• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

    Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

    Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

    Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

    Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 274 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

2080 nur 8GB VRAM und zu teuer, für 600€ hätte ich mir eine gekauft.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Bei mir wird die MSI GeForce RTX 2080 Ti SEA HAWK X einziehen, ist bereits vorbestellt und bezahlt. :daumen:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Da Nvidia untragbar geworden ist, würde ich keine neue Grafikkarte von denen kaufen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Die Mehrleistung im Vergleich zur 1080Ti ist mir zu gering. Und dann der Preis...pfff. Und Ray tracing in 60fps/full hd...nee, danke.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Bei den Preisen? Nein gewiss nicht. Habe meine 1070Ti übertaktet und sollte sie nicht von alleine defekt gehen werde ich mit ihre viele Jahre noch aus kommen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

MSI RTX 2080TI Gaming X Trio ist vorbestellt

- Ich möchte eine Karte haben die 4k/60fps packt, insbesondere bei Open World Spielen die bekanntlich sehr anspruchsvoll sind
- hab mich mit dem Verkauf der alten Karte verzockt (GTX 1080) - hätte ich vorher geahnt das die Preise so hoch sind, hätte ich abgewartet
- Sehe nicht ein für eine alte 1080TI 700-800 € auszugeben. Dann lieber 500€ mehr und dafür genug Leistung für 4k/60fps (hohe - max Details)
(RTX/DLSS nehme ich gerne mit, erwarte aber erstmal nicht zuviel)
- Der Preis ist mir auch zu teuer, aber ich brauch jetzt eine Karte und bei 40 Zoll möchte man nicht mehr unter 4k zocken.
- Ich hatte mit 800-900€ gerechnet, aber die 2080 kam mangels Performance und nur 8 GB für mich nicht in Frage
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein. Meine GTX1070 reicht mir immer noch locker. Sicherlich auch noch die nächsten 2-3 Jahren. Man muss ja nicht immer den letzten Hype zocken können.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

da ich schon eine 1080 Ti im Einsatz habe, käme für mich nur eine 2080 Ti in Frage. Aber leider nicht zu diesem Kurs.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich habe mir gestern auch eine 1080 gekauft mit 7 jahren Gewährleistung die sollte 2 -3 Jahre reichen für min60FPS @2560x1080 .Natürlich werde ich in spätestens 3 Jahren aufrüsten müssen denn dann werde ich mir auch erst meinen ersten 4K Monitor kaufen. Ich denke mit der nächten nvidia Generation ist echtzeit Ray tracing entweder ausgereift oder Tod.. Sollte sich das Ray-Tracing allerdings so entwickeln wie DX12 sehe ich keinen großen mehrwert mir deshalb eine nvidia in zukunft zu kaufen . Bis dahin gibt es ja auch schon die Intel grafikkarte wer weiß...Hardware entwickelt sich so verdammt schnell!
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich will ja kaufen, aber es geht nicht da die Karten (2080ti) so gut wie nicht zu haben sind.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, meine neue Vega 64 reicht für WQHD völlig aus.
Mehr Leistung brauch ich zurzeit nicht.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Aktuell keinerlei Interesse.
Da nur ein 1080p Monitor als Anzeige vorhanden ist und mich die kommende Software bezüglich Raytracing nicht interessiert.

Wenn neue Karten in 7nm kommen, würde ich noch mal schauen (ink höher auflösendem Monitor)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ja, ich hätte Interesse, hab aber eh mit nem Kauf im Jahr 2019 geplant. Hintergrund ist simpel, da es meinen zukünftigen Wunsch-Monitor mit UWQHD, G-Sync und mind. 144hz über DP1.4 noch nicht zu kaufen gibt. Fürn aktuellen WQHD ASUS ROG PG279 langt die 1080Ti optimal
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[X] Nein, sonstige Gründe

Meine 1080ti macht ein aufrüsten sinnfrei, Leistung ist genug da, preislich ist nichts zu gewinnen und außerdem war schon die 1080ti ein Kauf mangels AMD Alternative.
Ich hab viel Zeit und schaue mal was die nächsten ein oder zwei Generationen so bringen, Nvidia wird mein Geld auch dann nur bekommen wenn AMD zu dem Zeitpunkt
immer noch keine Alternative in der Highend Klasse hat.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Die Karten sind zu teuer und bieten für ein Upgrade von einer 1080Ti zu wenig.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Zotac GAMING GeForce RTX 2080 Ti AMP! Edition incoming.
In 3820x2160 und 7680x1600 ist jedes bissen Mehrleistung zur Titan X Pascal willkommen.
Außerdem bekommt man noch gute Kohle für die über zwei Jahre alte Karte.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

[x] Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

Ich bin von einer 1080Ti auf eine 1080Ti gewechselt :D:

Die gebrauchte 1080Ti dank Mining mit Gewinn verkauft und die 2080Ti als Ersatz eingeplant --> Deren Preis ist nicht heiß und mit der 2080 lasse ich mich nicht auf Speicherdowngrade ein --> Im Mindstar für 599€ wieder eine 1080Ti (nach sehr genauer Begutachtung Neuware und kein Rückläufer :P) gegönnt.

Bei einer 2080 mit 11GB hätte ich die ~820€ exklusive Wasserkühler allerdings auf den Tisch gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich kaufe die Ti erst unter 800 Euro wenn AMD das bessere Produkt hat wird halt AMD gekauft.
 
Zurück