Neue Sanktion gegen Russland? Download von Windows 11 und 10 nicht mehr möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Sanktion gegen Russland? Download von Windows 11 und 10 nicht mehr möglich

Wie die Nachrichtenagentur TASS vermeldet, ist aktuell kein Download von Windows 11 und Windows innerhalb Russlands möglich. Es wird spekuliert, dass dies eine Sanktionsmaßnahme als Reaktion auf den Ukrainekrieg sein könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Sanktion gegen Russland? Download von Windows 11 und 10 nicht mehr möglich
 
Ich finde es gut. Es muss Konsequenzen haben in ein fremdes Land einzumarschieren, dessen Territorium zu rauben und die Menschen darin zu töten.

Ohne Microsoft Betriebssystem könnte Russland auf das überaus erfolgreiche "Red Star OS" zurückgreifen. Immerhin hier spielt man dann softwareseitig mit den ganz Großen mit (Ironie...).
 
Als ob das irgend etwas an Auswirkung haben würde, wird einfach irgend eine Reversion gechacked und schon hat man eine voll funktionierende Win10 Version bei 11 vlt nicht.
 
Ich finde es gut. Es muss Konsequenzen haben in ein fremdes Land einzumarschieren, dessen Territorium zu rauben und die Menschen darin zu töten.

Ohne Microsoft Betriebssystem könnte Russland auf das überaus erfolgreiche "Red Star OS" zurückgreifen. Immerhin hier spielt man dann softwareseitig mit den ganz Großen mit (Ironie...).

Mir können die Konsequenzen nicht stark genug sein. Wenn es nach mir geht, sollte alles an Konsequenzen aufgefahren werden um dieses Land so weit zu schwächen wie es nur geht. Für uns kommt der Krieg überraschend, Russland allerdings hat den Krieg lange lange geplant und konnte sich gut vorbereiten, weshalb er auch über uns bzw. die bisherigen Sanktionen "lacht".

Nicht auszumalen wenn Russland den Siegüber die Ukraine erringt (was warscheinlich ist), Le Pen sowie Trump zu den neuen Präsidenten gewählt werden sieht es finster für uns aus. Die Nato wird es dann nicht mehr geben und ihr könnt euch selber ausmalen wie es dann aussehen wird.
 
off topic:
Nun ja, den nicht ausgesprochenen Obama mit seinen geerbten Konflikten dem revisionistischen Putin gleichzusetzen ist - nun ja, gewagt...
Aber egal

Topic:
In Relation dürften sich Neuinstallationen zu den den schon laufenden PCs mit Win10/11 in Grenzen halten.
Diese Maßnahme dürfte nur einen begrenzten Einfluss haben.

Aus Erfahrung darf ich berichten, dass Linux mittlerweile gar nicht sooo schlecht ist, läuft fast alles, selbst viel Daddelkram.
Denke, wenn sich einer nur halbwegs auskennt, ist das kein Beinbruch.
Interessanter wäre die Abschaltung aller aktiven System durch MS...äh ja...so als Tipp...
 
Das ist doch keine Sanktion. Wie wollen die Russen denn die digitale Windowsversion bezahlen? Der internationale Bankverkehr von und zu Russland wurde doch komplett eingestellt.
 
*viele blöde Sprüche verkneif, die zu "darf" kein Windows runterladen spontan in den Kopf schießen, die aber in Anbetracht vieler hundert Tote täglich nicht angemessen wären*
Diese Firmen sollten konsequent sein und sich aus allen Ländern zurückziehen, die andere Länder bombardieren, besetzen, aufteilen oder mit Sanktionen aushungern :)

Ansonsten kann man ja sagen, daß Windows 11 völliger Mist ist und es Zeit für ein Neues wird. Windows Z vielleicht?
 
Was genau soll China davon haben?
Sanktionen von westlichen Ländern (im Prinzip die US-geführte NATO-Mitgliedsstaaten) heisst, die Länder stellen den Handel mit Russland ein.... Ergebnis: Putin verkauft an die Chinesen. Die spielen bei dem Sanktionsspiel der NATO nicht mit.
Frag dich, woher Deutschland sein Öl und Gas bezieht.....
Wenn das Zeug mal an die Chinesen verkauft ist, wirds hier im nächsten Winter etwas frischer in den Wohnungen.
Diese Firmen sollten konsequent sein und sich aus allen Ländern zurückziehen, die andere Länder bombardieren, besetzen, aufteilen oder mit Sanktionen aushungern :)
Dann müssten sich diese Firmen zuerst aus den USA zurückziehen.

Ansonsten kann man ja sagen, daß Windows 11 völliger Mist ist
Das wurde auch schon über Windows XP gesagt, dann über Windows 7 und zuletzt auch über Windows 10.
Warte mal noch bis 2025, dann ist Windows 11 gar nicht mehr "völliger Mist". Dann haben sich die Benutzer daran gewöhnt und finden es toll.
 
Mit dem Krieg in der Ukraine anzufangen war für die Forenverwaltung vielleicht keine gute Idee.
:ugly:

Langsam aber sicher wird Russland immer mehr zu einer IT- Würste, was vor für jungen Mensche zum Problem werden wird. Da sie so immer mehr den Anschluss verlieren weden und es schwer wird dieses wieder aufzuholen wenn sich die Regierung ändert.
Sobald wir uns mit China wegen Menschenrechten oder Taiwan anlegen passiert bei uns das Gleiche. IT-Wüste Deutschland, obwohl IT-Würste leckerer sind. Toll jetzt hab ich Hunger.
Russland wird sicher genug neue Technik über China "schmuggeln" können um seine Bevölkerung zu versorgen. Wird sicher alles teurer für die Bevölkerung aber beschaffbar.
 
Dann müssten sich diese Firmen zuerst aus den USA zurückziehen.
Für die US Army will MS aber ne fette Cloud hosten...


Das wurde auch schon über Windows XP gesagt, dann über Windows 7 und zuletzt auch über Windows 10.
Warte mal noch bis 2025, dann ist Windows 11 gar nicht mehr "völliger Mist". Dann haben sich die Benutzer daran gewöhnt und finden es toll.
Ich werde mich nie daran gewöhnen, da ich Startisback nutze. Und dann diese ganzen technischen Probleme...
 
Folglich können neue PCs und Laptops entweder mit einer illegalen Windows-Version oder mit Linux ausgeliefert werden.
Warum sollen sie illegal sein?
Es besteht doch keine Pflicht jedes Installationsmedium direkt bei MS herunterzuladen.
Ist das Aktivieren der Betriebssysteme in Russland auch nicht möglich?
Wenn ja, stimme ich der Aussage zu und wünsche mir einen Quellenverweis im Artikel.

off topic:
Wenn die Diplomatie versagt hat, sind immer die ersten Leidtragenden die, die sich am wenigsten wehren können, egal in welchem Land sie geboren sind.
Mich macht es nur traurig, dass solche Konflikte nicht nur verhärtete Fronten schaffen, sondern auch schleichend unser Geist vergiftet wird.
 
Moin!

Hier sind grad diverse Beiträge verschwunden, die mit dem Thema nichts zu tun hatten.

Bitte nicht zu weit vom Thema entfernen, Danke! :kaffee:
 
Zurück