• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

    Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

    Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

    Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

    Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 274 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein sonstige Gründe....

Die Leistung ist nicht gerade mit dem neuen feature so der Hit, und
die Preise empfinde ich für die gebotene Leistung überzogen.

Daher bleibe ich bei meiner Rx480 für Fhd reicht sie mir noch aus.
Warte noch ab was von AMD rauskommt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

a) Habe nicht mal das Grundsystem um eine GTX2080 (Ti) zu befeuern. (2500K 4.7GHz. 16GB RAM)
b) Mir fehlt auch einfach die Kohle für eine GTX2080 TI oder Non-Ti Karte.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Hallo zusammen,
würde gern eine 2080 ti kaufen, aber erst, wenn diese weniger als 1000 Euro kostet. Zur Zeit werkelt eine 1080 im Pc.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Moin,
nein ich werde mir aus kostengründen keine anschaffen können.

MFG
TJW65
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich kaufe mir die Geforce RTX 2080 Ti sobald diese wieder verfügbar ist.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, sonstige Gründe,
eine neue Karte müsste für mich min. doppelt so viel FPS produzieren als die bisherige (R9 290) und ungefähr die gleichen Anschaffungskosten haben (bis 350 €)
Wer eine findet darf mir gerne schreiben""

LG Jonny
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, ich hätte Interesse an einer Vega 56 und einem Freesync Monitor!
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Werde allgemein versuchen zukünftig meine Ausgaben für Hardware herunter zu fahren, da ich in der Vergangenheit zu locker mit meinem hart verdienten Geld herumgeworfen habe(Monitor/SSD usw.) und mir der allgemeine Trend der Preisentwicklung nicht gefällt.

Angefangen habe ich damit, dass ich Turing auslassen werde, auch weil ich zu hohe Erwartungen hatte und das Preis-/Leistungsverhältnis für mich nicht mehr stimmt.
Habe statt dessen zu einer gebrauchten Asus ROG 1080Ti Strix OC gegriffen, die schon sehr gut ist.

Zukünftig werde ich vielleicht immer einfach 1-2 Jahre länger warten, als andere, wenn eine neue Generation herauskommt und mich dann mit Launch der neuen Generation, nach den Vormodellen auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da das diesmal sehr gut geklappt hat.

Mir ist plötzlich bewusst geworden, wie verrückt das ist, so viel Geld für nur eine GPU auszugeben.
So sehr, dass mir mittlerweile selbst der(mein jetziger) Gebrauchtkauf als zu teuer vor kommt.

Ich muss da irgendwie weiter die Ausgabenseite insgesamt nach unten schrauben(auch was andere Teile angeht).


So gesehen: Kauf einer 2080/Ti ? Nein. Auch nicht geplant.
Die(Turing komplett) lass ich sogar gebraucht aus. :D

Mein nächster Gebraucht-GPU-Kauf wird dann voraussichtlich erst irgendwann ab 2022 statt finden.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich möchte einen passiv gekühlten Spiele - PC bis max. CS:GO auf max. Details mit 120 FPS.

Da liebäugele ich mit einem
AMD Ryzen 5 2400G oder dessen Nachfolger. :daumen:


Weiterhin warte ich auf PCI Express 4.0, vorher wird kein neuer Rechner gekauft.

Ich möchte den passiv gekühlten PC bei Bedarf um eine Grafikkarte samt zusätzlichen Netzteil erweitern, ansonsten wird der Krachmacher abgezogen oder wenn es langt stromlos gemacht.

So kann ich in Ruhe meine anspruchslosen alten Spiele zocken und wenn es sein muss eine zusätzliche Karte mieten oder kaufen.

Da PCI Express 4.0 vor der Tür steht ... warte ich noch ab. :daumen:

Wenn es PCI Express 4.0 - Linkkabel gäbe, so könnte ich eine RTX 2080ti als Fußheizung nutzen :ugly: .


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein - Weil schon ne 1080TI und ich sehe kein Grund zum wechsel.

Für 35% mehr FPS und 1300€wohl kaum
Für RT ist die 2080TI zu langsam , denn ich möchte >120FPS bzw HZ wegen Gsync
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Kaufe die nicht, da sie am Endanwender total vorbeikonstruiert worden ist.

1. Zu grobe Fertigung = zu großer Chip = zu teuer, zu heiß, Kühlung aufwendiger.
2. Zu wenig Ractracing-Kerne, bedingt durch Punkt 1 = Raytracing nur in FullHD und nur auf der Ti schlecht (!) lauffähig (spiele mit bis zu 120hz). Nur optional in Spielen.
3. Zu wenig Mehrleistung, bedingt durch Punkt 1 und Punkt 2 = Upgrade von einer 1000er lohnt an sich schon nicht und beim Preis erst recht nicht.
4. Zu wenig Speicher auf den Karten für Langlebigkeit, bei dem Preis regelrecht eine Frechheit = tickende Zeitbombe und starker Preisverfall bei späterem Verkauf.
5. Neue Kantenglättung nur optional in wenigen Spielen.
6. Hohe Zusatzkosten werden nach Lust und Laune dem Endanwender aufgedrückt, selbst wenn er diese gar nicht nutzen kann (Serverfarm für optionale Kantenglättung und nicht spielbares Raytracing in wenigen ausgewählten Spielen).
Da 7 meine Glückszahl ist, lasse ich weitere Überlegungen und Formulierungen bleiben.

Fazit: NVidia hat durch etliche falsche Design- und Produktentscheidungen viele Fehler begangen, die der Kunde nun teuer bezahlen muss, in Preis und Leistung! :daumen2:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

2080 ti kommt ins Haus sobald die Tests der üblichen Verdächtigen (MSI Trio, EVGA FTW3, etc.) vorhanden sind und die Verfügbarkeit gegeben ist. Also irgendwann gegen November
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Zu teuer. Zu wenig Leistung. Keine wirklich krassen neuen Features die den Preis gerechtfertigten.

Bleibe bei meiner 1080ti. Habe immer alle Generationswechsel mitgemacht + z.t. SLI usw
Aber jetzt ist schluss !

bleibt nur zu hoffen das nicht Spiele so entwickelt werden das man sich eine RTX kaufen muss !
Wenn Nvidia erstmal merkt das der erhoffte Umsatz doch nicht so groß ist, lassen die sich bestimmt was einfallen außer die Preise zu senken...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Zu teuer, vor kurzem erst gebraucht aufgerüstet, zu wenig Gegenwert im Vergleich zu anderen möglichen Anschaffungen. Ich bin nicht die Zielgruppe dieser Karten.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat einen Freesync Monitor geholt und warte nun auf die neuen Vega Karten, die hoffentlich eine bessere Effizienz bieten als die jetzigen. Außerdem finde ich die Preisgestaltung von Nvidia nicht in Ordnung. Sowas unterstütze ich nicht, denn für den Aufpreis gibt es in meinen Augen zu wenig "mehr" Leistung.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[X] Viel zu teuer - ich bin doch nicht bescheuert!

Jetzt mal ehrlich, vierstellig für ne dusselige Grafikkarte? Dann bin ich für nen (auch optisch) cooles System bei 2-2,5K - für etwas das gametechnisch (wenn wir mal bei diesem Bedürfnis bleiben) sicher nicht 5 mal geiler ist, als die die aktuelle/baldige neue Konsolengeneration für 1/5 des Gesamtsystempreises.
Im Leben nicht.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein,

wollte mir nach Release der 20xx entscheiden ob ich eine 1080TI oder die 2080(Ti) kaufe, um mir ein Mini-ITX-VR-System fürs Wohnzimmer zusammen zu stellen. Da nicht nur die Grafikkarten, sondern auch noch Ram und mittlerweile ja auch der 8700K relativ teuer geworden ist, warte ich jetzt mal geduldig. Geld ist zwar da, aber hier geht es einfach ums Prinzip. Sehe nicht ein so viel Geld auszugeben. Dann muss ich halt meinen PC hin und her tragen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich bin nicht gewillt die Raytracing Steuer zu zahlen. Das Grafikkarten zu einer Art Luxusgut erhoben werden unterstütze ich soweit möglich auch nicht. Wenn es zu den Grafikkarten gratis Lebenszeit dazu gibt, mit der man die teure Hardware entsprechend auslasten kann, kann man nochmals drüber reden.^^
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Hohe Preise, durchschnittlich nur 25% Mehrleistung der RTX 2080 Ti und kaum Mehrleistung, zudem weniger Speicher der RTX 2080 zur GTX 1080 Ti (Meine aktuelle Grafikkarte), sowie "overhyped'te" neue Features (Raytracing, DLSS, NV-Link) in den Kinderschuhen, machen die neue Generation für mich total uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück