News Nach aus für Google Stadia: Spieler mit 6.000 Stunden in RDR2 erhält Abschiedspaket

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach aus für Google Stadia: Spieler mit 6.000 Stunden in RDR2 erhält Abschiedspaket

Der Spieler, der in Red Dead Online mehr als 6.000 Stunden auf Google Stadia erreichte, hat von Rockstar Games ein großes Abschiedspaket erhalten. Google stellt den Betrieb von Stadia nämlich ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach aus für Google Stadia: Spieler mit 6.000 Stunden in RDR2 erhält Abschiedspaket
 
Nette Aktion und nette Werbung für das Spiel, die R* nichts kostet.
Solche News schüren in mir den Funken Hoffnung, dass Rockstar RDR2 doch noch nicht vergessen hat und hoffentlich an einem CurrentGen Patch arbeitet - und wenn dieser nur 1440p60fps bringt, würde es mich dazu bewegen, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen. Aber bei den aktuellen 30FPS sehe ich für mich keinen zweiten Durchgang und/oder Zeit im Onlinemodus.
 
Ich bin froh, dass der Streaming-Spuk vorbei ist. Hoffentlich bleibt es erst einmal auf lange Zeit so.

MfG

Hatte halt eben seine Vorteile. Wobei es ja noch GeForce Now gibt (wenn auch nur 1h am Stück gratis).

Am Ende haben sie mit ihren großmäuligen Versprechen, die nicht gehalten werden konnten, wohl ihr eigenes Grab geschaufelt.

Vor 2030 denke ich aber noch nicht, das es zu einem größeren Problem für uns werden kann.

GeForce Now ist überhaupt kein Problem, da man die Spiele woanders kauft. Wobei ich da jetzt eher bei Steam, und EPIC statt GoG kaufe, GeForce Now sei dank.
 
Nette Aktion und nette Werbung für das Spiel, die R* nichts kostet.
Solche News schüren in mir den Funken Hoffnung, dass Rockstar RDR2 doch noch nicht vergessen hat und hoffentlich an einem CurrentGen Patch arbeitet - und wenn dieser nur 1440p60fps bringt, würde es mich dazu bewegen, das Spiel nochmal von vorne zu beginnen. Aber bei den aktuellen 30FPS sehe ich für mich keinen zweiten Durchgang und/oder Zeit im Onlinemodus.
Ich verwette meine 2 Ho... das zu 100% current gen version kommen wird für günstige 69-xx €
 
Bin ein Freund von Optionen zu haben.
Savegames auch in Cloud = gerne.
Aber nur in die Cloud lieber nicht.

Mich nervt ja schon wohin die ganzen Spiele alle ihre Savegames kopieren.
In das Verteichniss wo das Spiel installiert wurde ist man (gefühlt) das letzte mal vo 25 Jahren gekommen. :-S
 
Hatte halt eben seine Vorteile. Wobei es ja noch GeForce Now gibt (wenn auch nur 1h am Stück gratis).

Am Ende haben sie mit ihren großmäuligen Versprechen, die nicht gehalten werden konnten, wohl ihr eigenes Grab geschaufelt.
Google hat selbst manchmal merkwürdige Vorstellung vom eigenen Erfolg und macht so auch Dienste dicht, die eigentlich wohl Zukunft hätten
GeForce Now ist überhaupt kein Problem, da man die Spiele woanders kauft. Wobei ich da jetzt eher bei Steam, und EPIC statt GoG kaufe, GeForce Now sei dank.
Wie kommst du darauf das allgemein zu beantworten ;). Es gibt Spiele, die gibt es nicht bei Steam und co. Zum Glück, auch wenn die natürlich vom Aussterben bedroht sind.

Gibt sogar noch Spiele, die auch ohne Internet starten, Gott sei dank.

Streaming ist der Anfang vom Ende und es ist schlimm genug, das man schon auf Filmstreaming rein gefallen ist ;) Aberda bin ich dran, dem wieder den Rücken zu kehren.

Was wohl mit den Preisen passiert, wenn es der Platzhirsch ist, eines Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming ist der Anfang vom Ende und es ist schlimm genug, das man schon auf Filmstreaming rein gefallen ist ;)
Es ist eben uncool, wenn z.b. alte Serien oder Filme auf diesen Plattformen zensiert werden, weil der Anbieter meint gewisse Szenen oder Folgen seien nicht mehr "zeitgemäß". Und wenn Rechte auslaufen bleibt der Kunde der Dumme.
 
Es ist eben uncool, wenn z.b. alte Serien oder Filme auf diesen Plattformen zensiert werden, weil der Anbieter meint gewisse Szenen oder Folgen seien nicht mehr "zeitgemäß". Und wenn Rechte auslaufen bleibt der Kunde der Dumme.
Man lese mal das Kleingedruckte, Garantiert wird bei gekauften Inhalten, der Zugriff nur für 2-5 Jahre. (Je nach Anbieter) Danach hat man kein Recht mehr, etwas einzufordern, wenn der Anbieter sich entscheidet den Inhalt nicht mehr bereit zu stellen.

Nur ein Beispiel


Was mich auch nervt mittlerweile,

Gerade bei Amazon Prime ist es aktuell so oft so, Filme sind plötzlich nicht mehr inklusive, weil in den nächsten zwei Jahren eine Fortsetzung dazu ins Kino kommt. (Man kann ja vielleicht zusätzlich Geld damit verdienen)

Oder generell, Filme mit bestimmten Schauspielern...Jetzt startet Paramount und schon verflüchtigen sich die Star Trek Inhalte usw....

Das kann man endlos fortführen
 
Man lese mal das Kleingedruckte, Garantiert wird bei gekauften Inhalten, der Zugriff nur für 2-5 Jahre. (Je nach Anbieter) Danach hat man kein Recht mehr, etwas einzufordern, wenn der Anbieter sich entscheidet den Inhalt nicht mehr bereit zu stellen.

Nur ein Beispiel


Was mich auch nervt mittlerweile,

Gerade bei Amazon Prime ist es aktuell so oft so, Filme sind plötzlich nicht mehr inklusive, weil in den nächsten zwei Jahren eine Fortsetzung dazu ins Kino kommt. (Man kann ja vielleicht zusätzlich Geld damit verdienen)

Oder generell, Filme mit bestimmten Schauspielern...Jetzt startet Paramount und schon verflüchtigen sich die Star Trek Inhalte usw....

Das kann man endlos fortführen
Dazu nur ein Wort: kundenfeindlich!
 
Ich bin froh, dass der Streaming-Spuk vorbei ist. Hoffentlich bleibt es erst einmal auf lange Zeit so.

MfG
Haha ich erinnere mich noch gut, als es vor rund 10 Jahren hieß, Streaming sei die Zukunft des Gamings. Was habe ich mich damals aufgeregt.
Zwischenzeitlich habe ich aber kaum noch was davon gehört und jetzt kommen plötzlich Meldungen, dass Streamingdienste eingestellt werden ?
 
... jetzt kommen plötzlich Meldungen, dass Streamingdienste eingestellt werden ?
Wer wurde denn noch eingestellt?
Von den mehr oder weniger relevanten; PS Now, MS Xcloud, Geforce Now, Amazon Luna laufen doch alle noch?
Groß beworben wird kein Dienst, aber als Nischenoption wird es bleiben und wohl eher wachsen, gemeinsam mit 5G.

Für gewisse Spiele ist es allemal eine sinnvolle Option, gerade im Sommer wenn man sich eine Mini-Heizung sparen will und stattdessen den Laptop ansteckt.
 
Ich frage mich ja eher, wieso der Streamer sich das Spiel nicht gekauft hat und auf Stadia gepfiffen hat. Wäre doch vermutlich viel günstiger gewesen als da dauernd das Abo zu zahlen oder wurde der von Google gesponsert?
 
Zurück