News Activision Blizzard: Bobby Kotick muss zum Jahresende gehen

Haben die das den vor bzw. angekündigt?
Nein, aber warum Kotick und seine Vertrauten rauswerfen wenn alles beim Alten bleiben soll? Ich meine mir ist schon klar dass jede Firma Interesse am Geld verdienen hat aber was unter Kotick bei AB abging war nicht meht feierlich wenn es denn insbesondere bei CoD nur noch darum geht den Spielern an jeder Ecke das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Wird auch Zeit, dass er geht. Er war zu lange Boss von Activision|Blizzard und musste bei seinen Skandalen nie die Konsequenzen tragen.
 
Nein, aber warum Kotick und seine Vertrauten rauswerfen wenn alles beim Alten bleiben soll? Ich meine mir ist schon klar dass jede Firma Interesse am Geld verdienen hat aber was unter Kotick bei AB abging war nicht meht feierlich wenn es denn insbesondere bei CoD nur noch darum geht den Spielern an jeder Ecke das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Warum ihn los werden? Liegt ja wohl extremst auf der Hand. Der Mann ist zu teuer. Die finden einen günstigeren Lakeien und wenn sie noch nebenbei ihr Image auffrischen/verbessern dann umso mehr Grund um klein Bobby loszuwerden. Ich glaube kaum, dass Koticks Imageprobleme der Hauptgrund waren. Der Laden lief ja trotz allen Skandalen verdächtig gut. Frage ist nun, was man stattdessen serviert bekommt. Ich würde mich ja freuen, wenn für Koticks Gehalt gute und viele Entwickler bei AB einziehen dürften aber daran wirklich glauben? Nicht wirklich.
 
Alternativen ?
Eine Millionen Personen für ein Gehalt :stupid: :gruebel: :motz::lol:

Ein schmieriger Drecksack der jetzt weniger Macht hat macht auch noch keine heile Welt.
Verstehe die Frage nicht: Was für alternativen?

Das ist eine gesellschaftliche Frage und ein Mann arbeitet nicht mehr als ein normaler Mitarbeiter, wie auch. Die Entscheidungen die Er trifft, haben auf ihn kaum auswirkungen, Er hätte das ganze DIng auch an die Wand fahren können, was ja auch der Fall ist. Da Blizzard nicht mehr das ist was es eins war.

Und dann muss man sich als Gesellschaft fragen, muss das sein? Müssen wir immer das maximale in kürzester Zeit aus dem Konsumenten rausholen?

Das ist alles amerikanische Mentalität, mit zurzeit liegt die Verschuldung der USA bei ca 33.3 Billionen und bis 2028 geht man von 42 Billionen aus. Klar müssen dann US Unternehmen soviel wie möglich in Kurzer Zeit erwritschaften, sonst kolabiert deren Wirtschaft an den Schulden.

Es fehlen uns Werte, wir haben alles am Geld festgemacht, Erfolg, Praktiken, unsere Handlungen, Politik.

Geld hat keinen Wert. Müssen Fußball spieler Millionen bekommen? Dann sollen sie halt nicht spielen.

Die reichen Machthaber auf dem Planeten sorgen dafür, dass Sie reicht bleiben und wir bilden uns ein alles mit einem freien liberalen Geist selbst zu entscheiden, aber die Entscheidungen nehmen uns die Marketing Fuzzies ab.

Man pflanzt uns Bedürfnisse ein die keine sind und viele laufen Leer in der Welt rum.
 
Ist das so? Würde mich interessieren ob Teams unter seiner Aufsicht diese Franchises wirklich geschaffen haben.
Richtig, die Idee, dass Kotick, ein Dagobert Duckscher Raffke auch nur ein Iota zum kreativen Schaffen beitrug, finde ich hochpervers. Das wäre ja auch nicht mal ein Teil seines Aufgabengebietes! Aber so ist das neuerdings im Dschungel-Neoliberalismus, die Geldsäcke wollen der Welt mitteilen, dass sie eigentlich harmlose, missverstandene, kreative Hippies sind.
Am schlimmsten sind deren Claqueure
"Er muss doch für die Firma so viel Geld wie möglich verdienen"
"Lass den Markt mal machen, er hat sich das alles fair verdient"

usw
 
Nein, aber warum Kotick und seine Vertrauten rauswerfen wenn alles beim Alten bleiben soll? Ich meine mir ist schon klar dass jede Firma Interesse am Geld verdienen hat aber was unter Kotick bei AB abging war nicht meht feierlich wenn es denn insbesondere bei CoD nur noch darum geht den Spielern an jeder Ecke das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Gegenfrage / these
Warum was ändern was verdammt gut klappt.
=> Neues Gesicht aber selber Mist.
 
Verstehe die Frage nicht: Was für alternativen?
Das ist mal sowas von offensichtlich. Und der Kontext erschließt sich dir scheinbar auch nicht. Der Teil zur Alternative
"" auf das Zitat "" war reine Satiere. Aber das mit dem Kontext erkennen kannst Du sicher noch lernen. Gib Dir etwas Mühe dann klappt das schon.


Ein schmieriger Drecksack der jetzt weniger Macht hat macht auch noch keine heile Welt.
Das hier war dann aber keine Satiere falls Du dich das jetzt fragen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich sehe schon die "Krokodilstränen" bei dem einen oder anderen die Wangen runter rinnen, aber mal im Ernst.
Verdient hat ers wohl auf jeden Fall, und einen Symphatiepreis wird er in diesem Leben sicherlich auch nicht mehr gewinnen =).
 
Komisch wie unsere Gesellschaft ist, der Herr war 30 Jahre in der Firme, hat sicherlich vieles beigetragen, dass die Firma gutes Geld verdient und jetzt ist der Mann plötzlich das Böse.
Nein, aber warum Kotick und seine Vertrauten rauswerfen wenn alles beim Alten bleiben soll? Ich meine mir ist schon klar dass jede Firma Interesse am Geld verdienen hat aber was unter Kotick bei AB abging war nicht meht feierlich wenn es denn insbesondere bei CoD nur noch darum geht den Spielern an jeder Ecke das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer bitte zieht dir dein Geld aus den Taschen? Taschendiebe arbeiten meistens auf Märkten/Bahnhöfen, aber nicht, wenn du vor dem PC bei dir im Keller sitzt. Es wird keiner gezwungen im Ingame Shops der Spiele einzukaufen oder das Spiel selbst zukaufen.
 
Komisch wie unsere Gesellschaft ist, der Herr war 30 Jahre in der Firme, hat sicherlich vieles beigetragen, dass die Firma gutes Geld verdient und jetzt ist der Mann plötzlich das Böse.
Aus Sicht der Aktionäre hat Bobby alles richtig gemacht aber Aktionäre sind nicht "die Gesellschaft". Bobby ist ein skrupelloser Kapitalist der alles für einen steigenden Aktienkurs tut. Damit hat er Mitarbeitern, den ActiBlizz Marken und seinen Kunden geschadet. Leider ist ActiBlizz so groß das Skandale, und davon gab's eine Menge, kaum Auswirkungen haben und er genau das machen konnte was er 30 Jahre gemacht hat : Mitarbeiter und Marken ausquetschen bis nichts mehr über bleibt.
Lies mal die diversen Berichte über Entlassungen, sexuelle Belästigung, Crunch , Top Manager Boni bei gleichzeitigen Entlassungen oder guck dir die Qualität der Games der letzten Jahre und den stark zunehmenden Fokus auf Mehrfach- Monetarisierung uns Mobile Gaming an. HotS ist tot, HS pay2win, OW2 wird gemolken , Wc3 Remaster!?! Oder Diablo Immortal und WC Rumble ... Das haben wir alles Bobby zu verdanken ! :motz: :wall:

Ich Werte es da schon als gutes Zeichen das MS den rauswirft, bezweifle aber das Nachfolger es besser machen werden. Bobby werden wir sicher auch nicht los sein.. Der wird weiter irgendwo irgendwas für Dividenden und hohe Boni kaputt machen :heul:
 
Klar, der hat bisher vermutlich schon 300 Mio aufm Konto und kriegt jetzt zum Exitus nochmal 200 nachgeschossen und heult dann still und leise ob seiner verlorenen "Machtposition" auf irgendeiner Insel bei den Bahamas während er sich Cohibas mit 1000er Noten anzündet.

Edit: aktueller Net Worth 600 Mio $.:lol: Gut geschätzt. Nah dran gewesen.
du meinst 600 mio. und nochmal 300 mio. zusätzlich hält er ein aktienpaket
 
Zurück