News Netflix-Update: Weitere Länder verlieren das Basis-Abo - bald auch Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix-Update: Weitere Länder verlieren das Basis-Abo - bald auch Deutschland?

Streaming-Anbieter Netflix schraubt weiter an der Optimierung seines Abo-Modells zulasten der Nutzerfreundlichkeit und streicht das Basis-Abo in den USA und Großbritannien. Künftig dürfte es auch Deutschland treffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix-Update: Weitere Länder verlieren das Basis-Abo - bald auch Deutschland?
 
Das Basis Abo ist eh ***. Bei anderen Anbietern bekommt man 4K HDR für 9€
Jup. Zum deutschen Marktstart 2014 war das irgendwie noch okay für 4K extra zu verlangen, gab ja kaum Haushalte mit 4K TV´s.

Aber knapp 10 Jahre später ist das auch aus meiner Sicht ein absolutes No Go so etwas überhaupt anzubieten. Genauso der Unsinn das man Atmos nur noch im teuersten Abo bekommt. Mal abgesehen davon, dass Atmos zu über 90% nur in Originalsprache zur Verfügung steht...ne absolute Mogelpackung.
 
Die Abonnenten Zahlen sind zuletzt stark gestiegen wie lange nicht mehr.
Die Netflix Strategie geht also voll auf.

Mag vielen Leuten hier nicht passen, aber so sind nunmal die harten Fakten.

Und unterm Strich ist Netflix immer noch der beste Streaming Anbieter, alle Konkurrenz Platformen haben (zumindest in Deutschland) einen deutlich kleineren Umfang an Inhalten.
 
Es ist einfach unglaublich und damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Wenn man den Foren glauen schenken möchte, hat dort gefühlt jeder gekündigt. Die Wahrheit ist das die Leute im Geiste zu schwach sind und sich von Netflix vorführen lassen. Damit hätte ich nicht gerechnet das viele so schwach sind.

Im zweiten Quartal 2023 konnte Netflix durch diese Maßnahmen 5,89 Millionen neue Abonnenten gewinnen. Im Vorquartal waren die Unterkonten zuvor in ersten Ländern eingeführt worden, woraufhin die Abozahlen um 1,75 Millionen stiegen. Aktuell gibt es weltweit nun 238,39 Millionen zahlende Abonnenten.

Ihr Lemminge :)
 
Es ist einfach unglaublich und damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Wenn man den Foren glauen schenken möchte, hat dort gefühlt jeder gekündigt. Die Wahrheit ist das die Leute im Geiste zu schwach sind und sich von Netflix vorführen lassen. Damit hätte ich nicht gerechnet das viele so schwach sind.

Im zweiten Quartal 2023 konnte Netflix durch diese Maßnahmen 5,89 Millionen neue Abonnenten gewinnen. Im Vorquartal waren die Unterkonten zuvor in ersten Ländern eingeführt worden, woraufhin die Abozahlen um 1,75 Millionen stiegen. Aktuell gibt es weltweit nun 238,39 Millionen zahlende Abonnenten.

Ihr Lemminge :)
Es ist nun mal so, dass die Anzahl der Leute die in irgendwelchen Foren bzw. im Internet laut Stunk machen, immer nur ein absolut unerheblicher Teil des Ganzen sind und selbst diese Leute sind dann auch längst nicht so standhaft, wie sie es gerne wären. Von daher sind die Zahlen nicht weiter verwunderlich. Da macht es sich eben bezahlt, dass der Großteil der Menschen in unseren Landen als Konsumlemminge konditioniert wurden.

Selbst bei einem Abo, welches man sogar monatlich kündigen und jederzeit wieder aktivieren kann, fällt es den Leuten schwer das auch mal wirklich zu tun. Ich empfehle es einfach mal auszuprobieren. Man stirbt tatsächlich nicht sofort, wenn man ein paar Monate einen Streaming Dienst weniger oder gar keinen hat. :ugly:
 
Hat Netflix auch kommuniziert wieviele Accounts nach einer Kündigung direkt wieder aus Versehen reaktiviert wurden? Die Technik mit dem dicken roten Button war schon gut.
 
Hat Netflix auch kommuniziert wieviele Accounts nach einer Kündigung direkt wieder aus Versehen reaktiviert wurden? Die Technik mit dem dicken roten Button war schon gut.
Gute Frage, da ich Netflix auf 5€ werbeabo umgestellt habe, weiß ich von meinen Kollegen das diese nun von Netflix angebettelt werden, Sie mögen doch eigene Accounts aktivieren. Gemacht hat es angeblich keiner.
 
Netflix kann machen machen se wollen. Hab meinen Acc. vor ein paar Monaten gekündigt und das wird auch so bleiben. Bei dem ganzen Woken D...k schau ich mir das, was ich unbedingt sehen will halt über andere Seiten an ;-)
 
Zurück