Nach dem Black-Mesa-Download: Erste Community-Screenshots - Wie finden Sie die Mod?

8xSSAA immer 80 fps+ niemals!
ich spiel mit 4x SSAA mitner übertakteten gtx 680 und ich bin mir zu 100% sicher das du nachdem du den kirstall in den strahl reinschiebst und alles explodiert und staub aufegwirbelt wird niemals 8x SSAA mit 80 Fps packst( ich hatte an der stelle kurzeitig unter 30), bis zu dem moment hab ich auch ohne probleme mit 8xSSAA gespielt mit hoher fps.
Mit 4xSSAA läufts bei mir meist mit 120Fps am v.sync cap manchmal dropt es aber auch mal auf ca. 60-80( immer wen viel staub aufwirbelung ohne ähnliches kommt), was tlw im i5 2500k liegt tlw an der grafikkarte!
 
Die ersten Levels waren aber mit 4xSSAA, steht doch dran (wegen den heftigen Drops bei Partikeleffekten).;) In Innenarealen und normalem Spielgeschehen sinds zumindest im fünften Level immer über 80 FPS gewesen, bei heftigsten Gefechten gings auf ~50 FPS runter; draußen beim Heli warens kurzzeitig um die 40 FPS (für mich rucklig). Mit 4xSSAA fluppts aber jederzeit ohne Probleme, egal, wie viel es kracht und bummt.:D
 
ahso,
ich finde den mehrwert von 4xSSAA auf 8x eh relativ gering, für mich sieht 4x schon ziemlich perfekt geglättet aus :P da nehm ich dan lieber nen flüssiges gameplay mit :P.
Fün Screenshot kann man dan natürlich 8x anschmeißen.
Gibts eigentlich ansonsten noch bekannten tweaks die man bei source engine spielen in die Konsole eingeben kann oder so? um das letzte quentchen aus dem wirklich schönen mod rauszuholen?
Gibt es vllt. iwelche einstellungen im nvidia treiber wie Umgebeungsverdeckungen oder so die anschlagen?
 
Wenn das Ding auf der HL2 Engine basiert, dann ja. Im Inspector gibts entsprechende AO-Bits, nämlich "0x0000000A". Die müssen gesetzt sein, dann muss AO an sein (in der Sektion "Common" weiter unten) und zuletzt muss noch die Detailstufe für AO gesetzt sein, z.B. "High Quality".
 
Mich hat bei Black Mesa sofort wieder das alte HL-Feeling gepackt.
Das Spiel vermittelt von Beginn an eine unglaubliche Atmosphäre, wie es viele Spiele Jahre später immer noch nicht hin bekommen.
Da kommt mMn nicht mal der zweite Teil ran.

Es polarisiert zwar nicht mehr so wie damals 1999(?), ist aber trotzdem schön wieder ein Stück alte Erinnerung zu spielen.:daumen:
 
Jop, die halbierten FPS werden von der Bildquali von 4x zu 8xSSAA nicht gerechtfertigt, aber wenn schon, denn schon.;) Bei Nvidia bietet sich, wie boxleitnerb sagte, AO an, da siehts gleich noch ein bisschen realistischer aus; frisst aber auch noch einiges an Leistung. Dadurch wirken die Objekte aber natürlicher und weniger draufgepappt. Habe grade leider keine GTX 670/680 zur Hand, ums mal zu testen. Wie wärs?
 
Wen ich die Einstellungen hinbekommen hab und auch nen unterscheid festellen kann gibts nen paar vergleich screenshots ;)
Edit: Es gibt 4 verschiedene von Ao-Bits für verschiedene source engine spiele mal sehen ob und wen ja welcher funktioniert
Hat mit den eintellungen für Hl2 geklappt fps haben sich an einer stelle wo ich ziemlich genau 120fps mit 100% gpu last hatte auf 80 Fps reduziert

Edit2: Es wird zu 100% iwas berechnet die fps ist um 30-40% reduziert, ich hab ein paar vergleich screenshots erstellt kann aber keinen unterschid festellen! Ich hätte sie gerne hochgeladen nur leider krieg ichs hier iwie nicht vernünftig hin und die mühe wars mir dan nicht wert, weil man wie gesagt selbst mit der Lupe keinen unterschied findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Habe folgendes gehört:

Angeblich sind die XEN-Levels noch nicht dabei und werden später "nachgeliefert".

Ist zufällig jemand schon so weit durch dass er sagen kann wie das dann an der Stelle ist?

Fehlen die Levels einfach oder ist da dann schluss oder wirds übersprungen ?

Wenn man ins Portal nach Xen springt, endet das Spiel mit
einem schwarzem Screen und folgendem Text:
ASSIGNMENT: POSTPONED
SUBJECT: FREEMAN
REASON: AWAITING FURTHER DATA.

Danach rollen Credits und "To be continued..." am Ende.
 
worum gehts da denn überhaupt? und source spiel bedeutet doch sicherlich... steam oder? ><

WORUM GEHTS DA?? Dis is freakin Half Life, man :D
Und, ja, da kein Valve-Spiel seit HL2 ohne Steam auskommt (vermutlich das Source-SDK auch nicht, weiß ich aber nicht) musst du Steam wohl auf deinem Rechner haben. Kostenlos ist es aber trotzdem.
 
Hab jetzt mal 3h reingespielt und bin schwer begeistert. Wirklich super gut gelungen, gibts gar nix zu meckern von meiner Seite gg.
Freu mich einfach riesig dass es nun endlich released worden ist und werde an und an ein Stündchen spielen damit die jahrelange Vorfreude nicht zu schnell aufgebraucht ist :D
 
WORUM GEHTS DA?? Dis is freakin Half Life, man :D
ich hab ehrlich keinen blassen, ob ich das jemals gespielt hab ^^ hab nu durch andre quellen erfahren, das es ne neuauflage is. halflife und cs haben mich nie wirklich intressiert. und falls ich das urhalflife mal gezoggt haben sollte... siehst ja: viel eindruck scheints nich gemacht zu haben *flücht* ^^
 
Hallo alle zusammen

Habe ein start problem mit dem spiel nach der installation zeigt er mir 3. sachen zu auswahl 1. grafik test 2. optionen 3. spiel beenden das spiel wird in steam nicht angezeigt woran kann das liegen ich will so gerne spielen bitte hilfe
 
Hallo alle zusammen

Habe ein start problem mit dem spiel nach der installation zeigt er mir 3. sachen zu auswahl 1. grafik test 2. optionen 3. spiel beenden das spiel wird in steam nicht angezeigt woran kann das liegen ich will so gerne spielen bitte hilfe
Das passiert wenn Du das Source SDK startest an Stelle des Spiels.
Habe die Mod von Chip geladen, dann Steam installiert und danach die Mod, die sich bei mir ins Steam-Verzeichnis installiert hat. Nach einem Neustart des Steamclient war das Spiel in meiner Liste.
 
Eine Wunderbare Mod !!!
Das Spiel ist sogar viel besser als so manche Vollpreistitel.
Diverse Bugs und Fehler verzeihe ich ;)
 
Zurück