Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Spinner war nicht "mein Wort" sondern die sinngemäße Reaktion einiger auf den Ausgang der Wahl. Und Sie wurden vor allem vorher als solche angesehen. "Mit diesem Vorhaben kommen die eh nicht durch." Bin ebenfalls für eine europäische Integration jedoch nicht so wie es momentan gehandhabt wird.

Du hast Dir das Wort zueigen gemacht.

Wie würdest Du es denn handhaben? Das Hauptproblem der EU ist, dass alle Beschlüsse einstimmig (durch die jeweiligen Regierungsvertreter) getroffen werden müssen. Welchen anderen Modus schlägst Du vor?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Gz Briten Ihr habts erkannt die EU eine Firmen einheit und sonst nix jeder normale Bürger wenn er in Belgien oder Luxemburg Kaffee oder was anderes kauft und es ist ein Gramm zu viel wird zur kasse gebeten . Firmen verschieben Millionen und werden noch Steuerlich begünstigt das brauchen wir nicht .Aber es gibt immer noch Deutsche die ihre Fahne vorm Gesicht nicht weg bekommen . Alles was nicht zu stimmt sind Spinner und Rechtsradikale .Noch ein kleiner Zusatz hab noch nie davon gehört das eine Rechtsradikale Gruppe eine Parteitag der CDU ,SPD,FDP ,Grüne oder anderen Parteien Blockiert haben ich mag die AFD auch nicht aber es ist eine große Blamage für eine Demokratie wenn die einen bejubelt werden und die anderen dürfen Nix erlauben .Die Hetze der Medien tut ihr Übriges.

Das meiste, was Du kritisierst, hat wenig mit der EU zu tun. Z.B. die Steuersparmodelle der Firmen sind die Folge davon, dass es *kein* weltweit einheitliches Steuersystem gibt. Und jetzt erklär mir mal, wie das Zurückdrehen in Kleinstaatlerei das verbessern soll?

Die Regulierungen, die Du kritierst, sollen meistens den Kunden vor Betrug oder Benachteiligung schützen. Sicher nicht immer sinnvoll - wie viele Gesetze und Regel. Aber auch ein Einzelstaat hat solche Regeln. Was ist daran so besonderes.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

seit wann darf man sagen was man denkt?

Weist du zu viel passiert was?
Sagst du die Wahrheit passiert was?
schreibst du hier und da auffälliges, können stille Briefe folgen!
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

HUI HUIUIUIUIUI die bösen Regulierungen und Standards !!!!!!!!!!

Wäre doch viel schöner wenn wir an Handys, wie früher, nicht USB-C oder Micro hätten, sondern einen Adapter pro Hersteller....
Die krummen Gurken gibt's wieder, das Gesetz wurde abgeschafft.Nur siehe da, die Supermärkte haben eigene Vorgaben, die sehr viel strenger sind, weil der Kunde sie sonst nicht kauft. Genau wie die böse EU 800 Watt Staubsauger verbieten will!11!! Obwohl Miele selber sagt, dass ihr Staubsauger nur 500 Watt brauchen sollte, aber Kunden kaufen die Dinger nach Watt-Zahl und nicht Saugleistung. (Kennt man ja 8 Kerne sind schneller als 4, richtig ? )


Ja richtig, der USB- am Handy war eine Initiative der EU ! Glaubt ihr, es hätte Samsung, Sony, Microsoft und Google einen Dreck interessiert, wenn nur Deutschland gesagt hätte, dass sich die Hersteller auf einen Standard einigen müssen ?

Meine Güte, wenn ihr wirklich glaubt, dass die EU nur aus bösen Lobbyisten und Staatsfeinden besteht, dann kann man da wahrscheinlich wenig dran ändern. Aber bitte ab und zu mal versuchen nach Fakten zu suchen. Klar die EU ist ein Bürokratiemonster, aber sie hat ihre eigentlich starke Position (größter Markt der Welt) nie wirklich ausgespielt. Ein bisschen mehr Transparenz wäre schön, aber nicht alles was sie tut ist schlecht (siehe oben) und wir haben davon schon mehr als profitiert (Studentenaustausch, Arbeiten im EU Ausland, keine Grenzen).

Die Engländer wollen ihr Ding machen, ist mir recht, das wollten sie schon immer. Deshalb auch immer die Sonderregelungen innerhalb der EU. Wenn es gut geht, ist doch schön für sie, aber ob es der richtige Ansatz ist, weiß ich nicht. Man kann in Zeiten von Wirtschaftsgiganten wie den USA und China nicht weiter auf blinden Kleinstaaten Nationalismus setzen, wenn man in der Welt noch Einfluss haben will. Die Briten werden merken, dass sie kein Empire mehr haben. Welche Firmen, außer den eigenen, wollen und sollten sich an Vorgaben aus einem Markt mit 65 Millionen Kunden halten, wenn sie ihn für ein bisschen Geldverlust ignorieren können. Gibt ja noch 400 Millionen Europäer, 350 Millionen Amis, 2 Milliarden Inder und 1,5 Milliarden Chinesen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ja richtig, der USB- am Handy war eine Initiative der EU ! Glaubt ihr, es hätte Samsung, Sony, Microsoft und Google einen Dreck interessiert, wenn nur Deutschland gesagt hätte, dass sich die Hersteller auf einen Standard einigen müssen ?
Quelle bitte.
. Klar die EU ist ein Bürokratiemonster, aber sie hat ihre eigentlich starke Position (größter Markt der Welt) nie wirklich ausgespielt
Europa ist schon lange nicht mehr der größte Markt der Welt.
Man kann in Zeiten von Wirtschaftsgiganten wie den USA und China nicht weiter auf blinden Kleinstaaten Nationalismus setzen, wenn man in der Welt noch Einfluss haben will. Die Briten werden merken, dass sie kein Empire mehr haben, welche Firma außer die eigenen wollen und sollten sich an Vorgaben aus einem Markt mit 65 Millionen Kunden halten, wenn sie ihn für ein bisschen Geldverlust ignorieren können. Gibt ja noch 400 Millionen Europäer, 350 Millionen Amis, 2 Milliarden Inder und 1,5 Milliarden Chinesen.
Doch kann man theoretisch.
Japan ist auch in keiner Wirtschaftsunion... Deutschland und Frankreich wären auch noch dazu in der Lage.
Für die Rest-EU könnte es aber schwierig werden.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

schreibst du hier und da auffälliges, können stille Briefe folgen!

Als ich am 11. September 2001 in eine Pfütze getreten bin, explodierte diese Schmutzige Bombe förmlich unter meinem Füßen, schoß hoch wie das World Trade Center und meine Hose IS versaut gewesen...meine Mutter machte echt Terror.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Quelle bitte.

Europa ist schon lange nicht mehr der größte Markt der Welt.

Doch kann man theoretisch.
Japan ist auch in keiner Wirtschaftsunion... Deutschland und Frankreich wären auch noch dazu in der Lage.
Für die Rest-EU könnte es aber schwierig werden.


HAHAHAHAH JAPAN ALS BEISPIEL XD
WOW. Dir ist klar, dass Japan seit den 2000ern in einer Wirtschaftskrise steckt ?

Quelle Ladekabel
Handy-Ladegerate: EU-Parlament legt einheitlichen Standard fest - SPIEGEL ONLINE

Und größter Markt oder nicht, ignorieren kann man ihn nicht. Gestern hieß es laut Arte noch, wir sind der größte Markt


Japan:
"

Lage der japanischen Wirtschaft

Seit dem Amtsantritt von Premierminister Abe im Dezember 2012 verfolgt die Regierung einen Kurs wirtschaftspolitischer Expansion, um die Periode langjähriger Deflation zu überwinden. Der fiskalische Manövrierspielraum der japanischen Regierung ist allerdings aufgrund des hohen öffentlichen Schuldenstands (über 240% des BIP, IWF-Definition) eher gering. Abe strebt die Revitalisierung der Wirtschaft durch eine 'Drei-Pfeile-Strategie' an (expansive Geld-, flexible Fiskal- und Strukturreformpolitik). Im Verlauf des Jahres 2013 und im ersten Halbjahr 2014 führte dies zu einem vergleichsweise kräftigen Wachstumsimpuls und stark steigenden Börsenkursen (Wachstumsrate 2013 und 2014 jeweils rund 1,5%), gleichwohl setzte sich diese Entwicklung nach einer umstrittenen Mehrwertsteuererhöhung im zweiten Halbjahr 2014 nicht fort. Vorläufige Schätzungen für 2015 gehen von einem Wirtschaftswachstum von 1% aus. Für 2016 wird mit einem Anstieg auf 1,5% gerechnet. Auch der Export nimmt trotz abwertendem Yen nicht wie erwartet zu, da viele Unternehmen im letzten Jahrzehnt ihre Produktionskapazitäten ins Ausland verlagert haben. Zwar verzeichnet Japan wie gewünscht eine moderate Inflation – ein wesentliches Anliegen der Abenomics Strategie, um nach über zwei Dekaden aus der Deflationsspirale auszubrechen. Allerdings schob die Japanische Zentralbank wiederholt die erstrebte 2%-Inflationsrate in die Zukunft. Nur zögerlich steigende Löhne und niedrige Ölpreise halten Preissteigerungen weiterhin auf niedrigem Niveau.
Der Markt für Staatsanleihen wird inzwischen von Aufkäufen der Notenbank dominiert, die über 70% der Neuemissionen in ihre Bilanz übernimmt. Internationale Investoren fordern einen glaubwürdigen fiskalischen Konsolidierungsplan und die schnelle Umsetzung der angekündigten Strukturreformen. Dazu gehört auch die Erhöhung des Anteils der Frauenbeschäftigung. Das im August 2015 verabschiedete Gesetz zur Förderung von Frauen, das unverbindliche Ziele für die Anzahl von Frauen in Beschäftigung und Führungspositionen vorsieht, wurde aufgrund fehlender weiblicher Fach- und Führungskräfte nach unten revidiert. An der geplanten zweiten Erhöhung der Mehrwertsteuer in 2017 von 8 auf 10% soll festgehalten werden."

Auswartiges Amt - Wirtschaft
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

seit wann darf man sagen was man denkt?

oooohhhh. They are watching you! Morgen stehen sie schon in Deiner Tür und nehmen Dich mit!!!!

EU: Einheitliche Handy-Ladegeräte ab 2017 beschlossen - COMPUTER BILD

Japan ist auch in keiner Wirtschaftsunion...
Geht ihnen ja auch nicht besonders gut.

Südost-Asien schließt sich gerade zu einer Freihandelszone zusammen. Wenn wir Kleinstaatlerei betreiben, geht es noch schneller bergab mit Europa (als es auf Grund anderer Faktoren sowieso wird).
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich kann es noch immer nicht fassen. Nach 1919 und 1945 fahren uns die Briten nun zum dritten Mal in die Parade. Merken diese minderbemittelten Inselaffen nicht, dass am deutschen Wesen Europa und die Welt genesen wird?

Dennoch bin ich zuversichtlich was die Zukunft betrifft. Um es mit den weisen und klugen Worten unserer unfehlbaren Führerin zu sagen: Wir schaffen das.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Du hast Dir das Wort zueigen gemacht.

Wie würdest Du es denn handhaben? Das Hauptproblem der EU ist, dass alle Beschlüsse einstimmig (durch die jeweiligen Regierungsvertreter) getroffen werden müssen. Welchen anderen Modus schlägst Du vor?

Ich habe den Begriff übernommen weil du ihn ins Spiel gebracht hast. Daraufhin wollte ich ausdrücken, dass "Spinner" auch auf einmal eine Mehrheit haben können um ihre "Spinnerei" durchzusetzen. Ansonsten machen sich diejenigen oftmals solche Begriffe zu eigen um andere Ideen zu diskreditieren.

Als Kritiker muss man nicht zwangsläufig Wissen wie man etwas besser macht (ansonsten könnte man nur wenige Dinge kritisieren). Aber es lässt sich erkennen, dass die EU europaweit an Sympathie verliert. Entweder werden die bisherigen Errungenschaften nur unzureichend kommuniziert oder es muss mehr für die Menschen getan werden. Im Grunde geht es um wirtschaftlichen Erfolg, Wohlstand für die Bevölkerung und dem Gefühl der Mitbestimmung.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich habe den Begriff übernommen weil du ihn ins Spiel gebracht hast. Daraufhin wollte ich ausdrücken, dass "Spinner" auch auf einmal eine Mehrheit haben können um ihre "Spinnerei" durchzusetzen. Ansonsten machen sich diejenigen oftmals solche Begriffe zu eigen um andere Ideen zu diskreditieren.
Ich habe das Wort "Spinner" im Zusammenhang mit Leuten verwendet, die GB schlechter behandeln wollen, als andere nicht-EU Mitglieder. Im Zusammenhang mit Brexit-Wählern hast erst Du das Wort verwendet. Du hast keine Ideen diskreditiert sondern Dich selbst.

Als Kritiker muss man nicht zwangsläufig Wissen wie man etwas besser macht (ansonsten könnte man nur wenige Dinge kritisieren).
Das ist grundsätzlich richtig, aber... "xy muss weg, da es fehlerhaft ist" ist keine konstruktive Kritik (wenn man keine bessere Idee hat).

Im selben Sinne müsste ich sagen: "Demokratie ist schrecklich. Das Wahlvolk versteht nicht, was es wählt. Demokratie muss weg! Sofort! Dumm nur, dass ich kein besseres System kenne... Aber das ist ja egal."

Aber es lässt sich erkennen, dass die EU europaweit an Sympathie verliert.
Gutes Werk der Agitatoren, die der EU die Schuld an allem geben, Ängste schüren und vor nichts zurückschrecken, um ihre eigenen Ziele (nämlich Macht und Einfluss) zu erreichen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

EU(rokratur) ist NICHT gleich Europa!

EU = der Traum eines faschistisch-diktatorischen "Superstaats" im Sinne der (uns kann nur noch ganz viel Krieg am Leben erhalten) USA aka Vereinigte Staaten von Europa, inklusive Schiessbefehl und damit der faktischen aufhebung des rechts auf leben, Verschleppungen, EU Armee inclusive Gladio und co etc pp...man lese nur mal die sogenannte "EU-Verfassung", die nichts anderes als der umgelabelte Lissabon-Vertrag ist).


Es wird Zeit, das diese EU, die eigentlich nur ein Wirtschaftsbündnis ist (was uns ganz deutlich zeigt, wer hier eigentlich regiert), aufgelöst und zu Grabe getragen wird.

Es wird Zeit für einen Dexit, damit wäre dieses fatalistische Technokratengedöns, das ohnehin niemandem Rechenschaft schuldet und dessen Parlament mal eben gar nichts zu melden hat, ohnehin am Ende, weil dann der grösste Nettozahler ausfällt und sich die Sklaventreiber im illegalen Bundestag dann andere "Gründe" ausdenken müssen, um uns weiter auszupressen, wenn der ESM und Co Geschichte sind...

mMn hat jeder der die EU hochjubelt und da drin bleiben will, nen ganz mächtigen dachschaden und ist eindeutig entweder unwissend...
oder ignorant und durchindoktriniert und damit unfähig/unwillens, selbstständig zu denken und sich anständig zu informieren,
denn die EU ist Europas untergang und hat nichts mit Europa und dem eigentlichen europäischen Gedanken zu tun.

Genau wir sollten Europa so gestalten wie Ende 1918 oder 1945 ,weil es da den Europäern ambesten ging.._
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die krummen Gurken gibt's wieder, das Gesetz wurde abgeschafft.Nur siehe da, die Supermärkte haben eigene Vorgaben, die sehr viel strenger sind, weil der Kunde sie sonst nicht kauft. Genau wie die böse EU 800 Watt Staubsauger verbieten will!11!! Obwohl Miele selber sagt, dass ihr Staubsauger nur 500 Watt brauchen sollte, aber Kunden kaufen die Dinger nach Watt-Zahl und nicht Saugleistung. (Kennt man ja 8 Kerne sind schneller als 4, richtig ? )
Das schlimmste ist doch, dass sich die deutsche Politik auf EU Ebene für diese Regulierungen einsetzt (Gurken, Glühbirnen, ....) und dann im nationalem Wahlkamp so tut als ob die Schuld in Brüssel läge.
Oder umgedreht national auf Saubermann macht (mit angeblich scharfen Umweltgesetzen) und auf EU Ebene stark für lockerer Gesetze eintritt.

Dabei verlieren die EU Organe und die großen deutschen Volksparteien gleichermaßen an Vertrauen.
Muss man sich nicht über AFD Frustwähler wundern.

Mit dem Vereingiten Köngireich geht leider ein starker Verhandler verloren, bei vielen Entscheidungen lag der Knackpunkt in der Einigung von Deutschland, Frankreich und der UK...
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

"Raus ist raus"
Jetzt mit voller härte wie ein Drittland behandeln. Die bekommen keine Sonderangebote wie Sie es sich erhoffen.

Keinen Zugang zum Binnenmarkt
Fusion London Frankfurt - gescheitert
Börsenplatz Nr. 1 Frankfurt
Airbus wird sein Werk schließen
Vodafone seinen Hauptsitz verlegen
Die ganzen Hedgefonds ziehen nach Frankfurt
usw.

In zwei Jahren kann man in London genauso billig Urlaub machen wie in Bulgarien.

Wie kann man nur so"blöd" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Genau wir sollten Europa so gestalten wie Ende 1918 oder 1945 ,weil es da den Europäern ambesten ging.._

Vielleicht auch eine der größten und gleichzeitig am wenigsten beachteten Errungenschaften der EGKS/EWG/EU. Frieden seit 70 Jahre in Europa. Oder anders ausgedrückt: Kein militärischer Konflikt der "Großmächte" in Europa.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Zeigt nur wieder einmal, das, egal welches Land, Rentner nicht mehr abstimmen zu lassen. Bei uns genau das gleiche mit Merkel. Hier haben die ganzen Renter abestimmt und nun haben wir den Salat.

Aber ich finde es von den Rentnern in UK ziemlich mies. Sie haben ihr Leben innerhalb der EU gelebt und hatten ihr Vorteile etc. Jetzt überlassen sie der jüngeren Generation die Nachteile bzw. das Chaos.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich glaube an die Stärke der Gruppe, auch wenn jede Gruppe immer das Problem hat, dass man Kompromisse machen muss, um die Ziele der einzelnen Teilnehmer der Gruppe unter einen Hut zu bringen.

... wobei ich die Notwendigkeit von Kompromissen nicht als Problem abqualifizieren wuerde, sondern sogar als den wahren Wert der EU ansehe. Das Gegenteil von Kompromiss ist Egoismus und vom Egoismus hin zum Recht des Staerkeren ist es nur ein kleiner Schritt.

Noch ein kleiner Zusatz hab noch nie davon gehört das eine Rechtsradikale Gruppe eine Parteitag der CDU ,SPD,FDP ,Grüne oder anderen Parteien Blockiert haben ich mag die AFD auch nicht aber es ist eine große Blamage für eine Demokratie wenn die einen bejubelt werden und die anderen dürfen Nix erlauben .

Seltsame Rechtschreibung Du hast. Was den Inhalt angeht - Du hast noch nie davon gehoert, dass Rechtsradikale missliebige Politiker "blockieren"? Komisch, ich schon.

GB war ja im Grunde eh nur ein Schmarotzer mit ihren Extrawürsten.

Nein, England ist / war der groesste Nettozahler nach Deutschland. Wobei die Einnahmen, die nicht unmittelbar aus EU-Toepfen kamen, noch schwerer zu beziffern sein duerften als die einer so sehr am Exporttropf haengenden Nation wie Deutschland.

Die werden schon nen Plan haben, was se nun machen wollen. Man lässt ja nicht aus Spaß das Volk entscheiden, wenn es keinen Plan B gibt.

Wer sind "die"? Camerons "Plan" war, die Kritiker in den eigenen Reihen mit einem fuer ihn guenstigen Ergebnis zum Schweigen zu bringen. Das Referendum hatte eine rein innenpolitische Dimension; das "Leave" war von ihm mutmasslich nie ernsthaft als Ergebnis erwogen worden. Johnsons "Plan" war, Premier zu werden - wenn ueberhaupt. Und ob Herr Farage zu strategischem Denken befaehigt ist, darf bezweifelt werden. Ohnehin haben seine Plaene nur eine sehr kurze Halbwertszeit.

Ich hoffe die EU zerfällt jetzt komplett. Weg mit der EU, weg mit dem Euro!

Und, nicht zu vergessen: Weg mit Merkel, raus aus der NATO, alle Amis rausschmeissen, sofortige Wiedereinfuehrung von Roaminggebuehren und eine mindestens droelfmeterfuffzig hohe Mauer um Deutschland bauen. Hat ja beim letzten Mal schon so super funktioniert.
 
Zurück