Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Kann jemand erklären wie sowas überhaupt legal sein kann?
Ist es nicht so das man jeden Kunden gleich behandeln muss und nicht aufgrund arbiträrer Gründe den Preis für manche Personen erhöhen darf?
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Kann jemand erklären wie sowas überhaupt legal sein kann?
Ist es nicht so das man jeden Kunden gleich behandeln muss und nicht aufgrund arbiträrer Gründe den Preis für manche Personen erhöhen darf?

Nein, ein Anbieter/Händler muss nicht jeden Kunden gleich behandeln. Das wünscht sich nur der Kunde, jedoch kommt der Begriff "Händler" vom handeln und Anbieter hat nicht umsonst etwas mit "anbieten" zutun.

Du wirst ja nicht gezwungen ein Abo abzuschließen. Es besteht keine Monopolstellung und somit kann Netflix machen was sie wollen. Die ganze Welt könnte 5 Euro zahlen, nur du 20 Euro. Genau wie ein Händler im Laden dich nicht bedienen muss, er ist nicht gezwungen.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Waren mir alle nicht bekannt. Vielen Dank für die exquisiten Tipps, stehen nun gleich nach der neuen Staffel CSI, Frauentausch und Köln 50667 auf meiner Watchlist.

Das mit dem persönlichen Angriff tut mir leid.
Kannst du jetzt auch mal wieder ernst werden? Ich verstehe deine Ironie nur sehr schwer.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Kann jemand erklären wie sowas überhaupt legal sein kann?
Ist es nicht so das man jeden Kunden gleich behandeln muss und nicht aufgrund arbiträrer Gründe den Preis für manche Personen erhöhen darf?

Das ist doch im Prinzip bei vielen Dingen mit Abos so, dass versucht wird eine maximale Reichweite zu erzielen, und das um jeden Preis.
Bei Sky bezahlen die Leute auch deutlich unterschiedlich. Da gibt es welche die zahlen 29 Euro für Sky komplett, und andere wiederum die zahlen 72 Euro, im Monat versteht sich. Da sind die 2 Euro von Netflix ja gar nix dagegen.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Wie könnt ihr euch denn so lange mit dem deutschen Netflix unterhalten?

Für mich ist das nach einem Monat ausgelutscht. Die Filmauswahl ist lächerlich und die guten Serien hat man nach zwei Wochenenden Bingewatching ebenfalls durch. Wäre mir ohne Amazon Prime und einem zusätzlichen Uploaded.to-Account viel zu wenig.

Wenn man nur eine interessante Serie kennt vielleicht, aber so platzt meine Liste bei Netflix erst einmal aus allen Nähten. Ich sehe jeden Abend zwischen 2-3 Folgen und das seit Monaten. Ich vermisse zwar einige Serien, aber das Portfolio reicht aus um mir das Warten auf den release zu versüßen. Ich spare aktuell echtes Geld durch Netflix, da meine Serien vorher immer 30-40€ gekostet haben, wenn eine neue Staffel erschienen ist.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Was man bei Netflix geboten bekommt ist sein Geld auf jeden Fall wert. Die Bildqualität ist echt gut bei dem Streaminganbieter(HD Abo). Aber teurer sollte es nicht werden.Da ist man zum Beispiel bei Sky Ticket noch meilenweit entfernt. Außer den HBO exklusiven Serien hat leider dieser Streamingdienst nichts zu bieten, inklusive schlechte Bildqualität und Loginprobleme.Über Amazon Prime kann ich leider nichts sagen, da mich die Serien dort nicht wirklich interessieren. Einzig GOT Staffel 7 werde ich wohl dort kaufen.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Die 2-3€ mehr wird jeder, der Spaß an Netflix hat übrig haben. Zwar ist Amazon Prime von der Quantität her besser (wg. Prime Music, Prime Versand etc. pp.), aber das Angebot von Netflix finde ich besser, vor allem die Eigenproduktionen sind nicht schlecht. Abgesehen davon hat Netflix definitiv das beste Interface unter allen VoD Anbietern und läuft selbst auf älteren Fernsehern mit Dual-Core CPU noch rund. Das kann man von Amazons Prime Video nicht behaupten.

Aber um ehrlich zu sein, verbringe ich die Zeit bei Netflix mehr mit der Sucherei als mit dem Gucken von Serien/Filmen, denn die Filme, die Netflix hinzufügt hat man meistens schon lange gesehen, bis auf die Eigenproduktionen.
Daher lohnt sich Netflix mMn nur dann, wenn man Gefallen an den Netflix Original Serien/Filmen findet. Sonst hat man eh die die sehenswerten guten Filme nach 2-3 Monaten durch.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Hab grad mit Chrome und Microsoft Edge ausprobiert: Chrom 13,99€ und Edge 11,99€ im Monat:ugly: :lol:
Selbst wenn man es alleine nutzen würde, ist der Preis verglichen mit anderer Grütze die man auch wenn man es nicht nutzt bezahlen muss schwer in Ordnung *hustGEZ/GIShust*
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Ich finde das Angebot zu dem Preis auch in Ordnung. Vor allem im Vergleich zu Sky. Ich hatte jetzt 4 Jahre Sky, immer im günstigen Angebot, aber das ist selbst die 21€ die ich bezahle nicht mehr Wert. Das Fass zum Überlaufen hat dann der angebliche 4K Receiver Sky+ Pro gebracht. Da haben selbst die HD+ Sender noch eine bessere Qualität. Absoluter Schrott. Deswegen Sky gekündigt und Netflix abgeschlossen.

Bisher gibts da jede Menge zu sehen. Dazu noch Amazon Prime und man kommt eh nicht mehr nach, es sei denn man hängt 24/7 davor.

Und selbst wenn es mal nichts dort zu sehen gibt, wird halt das Abo gekündigt und wenn es mal wieder was interessantes gibt, neu abgeschlossen.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Ich denke eine Erhöhung von 1 bis 2 Euro wird man wohl noch verkraften können. Allein an den Eigenproduktionen sieht man doch dass Netflix viel Geld in diese steckt um einen hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten, und das nimmt die Mehrzahl der Abbonnenten auch positiv an. Sonst hätten die schon einige ihrer ins Leben gerufenen Formate frühzeitig eingestampft, und bisher sind mir nur ein oder zwei Fälle bekannt wo der Stecker gezogen wurde.

Ich bin mit dem Angebot und dem Dienst zufrieden, find diesen besser als Amazon Prime Video, über Sky wil ich gar nicht erst sprechen (weil preislich indiskutabel), und wäre auch bereit den einen müden Euro im Monat mehr abzudrücken. Vor allem, weil Netflix der einzige VoD-Anbieter ist der mir im Herbst die neue Star Trek-Serie ins Wohnzimmer bringt. ^^
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Also mit Edge und Vivaldi (Chromium) zeigts bei mir noch immer die alten Preise an.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Wenn nun Netflix Bundesliga übertragen würde, dann würd ich den Wechsle auch vollziehen :)

Das wird wohl nicht passieren, ebenso bei Amazon. Schade das Sky kein reines Streamingangebot für Sport anbietet (natürlich mit FullHD und 5.1 Sound), wenn der Preis stimmt könnte ich echt schwach werden
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Das wird wohl nicht passieren, ebenso bei Amazon. Schade das Sky kein reines Streamingangebot für Sport anbietet (natürlich mit FullHD und 5.1 Sound), wenn der Preis stimmt könnte ich echt schwach werden

Kumpel meinte neulich zu mir das es für Fußballfans die außer Bundesliga zu schauen auch gerne mal andere Ligen gucken, auf Sky so langsam auch duster wird. Fußball interessiert mich nicht und Sport an sich schau ich auch nicht. Daher fällt es mir aktuell auch gar nicht schwer Sky zu kündigen und denen den Rotz Receiver zurück zu schicken.
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

Kumpel meinte neulich zu mir das es für Fußballfans die außer Bundesliga zu schauen auch gerne mal andere Ligen gucken, auf Sky so langsam auch duster wird. Fußball interessiert mich nicht und Sport an sich schau ich auch nicht. Daher fällt es mir aktuell auch gar nicht schwer Sky zu kündigen und denen den Rotz Receiver zurück zu schicken.

So ging es mir damals auch als ich meinen eigenen Linux Receiver nicht mehr nutzen konnte, da man Nagravision abgeschaltet hatte (hatte sowie nur Film abonniert und da ist ja bekanntlich eh ebbe)
 
AW: Netflix testet neue, höhere Preise in Deutschland und Österreich

letztes mal als ich Netflix in Deutschland getestet hab war das Angebot sehr mau... kein Star Trek, nur Stargate Atlantis, kein SG1 oder SGU, kein Babylon 5, kein Star Wars, nur eine Hand voll alter Marvel Filme, jedenfalls nix aktuelles.
Das konnte nicht annähernd mit meiner DVD Sammlung mithalten.

Nach dem kostenlosen Monat war ich mit allem durch was mich juckte und hab nichts mehr gefunden was ich noch schauen wollte.

Ich finde Netflix an sich ja klasse von der Idee und Technik her, aber Inhalt muss da um einiges mehr rein (vor allem auch Aktuelles) damit ich da bereit bin Monatlich zu zahlen.
 
Zurück