News Neflix steicht das Basis-Abo: Preiserhöhung durch die Hintertür?

Was regt ihr euch über Netflix auf? Rechnet doch mal zusammen, was ihr im Monat für digitalen Content bezahlt:

Rundfunkbeitrag: 18,36
Kabel-TV-Anschluss: 9,-
HD+: 6,-
YouTube-Premium: 17,99
Netflix: 17,99
Disney+: 6,99
Prime: 7,49
Telekom-DSL100: 44,95

Ich zahle also 128,77 im Monat um digitalen Content zu konsumieren bzw. von der Rasselbande konsumieren zu lassen. Was dabei noch fehlt ist der Strom für die ganzen Geräte. So werde ich bestimmt um und bei 150,- im Monat aufbringen - die Anschaffungskosten für PCs, Fritzbox nebst dem ganzen Netzwerkgedöns, OLED-TV, TVs für Kinder- und Schlafzimmer, iPads, Smartphones, Smartspeaker und und und lass ich mal weg)

Ob ich da nun 17,99 oder 7,99 für Netflix zahle, macht den Kohl nun auch nicht fett.

Die Rechnung mit Einbezug der Rundfunkgebühren und des DSL Anschluss ist natürlich nicht ganz weit weg geholt, allerdings auch nicht zu 100% rein auf das streamen an zu rechnen.

Bei dem Rest zwingt dich keiner "hunderte" Abos ab zu schließen.

Kabel TV ist bei mir Satelliten TV -9€

HD Plus, im Jahr 2023 für HD Auflösung bezahlen sehe ich nicht ein, was kommt als nächstes? Rundfunk und Werbe finanziertes TV in schwarz weiß und für Farbe muss ich zahlen? HD+ ist nur der Rundfunkbeitrag für private. -6€

YouTube Premium ist nen Familien Abo ich nutze es nebenberuflich sonst könnte ich auch aus Prinzip verzichten und wenn die Kids keine Werbung wollten können die es selbst bezahlen -18€

Streaming Dienste ist nur das aktiv was ich gerade gucke, derzeit RTL+ für 7€, wenn ich da durch bin dann gucke ich wie es weiter geht, ca. -15€

Sind zusammen 48€ weniger im Monat und aufs Jahr 576€. Das deckt schon Mal 1/4 meiner jährlichen Spritkosten oder 1/3 des Urlaubs....

Abgesehen davon ist es aber ne Frechheit was sich Netflix da zusammen baut. Du hast ja null Wahlmöglichkeiten. Nen freies Modell wäre z.b.

- Mit Werbung/720p/ggf SD 1 User
- Mit Werbung/720p multi User
- ohne Werbung 1080p 1 User
- ohne Werbung 1080p multi User
- 4K 1 User
- 4k multi User

Mit dem jetzigen Modell wirst ja z.b. gezwungen für mehrere User zu zahlen nur weil man 4K will

Netflix ist mit Abstand der teuerste Verein.
 
Geil, wie dreist sind die denn bitte. :ugly: Man vergrault nach und nach die Netflix "Fans" der ersten Stunde. Und anstatt dass man das Einzelpersonen Abo attraktiver macht und dafür evtl. 2 Euro teurer, streicht man es ganz und gibt Dir nur noch zur Auswahl "Werbung oder mehr als Du wirklich brauchst".

Das ist schon sehr offensichtlich was Netflix da abzieht, mehr Geld machen. Sollten lieber bei den Produktionen mal einen Gang zurück schalten etwas auf Klasse anstatt Masse setzen. Da würden einige hundert Millionen eingespart. Aber man kann es sich natürlich nicht leisten. Man will möglichst viele Ideen der Konkurrenz wegzuschnappen....jeder möchte ja das nächste Game of Thrones oder das nächste Stranger Things haben, da setzt man einfach auf 100 Karten, eine davon wird schon ein Treffer sein. :devil:
Das ist ein grundsätzliches Problem solcher Dienste, denn diese müssen stetig wachsen, ansonsten rennen die Kunden weg und um wachsen zu können braucht man Geld und um mit den steigenden Anforderungen mithalten zu können, braucht man mehr Geld, ein Teufelskreis der sich sicherlich nicht ewig weiterführen lässt.

Ich finde es auch unverschämt, dass man uhd nur im teuersten Abo bekommt und dann mit lauter Optionen die man eigentlich als einzelner Haushalt nicht braucht. Ich nutze jetzt aktuell kein Netflix mehr, gezwungenermaßen zugegeben aber so langsam gewöhne ich mich dran.

MfG
Was regt ihr euch über Netflix auf? Rechnet doch mal zusammen, was ihr im Monat für digitalen Content bezahlt:

Rundfunkbeitrag: 18,36
Kabel-TV-Anschluss: 9,-
HD+: 6,-
YouTube-Premium: 17,99
Netflix: 17,99
Disney+: 6,99
Prime: 7,49
Telekom-DSL100: 44,95

Ich zahle also 128,77 im Monat um digitalen Content zu konsumieren bzw. von der Rasselbande konsumieren zu lassen. Was dabei noch fehlt ist der Strom für die ganzen Geräte. So werde ich bestimmt um und bei 150,- im Monat aufbringen - die Anschaffungskosten für PCs, Fritzbox nebst dem ganzen Netzwerkgedöns, OLED-TV, TVs für Kinder- und Schlafzimmer, iPads, Smartphones, Smartspeaker und und und lass ich mal weg)

Ob ich da nun 17,99 oder 7,99 für Netflix zahle, macht den Kohl nun auch nicht fett. Und ja, 4K und DolbyVision ist schon schön anzusehen. Was fängt man denn bitte mit 10 ersparten Euro im Monat an? Da kannst ja noch nicht mal jedes Wochenende 2 Kugeln Eis von essen... Das reicht ja knapp, um paar Stunden in der Innenstadt das Auto im Parkhaus abzustellen. Dann doch lieber mit dem Fahrrad fahren, CO2 sparen und dafür die glückliche Frau zu Hause, die ihre Lieblingsserie guckt...
Lebt ihr eigentlich noch oder konsumiert ihr nur? :ugly:

Auf Kabel kann man doch verzichten oder schaut hier wirklich noch ernsthaft jemand lineares Fernsehen, vor allem die privaten mit ihren unsäglichen Werbeeinblendungen?

MfG
Dann dringend mal ne Brille besorgen ;)....zumal hier niemand weiß, welche Auflösung dein 65 Zoll hat. Mein 65 Zoll 4K Oled Philips 807, da sieht man schon ordentlich die unterschiede von 720->1080->4k.
Da die heutigen Fernseher sehr gute Upscaling Algorithmen haben braucht man da sicherlich keine Brille, vielleicht du aber einen neuen Fernseher. ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rest zwingt dich keiner "hunderte" Abos ab zu schließen.

HD Plus, im Jahr 2023 für HD Auflösung bezahlen sehe ich nicht ein, was kommt als nächstes? Rundfunk und Werbe finanziertes TV in schwarz weiß und für Farbe muss ich zahlen?
Genau so sieht es aus. Es sollten mindestens 720p Auflösung der Standard sein, dann kann man für 4k Gebühren verlangen. SD kann abgeschaltet werden und für Auflösungen über 720p zahlt man. Siehe andere Länder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen se ruhig ihre Reputation weiter komplett zerstören, seit 25.06 ist mein seit 5 Jahren laufendes Abo ausgelaufen und wird nicht mehr reaktiviert. Zwischenzeitlich vom 4K Abo schon auf FullHD runter gedreht um den höheren Preisen entgegen zu wirken.

Früher war Netflix mal echt cool, viele gute Fremdproduktionen und auch echt gute Eigenproduktionen.
Aber jetzt? Gefühlt jeder Anbieter hat inzwischen seine eigene Streamingplattform, sehr viel Content ist daher verschwunden, die Eigenproduktionen von Netflix taugen nix mehr, trotzdem wird die Preisschraub hochgedreht und seit kurzem wird Sharing aktiv bekämpft wofür 2019 sogar noch Offensiv Werbung betrieben wurde. Macht inzwischen einfach keinen Spaß mehr, man zahlt schon ne gute Summe Geld und darf sich dafür nur noch verarscht vorkommen.
 
Was regt ihr euch über Netflix auf? Rechnet doch mal zusammen, was ihr im Monat für digitalen Content bezahlt:

Rundfunkbeitrag: 18,36
Kabel-TV-Anschluss: 9,-
HD+: 6,-
YouTube-Premium: 17,99
Netflix: 17,99
Disney+: 6,99
Prime: 7,49
Telekom-DSL100: 44,95

Ich zahle also 128,77 im Monat um digitalen Content zu konsumieren bzw. von der Rasselbande konsumieren zu lassen. Was dabei noch fehlt ist der Strom für die ganzen Geräte. So werde ich bestimmt um und bei 150,- im Monat aufbringen - die Anschaffungskosten für PCs, Fritzbox nebst dem ganzen Netzwerkgedöns, OLED-TV, TVs für Kinder- und Schlafzimmer, iPads, Smartphones, Smartspeaker und und und lass ich mal weg)

Ob ich da nun 17,99 oder 7,99 für Netflix zahle, macht den Kohl nun auch nicht fett. Und ja, 4K und DolbyVision ist schon schön anzusehen. Was fängt man denn bitte mit 10 ersparten Euro im Monat an? Da kannst ja noch nicht mal jedes Wochenende 2 Kugeln Eis von essen... Das reicht ja knapp, um paar Stunden in der Innenstadt das Auto im Parkhaus abzustellen. Dann doch lieber mit dem Fahrrad fahren, CO2 sparen und dafür die glückliche Frau zu Hause, die ihre Lieblingsserie guckt...
brosef, allein das du hd plus hast zeigt schon das geld für dich keinen rollmops spielt. ich kenne auch keinen der soviel abonniert. yt premium und prime? youtube und amazon sollen mein geld kriegen, freiwillig?
telekom dsl? keine andere wahl hoffe ich.

schonmal was von vpn plus kodi gehört? vavoo box? fühlt euch nicht wie diebe, ihr nehmt es den reichen (netflix) und gebt es den armen (leute die nicht MrPe heißen)
 
Dann dringend mal ne Brille besorgen ;)....zumal hier niemand weiß, welche Auflösung dein 65 Zoll hat. Mein 65 Zoll 4K Oled Philips 807, da sieht man schon ordentlich die unterschiede von 720->1080->4k.

Manchen ist es vielleicht auch schlicht nicht so sonderlich wichtig bzw. sie haben keine übermäßigen Ansprüche an die Bildqualität. Ja, ich weiß, es ist in Enthusiasten-Foren immer etwas schwer Verständnis dafür zu wecken, dass es auch andere (Nicht-)Ansprüche gibt.
 
Zurück