• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

    Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

    Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

    Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

    Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 274 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

vor 2 monaten meine 1080 Ti verkauft, lebe grad von meiner rx570 und eine 2080 TI von msi ist bereits bestellt
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein. Upgrades mit 30% Leistungszuwachs sind für mich uninteressant, obwohl ich die Technik schon interessant finde.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nachdem FarCry 5 nicht in 4k läuft (970er mit 6GB - die grüne MSI) werd ich mir demnächst eine 2080(vermutlich ti) leisten... zusammen mit einem neuen PC.
Aber, mal schauen, Geldbaum muss erst nachwachsen
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Ich werde mir vielleicht eine 2080Ti kaufen, aber erst wenn sie (Ende nächstes Jahr?) nur noch 400€ oder weniger kostet. :D
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Wenns welche zu kaufen geben würde, würde ich mir welche kaufen^^
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein, sonstige Gründe

Habe letztes Jahr nach Defekt meiner GTX660Ti und nach beinahe 20 Jahren nVidia (mit Ausnahme einer ATI Rage 128 und einer Radeon 1600)
beschlossen die Geschäftspraktiken dieser Firma nicht mehr zu unterstützen und mir eine günstige gebrauchte R9-380 4GB gekauft.
Für die paar mal im Monat wo ich noch gelegentlich ein paar ältere Games zocke reicht das, demnächst kommt auch ein 144Hz Freesync Monitor ins Haus.
Nächstes Jahr gibts mit Zen2 und Navi dann ein neues System.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Wenns welche zu kaufen geben würde, würde ich mir welche kaufen^^

Ja, reicht ja schon, dass Du 2017 nix gekauft hast! Ist ja wie ein Fluch, brich diesen bitte! :D

2080 = uninteressant, da 1080ti besseres Paket
2080ti = klasse Teil, aber außerhalb meines Budgets (bin mit der 1080 noch gut dabei)
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Für die Sachen die ich aktuell spiele (Pathfinder, DOS2) ist meine 1080 eigentlich schon too much in 1440p. Der Preis ist mir aussserdem zu hoch, ich schaue erst bei 7 nm wieder nach was Neuem.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Zu teuer, RTX ist bei weitem noch nicht soweit, dass man sagen könnte, dass es einem signifikante Vorteile bringt, Preis/Leistung ist völlig aus dem Rahmen gefallen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein.
meinn i7 3770k @4,3ghz in Verbindung mit meiner GTX 980ti G1 Gaming läuft alles in 1080p auf MAX mit 80+ fps. Das Geld was ich über hab, wird (wenn überhaupt) in eine neue CPU/MAINBOARD/RAM Konstellation gesteckt.
Ne neue Graka ist dann erst in 1,5 - 2 Jahren dran.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein.
Und ich finde die Preise für Grafikkarten im allg. total absurd. Das ist nicht erst seit der RTX 2XXX so sondern schon eine ganze weile, aber nun hat der Wahnsinn einer nächste Stufe erreicht. Wer die ganze Zeit vor dem Rechner hängt, oder Geld wie heu hat für den mag es ganz normal sein 1200€ für eine Grafikkarte zu investieren. Ich finde es einfach nur lächerlich teuer für "ein" PC Bauteil.

vg Ben
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

alles in 1080p auf MAX mit 80+ fps.

Ich frage mich immer bei so einem Satz was man unter "alles" und "max" versteht.

Beispiel für max mit einer schnelleren Graka bei einem 5 Jahre altem Game.
gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein, sonstige Gründe

Meine 1070 muss eine Weile dran bleiben, vielleicht die 3080(Ti) oder wie sie zum Zeitpunkt heißen wird.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, ich warte noch bis zu der nächsten xx80ti. Vorher lohnt sich das nicht wirklich.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich krebse immer noch auf 1080p60hz rum und solange ich für den Bildschirm keinen Nachfolger angeschafft habe, reicht meine 980Ti locker aus :D
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Keinerlei Interesse. Bietet nicht das, was ich möchte und ist mir viiiel zu teuer. Mich würde da dann eher eine Vega64 mit ihrem HBCC verführen können :D
Gruß T.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer
 
Zurück