnehmer,

laut Teilnahmebedingungen der Cashback-Aktion haben wir zu prüfen, ob das Rechnungsdatum im Aktionszeitraum liegt. Da das Liefer- und auch das
Rechnungsdatum Ihrer Rechnung der 2.2.2016 mussten wir Ihren Antrag leider ablehnen.


Was soll ich jetzt bitte machen? Die versprechen Geld und man bekommt keines. Das Steht auf der Offiziellen Online-Bestellung:
Lieferdatum 02.02.2016
Online-Bestellung "Best.Nr" vom 30.01.2016

Seit wann richtet sich das bitteschön nach dem Lieferdatum?
Muss echt sagen, wenn ASUS das Druchzieht, werde ich weder Asus Mainboard weiterempfehlen (was ich bis jetzt immer gemacht habe) noch mit selbst ein neues Rampage Extreme Kaufen, sollte meines Kaputt werden.

Kann ich irgendwas machen, um an mein Geld zu kommen?

MfG PopoX
 
@ PopoX

Das ist wirklich ne Sauerei. Denke es richtet sich nach dem Kaufdatum? Oder etwa nicht?:daumen2:
 
Interessant ist in diesem Fall nicht das Datum der Onlinebestellung, sondern wann deine Rechnung erstellt worden ist. Auf welches Datum ist also die Rechnung datiert.

Handelt es sich bspws. um Mindfactory oder Drivecity und CO wird explizit zwischen Onlinebestellung (bsp: 03.02.13) und Rechnungsdatum (05.02.13) unterschieden. Es gibt auf Rechnungen eigentlich generell ein Datum, welches als Rechnungsdatum ausgewiesen ist > und in der Aktion kommt es nur darauf an.

Oder anders gesprochen: Wenn ein Artikel 3 Wochen Lieferzeit hat, willst du ja auch nicht die Garantie schon mit der Wartezeit abstottern, sondern diese soll ab dem Tage gelten, an dem du den Artikel auch wirklich bekommst, also die Rechnungsstellung erfolgt.
 
Da hat ASUS leider recht. Zu dem Zeitpunkt kam noch kein Kaufvertrag zustande, rechtlich gesehen ist das nur ein Angebot. Diesen Hinweis findet man auch öfter in Bestellbestätigungen.
Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde.

Daher gilt das Rechnungsdatum. Das steht auch so in den Teilnahmebedingungen. Ist halt blöd gelaufen, aber ASUS kann man da keine Schuld zuweisen.

ASUS hat auch nie gesagt das es sich nach dem Lieferdatum richtet. Primär ist das Rechnungsdatum. Die Aussage von ASUS "Da das Liefer- und auch das
Rechnungsdatum Ihrer Rechnung" war wohl eher gemeint "hätte das Lieferdatum in dem Aktionszeitraum gelegen, hätten wir noch was machen können". Wobei ich es persönlich für unwahrscheinlich halte das Lieferdatum vor Rechnungsdatum liegt. Da eigentlich immer erst kassiert und dann versendet wird.
 
Die Rechnung. Ich hofe ich habe alle persönlichen Daten unleserlich gemacht.
Unbenannt.png

Ich habe mir gedacht, ich bestelle noch kurz vor Aktionsende, da ich dann noch das Cashback bekomme. Ohne Cashback hätte ich das Mainboard nicht genommen :(
 
Deine Rechnung ist rechts oben ("Seite 1 von 1") datiert - undzwar auf den 2.2., ärgerlich aber leider rechtens. Wann du deine Onlinebestellung absetzt, ist in diesem Fall vollkommen irrelevant. Leider zu deinen Ungunsten.
 
Na das ist ja super. Jetzt hab ich 40€ zu viel für das Ding gezahlt :(

Werde Trotzdem kein Asus Produkt mehr kaufen, nachdem was man so ließt von denen.

Danke dennoch für eure Hilfe!
 
Na das ist ja super. Jetzt hab ich 40€ zu viel für das Ding gezahlt :(

Werde Trotzdem kein Asus Produkt mehr kaufen, nachdem was man so ließt von denen.

Danke dennoch für eure Hilfe!

Vielleicht wird es ja noch von Asus-Insider gelesen, die ja seit neustem hier im Forum aktiv sind und die werden noch einmal ein Auge zudrücken.
Alternativ kannst du dich auch an Asus direkt wenden, vielleicht können die ja noch was drehen.

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, aber ich kann auch hier die andere Partei gut verstehen, denn wie schon von jemanden erwähnt wurde, geht es auch bei Garantiefällen nach dem Rechnungs oder Lieferdatum und nach einem müssen die von der Cashback aktion sich ja auch richten bzw irgendwo müssen die eine Grenze ziehen.
Das du jetzt natürlich am Vorletzten Tag der Aktion bestellt hast und die 3 Tage später liefern und die Rechnung eben auf diesen Tag datiert ist, ist nunmal doof gelaufen und da lässt sich wohl nur aus Kulanz noch etwas regeln.
 
Wenn ich sehe, dass es bei Asus schon die nächste Cashback-Aktion gibt, krieg ich so nen Hals! Kriegt bitte erstmal Aktion 1 gebacken, bevor ihr die nächste anfangt.
Und euren Support zur Cashback-Aktion könnt ihr eigentlich gleich einstellen. Das einzige, was der Support macht ist sagen "die Prämie ist bereits im Versand" Joa .. seit über nem Monat .. sauber!

Gesamtwartezeit inzwischen 4 Monate!!!
 
Wenn ich sehe, dass es bei Asus schon die nächste Cashback-Aktion gibt, krieg ich so nen Hals! Kriegt bitte erstmal Aktion 1 gebacken, bevor ihr die nächste anfangt.
Und euren Support zur Cashback-Aktion könnt ihr eigentlich gleich einstellen. Das einzige, was der Support macht ist sagen "die Prämie ist bereits im Versand" Joa .. seit über nem Monat .. sauber!

Gesamtwartezeit inzwischen 4 Monate!!!

Vermutlich per Hermes, die versenden ja bekanntlich mit einem Muli, falls es überhaupt verschickt wird und nicht "verloren" geht ;-)
 
Top, auf meine Mails bekomme ich jetzt nicht mal mehr antworten.
Super Asus ? In der Zeit seit dem 02.01 hätte ich mir auch zehn neue Mäuse kaufen können.

Da ist echte Kompetenz am Werk.
 
Da ja am Anfang des Threads auch um positive Rückmeldung gebeten wurde, gebe ich mal meinen Senf dazu:
Ich habe schon 2 Asus Produkte (WLAN-Router und Monitor) mit, bei Kaufdatum, laufenden Cashback-Aktionen gekauft und recht kurz danach das Geld erhalten, ohne dabei irgendwelche Probleme zu haben.
Fazit: Immer wieder gerne Asus-Aktionen (hat zusammen fast 100€ gespart) :daumen:
 
Hallo,
hab endlich einen Thread im Internet gefunden mein Antrag ist noch von 2015 !!!!! Ich hab mir ein Mainboard gekauft und wollte das Headset Strix2.0 als Prämie, ich wart also schon mehr als 3 Monate, ich habe alle Mails schon durch Blabla Lieferschwierigkeiten ... liegt in der Logistik.... alles... jetzt hab ich seit 10 Tagen schon keine Antwort mehr auf meine Mail, langsam reicht mir, wenn sich da nicht bald was tut wird Asus boykottiert und ich werde jedem den ich kenne abraten, die mache n damit doch nur minus, wenn ich einem Freund schon empfehle keinen Asus Laptop zu kaufen sind gleich mal paar hundert Euro, ich hab schon für tausende Euro Asus Produkte gekauft, aber langsam riecht es muss seit 3 Monaten ohne Headset spielen und die kriegen es nicht gebacken das hätte schon vor einem Monat spätestens da sein sollen... vielleicht äußert sich ja der Asus Insider Typ hier nochmal ob nochmal was passiert , " das jeder seine Prämie bekomme" glaub ich nicht mehr.

Bis jetzt kann ich jedem generell nur noch von Asus abraten nach so einem Desaster, da ist viel Kundenvertrauen verloren gegangen.
 
hab heute eine Mail bekommen nach fast 2 Wochen die Prämien werden voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen versendet... ich glaube leider nicht mehr dran.
 
Ja bin ich auch mal gespannt. War vermutlich eine Rundmail kann das sein? :

vielen Dank für Ihre Mail. Die Bestätigung Ihres freigegebenen Antrags wurde bereits an den Logistik-Dienstleister weitergeleitet. Bei diesem kommt es zurzeit leider zu der bereits geschilderten Verzögerung. Dies bedauern wir sehr und hoffen, dass wir alle Prämien in 1-2 Wochen ausgeliefert haben werden.
 
Zurück