News Activision Blizzard: Zuletzt umstrittener CEO Bobby Kotick mit sehr hoher Abfindung [Bericht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision Blizzard: Zuletzt umstrittener CEO Bobby Kotick mit sehr hoher Abfindung [Bericht]

Der Abgang von Activision-CEO Bobby Kotick steht bevor: Wohl zum Jahresende nimmt der umstrittene Chef des Spielepublishers Abschied von Unternehmen. Der Trostpreis kann sich sehen lassen, denn als Abfindung stehen ihm wohl knapp 300 Millionen US-Dollar zu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Activision Blizzard: Zuletzt umstrittener CEO Bobby Kotick mit sehr hoher Abfindung [Bericht]
 
Auf der einen Seite werden normale Menschen mit Geld zugeschissen und auf der anderen Hungern tausende.
normale Menschen? Ich glaube eher die Elite.
Nicht das er 350mio. bekommen hat.
Er bekommt sogar eine Abfindeung. In was für einer kranken Welt wir leben. Da hat der Mann sich richtig krass abgesichert.

Hab mich immer gefragt, wer das ganze Geld für die Wucherpreise wohl bekommt. Jetzt sehen wir es. (WOW Abo, Hohe COD Preise usw.)

Mit einem Budget von 15mio. Dollar wurde Crysis 1 ins Leben gerufen. Und auch CS 2 hat man als Update umsonst bekommen.
 
Von den 300 Millionen hätte man auch ganz einfach die Entwickler ordentlich bezahlen können oder den Support gerade in Europa am Leben erhalten können. Aber nein ein einzelner Mensch welcher schon auf Millionen sitzt bekommt eben nochmal einen Haufen extra.
 
[...] denn sollte Kotick auch seine Firmenanteile an Activision Blizzard verkaufen [...]
Da muss er sich aber beeilen. Gerüchten zufolge will ein 'Big Player' (es wird immer wieder über die Fa. Microsoft spekuliert) Activision Blizzard aufkaufen ...
 
Bin froh das dieser menschliche Abschaum weg vom Fenster ist. Ärgere mich jedoch, dass er nicht gänzlich abgekapselt wurde. Ärgere mich viel mehr, dass er für seine Schandtaten noch so gut belohnt wird. Sollte Regulierungen geben die die Gehälter aller Mitarbeiter in gewissen Relationen voneinander abhängig machen, sodass nicht auf der einen Seite des Unternehmens Hungerlöhne verteilt werden während auf der anderen Seite menschliche Parasiten die nächsten 10 Generationen monetär absichern.

Frage mich aber gleichzeitig wie die Zukunft von Activ Blizz aussehen wird (gerade in Bezug auf WoW). Bei Zenimax hat sich ja recht wenig bis gar nichts getan wenn man TESO als Beispiel ranzieht. Ein predatory inGame Shop mit so gut wie allen gängigen Schikanen und eine Spaltung der Community durch ein nicht wirklich durchdachtes Bezahl-/Finanzierungssystem des Spiels, haben mir im Endeffekt den Spaß am Spiel genommen. Diese Situation bestand vor der Übernahme und hat sich nach der Übernahme absolut nicht geändert. Demnach vermute ich, dass sie auch bei WoW das Ding weiterhin als Selbstläufer betrachten werden bis zum Zeitpunkt wo alles einbricht und dann ist Ende. Glaube nicht, dass da irgendein Interesse an Marken-/Produktpflege besteht.
 
normale Menschen? Ich glaube eher die Elite.
Nicht das er 350mio. bekommen hat.
Er bekommt sogar eine Abfindeung. In was für einer kranken Welt wir leben. Da hat der Mann sich richtig krass abgesichert.

Hab mich immer gefragt, wer das ganze Geld für die Wucherpreise wohl bekommt. Jetzt sehen wir es. (WOW Abo, Hohe COD Preise usw.)

Mit einem Budget von 15mio. Dollar wurde Crysis 1 ins Leben gerufen. Und auch CS 2 hat man als Update umsonst bekommen.
Was ist mit Fußballern, NFL und NBA Profis, Schauspielern usw.? Die Welt ist nicht seit heute krank.
 
Na also, wer sagt es denn ... SO muss man agieren. Er ist letztlich verantwortlich für die Firmenkultur von sexuellem und Macht-Mißbrauch. Das ist ja echt gut belohnt worden! :stupid:
 
Und bei Künstlern und Sportlern wird sich nicht darüber aufgeregt was die verdienen?
300 Millionen? Wie viel verdient Ronaldo?
Und Jamal Musiala hat Bayeern letzte Saison zum Titel geschossen. Der hat sein Gehalt wieder reingeholt.

Die Frage bei solchen Abfindungen ist ja, was geleistet wurde. Ronaldo und Co. schießen ihre Tore und verhelfen dem Club zu Ansehen und Titel.
Was hat Bobby denn gerissen?
 
300 Millionen? Wie viel verdient Ronaldo?
Der verdient 200 Millionen im Jahr. Sein Vermögen dürfte noch deutlich höher sein.

Außerdem sind die 300 Mio von Kotick kein Verdienst sondern eine Abfindung.
Die Frage bei solchen Abfindungen ist ja, was geleistet wurde. Ronaldo und Co. schießen ihre Tore und verhelfen dem Club zu Ansehen und Titel.
Letztendlich ist das nur Unterhaltung.
Was hat Bobby denn gerissen?
Der hat eine viel größere Verantwortung als CEO. Welche Künstler und Sportler nicht haben.
 
Letztendlich ist das nur Unterhaltung.
In der Unterhaltungsindustrie wird richtig verdient.
Was kassieren die Stones noch so im Jahr oder Taylor Swift?
Der hat eine viel größere Verantwortung als CEO. Was Künstler und Sportler nicht haben.
Seit wann interessiert sich ein CEO für das Unternehmen und die Menschen, für die er arbeitet?
Der interessiert sich für die Quartalszahlen und pocht auf die Boni.
 
In der Unterhaltungsindustrie wird richtig verdient.
Was kassieren die Stones noch so im Jahr oder Taylor Swift?
Eben. Es ist nur Unterhaltung.

Da passt das Verhältnis nicht, gegenüber Menschen welche eine deutlich höhere Verantwortung haben und nur einen kleinen Bruchteil davon verdienen.
 
Eben. Es ist nur Unterhaltung.

Da passt das Verhältnis nicht, gegenüber Menschen welche eine deutlich höhere Verantwortung haben und nur einen kleinen Bruchteil davon verdienen.
Der Busfahrer hat Verantwortung für Menschenleben und verdient nichts.
Das ist Kapitalismus.
Wenn du etwas sehr gut kannst, was nur wenige Menschen können, kannst du ein hohes Gehalt heraus schlagen.
 
Wenn du etwas sehr gut kannst, was nur wenige Menschen können, kannst du ein hohes Gehalt heraus schlagen.
Was ein Chirurg macht können auch nur Wenige. Trotzdem verdient er nur einen kleinen Bruchteil von dem was ein Sänger, Schauspieler oder Spitzensportler bekommt.

Und auch Fußballspieler von früher kritisieren was die heute alle verdienen.

Das sind Auswüchse des Kapitalismus welche nicht mehr normal sind.
 
300 Millionen? Wie viel verdient Ronaldo?
Und Jamal Musiala hat Bayeern letzte Saison zum Titel geschossen. Der hat sein Gehalt wieder reingeholt.

Die Frage bei solchen Abfindungen ist ja, was geleistet wurde. Ronaldo und Co. schießen ihre Tore und verhelfen dem Club zu Ansehen und Titel.
Was hat Bobby denn gerissen?
Und der komische Dude der seine Lebenserwartung deutlich verkürzt weil er Deinen Müll wegräumt hat leider nichts gerissen. Schade Marmelade.
 
Zurück