News Activision Blizzard: Zuletzt umstrittener CEO Bobby Kotick mit sehr hoher Abfindung [Bericht]

Das kranke ist, dass er eine fette Abfindung bekommt, weil er von sich aus das Unternehmen verlassen will.
Ist das nicht so, dass man erst die Abfindung bekommt, wenn ein Unternehmen durch Umzug und so den Angestellten kündigt?
 
Wie soll man auch bemessen wie hoch sein Anspruch im Verhältnis zu Vorwürfen ist.

Die Tatsache das sein Unternehmen einen neuen Mutterkonzern bekommt ist natürlich eine Änderung des Vertrages. Wo er sicherlich so schlau war in im Falle eines solchen Umstandes ohne eigenes verschulden, auch ohne weiteres das Unternehmen verlassen kann.

Ich meine Deutsches recht ist etwas anders. Aber, bei uns ist es auch so das eine Fusion oder ein Einverleiben ein Anspruch auf freiwillige zu endschädigende Vertragsbeendigung bedeutet (in den aller meisten Fällen.)
Oft ist das in Konzernen nach Tabelle, zeitlicher Zugehörigkeit und jeweiligen Positionen gestaffelt. Gunst oder Missgunst, Verhaltensfehler die nicht angeklagt oder strafrechtlich verfolgt werden und/oder dem Firmen "Kodex/AGB entgegenstehen, fließen in solch eine Wertung Fairneshalber nicht mit ein.

Keiner von uns war dabei als er sich mutmaßlich Fehlverhalten hat. Es handelt sich um Vorwürfe. Dem entsprechend können "Wir" die Abfindungshöhe überhaupt nicht real Werten.
Moralisch--> Vielleicht. Aber das ist ein zweischneidiges Schwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf auch gerne ein anderes Genre dabei rumkommen. Ich kann mir bei Warcraft z. B. ein Horde Survivor Game wie Vampire Survivors vorstellen
War da nicht was im Busch mit Survival Game aus dem Hause oder vertue ich mich grad?
Davon abgesehen wäre ein Survival Game im Stile von Conan Exiles, natürlich im WoW Universum, recht interessant. Auf jeden Fall müsste man dies anständig balancen damit es nicht zu sehr im Grind ausartet nur um 1x die Woche in einen Dungeon gehen zu können aber die Mischung allgemein hat mir bei Conan Exiles gefallen. Das Interesse scheint da zu sein (siehe New World) aber ob Blizz noch so großartig experimentieren wird bezweifel ich aktuell. Selbst WoW bedient sich mehr und mehr an ihrer Konkurenz und hat wohl Angst was neues eigenes aufzustellen.

Aber wie du schon sagtest/schriebst:
Ich hoffe das Microsoft den Wert erkennt den die alleine bei Blizzard eingekauft haben und wir in 3-5 Jahren neue mitreißende Titel bekommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :)
 
War da nicht was im Busch mit Survival Game aus dem Hause oder vertue ich mich grad?
Davon abgesehen wäre ein Survival Game im Stile von Conan Exiles, natürlich im WoW Universum, recht interessant. Auf jeden Fall müsste man dies anständig balancen damit es nicht zu sehr im Grind ausartet nur um 1x die Woche in einen Dungeon gehen zu können aber die Mischung allgemein hat mir bei Conan Exiles gefallen. Das Interesse scheint da zu sein (siehe New World) aber ob Blizz noch so großartig experimentieren wird bezweifel ich aktuell. Selbst WoW bedient sich mehr und mehr an ihrer Konkurenz und hat wohl Angst was neues eigenes aufzustellen.

Aber wie du schon sagtest/schriebst:
DU hast Recht. Da war was mit einem Survival Game, mit einer neuen IP vor allem, das in einem frühen Stadium sein soll. Ich denke allerdings das es noch 3-4 Jahre dauern wird bis da was Marktreif ist. Conan Exiles ist auch mein Survival Lieblingsspiel. Es ist sehr erwachsen was auch sehr gut in das Universum passt. Dazu kommt ein toller Basisbau und div. andere Spielmechaniken (Sklaverei) die einfach passen. Bei einem Warcraft/Starcraft Survival Game sehe ich das gar nicht. Das müsste sehr "comiclastig" sein. Sowohl bei der Darstellung als auch bei den Spielmechaniken. Das die eine neue IP nehmen löst das Team aber auch aus dem Story- und Charaktere-Korsett der bekannten IPs. Ich glaube das kann durchaus hilfreich sein um Ideen umzusetzen. Wir werden sehen.

Neben der Hoffnung eins nicht vergessen: Andere (Indie-)Entwickler haben auch schöne Spiele! :D
 
Bei einem Warcraft/Starcraft Survival Game sehe ich das gar nicht. Das müsste sehr "comiclastig" sein. Sowohl bei der Darstellung als auch bei den Spielmechaniken.
Warcraft und Starcraft kann man auch "realistisch" darstellen. Ich dachte da so an die Zwischensequenzen aus WoW oder auch der WoW Film. Zu den Spielmechaniken hat mir bei Conan Exiles vor allem die Dungeons gefallen. Minirätsel um durch den Dungeon zu kommen und Bosse mit Mechaniken. Das liefert glaube ich außer Conan kein anderes Survival Game. Abschließend lässt sich auch zum Thema erwachsenere Themen auch aus dem WoW Universum genug Stories ziehen. Wenn ich mich da zB an die alte Kathedrale mit dem Scharlachroten Kreuzzug erinnere. Außerhalb waren die Bäume mit menschlichen Leichen geschmückt und innen hatten wir unter anderem religiöse Fanatiker und einer davon hat besonders gefallen daran gehabt seine Gefangenen zu foltern (vergiss auch nicht seine besonders hungrigen Hunde ;)). Problem wird aber sicher sein, dass Activ Blizz nicht bereit ist so eine Richtung einzuschlagen, da sie dadurch viele Kunden (Kinder) ausschließen.
 
Warcraft und Starcraft kann man auch "realistisch" darstellen. Ich dachte da so an die Zwischensequenzen aus WoW oder auch der WoW Film. Zu den Spielmechaniken hat mir bei Conan Exiles vor allem die Dungeons gefallen. Minirätsel um durch den Dungeon zu kommen und Bosse mit Mechaniken. Das liefert glaube ich außer Conan kein anderes Survival Game. Abschließend lässt sich auch zum Thema erwachsenere Themen auch aus dem WoW Universum genug Stories ziehen. Wenn ich mich da zB an die alte Kathedrale mit dem Scharlachroten Kreuzzug erinnere. Außerhalb waren die Bäume mit menschlichen Leichen geschmückt und innen hatten wir unter anderem religiöse Fanatiker und einer davon hat besonders gefallen daran gehabt seine Gefangenen zu foltern (vergiss auch nicht seine besonders hungrigen Hunde ;)). Problem wird aber sicher sein, dass Activ Blizz nicht bereit ist so eine Richtung einzuschlagen, da sie dadurch viele Kunden (Kinder) ausschließen.
Du hast völlig Recht das man Warcraft und Starcraft auch realistischer darstellen kann. Für mich passt das aber im Kopf nicht zusammen. Es muss etwas knuddeliger sein. Es muss einen leichten Comic-Touch haben. Einfach weil ich es so lange gewohnt bin das es das hat. Möchte ich düstere und realistischere Fantasy oder Sifi Acrion gibt es tolle andere Spiele/Franchise (Warhammer bei beidem :D) Daher fände ich es nicht schlimm wenn der Stil bleiben würde. Ich habe aber durch Diablo 4 auch wieder gelernt das Blizzard auch düster kann. Vor allem wenn Blizzard moderne Engines einsetzt. D4 macht in der Hinsicht viel Spaß.
 
normale Menschen? Ich glaube eher die Elite.
Nicht das er 350mio. bekommen hat.
Er bekommt sogar eine Abfindeung. In was für einer kranken Welt wir leben. Da hat der Mann sich richtig krass abgesichert.

Hab mich immer gefragt, wer das ganze Geld für die Wucherpreise wohl bekommt. Jetzt sehen wir es. (WOW Abo, Hohe COD Preise usw.)

Mit einem Budget von 15mio. Dollar wurde Crysis 1 ins Leben gerufen. Und auch CS 2 hat man als Update umsonst bekommen.
Gut, ändert nichts daran das er aus Fleisch und Blut besteht.
 
Zurück