Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die USA ist auch nicht in der EU, trotzdem wollen die uns (EU Ländern) TTIP, CETA usw. aufdrücken und so wie es aussieht klappt das auch. Die Vorratsdatenspeicherung und co. wurde von dort auch importiert, Fluggastdaten werden an die USA übertragen und die Geheimdienste schieben sich Gegenseitig die Daten ihrer Bürger zu.
Also ob EU oder nicht EU scheint erstmal ziemlich egal zu sein.
Die Frage ist ob die EU aus trotz die Wirtschaftsverhandlungen absichtlich boykottieren möchte, was jedoch nicht nur für GB, sondern auch für die EU nicht gerade förderlich wäre.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

das einzige was jetzt sicher ist, ist die ungewissheit der briten, wie es jetzt weiter geht. solange keine neuen verträge mit der eu beschlossen wurden ist das alles rätselraten. in denen wird nämlich geklärt, ob es wieder zölle geben soll etc.

zumindest müssen sie sich jetzt nichts mehr von der eu diktieren lassen und können auch keine hilfe erwarten. alles andere ist rästelraten.

na ja die Briten haben erstmal noch 2 Jahre Zeit, so lange sind sie vertraglich auch noch in der EU. In der Zeit muss möglichst viel grundsätzliches geklärt werden.
Die Verhandlungen, wie es danach mit Handelserleichterungen aussieht, werden sich lange hinziehen, und GB wird gleich bei diesen Verhandlungen zu spüren bekommen, dass die Großen die Rahmenbedingungen diktieren. In der heutigen Welt mit ökonomischen Supergewichten wie China und USA ist man als vergleichsweise kleines GB ziemlich aufgeschmissen.
Ein schwächeres Pfund Sterling ist für die Wirtschaft auf GB nicht das große Problem - ganz im Gegenteil. Produkte aus GB werden in den USA beispielsweise günstiger (weil man jetzt für 1 USD mehr Pfund Sterling bekommt) und so werden die Exporte angekurbelt. [Abwertung (Wahrung) – Wikipedia ]
Das große Problem werden die deutlich sinkenden Auslandsinvestitionen sein. Ohne Zugang zum EU Binnenmarkt verliert GB als Standort natürlich an Reiz. Dazu die Unsicherheiten die einhergehen.
Aus dem Brexit geht jeder als Verlierer raus (EU und GB) - doch GB wird die deutlich größeren Verluste hinnehmen müssen, solange die EU nicht komplett zerfällt...
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das Konstrukt der EU ist nicht das was es mal angedacht war, aber es herrscht Regulierungswahn, und die EU billigt absichtlich den Tod von Millionen Menschen

Hmm wodrauf willst du hinaus? Ich frag mich was du genau meinst? Kannst du mir es genau erläutern?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die Verhandlungen, wie es danach mit Handelserleichterungen aussieht, werden sich lange hinziehen, und GB wird gleich bei diesen Verhandlungen zu spüren bekommen, dass die Großen die Rahmenbedingungen diktieren.

Aus dem Brexit geht jeder als Verlierer raus (EU und GB) - doch GB wird die deutlich größeren Verluste hinnehmen müssen, solange die EU nicht komplett zerfällt...


gb ist für die deutsche autoindustrie sehr wichtig, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass deutschland sich bestimmt nicht ins eigene fleisch schneiden will.

aus dem berxit könnte die eu vielleicht als gewinner herausgehen. jetzt nicht, weil sie ein wichtiges mitgliedsland verloren hat, sonder weil sie vieleicht endlich damit anfängt umzudenken. so wie es bis jetzt mit der eu ablief, kann es nicht weiter gehen. schade ist nur, dass es erst zum brexit kommen musste, bevor die eu dies erkannte, obwohl noch hat sich nichts getan.

der brexit ist ein wachrüteln für europa, wenn wir glück haben.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das Beste ist ja jetzt, die Briten wollen weiterhin vom EU-Binnenmarkt profitieren, so wie sie es als Mitglied schon jahrelang tun .:schief:
Aus der EU austreten, sich dann aber die Rosinen rauspicken wollen, zu geil.:lol:

Zum Glück kommen sie damit schon mal nicht durch.;)

Die Briten hatten vorher schon Rosinen. Denn die Briten mussten nie voll in den Haushalt zahlen. Sie hatten sich bei den EU Verhandlungen Rabatte zugesichert. Außerdem das Recht Richtlinien nicht umzusetzen.

Die Briten hattenm vorher schon Rosinen und wollen jetzt noch Kuchen obendrauf. Das werden die anderen Staaten denen aber nun nicht mehr gewähren. Denn gerade Frankreich war häufig asngefressen das die Briten diese Sonderregelungen hatten-
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Niemand kann die Folgen, seien sie positiver oder negativer Natur, auch nur ansatzweise voraussagen.
Und locked halt diesen *** Thread.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Hmm wodrauf willst du hinaus? Ich frag mich was du genau meinst? Kannst du mir es genau erläutern?

Es geht mir einfach um Verordnung die in keinster Weise den EU Bürger helfen sondern auch noch schaden, es geht nur um Lobbyismusarbeit und deren Interessen durchgeboxt werden, jüngstes Opfer die E-Zigarette die erwiesener Maßen, nur ein Bruchteil dessen schädlich ist wie eine herkömmliche Zigarette, aber der Einstieg dermaßen erschwert wurde, das diesen Produkt quasi zum Scheitern verurteilt wurde, und es sterben durch Rauchen nur in D 120k im Jahr, EU weit knapp eine Million, anstatt es zu fördern wie es GB vor macht bzw machen will, wird alles daran getan, das das Sterben weiter geht.

Und wenn sich Brüssel nicht um ihre eigenen Interessen gekümmert hätte dann hätte auch die Abstimmung anders aussehen können, nur jetzt will man den schwarzen Peter den Brexit Befürwortern zu schieben

Genauso die Währung, nicht der Dollar ist dermaßen gestiegen wie die meisten denken, nein man hat den Euro abwertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Die Aussage, dass hauptsächlich alte Briten für die Austritt gestimmt haben, trifft es sehr gut. So gut wie alle (Online-)Freunde aus GB die ich kenne, haben für REMAIN gevotet. Das ist letztlich auch die richtige Entscheidung. Aber die alte Generation, welche noch nach alten Werten und nach der Eigenbrödelei gelebt hat, hat über die junge Generation und dessen Zukunft gerichtet. Ich kann die zukünftigen Generationen der Briten mein Beileid aussprechen. Ich hoffen Schottland tritt aus der UK aus.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Aufgrund der Tatsache, dass überwiegend die ältere Generation für den Austritt gestimmt hat: http://i.imgur.com/KpDz7Q2.jpg

Das sagt leider alles.

Insgesamt haben sich die Briten von vorne bis hinten verarschen lassen. Die gewichtigsten Wahlversprechen für den Austritt wie mehr Geld fürs Gesundheitssystem oder mehr Kontrolle bei der Zuwanderung wurden jetzt schon gebrochen. Dabei ist das Votum gerade mal zwei Tage her. Das zeigt eigentlich nur einmal mehr, was für ein verlogenes Pack Politiker eigentlich sind.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ah, man möchte GB damit bloßstellen, nur weil sie mal was Richtig gemacht haben,

So ist es,
aber was ich daran lustig finde:

Es wird gegen die Briten gehetzt und will deren Demokratische Wahl nicht akzeptieren,
was sagt das, man darf nur das wählen was der Mob, die Politik. und Medien haben möchten.

Soviel zum Thema Demokratie :lol:
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Aufgrund der Tatsache, dass überwiegend die ältere Generation für den Austritt gestimmt hat: http://i.imgur.com/KpDz7Q2.jpg

Das sagt leider alles.

Insgesamt haben sich die Briten von vorne bis hinten verarschen lassen. Die gewichtigsten Wahlversprechen für den Austritt wie mehr Geld fürs Gesundheitssystem oder mehr Kontrolle bei der Zuwanderung wurden jetzt schon gebrochen. Dabei ist das Votum gerade mal zwei Tage her. Das zeigt eigentlich nur einmal mehr, was für ein verlogenes Pack Politiker eigentlich sind.

FRankreich hat schon gesagt sie sehen keinen Grund mehr die Leute in Calais von der Übersiedlung nach England abzuhalten. Reaktion der Leser der dailymail: wir sind großbritannien und wieder souverän wir dürfen jetzt auf die Boote schießen.

Das sind ie Leute die Leave gewählt haben.

Nicht der Wirtschaftsprofessor der anti EU Regulierungen ist.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

So ist es,
aber was ich daran lustig finde:

Es wird gegen die Briten gehetzt und will deren Demokratische Wahl nicht akzeptieren,
was sagt das, man darf nur das wählen was der Mob, die Politik. und Medien haben möchten.

Soviel zum Thema Demokratie :lol:
Ich weiß nicht, wer angeblich die Wahl nicht akzeptieren will. Abgesehen davon: Dass man zu einem Wahlergebnis kritische Stimmen abgeben darf, gehört auch zu einer Demokratie dazu. ;)
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das hat nichts mehr mit kritischer Stimme zu tun,
das ist reine Hetzerei.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Hat der Volvo242 gegen euch gehetzt oder warum springt ihr hier im 2/4 Takt an ?

Und ob Hetzen oder nicht liegt immer im Auge des Betrachter, aber das jetzt die Befürworter diffamiert werden steht ausser Frage, aber ich denke wenn es anderes rum wäre, dann wäre es genauso
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Seine Meinung zu äußern wird immer von denen als Hetze bezeichnet, denen zufällig das Wahlergebnis ins Zeug paßt. Hätten sich die gebildeten, jungen Menschen in GB durchgesetzt, hätten wir sicher andere Aussagen von denen ^^

Dann wäre das kein Zeichen von Demokratie mehr, sondern der Sieg der pöhsen "Lügenpresse"...
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

was hat das bitte unter spiele-news zu suchen??
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Hat der Volvo242 gegen euch gehetzt oder warum springt ihr hier im 2/4 Takt an ?

Is wo heut einigen zu heiß?

Es wurde in den Raum gestellt es wird mies gehetzt. Einige User fragten nun wiederum wo. Was durchaus legitim ist. Und weil man das fragt hetzt man wieder?
Vielleicht sollte man das Wort hetzen noch mal definieren?
 
Zurück