Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Hat auch niemand behauptet. Aber warum ist es akzeptabel die dicke Graka etc. in das Arbeitszimmer zu schließen aber nicht sie unter den Fernseher zu stellen?

weil er nicht verstehen will, das man einen atx pc auch einfach so am smart-tv betreiben kann, komplett ohne die von ihm beschriebenen zubehör-komponenten.
alles was man braucht, ist ein hdmi ausgang zum smart-tv und eine wireless tastatur & maus mit 2 dongles, einen für smart-tv um sie als fernbedienung zu verwenden und einen am pc um diesen zu bedienen + wireless xbox controller.
schon hat man die wesentlich bessere "konsole" im wohnzimmer mit der wesentlich besseren immersion.

büro und office kram macht man dann im arbeitszimmer am laptop oder sonstigen zweitrechner. dafür braucht man keine gaming mühle.

manche sind halt so oldschool, das sie denken, ein pc gehört immer nur an einen schreibtisch. :)
die entwicklung geht aber mit smart-tvs, cloud-specichern und voice bedienungen genau in die andere richtung.
schon in wenigen jahrzehnten werden pc und fernseher unzertrennlich zusammengewachsen sein im heimbereich.
dann wird man nurnoch von einer multimedia-zentrale sprechen, statt von pc, fernseher oder sonstigen boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

weil er nicht verstehen will, das man einen atx pc auch einfach so am smart-tv betreiben kann, komplett ohne die von ihm beschriebenen zubehör-komponenten.
alles was man braucht, ist ein hdmi ausgang zum smart-tv und eine wireless tastatur & maus mit 2 dongles, einen für smart-tv um sie als fernbedienung zu verwenden und einen am pc um diesen zu bedienen + wireless xbox controller.
schon hat man die wesentlich bessere "konsole" im wohnzimmer mit der wesentlich besseren immersion.

büro und office kram macht man dann im arbeitszimmer am laptop oder sonstigen zweitrechner. dafür braucht man keine gaming mühle.

manche sind halt so oldschool, das sie denken, ein pc gehört immer nur an einen schreibtisch. :)
die entwicklung geht aber mit smart-tvs, cloud-specichern und voice bedienungen genau in die andere richtung.
schon in wenigen jahrzehnten werden pc und fernseher unzertrennlich zusammengewachsen sein im heimbereich.
dann wird man nurnoch von einer multimedia-zentrale sprechen, statt von pc, fernseher oder sonstigen boxen.

Keine Frage kann man das, verstehe aber dann den Sinn insgesamt noch weniger.. Zeig mir mal bitte wie du halbwegs competitive auf der Couch PC-Typische Games spielen willst.. Also z.B. nen Shooter, ARPG, Echtzeit-Strategie.. Daher gehört für mich der PC an nen Schreibtisch.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

es ist doch genau anders rum wie man hier sieht,

wer fängt den in jedem Xbox thread an PC specs unter die nase zu reiben und die anderen mit ihren bescheuerten PC Master Race scheiß
Das ist ein völlig anderes Thema als Exklusivität für eine Plattform.

Als Quantum Break für den PC angekündigt wurde, gab es eine signifikante Menge an Kleingeistern (immerhin genug um MS zu einem Statement dazu zu bewegen), die von "Verrat" und "Betrug" an ihrer Plattform gesprochen haben. Man kann sich kaum ausmalen wie krank diese Leute im Kopf sind.

Wenn sich PC'ler über Konsolenspieler echauffieren, dann liegt das in der Regel daran, dass ihre Plattform aufgrund der Konsolenanpassung oft nicht ihr volles Potenzial entfalten kann und die Welt daher ein besserer Gaming Ort wäre, wenn alle auf dem PC spielen würden ("Join the Masterrace!" - Technik, Ergonomie, Vielseitigkeit!). Couch Gaming geht seit Jahren auch mit dem PC und ansonsten sprach/spricht rein garnichts für eine Konsole. (DAU-Sicherheit der Plattform lass ich nicht gelten - sich zu blöd anstellen ist kein valides Argument).

Kein PC Spieler hat sich jemals gegen Multiplattform aufgrund von Ego oder Status ausgesprochen. Wenn dann geht es immer um technische und steuerungstechnische Defizite (Total War könnte nicht das Total War was wir heute haben sein, wenn es für die Konsolen released worden wäre).

Sollte so langsam aber auch wirklich der Letzte begriffen haben!
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

weil er nicht verstehen will, das man einen atx pc auch einfach so am smart-tv betreiben kann, komplett ohne die von ihm beschriebenen zubehör-komponenten.
alles was man braucht, ist ein hdmi ausgang zum smart-tv und eine wireless tastatur & maus mit 2 dongles, einen für smart-tv um sie als fernbedienung zu verwenden und einen am pc um diesen zu bedienen + wireless xbox controller.
schon hat man die wesentlich bessere "konsole" im wohnzimmer mit der wesentlich besseren immersion.

büro und office kram macht man dann im arbeitszimmer am laptop oder sonstigen zweitrechner. dafür braucht man keine gaming mühle.

manche sind halt so oldschool, das sie denken, ein pc gehört immer nur an einen schreibtisch. :)
die entwicklung geht aber mit smart-tvs, cloud-specichern und voice bedienungen genau in die andere richtung.
schon in wenigen jahrzehnten werden pc und fernseher unzertrennlich zusammengewachsen sein im heimbereich.
dann wird man nurnoch von einer multimedia-zentrale sprechen, statt von pc, fernseher oder sonstigen boxen.

Ja vlt. wissen manche auch nicht, wie sie es am besten anstellen sollen. Manche haben keine technische Erfahrung oder wissen gar nicht, was es für Möglichkeiten gibt....und dann gibt es noch die völlig leidenschaftslosen, die habe ich auch im Freundeskreis, die sehen keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, für die macht es auch kein Unterschied ob 720p, 1080p oder 2160p... denn sie schauen noch heute auf ihrem 65 Zoll UHD ne ganz normale DVD, denken ihre Soundbar wäre der beste Sound den sie je hatten...usw.

Ich mache den Leuten auch keinen Vorwurf, ihr Fokus liegt einfach auf anderen Dingen und sie zocken halt nur hin und wieder mal, wollen den Weg des geringsten Widerstandes gehen, dass muss man schlicht akzeptieren.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"
Genau deswegen hat Sony ~70% Marktanteil, und MS nur ~30% am klassischen Konsolenmarkt.
Und dabei hatten sie noch Glück, dass Nintendo sich mit der Switch von den klassisch stationären Konsolen verabschiedet hat.
Mit der Einstellung werden sie es nie schaffen irgendwie an Sony heran zu kommen.

Und der Windows (10) Store kann das auch nicht auffangen, was an Potential im Konsolenmarkt verloren geht.
Hier im Forum z.B. ist der nicht sonderlich beliebt.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Auf der Xbox bekommt MS 30% von jedem verkauften Spiel...und Sie würden das auch auf dem PC im Win Store bekommen...wenn die Spiele sich dort verkaufen würden...
Gäbe esndie Spiele bei Steam, bin ich mir ziemlich sicher sie würden sehr viel mhr Spiele Verkaufen und auch deutlich mehr einnahmen haben, auch wenn sie 30% an Steam abdrücken müssten.

Ich jedenfalls hätte mir vielleicht den einen oder anderen Titel gekauft, gäbe es ihn bei Steam.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Der Windows Store und Steam, aber auch Origin, U-Play, u.s.w. sind Konkurrenten.
MS wird alles versuchen diese Konkurrenz zu schwächen, aber mit Sicherheit niemals mit denen zusammen arbeiten.
Und wenn sie ihre eigene Xbone schwächen, und versuchen dass über den Windows Store wieder aufzufangen, scheitern sie, wie man aktuell gut sehen kann.
Sony hat dafür den Konsolenmarkt fest im Griff, auch zukünftig.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Na, wenn MS ihren Store als Konkurrent zu Steam usw. sehen möchte, sollten sie sich aber etwas mehr anstrengen. Sie konkurrieren schließlich nicht mit dem Steam von 2003 und es ist auch nicht ihr erster halbherziger Versuch einer eigenen Spielepattform auf dem PC.

So wie ich das sehe haben sie die Wahl zwischen a) Ihren Store wirklich wettbewerbsfähig zu machen oder b) ihre Spiele auch bei Steam zu veröffentlich um wenigstens etwas Geld einzunehmen. Im Moment sieht es aber so aus das MS denkt ihre Spiele sollten ausreichen um den Win Store groß zu machen, aber dem ist nicht so.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Zeig mir mal bitte wie du halbwegs competitive auf der Couch PC-Typische Games spielen willst.. Also z.B. nen Shooter, ARPG, Echtzeit-Strategie.. Daher gehört für mich der PC an nen Schreibtisch.

Muß er doch nicht. Er hat ja die Wahl. (Und ich glaube, das wollte er auch sagen) ;)

So wie ich. Ich zocke Shooter lieber mit Mouse und Tastatur aber Games wo schnelle Reaktionen nicht im Vordergrund stehen, die kann ich auch mit Gamepad auf dem Sofa zocken.
Funk Gamepad, TV und Monitor im Clone Modus, nen Script zum Switchen des Sound auf den TV, bzw. starten der Games (mit TV sound) via Fernbedienung über Eventghost gesteuert und fertig.
Muß dazu nur den PC anhaben und dann nichtmal von Sofa aufstehen, der Rest läuft über Ferndedienung und Gamepad. Was soll ich da mit einer Konsole?
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Na, wenn MS ihren Store als Konkurrent zu Steam usw. sehen möchte, sollten sie sich aber etwas mehr anstrengen. Sie konkurrieren schließlich nicht mit dem Steam von 2003 und es ist auch nicht ihr erster halbherziger Versuch einer eigenen Spielepattform auf dem PC.

Die sollten den Store sicherlich mehr als überarbeiten. Aber als reine Gamingplattform dürfte MS ihn gar nicht sehen. Viel mehr will man halt Gamer in den Store locken wo halt auch Apps und neuerdings Hardwareangebote von Partnerherstellern warten. Da nimmt MS schließlich wie Apple auch Geld mit ein.
Sonst hätte MS sicherlich schon längst versucht mehr Third Party dort anzubieten wenn man wirklich Konkurrenz zu Steam sein will. Aber MS weiß auch dass sich Windows weiterhin bei Gamern wegen Steam genutzt wird. Ist halt so ein Tauziehen wo der Eine ohne den Andern nicht wirklich kann. Steam kommt von Windows nicht wirklich weg trotz Linux-Versuche und MS kann nicht Steam einfach zerschlagen.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Ixh habe einen i5 samt gtx770 im Wohnzimmer stehen. Per HDMI an meinen Onkyo umd von dort aus an einen 60zöller oder Beamer (beide 1080p).
Spiele mit Wireless Xbox Controller (bin eher Pussyspieler - Schwierigkwit maximal auf normal und keine Strategie oder Spiele die unbedingt Maus und Keyboard erfordern).

Doch jetzt überlege ich wirklich mir eine Xbox X oder Ps4 pro zu holen.
Alternativ dachte ich an einen Node 202 samt Ryzen und gtx1070 aber das wären dann min 1200 Euro.

Da ich auf Full HD bleibe ist mir 4K erstmal egal.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Ich denke, Microsoft fährt zurzeit einen ziemlich guten Plan, ihr Ökosystem zu erweitern und gleichzeitig zu verschmelzen.
Vor allem die "mehr Qualität, dafür auch etwas teurer"-Schiene scheint ja aufzugehen, siehe Elite Controller, bei dem es auch erst hieß, dass sich niemand so einen teuren Controller kaufen würde. Na klar stimmt es, dass durch das Play Anywhere Programm einige Verkaufsgründe wegfallen, sich eine Xbox zu holen, aber gleichzeitig werden viele Nicht-Hardcore-Gamer, die vielleicht keinen so guten PC haben, aber gerne mal zwischendurch spielen, auch in das Windows-Ökosystem gelockt, durch die Auswahl zwischen der S und der X. Abgesehen davon hängen viele Gamer noch bei Windows 7, und Microsofts Ziel ist es, so viele Nutzer wie möglich auf Windows 10 zu bekommen. Und wo gibt es den Store? Richtig, nur auf Windows 10.

Wobei natürlich auch noch das "niemand wird zurückgelassen" Konzept mit den alten Xbox Spielen dazukommt. Das ist doch ein riesen Kaufargument für Nutzer alter Xbox-Generationen, sich eine neuere zu holen. Und Microsoft macht nicht das große Geld mit der Hardware, sondern mit dem Subscription Service, der dann benötigt wird. Also ich sehe das positiv. Schluss mit dem ganzen Exclusive Gedöns.

Also bleibt doch alle mal entspannt. PC-Spieler haben mehr Spiele, Xbox-Spieler haben immernoch die gleiche Anzahl von Spielen, profitieren aber auch von einem stärkeren Microsoft Store. Schließlich funktionieren UWP Apps auf allen Windows 10 Plattformen. Und wer weiß, vielleicht kommt Steam ja auch noch auf die Xbox? Schließlich gab es ja schon erste Annäherungen durch den Support der HTC Vive vom Windows Mixed Reality...
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

...
Und wenn sie ihre eigene Xbone schwächen, und versuchen dass über den Windows Store wieder aufzufangen, scheitern sie, wie man aktuell gut sehen kann.
...
Sony hat dafür den Konsolenmarkt fest im Griff, auch zukünftig.

du hat wohl echt die große Glaskugel, oder?

So ein Schwachsinn, in den 80ern hatte Atari das im Griff, dann Nintendo und je nach Region Sega, Mitte der 90er kam die PS1 und Mitte der 00er die 360 die die PS3 vernichtend geschlagen hat... nun mit der PS4 ist Sony mal wieder am Zug,... was ich noch nicht einmal verstehen kann. Beide Konsolen sind low end PC´s und haben nicht mehr viel gemein mit dem klassischen Begriff der Konsole.

Warum sollten Sie damit die Xbox schwächen?! Mir will das nicht einleuchten, ich kenne keinen xboxer der sagt: oh es gibt jetzt gow und forza für den PC, dann hole ich mir doch jetzt nen PC ... sry, deine Argumentation hat weder Hand noch Fuß! Das sie nunmal ihren eigenen Vertriebskanal nutzen, ist mehr als ärgerlich, aber doch durchaus nachvollziehbar.... und nur weil jetzt etwas schlecht da steht, muss dies nicht bedeuten das dies für immer so bleiben wird.

Ich erinnere mal an HL2 und Steam/DRM Zwang... was war das für bullshit bingo bashing gegen Steam und DRM 2004 ...mittlerweile haben so gut wie alle Steam und das damit verbundene DRM akzeptiert.
 
Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Mitte der 00er die 360 die die PS3 vernichtend geschlagen hat... nun mit der PS4 ist Sony mal wieder am Zug.

Ähm, die 360 war ein Jahr früher am Markt als die PS3. In Europa lag der Release sogar fast 16 Monate auseinander. Natürlich lag MS dann zwangsläufig zunächst vorne. Mitte der 00er Jahre hat die 360 also eine Konsole „vernichtend geschlagen“, die nicht mal auf dem Markt war.
Logischerweise hat Sony Zeit gebraucht um die den späteren Release aufzuholen. Am Ende der Generation lagen beide aber dann gleichauf bzw. Sony eigentlich sogar leicht vorne. So, wie du das darstellst ist das also einfach sehr verdreht dargestellt und ohne gewisse Fakten zu berücksichtigen.

Warum sollten Sie damit die Xbox schwächen?! Mir will das nicht einleuchten.

Sie schwächen die Xbox Konsole alleine schon deswegen, weil es z.B. für PC Besitzer und Multi-Plattform Gamer keinen Sinn mehr macht, sich eine Xbox neben den PC zu stellen. Da wird dann eher zur PS4 gegriffen. Im Kampf um Marktanteile am Konsolenmarkt ist das sicherlich ein Nachteil.
Dass hochwertige exklusive First Party Titel eine Konsole ordentlich pushen können, hat wiederum die Switch gezeigt.
Aber gut, muss MS ja selber wissen. Dass es ihnen egal ist worauf die Leute spielen, solange es Microsoft Systeme sind ist auch durchaus nachvollziehbar. Marktführer bei den Konsolen werden sie so aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Zeig mir mal bitte wie du halbwegs competitive auf der Couch PC-Typische Games spielen willst.. Also z.B. nen Shooter, ARPG, Echtzeit-Strategie.. Daher gehört für mich der PC an nen Schreibtisch.

Das geht relativ einfach, zumal viele Spiele für den Controller optimiert auf der PC-Plattform released werden. Es ist eigentlich das Gegenteil, da sich viele Spiele nur noch sehr schlecht mit Maus und Tastatur am PC spielen lassen, da die Entwickler nur noch wenig Liebe in eine angepasste PC Steuerung stecken (oder auch einfach gar nicht ändern). Deshalb habe ich schon seit geraumer Zeit einen X-Box Controller, obwohl ich eigentlich jahrelang nur mit Maus und Tastatur gespielt habe. Gerade ARPG's gehören zu der Sorte die man größtenteils besser auf der Couch spielt als am Schreibtisch.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Das geht relativ einfach, zumal viele Spiele für den Controller optimiert auf der PC-Plattform released werden. Es ist eigentlich das Gegenteil, da sich viele Spiele nur noch sehr schlecht mit Maus und Tastatur am PC spielen lassen, da die Entwickler nur noch wenig Liebe in eine angepasste PC Steuerung stecken (oder auch einfach gar nicht ändern). Deshalb habe ich schon seit geraumer Zeit einen X-Box Controller, obwohl ich eigentlich jahrelang nur mit Maus und Tastatur gespielt habe. Gerade ARPG's gehören zu der Sorte die man größtenteils besser auf der Couch spielt als am Schreibtisch.

Kann ich bestätigen! Spiele mit Freunden Shooter im Co OP als auch Online, in Destiny 2 und GoW4 bin ich meistens der beste im Team obwohl der einzige mit Controller, alles ne Frage der Gewöhnung.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Ähm, die 360 war ein Jahr früher am Markt als die PS3. In Europa lag der Release sogar fast 16 Monate auseinander. Natürlich lag MS dann zwangsläufig zunächst vorne. Mitte der 00er Jahre hat die 360 also eine Konsole „vernichtend geschlagen“, die nicht mal auf dem Markt war.
Logischerweise hat Sony Zeit gebraucht um die den späteren Release aufzuholen. Am Ende der Generation lagen beide aber dann gleichauf bzw. Sony eigentlich sogar leicht vorne. So, wie du das darstellst ist das also einfach sehr verdreht dargestellt und ohne gewisse Fakten zu berücksichtigen.



Sie schwächen die Xbox Konsole alleine schon deswegen, weil es z.B. für PC Besitzer und Multi-Plattform Gamer keinen Sinn mehr macht, sich eine Xbox neben den PC zu stellen. Da wird dann eher zur PS4 gegriffen. Im Kampf um Marktanteile am Konsolenmarkt ist das sicherlich ein Nachteil.
Dass hochwertige exklusive First Party Titel eine Konsole ordentlich pushen können, hat wiederum die Switch gezeigt.
Aber gut, muss MS ja selber wissen. Dass es ihnen egal ist worauf die Leute spielen, solange es Microsoft Systeme sind ist auch durchaus nachvollziehbar. Marktführer bei den Konsolen werden sie so aber nicht.

Man kann sich die Niederlage von Sony auch schön rechnen. Fakt ist die 360 hatte einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meine erst 2007 für GTA 4 gekauft und da war als Student einfach der Preis ausschlaggebend. Die hatte zu dem Zeitpunkt 100€ weniger gekostet und Spiele die für beide Plattformen erschienen waren meist an die Hardware der Xbox360 angepasst. Zwar war die PS4 nen guten Tick schneller aber das hat man den Spielen nicht angesehen. Zusätzlich hat Sony ein scheiß nach dem anderen gebaut, 1. und 2. Generation war noch Linux tauglich (was mich damals tatsächlich interessierte) die darauffolgenden aber nicht mehr. Dann später noch die Klage gegen Hotz (Hector Martin Cantero) der ewig lange Ausfall des Multiplayers durch Hackerangriffe.

Jetzt ist es halt genau andersherum, PS4 war viel günstiger als die Xbox One (durch das unnötige Zwangsbundle mit Cam). Dann stößt der Name Microsoft, seit paar Jahren, bei vielen sauer auf und schon ist die PS4 Nummer 1.
Aber ganz im ernst, ist doch scheiß egal wer vorne liegt, für uns ist es gut sonst gäbe es da Mondpreise wie mit Nvidia weil von AMD(ATI) nichts gescheites mehr kommt.

Zum Thema PC Masterrace :D Ja wenn einige Konsoleros nicht davon fest überzeugt wären das eine Konsole besser aussieht als ein PC und das 30 FPS reichen würden weil das Menschliche Auge ja nur 24 Bilder/s wahrnehmen kann... würden sich die meisten PC'ler auch zurück halten.
Apropos FPS, 24 Bilder/s sind das Minimum damit das Menschliche Auge eine Bewegung/Animation wahrnimmt. Hab ich letztens aus einem Animation Seminar mitgenommen :P


Kann ich bestätigen! Spiele mit Freunden Shooter im Co OP als auch Online, in Destiny 2 und GoW4 bin ich meistens der beste im Team obwohl der einzige mit Controller, alles ne Frage der Gewöhnung.

Auto Aim mit Controller ;)
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Du glaubst also wirklich dein PC schafft in AAA Titeln 144-265 Frames pro Sec? Es ist eher das Verdienst des Monitors im Zusammenspiel mit der GPU, nicht weil ein Spiel dann nicht mit Framelock läuft. Die ausgegebene Anzahl hat nichts damit zu tun was die Engine gerade triggert.

Das ist auf einer Konsole nicht unmöglich, macht aber kaum Sinn da sie meist am WZ Flat TV angeschlossen wird. Und da hätte M$ sie auch gern.

M$ hat nie das Modell einer reinen "Spielekonsole" verfolgt, sondern sieht sie als Multimediaschnittstelle im WZ, daher auch UHD Laufwerke usw.. Das alte war der beste Bluray Player schlechthin.

Dein Kommentar erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Was hat mein Pc mit der Entwicklung der Panels und benötigten Leistung von Spielen zu tun?!

Sage ich, dass Konsolen nicht ihren Zweck als BluRay Player und zum entspannten Zocken haben? Ganz klar nein.
Ich sage lediglich, dass mir auf 30 FPS gecappte Spiele auf ner Ps4 rucklig vorkommen...

Verwirrter Gruß Constiiii
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Hertz und FPS sind 2 Paar Schuhe, nur so am Rande.
Und du musst einfach akzeptieren, dass das Empfinden hier unterschiedlich ist. Selbst in der PCGH-Redaktion ist man sich nicht einig, ob so hohe hz oder auch FPS-Raten (oder beides in Kombination) noch Vorteile bringen.

Das das Empfinden unterschiedlich ist, keine Frage.
Allerdings (und das werden die Leute mit Monitoren über 120hz hier bestätigen) ist es wenn man wieder auf 60 hz umsteigt/spielt ein gewaltiger Unterschied.

Hertz und Fps sind natürlich unterschiedlich, beide betreffen aber, in meinem Erachtens nach ähnlichen Maße, das flüssige Spielen.
Es ist ja wohl klar, dass ein 144hz dir nur was nutzt, wenn dein Pc in den gespielten Spielen mehr als 60 Fps, im besten Falle mehr als 144 Fps berechnen kann!

Und nun? Welch Erkenntnis, Konsole ist ruckliger als PC.

Das sollte allen klar sein, ist aber im Kontext passend, weil die meisten Konsolenspiele auf 30Fps gecappt sind und der Verfasser ja 30 Fps so toll fand.
 
Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Man kann sich die Niederlage von Sony auch schön rechnen.

Da braucht man nichts schönzurechnen, sondern nur das Internet zu bemühen. Da gab es keine Niederlage - für beide nicht.
Oder doch, eigentlich gab es sowohl für Ms als auch Sony eine Niederlage, und zwar gegen Nintendo mit der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück