Neue Sanktion gegen Russland? Download von Windows 11 und 10 nicht mehr möglich

Das ist doch keine Sanktion. Wie wollen die Russen denn die digitale Windowsversion bezahlen? Der internationale Bankverkehr von und zu Russland wurde doch komplett eingestellt.
Intel verkauft denen nichts mehr, AMD dito. Das hier ist nur ein kleiner Baustein. Und hab ich neulich nicht erst was davon gelesen, dass M$ auch keine updates mehr dorthin liefert/verteilt?

joa weil die sanktionen auch so gut wirken ,nur nicht gegen russland sondern gegenüber dem gemeinen pöbel (untere einkommen -mittelschicht)
Guten Morgen.
 
ntel verkauft denen nichts mehr, AMD dito. Das hier ist nur ein kleiner Baustein. Und hab ich neulich nicht erst was davon gelesen, dass M$ auch keine updates mehr dorthin liefert/verteilt?
Ja, die Updates werden auch eingestellt.

Kaum auszumalen, was dies für die Bürokratie in Russland bedeutet, wenn Windows nicht mehr läuft. Dann gibt es nebenher noch die Wissenschaft, den Bildungssekttor, den mobilen Bereich, die Industrie.. Dann wird (vernünftige) Hardware fehlen. Der Privatbereich ist fast zu vernachlässigen.

Das Problem für Russland ist folgendes: Natürlich tun die Sanktionen erst einmal nicht weh, weil Windows eine kurze Zeit noch funktioniert aber auf Dauer ist ein Betrieb nicht möglich. Das trifft auf die gesamten Palette der Sanktionen zu.

Das Bild des Russen, der gegen den Kolben eines Flugzeugs schlägt und sich freut, dass die Maschine mit roher Gewalt doch noch irgendwie anspringt, wird die Regel statt die Ausnahme sein.

Es bleibt dabei: RED OS ist die Zukunft Russlands. Alles wird mehr schlecht als recht funktionieren. Russland ist nicht mehr wettbewerbsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauernd werden neue Sanktionen gegen Russland verhängt.:klatsch:
Das Herunterladen von Windows 11 ist ja wohl gar nicht als Sanktion zu sehen. Sehe ich nur als Ansehen von Microsoft und deren Nutzer.
Jeder der Sanktionen verhängt genießt natürlich jede Menge Lob und erntet seine Lorbeeren.;-)
Nicht Russland wird sanktioniert sondern wir sind die sanktionierten Menschen die dafür immer mehr zahlen müssen.
Wer sich das Ganze richtig mal zu Herzen genommen hat, wird feststellen das Sanktionen gegen Russland eher uns treffen.
Wir zahlen Kriegsgüter.
Wir zahlen mehr für alle Waren egal ob Lebensmittel oder Luxusgüter, weil Kriegsgüter jeglicher Art von der Regierung gestellt werden.
Wir zahlen, weil die Inflation aufgrund der Regierungsausgaben für andere Länder steigt.
Wir zahlen jeglichen Tribut an Kriegsschauplätzen der Welt. Warum??? WK2?
Wir sollen Sparen, weil unsere Regierung uns durch Sanktionen gegen Russland in der Hand hat. Na super...
Dabei brauchen wir russisches Gas und Öl. Warum? Weil ich gegen Fracking jeglicher Art bin und alle schreien nach Klimawandel. Unsere Regierung kauft Öl und Gas aus anderen Länder ein, die größten teils über Tanker zu uns gelangen.
Klares Nein von mir! Ich bin dafür keine Sanktionen mehr gegen Russland zu verhängen, sonst werden wir allgemein sehr schlecht da stehen.
Fazit: Für jede Sanktionen bezahlen wir einen sehr hohen Preis und wenn die Waffenschiebereien in die Ukraine nicht aufhören, dann wir es mehr Menschen hier und in der Welt treffen als der Krieg es bislang getan hat.
Sicher bin ich für Frieden und Ordnung, aber nicht auf Kosten der Menschen die nichts dafür können...:daumen:
 
Wer sich das Ganze richtig mal zu Herzen genommen hat, wird feststellen das Sanktionen gegen Russland eher uns treffen.
Wir zahlen Kriegsgüter.
Wir zahlen mehr für alle Waren egal ob Lebensmittel oder Luxusgüter, weil Kriegsgüter jeglicher Art von der Regierung gestellt werden.
Wir zahlen, weil die Inflation aufgrund der Regierungsausgaben für andere Länder steigt.
Na ja, die Inflation in DE liegt den Umständen entsprechend bei guten 8%. Das sieht in Russland leider etwas anders aus.
 
Sanktionen von westlichen Ländern (im Prinzip die US-geführte NATO-Mitgliedsstaaten) heisst, die Länder stellen den Handel mit Russland ein.... Ergebnis: Putin verkauft an die Chinesen. Die spielen bei dem Sanktionsspiel der NATO nicht mit.
Frag dich, woher Deutschland sein Öl und Gas bezieht.....
Wenn das Zeug mal an die Chinesen verkauft ist, wirds hier im nächsten Winter etwas frischer in den Wohnungen.
noch besser, die inder kaufen das öl und verscherbeln es für einen guten aufpreis an die eu.
 
Woher hast dafür die Infos? Hast dort viele Verwandte, die in vielen Regionen leben und das bestätigen können?
Vor ein paar Wochen war in den Medien zu lesen, das Russlands Wirtschaft wieder an Fahrt aufnimmt. Wenn man sich die Weltwirtschaft anschaut sieht man wer gewinnt und verliert.
 
*viele blöde Sprüche verkneif, die zu "darf" kein Windows runterladen spontan in den Kopf schießen, die aber in Anbetracht vieler hundert Tote täglich nicht angemessen wären*
Linux ftw

off topic:
Nun ja, den nicht ausgesprochenen Obama mit seinen geerbten Konflikten dem revisionistischen Putin gleichzusetzen ist - nun ja, gewagt...
Aber egal

Topic:
In Relation dürften sich Neuinstallationen zu den den schon laufenden PCs mit Win10/11 in Grenzen halten.
Diese Maßnahme dürfte nur einen begrenzten Einfluss haben.

Aus Erfahrung darf ich berichten, dass Linux mittlerweile gar nicht sooo schlecht ist, läuft fast alles, selbst viel Daddelkram.
Denke, wenn sich einer nur halbwegs auskennt, ist das kein Beinbruch.
Interessanter wäre die Abschaltung aller aktiven System durch MS...äh ja...so als Tipp...
Nee. Linux ist immernoch ne Profi Angelegenheit. Vieles funktioniert nur halber oder ist schlecht designed...
Alleine schon, 2 Monitore zu haben einen Hochkant einen Quer und die dann gescheit anzusteuern... In der GUI ein Horror.
Mi xrandr ein Schmaus.
 
Russland hat ein neues Windows angekündigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja aus IKEA machen die IDEA , im Kino die Raubkopien abspielen ,und aus Windows wird Windoffka :-)
 
Und zu diesen ganzen Themen haben >90% der Michels die gleiche Meinung.

Das wird in Medien so dargestellt aber es haben nicht alle die gleiche Meinung, es gibt einfach nur Leute die sagen ihre Meinung halt nicht. Es gibt zu verschiednenen Themen verschiedene Meinung das war früher so und auch wenn einigen nicht gefällt ist das heute auch noch so.

Wenn man andere Meinungen nicht aushalten kann, muss man Zuhause bleiben oder auch aus dem Internet raus bleiben.
 
Leute, Leute, Leute...:kaffee:

Für politische Diskussionen haben wir ein entsprechendes Unterforum, falls Jemand interesse hat dort ein Thema zu eröffnen? :schief:

Und für Feedback zu Artikeln und PCGH.de generell haben wir auch ein entsprechendes Unterforum!

Die Hälfte der Beiträge hier war jedenfalls komplett daneben.

Ich mach hier wieder auf, in der Hoffnung, dass sich die Beteiligten nun zusammenreißen oder (s.o.) an einem passenden Ort, ihre Diskussion wieder aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein W11 in Russland? Auweia. -gut dass auch routerseitige VPN's reine Fiktion sind!
(das ist nicht lustig) aber trotzdem, wo geht's bitte zum Sonderzug nach Moskau?

Damit auch mal unsere Wirtschaft von EU-Sanktionen profitiert, möge im Namen der Produktivität bitte auch mal Deutschland sanktioniert werden. Die Leute würden echt mal was machen, anstatt sich nur über diese unbrauchbaren Zustände aufzuregen.

übrigens...
(Neulich) ein Rollback von so genannten "Microsoft-Updates" (Verschärfung Missachtung/ Durchsetzung Gängelung des Users) endeten in einer nicht mehr bootbaren Maschine bzw. dem Reinstall des Systems, durch die so genannte "Windows-Reparatur", welche abgesehen vom Hintergrundbild jegliche Software, Einstellung zunichte machte.

Nichts ahnend erblickte ich nach Jahren, statt OpenShell, das so genannte "originale Windows-Startmenü"....



....und starb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut. Es muss Konsequenzen haben in ein fremdes Land einzumarschieren, dessen Territorium zu rauben und die Menschen darin zu töten.
Dann müsste Amerika aber ganz schön bluten hinsichtlich Sanktionen. Aber da ich ja sehen darf, wie alle meine Beiträge gelöscht wurden und solche wie der von mir jetzt Zitierte, bleiben, wird hier anscheinend selektiv (Idiologisch) ausgesucht, was bleiben darf und was nicht ( Deckmantel "zu weit weg vom Thema entfernt").
 
Zurück