Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Jeder Topf wird seinen Deckel finden, so ein Getöse finde ich arm und ist Vorschulniveau. Von mir aus kann er den neusten Teil beim Papst selig sprechen lassen, von mir gibt es keinen Cent mehr auch wenn ich wohl eher zu der Minderheit gehöre die es wahr macht und das Game im Regal stehen läßt
 
oldsql.Triso schrieb:
Ist es euch nicht mal selbst langsam peinlich was ihr hier vom Stapel lasst? Lest doch mal eure Postings durch, bevor ihr das anderen Leuten zum Besten gebt.
Laut eurer Aussage ist CoD nicht der Erwähnung von Rauchzeichen wert und schreibt ellenlange Texte wie ******* das ist. Meint ihr, falls BF3 so ein Erfolg wird (wovon man ausgehen kann, denke ich), das sie danach nicht genauso in der Mittelklassigkeit versenken und euch versuchen werden zu "melken"? Außer 1942 und BF2, fand ich die BF-Serie auch nicht gerade stark. Tausender totaler schlechter Add-Ons, von denen man nicht mal unterhalten wurde, erwähnt hier keiner, warum auch? Lieber total cool einen auf BF-Fanboy machen und CoD flamen.
Denkt ihr, das interessiert den normalen CoD'ler? Nicht ansatzweise! Seid ihr dadurch irgendwie klüger, cooler, besser oder schlauer? Nicht ansatzweise! Wem BF Spaß macht, kauft BF - wer CoD mag, kauft CoD und wer total crazy ist, kauft einfach beide!
Dieses Gejammer um CoD ist nicht mehr ansatzweise zum Aushalten. Macht www.anti-callofduty.net auf und labert euch da die Taschen voll, wie ******* das ist, wobei mich das nicht mal stören würde, aber den CoD-Käufer immer wieder als dumm zu verkaufen, zeugt von mangelnder Aufnahmefähigkeit und sonste was.
Geht in euren BF-Keller, kellert da durch und meldet euch wieder, wenn die Serie ******* geworden ist.

Absolut, und sowas von Signed!
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Echt arm was du da sagst. Nachdem jetzt aus deinen Aussagen eine gewisse Einsicht was die Melkwirtschaft Activisions betrifft, herauszulesen ist, versuchst du EA/DICE einfach auf ein gemeinsames Niveau mit Activision runterzuziehen - mit einer völlig haltlosen Aussage ("falls BF3 so ein Erfolg wird..., dass sie danach nicht genauso in der Mittelklassigkeit" versinkt). Es gibt dutzende Bsp. für Games, die auch nach großen Erfolgen die Kundschaft immer wieder durch Innovationen verzücken - siehe Half Life, Mass Effect & Co. Bei solchen Spielen merkt man regelrecht, dass die auf Verbesserungen aus sind. Damit will ich nicht sagen, dass EA der kundenfreundlichste Publisher ist. Die haben auch viele Fehler begangen, aber auch viele gute Spiele gepublished.
Er hat es vllt. falsch ausgedrückt:
Ein Publisher wird wohl kaum bei einer (fast) absoluten Marktdominaz (basierend auf Verkaufszahlen) sagen: "Hey Leute, wir verkaufen zwar viel mehr als die Konkurrenz, aber wenn wir nicht ein Top-Spiel abliefern, werden wir nur 10% mehr verkaufen als letztes Mal, also hängt euch rein!"

Das lässt sich, wie du schon sagtest, nicht beweisen. Jedoch liegt ein solches Verhalten nahe.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube im RPG-Bereich hat ME nicht die Nase vorn und es gibt mehr Konkurrenten um die Spitze. Ich lasse mich aber gerne korrigieren, da ich mich in der Hinsicht nicht ausreichend informiert habe.
Zum Vegleich: Das Verhalten an der CoD-Reihe: 1-4 Marktdominanz aufgebaut --- 5-7(8) Marktdominanz ausgenutzt. CoD6 MW2 lasse ich dabei außen vor. Die Änderungen hinsichtlich MW1 bzw. WaW waren schon bemerkbar.
Um an der Qualität der CoD-Reihe etwas zu ändern, muss die Konkurrenz aufschließen. Vllt. schafft EA das mit BF3. Viele Spieler würde es glücklich machen.

An dieser Stelle noch ein Kommentar zur "Melkwirtschaft": Ich sehe die Ausbeutung durch Activision ein. Jedoch eher im Hinblick auf die DLC. Die Änderungen in den Hauptspielen waren mir den Preis (fast) immer Wert.
Ich bin mit dem Spielprinzip von CoD durchaus zufrieden. Daher erwarte ich in der Hinsicht keine Änderungen. Wenn sie jedoch das Balancing, Mapdesign und die Waffenmodifikationen verbessern, ist mir MW3 den Preis auch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

oldsql.Triso

Meint ihr, falls BF3 so ein Erfolg wird (wovon man ausgehen kann, denke ich), das sie danach nicht genauso in der Mittelklassigkeit versenken und euch versuchen werden zu "melken"?

Ne, sowas wie Bobby Kotick ist in der Spieleindustrie einmalig.

Auf der Deutsche Bank Securities Technology-Konferenz in San Francisco sprach Activision-Chef Bobby Kotick unter anderem über seine Firma, doch neue Freunde machte er sich damit keine. Er erklärte: "Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision sorgte, haben wir Produkte hergestellt, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen hat." Anmerkung: Na, das ist doch mal ein nettes Kompliment für seine Kunden

Heute spricht Activision laut Kotick aber auch Frauen an. Zudem liege der Altersdurchschnitt in der heutigen Zeit bei 25 bis 34 Jahren. Und hinzu kommt, dass Videospiele nur den Kunden Spaß machen sollen. Die Firmen-Philosophie sieht vor, dass Activision danach strebt, den Entwicklern den Spaß am Entwickeln zu entziehen. Ui, Kotick at its best

Daher hatte er mit voller Absicht vor zehn Jahren Mitarbeiter eingestellt, die nichts mit dem Thema am Hut hatten, um den Spaß aus der Videospielentwicklung zu vertreiben. Das Ziel ist es auch heute noch - gerade in der Wirtschaftskrise - Misstrauen, Aussichtslosigkeit und Angst unter die Mitarbeiter zu bringen, um so vor allem ein profitorientiertes Arbeiten zu ermöglichen.Ist wohl die selbe Philosophie wie bei der Telekom :daumen:

Bobby Kotick verdiente im letzten Jahr 15 Millionen US-Dollar und fordert, dass die Preise von Videospielen erhöht werden. Auch ihm ist es zu verdanken, dass die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 mittlerweile 54 Euro kostet.
Und er wird nicht eher ruhen bis sein Scheisshaus in seiner Villa aus purem Gold ist

Activision: Bobby Kotick macht Schluss mit Spaß




a.stauffer.ch@besonet.ch

COD ist u bleibt der beste Kriegsshooter,da gibt es nichts zu rütteln dran!! freue mich schon jetzt riesig auf den Teil:devil:

Ööhhnahäm, nein.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Wie ist das jetzt eigentlich bei MW3.

IW hat sich doch vor 1-2 Jahren von Activision getrennt und was eigenes/anderes aufgebaut.

Wer entwickelt jetzt eigentlich genau MW3?


PS:
Hier auch noch alte nette Aussagen über unseren Freund.
Gestern hat die Entwicklerlegende Tim Schafer ordentlich über Activision Blizzard und vor allem den Chef Bobby Kotick abgelästert. Unter anderem wurde der CEO als "totaler Arsch" bezeichnet, der keine Spiele mag. Für jemanden, der ein Unternehmen leitet, das mit Videospielen sein Geld verdient, sicherlich nicht die beste Eigenschaft, falls sie denn stimmen würde.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87578
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

///////////
 

Anhänge

  • kotick.jpg
    kotick.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.395
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Echt arm was du da sagst. Nachdem jetzt aus deinen Aussagen eine gewisse Einsicht was die Melkwirtschaft Activisions betrifft, herauszulesen ist, versuchst du EA/DICE einfach auf ein gemeinsames Niveau mit Activision runterzuziehen - mit einer völlig haltlosen Aussage ("falls BF3 so ein Erfolg wird..., dass sie danach nicht genauso in der Mittelklassigkeit" versinkt). Es gibt dutzende Bsp. für Games, die auch nach großen Erfolgen die Kundschaft immer wieder durch Innovationen verzücken - siehe Half Life, Mass Effect & Co. Bei solchen Spielen merkt man regelrecht, dass die auf Verbesserungen aus sind. Damit will ich nicht sagen, dass EA der kundenfreundlichste Publisher ist. Die haben auch viele Fehler begangen, aber auch viele gute Spiele gepublished.



Wer sagt denn hier, dass ein CoD-Spieler dumm ist? Das liest man immer wieder als eine typische CoD-Fanboy-Reaktion. Das nimmst du vllt (und viele andere CoD-Spieler) nur immer so auf, wenn man mal sagt "wer CoD spielt, ist ziemlich anspruchslos". Was ja auch stimmt wenn man für jedes CoD 50-60€ für einundasselbe ausgibt und dann auch noch zufrieden ist - oder nicht? Oder würdest du auch jedes Jahr für ein iPhone wieder 300€ ausgeben, wenn es in einer anderen Farbe rauskommt? Keiner kann was gegen deinen Geschmack sagen, aber Adjektive wie "anspruchslos" oder "verschwenderisch" treffen es auf den Punkt. Und nochmals, in diesem Post wurde niemendem Dummheit unterstellt ;).

Zum Ersten Absatz wurde schon das passende gesagt.

Zum Zweiten Absatz könnte ich dir, wenn ich die Lust dazu verspüren würde, viele Zitate suchen, die direkt das Wort dumm ansprechen und das DU schon sagst, dass das Fanboy-Gerede ist, zeugt nur davon, das du nicht verstanden hast was ich sagen wollte. Und jemanden als anspruchslos zu betiteln, nur weil er das kauft, was ihm gefällt, ist eigentlich schon genug. Darauf brauche ich nicht weiter eingehen und eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben :ugly:
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

oldsql.Triso

Zum Ersten Absatz wurde schon das passende gesagt.

Ja, von VNSR. ;)

Im ernst, wenn von Battlefield 3 jedes Jahr ein Aufguss zum Vollpreis erscheint, überteuerte Mappacks angeboten werden, versucht wird mit monatliche Gebühren abzuzocken und DICE seine Kunden öffentlich als Loser hinstellt, die nichtmal ein Date klarmachen können, können wir uns weiter unterhalten. Bis dahin bleibt dein erster Absatz Spam.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Der Aufguss ist Geschmackssache, die monatlichen Gebühren sind freiwillig und das Mappack hat nur ein geringer Anteil gekauft, im Gegensatz zu den Verkaufszahlen des Hauptspiels und er stellt niemanden als Loser hin, das ist die Auslegung des BF-Fan's, mehr nicht, der wiederum diese Add-On-Gedöhns von BF brav kauft und auch gut findet. Der einzige Spam hier ist dein ACC.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

So ignorant kann doch kein Mensch sein. :crazy:

Na ja, Wayne. Viel Spass bei Call of Cashcow: Modern Moneymaking 3.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Hey packt da jemand wieder Beleidigungen aus, weil er andere Meinungen nicht akzeptiert, nicht genügend reflektiert und eigene Unwissenheit und Vorlieben vermischt?! Super! Geh weiter anti-callofduty.com besuchen, danke!
Aber sei weiter unterdurchschnittlich cool und versteck dich hinter unlustigen Neologismen!

P.S.: Das Wort Ignoranz würde ich mal googlen, vllt hilfts!
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Ach du meine Güte. Manche verstehen eben den Wind nicht.
Wo hier mit Beleidigungen angefangen wurde ist mir leider schleierhaft. Ich kann sie wohl nicht sehen. Hier wird mehr oder weniger aufgezeigt, das MW3 wieder ein jährlicher Aufguss wird, den wohl die gefühlte Mehrheit hier im Forum bestätigt.

Wenn Dice das mit BF machen würde, würde ich mir auch so langsam meine Gedanken machen. Und genau das sollte jeder COD-Spieler so langsam auch tun. Und in diesem Sinne teile ich den Vorwurf von Ignoranz.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Hey packt da jemand wieder Beleidigungen aus, weil er andere Meinungen nicht akzeptiert, nicht genügend reflektiert und eigene Unwissenheit und Vorlieben vermischt?! Super! Geh weiter anti-callofduty.com besuchen, danke!
Aber sei weiter unterdurchschnittlich cool und versteck dich hinter unlustigen Neologismen!

P.S.: Das Wort Ignoranz würde ich mal googlen, vllt hilfts!

Wat fürn Quark.
 
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

@Blizz
Ich habe doch nirgens erwähnt, dass das nicht der Fall ist, aber jedem gefällt nun mal was anderes, das ist der springende Punkt. Ist mir doch total egal, welche Neuerungen ihr immer in irgendwelchen Spielen erwartet, ich bin da halt etwas "anspruchslos", aber solange es gefällt, kann's doch vollkommen egal sein und es ist mehrmals das Wort "dumm" und ähnliches gefallen, nicht nur in den Kommentaren zu dieser News.
Ich denke auch das BF das bessere Spiel von beiden wird, sogar mit Abstand, aber ich werde trotzdem CoD kaufen, das steht fest. Warum? Weil man es "EINFACH" zocken kann. Aufn MP-Server rauf, bissel leveln, gut ist. Will nicht immer von taktischen Komponenten umgeben sein, das nervt mich etwas. Außerdem gefällts mir.
Wenn ich sowas auf gehobener Ebene machen wollen würde, würde ich mich in einer Liga anmelden, mir nen Team suchen und da laddern. Gibt's überhaupt ne Liga die BF in irgendeiner Weise mit Preisgeld belohnt? (Nur ne Frage am Rande, da es CoD4 ja geschafft hat bzw hatte.)
Und warum sollte mich die GEFÜHLTE Mehrheit in irgendeiner Weise interessieren? Früher zu NS-Zeiten war die Mehrheit auch dafür und war es deswegen gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3: Battlefield-3-Konkurrenz lässt Bobby Kotick kalt

Ich habe Idee für Next-Generation-Shooter: keine Amis vs böse Russen oder Chinesen, sondern Battlefield vs COD:D
Hauptfigur z.B. Hr. Kotick :ugly:
Das ist immer wieder das selbe. :schief: Amis sind IMMER die guten und die Russen oder Chinesen sind IMMER die bösen. Also wenn das nicht Patriotismus ist weis ich auch nicht weiter. :schief:
 
Zurück