News Netflix: Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen

Über ein Drittel der Befragten würde bei einer weiteren Preiserhöhung von Netflix kündigen. Das ergab eine Umfrage im Auftrag von Forbes.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen
 
Netflix, Amazone DisneyPlus und alle anderen Streaming plattformen haben das gleiche Problem und das wird denen noch Teuer zu stehen kommen. Würde nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wäre das für alle ein Mega geschäft aber so fahren sie das Streaming nur an die Wand.
 
"Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen"?
Würden sie das wirklich? Das bleibt abzuwarten. Die meisten Leute sind dann doch zu bequem, um das dann tatsächlich auch durchzuziehen, von daher wird Netflix noch eine ganze Weile so weitermachen können und die Preise weiter hoch schrauben für zum Großteil immer billigeren Content.

Mein Account ist seit Dezember gekündigt. Ich hätte zwar noch genug, was ich mir anschauen könnte auf Netflix, aber die ständigen Preiserhöhungen und jetzt die Zusatzgebühren für Accountsharing will ich mir einfach nicht antun. Finde es hauptsächlich schade für meinen Vater und meinem Onkel, die beide über meinen Account mitgeschaut haben.
 
Steter Tropfen höhlt den Stein, dann versucht man's eben in einem halben oder ganzen Jahr nochmal.

Ist ja auch alles teurer geworden...
 
"Über ein Drittel würde bei Preiserhöhungen kündigen"?
Würden sie das wirklich? Das bleibt abzuwarten. Die meisten Leute sind dann doch zu bequem, um das dann tatsächlich auch durchzuziehen, von daher wird Netflix noch eine ganze Weile so weitermachen können und die Preise weiter hoch schrauben für zum Großteil immer billigeren Content.

Mein Account ist seit Dezember gekündigt. Ich hätte zwar noch genug, was ich mir anschauen könnte auf Netflix, aber die ständigen Preiserhöhungen und jetzt die Zusatzgebühren für Accountsharing will ich mir einfach nicht antun. Finde es hauptsächlich schade für meinen Vater und meinem Onkel, die beide über meinen Account mitgeschaut haben.
Man braucht nicht unbedingt Netflix, Prime Video, Disney+ usw., dafür gibt es Seiten wie z. B. S.to ;-). Nutze ich z. B. um Inhalte von Prime Video usw. zu schauen.
 
Netflix und auch Disney+ hab ich längst gekündigt. Der Content sagt mir einfach nicht mehr zu und gerade Netflix ist für das, was geboten wird, einfach zu teuer. Wenn überhaupt (und das ist auch nicht sicher), werd ich Netflix neu abonnieren, wenn die fünfte Staffel von Stranger Things raus kommt, aber mehr auch nicht.
 
Man braucht nicht unbedingt Netflix, Prime Video, Disney+ usw., dafür gibt es Seiten wie z. B. S.to ;-). Nutze ich z. B. um Inhalte von Prime Video usw. zu schauen.

Es ist immer gut den Tank von anderen Autos anzuzapfen um nicht selbst tanken fahren zu müssen. Das das illegal ist merkst Du aber bestimmt selber?

Mir ist klar, dass das viele machen und wenn man den Produzenten auf andere Art und Weise später vergütet stimme ich dem sogar zu, aber einfach nur Leistung erschleichen um nicht zahlen zu müssen ist keine gute charakterliche Eigenschaft.

B2T

ich habe Netflix seit Jahren und es ist inzwischen mein normales Fernsehprogramm. Es gibt genug Serien und Filme, die ich anschaue um den Preis zu rechtfertigen. Ergänzen tue ich es mit Crunchyroll und einer inzwischen großen Google-Mediathek.
 
Ich habe letzte Woche gekündigt und werde fortan maximal zwei Streaming-Dienste pro Monat, voraussichtlich einfach abwechselnd abonnieren. Allzu viel Zeit zum Schauen haben wir sowieso nicht und es braucht nicht ständig 10 Dienste parallel. Es gibt überall eine große Auswahl. Wenn sich auf Netflix wieder ein paar interessante Staffeln oder Filme angesammelt haben, wird eben wieder kurzzeitig darauf gewechselt. So hält sich dann auch der Preis für diese Dienste in Grenzen.
 
Verstehe auch nicht, warum man sich über GEZ beschwert, aber dann regelmäßig für kaum guten Content im Abo Geld zahlt.

Wenn man wirklich mal was braucht, einfach in ner freien Suchmaschine eingeben und der Stream ist in 2 mins gefunden. Im Angebot ist alles, was die Welt hergibt.

Für Mandalorian geb ich trotzdem mal gern 8,99 bei Disney Plus nen Monat aus, einfach für 4K und HDR.
 
Für Mandalorian geb ich trotzdem mal gern 8,99 bei Disney Plus nen Monat aus, einfach für 4K und HDR.

Ja, Disney+ is ne Hausnummer Qualitätstechnisch :-X

4K, HDR und vor allem IMAX Enhanced.

Allerdings hält einen Disney+ noch viel weniger dauerhaft bei der Stange.
Einmal alle Marvels und ggf. Star Wars durch und das wars. Danach gibt es dort nichts mehr :rollen:
 
Warum sollte ich da kündigen? Ich weiss ja nicht mal wie viel in dafür zahle. Is im TV Abo mit dabei :ugly:
 
Zurück