Bittere Pille für RDR2-Streamer: 6.000 Stunden Spielzeit nach Stadia-Abschaltung in Gefahr

hätte jetzt angenommen, dass auch bei stadia der socialclub zum einsatz kommt, aber das scheint nicht der fall zu sein. dumm gelaufen.
 
Ich würde ihm alles Gute wünschen und ihm eine Therapie empfehlen. Seit Release sind es 1460 Tage. Bei 6000 Stunden würde das täglich 4,2 bedeuten. Aber da man ja auch mal was anderes machht rechnne ich das hoch auf 6-8 Stunden wenn man es nicht täglich schafft. Es ist einfach krank.
 
Wer fand damals hier bei PCGH noch, als Stadia und dergleichen auf den Markt kamen, es sei eine "geile Sache", weil man sich teure PCs spart?

Tja, hier sehen wir nun ein Ergebnis, was passiert wenn man rein kommerziell orientierten Unternehmen, freiwillig, die absolute Kontrolle über sein Spielverhalten und die gespielten Spiele gibt.

Da braucht jetzt wirklich niemand, der von betroffen ist, darüber "jammern", das sowas bei rauskommt.
 
Man kommt leider um das Abonnieren kaum herum.
Leider gibt es nicht alle Spiele bei GoG (und auch hier würde ich jedem raten die Spiele nicht nur zu installieren sondern auch runterzuladen bzw. und zu archivieren).

Zocke gerade Total War WARHAMMER III und das gibt es bei GoG nicht.
Ich habe es bei Steam "gekauft" da ich dort auch die ersten beide Teile her habe.
Insofern hast du Recht. Ich bin zwar erst echt spät eingestiegen und hab mich mit Händen und Füssen gewehrt, aber bin letztendlich doch bei Steam gelandet.
Sollten die je abschalten Blick ich echt doof aus der Wäsche.

Warum ich Steam trotzdem habe ist hat nebenbei auch mit TW zu tun: Ich hab mir Rome II auf 4 (!)DVDs geholt nur um Steam nicht zu brauchen und was war? Disc 1 startet den Steam Download und das war's, Account benötigt. Die anderen 3 DVDs hab ich nie gebraucht. Die erste eigentlich auch nicht. Weiss der Deibel was da drauf ist xD.
 
Ich würde ihm alles Gute wünschen und ihm eine Therapie empfehlen. Seit Release sind es 1460 Tage. Bei 6000 Stunden würde das täglich 4,2 bedeuten. Aber da man ja auch mal was anderes machht rechnne ich das hoch auf 6-8 Stunden wenn man es nicht täglich schafft. Es ist einfach krank.
Richtig.......oder man liest mit seinen neidischen Old White Man Augen mal hin und sieht das das wohl einfach seine Arbeit ist. 4.2 Stunden Arbeit am Tag. Nehm ich.

Scheint bei einigen renitenten hier im Alte Männer Forum immer noch nicht angekommen sein das es sowas wie Web 2.0, Streaming und dergleichen gibt, der PC nicht nur für X Plane und Star Trek taugt und man mit Telespielen mehr verdienen kann als Herbert mit seinem Maschinenbau.

Neue Welt und so. Der Junge wird in den 5000 H wahrscheinlich mehr verdient haben als ihr in 40 Berufsjahren ;)

Ich wünsch ihm Glück. Hab gehört Rockstar hört richtig gut auf die Community, gerade bei Red Dead.
 
Also mit knapp 5.4k Abo´s und 'nem Durchschnitt, von sagen mal 2000 Views am Tag, Verdienste nicht allzuviel...
Selbst wenn du recht gute 2$ CPM bekommen würdest, wären das nur 4$ am Tag.
Auf den Monat also 120$.
Und aufs Jahr gesehen rund 1,460$.
Das alles aber noch vor irgendwelchen Abgaben versteht sich...

Ob der Gute jetzt noch groß Superchats/Patreon/weiß der Geier was, noch anbietet weiß ich nicht.
Kann dann natürlich entsprechend höher ausfallen.
Aber zum großen Streamer wirst du damit halt noch nicht ...

Na ja, und zum Thema, kann der gute nicht einfach einen Account Transfer machen?
Meine mich zu erinnern das ich keine Probleme hatte GTA V sowohl auf Konsole als auch am PC mit dem selben Account zu spielen.
Hab es allerdings schon länger nicht mehr installiert, von daher kann ich nicht genau sagen ob sich das zwischenzeitlich geändert hat.
 
Ich würde ihm alles Gute wünschen und ihm eine Therapie empfehlen. Seit Release sind es 1460 Tage. Bei 6000 Stunden würde das täglich 4,2 bedeuten. Aber da man ja auch mal was anderes machht rechnne ich das hoch auf 6-8 Stunden wenn man es nicht täglich schafft. Es ist einfach krank.

Wieso ist das krank? Kenne jetzt keine genauen stundenzahlen ab wann sowas als sucht definiert wird, aber wenn zocken sein größtes und einzigstes hobby ist neben einem 8 Std Job bei einer Firma!? Wenn's ihm Freude bringt....??
 
6000 Stunden ? hab ich damals auch zusammen bekommen: (Die Anfänge) von Age of Empire, Anno, Colonization, Civilization, Die Siedler, ... Das waren noch Zeiten ... :schief: Nicht zu vergessen das Austoben in den rules/ger Dateien und teilweise auch in den Grafiken - ach jaaa ....
 
Wer fand damals hier bei PCGH noch, als Stadia und dergleichen auf den Markt kamen, es sei eine "geile Sache", weil man sich teure PCs spart?

Eigentlich ist das schon eine geile Sache. Aber eben nicht so wie Stadia dies gemacht hat. Dann eher GeforceNow oder Shadow PC, wo man seine Games wenigstens noch weiter verwenden kann, sollte einer der Dienste das zeitliche segnen.

Wie es wäre wenn auf einmal Steam die Pforten schliesst wüsste ich jetzt auch nicht. Wird dann alles offline verfügbar? Oder übertragen auf einen anderen Dienst? Natürlich unwahrscheinlich, aber möglich.
 
Ist die Stadia Version von RDR2 eigenständig oder wie funktioniert das?
Eigentlich kauft er sich doch für Stadia seine Lizenz aber das Spiel an sich müsste sich doch mit den Rockstar Servern verbinden auf denen auch sein Fortschritt gespeichert wird?
 
Richtig.......oder man liest mit seinen neidischen Old White Man Augen mal hin und sieht das das wohl einfach seine Arbeit ist. 4.2 Stunden Arbeit am Tag. Nehm ich.

Scheint bei einigen renitenten hier im Alte Männer Forum immer noch nicht angekommen sein das es sowas wie Web 2.0, Streaming und dergleichen gibt, der PC nicht nur für X Plane und Star Trek taugt und man mit Telespielen mehr verdienen kann als Herbert mit seinem Maschinenbau.

Neue Welt und so. Der Junge wird in den 5000 H wahrscheinlich mehr verdient haben als ihr in 40 Berufsjahren ;)

Ich wünsch ihm Glück. Hab gehört Rockstar hört richtig gut auf die Community, gerade bei Red Dead.
Hmhm...wir sprechen in 10 Jahren nochmal über dieses Thema...
...wenn immer mehr "alte Männer" in den Ruhestand gehen und Generation Z auf einmal ganz dumm aus der Wäsche schaut, wenn in ihrer "Neuen Welt" niemand mehr Brötchen backt, Häuser baut, Sanitäranlagen einrichtet oder Alte und Kranke pflegt, weil alle nur noch Streamer, Influenzer, YouTuber oder Social-Media Experten werden wollten !
 
Soweit ich Red Dead Online kennengelernt habe, kommt man irgendwann an einen Punkt an, ab dem man nichts Besonderes mehr bekommt oder freischaltet. Ob man nun 250 Stunden oder 5000+ Stunden hat, macht inhaltlich keinen wirklichen Unterschied, zumal man mit Echtgeld auch so einige Dinge erkaufen kann um Zeit zu sparen.
Da reichen schon ca 100 Stunden.
 
Da ich mich immer Frage was nach solchen Plattformen mit meinen Spielen ist? Das Ergebnis kann das Game nicht mehr Speilen und alle Fortschritte gehen verloren. Der Hauptgrund warum ich das lieber bei mir auf der Platte hab auch wenn immer die Angst mit geht das es auch Steam mal nicht mehr geben wird.
 
Der Hauptgrund warum ich das lieber bei mir auf der Platte hab auch wenn immer die Angst mit geht das es auch Steam mal nicht mehr geben wird.
Selbst wenn es Steam mal nicht mehr gibt hast Du in den allermeisten Fällen dann aber immerhin noch die Möglichkeit Savegames wo anders hin zu übertragen, solange es das Spiel selbst noch gibt.
Aber bei Plattformen wie Stadia hängt man quasi vollständig von externen Faktoren ab. Ich habe den Kram auch lieber bei mir auf der Platte.
 
Hmhm...wir sprechen in 10 Jahren nochmal über dieses Thema...
In 10 Jahren?
Finde doch jetzt mal eben schnell einen Handwerker!

Handwerksbetriebe haben schon seit > 10 Jahren Problem Azubis zu finden (und zu halten).
Nur betrifft es seit ein paar Jahren sogar die Industriebetriebe.

Warte noch ein paar Jahre, dann siehts für die ganzen "Bürojobs" einschließlich Streamer und co ziemlich düster aus. Wir können noch so viele Architekten, Ingineure und Bauleiter ausbilden, nur sind die alle arbeitslos, wenn keiner mehr die eigentliche Arbeit erledigt. Und Streamer, Influencer und co werden die sinkende Kaufkraft noch deutlich zu spüren bekommen. Sowohl direkt als auch indirekt (Werbeeinnahmen).

Um mal zum Thema zurückzukommen:
Er hatte jetzt satte 6000h Stunden lang Spaß mit dem Spiel und das ist etwas Wert.
Der Spielstand an sich ist als digitaler "Wert" eh wertlos, weil der eh irgendwann belanglos ist.
Oder hat jemand von euch schon mal seine uralten Spiele wieder rausgekramt und hatte einen Nutzen von dem Spielstand? Da spielt doch eh ganz etwas anderes und außerdem ist es nicht mehr das gleiche wie damals.

Wenn ich dran denke wie bei Release TM Nations gesuchtet habe ... und das ein paar Jahre später nach einigen Minuten gleich wieder geschlossen habe ...
Bei den ganzen DS-Spielen siehts auch nicht anders aus, nur dass ich gar nicht mehr spielen kann ...
 
6000h sind eine Menge, die ich noch bei keinem Spiel geschafft habe. Rockstar sollte mindestens einen Transfer der Charaktere anbieten, dürfte technisch sicher möglich sein.
 
Hmhm...wir sprechen in 10 Jahren nochmal über dieses Thema...
...wenn immer mehr "alte Männer" in den Ruhestand gehen und Generation Z auf einmal ganz dumm aus der Wäsche schaut, wenn in ihrer "Neuen Welt" niemand mehr Brötchen backt, Häuser baut, Sanitäranlagen einrichtet oder Alte und Kranke pflegt, weil alle nur noch Streamer, Influenzer, YouTuber oder Social-Media Experten werden wollten !
genauso sieht das aus... Die nächste Gen. wird übrigens Astronaut, da der heilige Gral auf dem Mars vermutet wird ^^
Außerdem @Topic... Ich habe besseres zu tun als Leuten beim Spielen zuzugucken. Sollte ich mal mir nen Video übern Spiel gönnen, weil ich vlt. in Game xyz, nicht weiterkomme, so gucke ich mir vlt. mal 2-3 min. das Video an. Das wars auch schon. Da wird genug gespoilert, das es einen grade so eben nicht den spaß vedirbt, weiterzuspielen. Aber anderen länger als 3Min. zugucken ? *Vogelzeig*..das ist Zeit und vorallem Geld-Verschwendung, sowie Umweltverschmutzung. Allein was der Typ an Strom verballert hat, um das Netz mit seinem scheiß zuzumülen...*gehtgarnicht*. Dafür habe ich kein Verständniss. Abgesehen davon, das es weit wichtigere Dinge im Leben gibt, als das sein scheiß auf irgendwas portiert wird oder dergleichen mehr .
6000h sind eine Menge, die ich noch bei keinem Spiel geschafft habe. Rockstar sollte mindestens einen Transfer der Charaktere anbieten, dürfte technisch sicher möglich sein.
Möglich ist vieles. "Wollen", ist dabei ja noch ne andere Sache. Oder die Frage: Wer zahlt uns das dann" ? Warum sollten wir das denn machen ? Nur damit xyz weiter Geld machen kann für ein Spiel ?
Wenn es was wäre, das fürs Allgemeinwohl angedacht ist, dann vlt. schon , aber für ein schnööhdes Spiel, was jetzt auch noch EOL-Online ist ? Der Hund wird da jedenfalls nicht mehr in der Pfanne verrückt ^^Ich würde es nicht machen ;)
Insofern hast du Recht. Ich bin zwar erst echt spät eingestiegen und hab mich mit Händen und Füssen gewehrt, aber bin letztendlich doch bei Steam gelandet.
Sollten die je abschalten Blick ich echt doof aus der Wäsche.

Warum ich Steam trotzdem habe ist hat nebenbei auch mit TW zu tun: Ich hab mir Rome II auf 4 (!)DVDs geholt nur um Steam nicht zu brauchen und was war? Disc 1 startet den Steam Download und das war's, Account benötigt. Die anderen 3 DVDs hab ich nie gebraucht. Die erste eigentlich auch nicht. Weiss der Deibel was da drauf ist xD.
Mit den wehren ist das ja so ne Sache. War bei mir ebenso. Nur kommste ja nicht mehr drum rum, weil du bei Plattform xyz das Game ja aktivieren mußt, damit du überhaupt das Spiel zum laufen bekommst und das ist die Fessel, die einem ja stinkt und sie stinkt ja nicht weniger im laufe der Zeit.
Der andere weg ist sich ne "No-CD"-Crack oder was auch immer zu besorgen, nur damit man das Spiel "Off"- zocken kann. Da man das Original ja hat, ist der Verstoss geringfügig bis garnicht da. Außer man ist so blöd das Spiel dann noch "Online" multipl. zocken zu wollen *grins*...hrhrhrhrhrhrr
Meine "Lieblingswebsite" ist immer noch da ^^ Das seit über 15 Jahren, ich hätte "Hacker" Exen.-Manipulator"- werden sollen ..*lol*..Wäre ich bestimmt schon Millionär geworden damit. Aber naja, "andere" können das besser ^^ was auch "Annerkennung" verdient und bringt :) ;)
Selbst wenn es Steam mal nicht mehr gibt hast Du in den allermeisten Fällen dann aber immerhin noch die Möglichkeit Savegames wo anders hin zu übertragen, solange es das Spiel selbst noch gibt.
Aber bei Plattformen wie Stadia hängt man quasi vollständig von externen Faktoren ab. Ich habe den Kram auch lieber bei mir auf der Platte.
Haste aber Pech, wenn Game xyz-nach Hause telefonieren muß um starten zu können...*grins*... Denn das, machen sehr viele Spiele. "Leider"..drum gibts ja schöne Exen, die das unterbinden und so dem Game sagen, alles tutti... Man hat lediglich das Risiko, das die Exe vlt, nen Virus hat aber, viele dieser "Modifizierten-Exen", werden per se, als "Virus" identifiziert. Antivirenprogramme: Es gibt "gute" Viren und "schlete" Viren. Z.B.: "Scan.Exe = Guter Trojaner (mehr oder minder) geduldet ^^ und "Spyyy.Exe" = schlechter Trojaner - kann System ausspionieren usw. usw. wird, wenn man glück hat, vom AV-Prog. entdeckt. Kommt auch auf das AV-Prog. an... Wo Kaspersky anschlägt, muß und wird Avira noch lange nicht anschlagen , bzw. wirds nicht von Avira gefunden. Selbst nicht auf der höchsten Erkennungsrate. Bei Kaspersky reicht da hingegen scho die "Standart"-Einstellung des Scanners. Aber um euch das alles im Detail zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen..habe eh scho zu viel geschrieben hier...*lach*, dabei noch soooooooooooo viel zutun ^^ :D
Ist halt immer Roulette.
Geht Windoof dabei hops oder schlimmeres, haste halt kein Anspruch auf irgendwas, weil: Selbstverschulden....
Aber jeder Duffi Heutzutage, macht auch vorher ein Backup vom System, bevor man rumexperimentiert. Wenn icht...: Eigene-selber-Schuld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück