News Netflix: Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen

Ja, Disney+ is ne Hausnummer Qualitätstechnisch :-X

4K, HDR und vor allem IMAX Enhanced.

Allerdings hält einen Disney+ noch viel weniger dauerhaft bei der Stange.
Einmal alle Marvels und ggf. Star Wars durch und das wars. Danach gibt es dort nichts mehr :rollen:
Welche Qualität? Die eine Staffel Mando alle 2 Jahre? Ok da gibts noch Andor, wo wohl keine 2. Staffel kommt weil es nicht geguckt wurde. Gute Serien mögen Disney Plus Kunden wohl nicht. Liebe so legendäre Kracher wie Marvel Phase 4, Loki, She Hulk, Obi Wan oder The Book of Boba Fett. Modern Message over all. Scheiß auf Drehbuch und legendäre Charaktere, die Lizenz muss entwertet werden. Alleine was sie Chars wie Obi Wan oder Boba angetan haben......

Disney Plus is nen One Trick Pony. Gut gestartet mit Mando, aber das Momentum nicht genutzt. Jetzt hat auch der letzte gemerkt das da nur Mist in 2 Franchises kommt.

Wenn man nen guten Streamingdienst sucht, ist man was Quali angeht bei HBO gut aufgehoben. Paramount Plus hätte Potential ist aber in DE noch schwach.

Den Rest kannste wegschmeißen. Amazon kriegt auch nix mehr gebacken. Da war das Abo nach der ersten Folge ROP gekündigt. Sowas wie Bosch machen die nicht mehr.
 
Über ein Drittel sagt das sie bei Preiserhöhungen kündigen würden .

Und tun es dann doch nicht .

Finde es nur Fair das das Account Sharing eingedämmt wird ,für die die einen Acount nur alleine Nutzen und für die Schmarotzer mitbezahlen müssen.

Das es teurer wird verstehe zumindest ich , gestiegene Kosten werden weitergegeben .
 
Ja, Disney+ is ne Hausnummer Qualitätstechnisch :-X

4K, HDR und vor allem IMAX Enhanced.

Allerdings hält einen Disney+ noch viel weniger dauerhaft bei der Stange.
Einmal alle Marvels und ggf. Star Wars durch und das wars. Danach gibt es dort nichts mehr :rollen:

Und trotzdem verliert es z.B. im Direktvergleich gegen die inzwischen 10 Jahre alten Avatar Extended-Version auf gammliger BluRay. Ich habe einen 4K-TV mit sehr guter Bildqualität und 120Hz, aber Disney+ war bisher auch in 4K einer guten Bluray mit 1080p immer unterlegen. Klar spielt da der Upscaler vielleicht auch eine Rolle, aber der Stream ist bei Disney+ auch ein wenig dünn für das, was die da reinquetschen wollen.

1679032224646.png



Gegen gute UHD-BluRays verliert der Stream eh haushoch. Ich habe hier nur 2 Stück (die beiden mit HFR) und was die an Bildschärfe raushauen geht einfach nur klar. Will Smith sitzt gewissermaßen auf meinem Schoß, kein Vergleich zu einem Stream.

Der Dude hier hat das ganz gut zusammengefasst. Ähnlich zu einer BluRay, kein Vergleich zu einer UHD-BluRay, Bitrate das Problem, Bild softer, mehr Colorbanding, mehr Artefakte. Geeignet für kleinere 4K-Fernseher bis z.B. 55".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sagen sie würden kündigen...
Angestimmt wird am Ende mit der Kreditkarte und nicht mit irgendwelchen Bekundungen. Und dass DAS in ähnlichem Ausmaß passiert wie die Umfrage suggeriert bin ich mir noch nicht so sicher.

Übrigens @PCGH_Andreas wie wäre es statt
Die Millennials und die Generation X [...], die Babyboomer
Einfach die Werte mit konkreten Altersangaben zu versehen? Ich denke (hoffe) ja nicht dass die Umfrage tatsächlich abgefragt hat "Zu welche Generation fühlen sie sich zugehörig?".
 
Über ein Drittel sagt das sie bei Preiserhöhungen kündigen würden .

Und tun es dann doch nicht .

Finde es nur Fair das das Account Sharing eingedämmt wird ,für die die einen Acount nur alleine Nutzen und für die Schmarotzer mitbezahlen müssen.

Das es teurer wird verstehe zumindest ich , gestiegene Kosten werden weitergegeben .
Fair wäre es, wenn gleichzeitig die Abo-Inhalte und die Preise angepasst würden.
Sprich das 4K Abo hat weniger gleichzeitige Nutzer, dafür ist es günstiger oder man macht es gleich variable wie viele parallele Streams laufen können sollen und dann wäre eben der Grundpreis günstiger und es kommt eine Gebühr pro gleichzeitigem Stream dazu.
Das gestiegene Kosten bei gestiegener Qualität weitergegeben werden ist okay, das würde auch viele verstehen. Bei Netflix erkennen aber eher ganz viele das Gegenteil bzgl. der Qualität. Da wir alle von den gestiegenen Kosten betroffen sind und nicht jeder einen Ausgleich von seinem Arbeitgeber dafür erhält wird eben geschaut was entbehrlich ist und in diese Kategorie fallen mittlerweile viele Streaminganbieter.
 
Wir haben auch schon vor längerem gekündigt. Nicht weil uns das Abo grundsätzlich zu teuer ist, aber für den gebotenen Inhalt ist es das.
Netflix hatten wir lange, denke 2 Jahre, der Inhalt wurde immer weniger und die wirklich guten Neuerscheinungen sind übersichtlich. Disney+ war schon nach 4 Monaten langweilig.

Wir schauen nun in den Wintermonaten je einen Monat bei dem einen und einen Monat bei dem anderen rein, meist hat man dann alles gesehen was neu dazu gekommen ist.

Ansonsten gibt es die Mediatheken der ARD und ZDF, da gibt es gefühlt mehr neuen Inhalt als auf Netflix und Co.
Und wenn es nichts Neues gibt habe ich auch andere Optionen meinen Feierabend zu verbringen als vor der Glotze zu sitzen.
 
Netflix, Amazone DisneyPlus und alle anderen Streaming plattformen haben das gleiche Problem und das wird denen noch Teuer zu stehen kommen. Würde nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wäre das für alle ein Mega geschäft aber so fahren sie das Streaming nur an die Wand.
Aber wenn sie keine Exklusiv-Inhalte anbieten, wie sollen die dann Kunden anlocken?
Wenn ich weiß, dass bei Netflix die selben Inhalte sind wie bei Prime oder Disney, warum sollte ich die dann noch buchen?
 
Netflix ist bei mir eh nur einer von 3 Streamingdiensten neben Amazon und Disney die ich nutze. Bei Netflix kündige ich quasi eh jährlich sobald ich keine interessanten Filme/Serien mehr finde. Mache dann meist >6Monate Pause. Je teurer der Dienst für mich wird, je größer wird die Pause und je kürzer der Laufzeit bei mir.
Amazon habe ich wegen prime immer und Disney auch wegen Kinderangebot.
 
Und trotzdem verliert es z.B. im Direktvergleich gegen die inzwischen 10 Jahre alten Avatar Extended-Version auf gammliger BluRay. Ich habe einen 4K-TV mit sehr guter Bildqualität und 120Hz, aber Disney+ war bisher auch in 4K einer guten Bluray mit 1080p immer unterlegen. Klar spielt da der Upscaler vielleicht auch eine Rolle, aber der Stream ist bei Disney+ auch ein wenig dünn für das, was die da reinquetschen wollen.

Ich bevorzuge auch lieber eine UHD-BluRay.

Aber es ging um Streams und da ist die Disney+ Qualität im Gegensatz zu Prime und Netflix schon ganz ordentlich.

Nur Sonys Streaming Dienst Bravia Core legt da noch einen drauf. Bei Inhalten die dort mit 80mbit/s gestreamt werden, sehe ich persönlich keinen Unterschied mehr zu einer UHD-BluRay auf meinem 77" OLED.
 
Aber wenn sie keine Exklusiv-Inhalte anbieten, wie sollen die dann Kunden anlocken?
Wenn ich weiß, dass bei Netflix die selben Inhalte sind wie bei Prime oder Disney, warum sollte ich die dann noch buchen?
Firmen wie diese stehen immer besser da sich zusammen zu tuen. Wenn du glaubst sie verdienen massive geld mit Exklusiv-Inhalte dann gehst du ihen auch auf dem leim wie alle andern. Die Wahrheit ist das man das aufweichemuss denn was ist den erfolg..... Die Masse ist der erfolg nicht ein ring von kleinen Members. Das Zauberwort ist zusammen arbeiten nicht gegen. Aus 3 firmen mal am markt haben wir jetz 30 alle verlieren geld warum der Mantel names Exklusiv-Inhalte super gemacht
 
Zurück