Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Ist doch super, dass Microsoft sich von dem Weg mit den Exklusivtiteln verabschiedet. Ich finde es jedenfalls genial, dass ich nun auf dem PC auch alle Spiele spielen kann, die für die One erscheinen. Würde mich freuen, wenn Sony denselben Weg einschlagen würde.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Recht hat er, wichtig ist nur das sie auf Microsoft Produkten spielen.
 
Wer braucht 60 FPS, wenn ich auf dynamische settings + auflösungsskalierung vertrauen kann,die mir in kombination mit einer guten Graka dann eine ultra konstante frameausgabe ermöglichen?
Die zukunft geht nicht in richtung high FPS!
Framelocks,dynamic 4K rendering,freesync/gsync sind alles indizien dafür und in immer mehr spielen vorzufinden.
Es ist klasse titel wie gears of war, forza oder auch destiny auf einem 4k FreeSync genießen zu können.Danke MS :)
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Warum sollte jemand von Microsoft auch was Gegenteiliges sagen?
Wenn einem egal ist, auf welcher Platform Spieler Spiele spielen, dann kann einem auch egal sein, wenn die eigene Konsole floppt.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Sehr gut, genau das ist es nämlich.. Interpretationssache! Den PC an die Glotze/Receiver anschließen is son Kinderzimmerding.. Wird schwierig in ner großen Wohnung einer Familie.. Glaube auch nicht, dass der Controller hier noch funktioniert über die Entfernung.. Aber könnte ja noch ne 20 Meter USB-Kabel Verlängerung durch die Bude legen neben dem 20+Meter HDMI-Kabel... und wenn ich das Spiel dann wechseln will renn ich immer hin und her..


Die besten Tips und die besten Kommentare zu Konsolen kommen immer von Leuten die keine haben..

kinderzimmerding?
sry, aber bei mir gehört der pc selbstverständlich zur wohnzimmerausstattung dazu.
ich lebe ja nichtmehr in den 90ern.
ich habe ebenfalls eine große wohnung mit familie.
ich lass mich doch nicht in irgendein abstell-pc-zimmer verbannen von meiner frau.. :)
nein nein, soviel luxus muss schon sein, das im wohnzimmer platz ist für meinen ultra bequemen zocker sessel samt aller nötiger hardware.

und nur wiel ich keine der aktuellen konsolen habe, darf ich jetzt also nicht mitreden. aha ok, jaja ich habe ja in den letzten 40 jahren noch nie irgendeine konsole besessen, bin da natürlich völlig raus, is klar.

Wer braucht 60 FPS, wenn ich auf dynamische settings + auflösungsskalierung vertrauen kann,die mir in kombination mit einer guten Graka dann eine ultra konstante frameausgabe ermöglichen?
Die zukunft geht nicht in richtung high FPS!

achso, 60 fps gelten jetzt also schon als high fps? sag das mal den leuten mit ihren 144hz monitoren.
das geruckel in 30fps games tue ich mir nichtmehr an im jahre 2017, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Seit meine PS2 als Staubfänger mit 2 Spielen ihr Dasein fristet hab ich auch keine Konsole mehr gekauft weil der PC in fast allen Belangen besser ist.
Eine Konsole ist halt was für Leute die einfach nur spielen wollen, im Vergleich zu einem ähnlich starken Spiele PC für den man knapp 700-800€ hinlegen müsste ist die neue Xbox eine super Alternative.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Deswegen is mir ja mittlerweile auch egal dass es ne xbox gibt.


Früher Xbox 1 und die Xbox 360 waren tolle Konsolen mit tollen exclusiven Titeln die sich vom PC absetzten.

Heute ist ne Xbox nur ein verkrueppelter PC den keiner braucht.

Und weil es keine exklusiven Perlen mehr gibt, brauch ich auch den Windows game service am PC nicht nutzen......

Microsoft ist sowas von irrelevant geworden im gaming Bereich.....


Ach ja: bin im uebrigen sonst Microsoft fan....Microsoft srface pro, Microsoft fitness band, am PC fast Nr Microsoft Zubehör......aber beim gamig hört es dann echt auf :)
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Wer braucht 60 FPS, wenn ich auf dynamische settings + auflösungsskalierung vertrauen kann,die mir in kombination mit einer guten Graka dann eine ultra konstante frameausgabe ermöglichen?
Die zukunft geht nicht in richtung high FPS!

Das willst du mir erzählen während alle Panel Hersteller in den letzten Jahren von 60 auf 120 auf 144 auf 265hz gehen?!

So wie ich deine Aussage deute hast du noch nie auf einem 144hz Monitor gespielt, sonst würdest du ganz ganz anders sprechen.

Allerdings ist ja das Schreckliche, dass wir nicht von 60hz vs 144hz sprechen, sondern von stark ruckligen 30 Fps gegen einigermaßen flüssige 60 Fps.
Wenn ich mal bei Kollegen mit ner Ps4 gleiche Titel, wie ich auf dem Pc spiele, zocke kommt mir das so extrem rucklig vor...

Gruß Constiiii
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Auch wenn der Mann grundsätzlich Recht hat, dass man einfach Spielen und Spaß dabei haben soll, stimmt ein Fazit im Beitrag definitiv nicht:

Microsofts neues Modell, sich auf beide Plattformen zu konzentrieren, macht auch von einem geschäftlichen Standpunkt aus Sinn.

Genau diese Doppelplattform-Strategie macht nämlich die Playstation zur idealen Ergänzung eines Spiele-PCs und damit die eigentlich angepriesene Xbox obsolet. Jemand, der möglichst alle Spiele in greifbarer Nähe haben will, kann so die Exklusivität von Sonys Titel mit dem großen Aufgebot des PCs kombinieren
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Das willst du mir erzählen während alle Panel Hersteller in den letzten Jahren von 60 auf 120 auf 144 auf 265hz gehen?!

So wie ich deine Aussage deute hast du noch nie auf einem 144hz Monitor gespielt, sonst würdest du ganz ganz anders sprechen.

Allerdings ist ja das Schreckliche, dass wir nicht von 60hz vs 144hz sprechen, sondern von stark ruckligen 30 Fps gegen einigermaßen flüssige 60 Fps.


Hertz und FPS sind 2 Paar Schuhe, nur so am Rande.
Und du musst einfach akzeptieren, dass das Empfinden hier unterschiedlich ist. Selbst in der PCGH-Redaktion ist man sich nicht einig, ob so hohe hz oder auch FPS-Raten (oder beides in Kombination) noch Vorteile bringen.



Wenn ich mal bei Kollegen mit ner Ps4 gleiche Titel, wie ich auf dem Pc spiele, zocke kommt mir das so extrem rucklig vor...

Gruß Constiiii

Und nun? Welch Erkenntnis, Konsole ist ruckliger als PC.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Hertz und FPS sind 2 Paar Schuhe, nur so am Rande.
Und du musst einfach akzeptieren, dass das Empfinden hier unterschiedlich ist. Selbst in der PCGH-Redaktion ist man sich nicht einig, ob so hohe hz oder auch FPS-Raten (oder beides in Kombination) noch Vorteile bringen.

achso, also ist flüssiges spielen jetzt empfindungssache?
passt ja zum post-faktischen zeitalter. es gibt keine fakten mehr sondern nurnoch meinungen und hier eben empfindungen? :)

also wer auf einem 144hz monitor in 30fps spielt und das nicht als ruckelig empfindet, empfindet wohl auch sonst nichtsmehr.
ka was da passiert sein muss, das man sowas als flüssig empfindet.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

achso, also ist flüssiges spielen jetzt empfindungssache?
passt ja zum post-faktischen zeitalter. es gibt keine fakten mehr sondern nurnoch meinungen und hier eben empfindungen? :)

also wer auf einem 144hz monitor in 30fps spielt und das nicht als ruckelig empfindet, empfindet wohl auch sonst nichtsmehr.
ka was da passiert sein muss, das man sowas als flüssig empfindet.
Um deine tolle Welt zu zerstören, flüssig war schon immer Empfindungssache. Entgegen deiner 144Hz empfinden viele Menschen schon 24 Hz als flüssig.
Wenn in ein paar Jahren 240 Hz und 500 Hz kommen, wird es welche geben, die sagen: Wie kann man 144 Hz als flüssig empfinden?!?!111lef.

Wieviel Hz benötigt werden ist ja auch nicht nur Personen abhängig, sondern auch Szenen und Spiel abhängig. Bei langsamen Schwenkungen braucht man keine großen Wiederholraten. Bei schnellen Engines braucht man keine 200 FPS, einfach weil die keine gefühlten 50(0) ms Inputlag haben.
Online Shooter würde ich jetzt auch nicht mit unter 50 oder 60 FPS spielen, aber bei Strategie kann ich auch mit 15-20 leben, sofern die Eingabe nicht zu sehr leidet.
Generell gilt natürlich mehr ist besser.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Auch wenn der Mann grundsätzlich Recht hat, dass man einfach Spielen und Spaß dabei haben soll, stimmt ein Fazit im Beitrag definitiv nicht:



Genau diese Doppelplattform-Strategie macht nämlich die Playstation zur idealen Ergänzung eines Spiele-PCs und damit die eigentlich angepriesene Xbox obsolet. Jemand, der möglichst alle Spiele in greifbarer Nähe haben will, kann so die Exklusivität von Sonys Titel mit dem großen Aufgebot des PCs kombinieren

Die meisten Leute haben neben den PC doch eh vermehrt eine Playstation oder Nintendo-Konsole gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Anteil an PC/Xbox Besitzern so wahnsinnig hoch jemals war. MS Spieleangebot war immer dem des PCs wesentlich ähnlicher. Wenn dann stellt man sich doch oft eine Plattform hin wo es Spiele gibt die sich vom Rechner abheben.

Deswegen glaube ich jetzt nicht dass MS so viele Konsolenverkäufer verliert die dann halt die Xbox Games am PC zocken. Eher verkaufen sie paar Xbox Game an PCler die sich aus technischen Gründen eh keine Konsole hinstellen wollen. Geht also auch in die andere Richtung.

Dürfte sich also eher ausgleichen. Sonst wurde immer hier gerufen dass MS zu wenig für den PC macht. Jetzt handelt man anders und es wirkt ebenfalls nicht richtig.

Wichtigste Pferd im Stalle MS dürfe immer noch Windows sein und nicht der Hardwareverkauf.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

kinderzimmerding?
sry, aber bei mir gehört der pc selbstverständlich zur wohnzimmerausstattung dazu.

sry, aber mal so garnicht. Mit dem ganzen Peripherie-Kram.. Boxen, Subwoover, Drucker, Scanner, Laptop (Arbeit), Hotas, Pads, Sim Cockpit + 2 Monitoren.. würd ich ja total bekloppt werden..

Wenn man 8 Stunden am Tag am Rechner sitzt für die Brötchen kann es sehr angenehm sein die Kiste mal nicht sehen zu müssen..
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Um deine tolle Welt zu zerstören, flüssig war schon immer Empfindungssache. Entgegen deiner 144Hz empfinden viele Menschen schon 24 Hz als flüssig.
Wenn in ein paar Jahren 240 Hz und 500 Hz kommen, wird es welche geben, die sagen: Wie kann man 144 Hz als flüssig empfinden?!?!111lef.

Wieviel Hz benötigt werden ist ja auch nicht nur Personen abhängig, sondern auch Szenen und Spiel abhängig. Bei langsamen Schwenkungen braucht man keine großen Wiederholraten. Bei schnellen Engines braucht man keine 200 FPS, einfach weil die keine gefühlten 50(0) ms Inputlag haben.
Online Shooter würde ich jetzt auch nicht mit unter 50 oder 60 FPS spielen, aber bei Strategie kann ich auch mit 15-20 leben, sofern die Eingabe nicht zu sehr leidet.
Generell gilt natürlich mehr ist besser.


keine sorge, du zerstörst nichts.

ja sicher sind 24 hz flüssig.. in film und fernsehen.
und selbst da bekommt man bei schnellen kameraschwenks schon deutlich das ruckeln mit.
moderne fernseher haben nicht umsonst techniken um das auszugleichen.
heißt zb motion plus, motion flow usw.. jeder hersteller hat da seine eigenen bezeichnung und technik.
wenn jeder empfinden würde, das 24hz flüssig genug sind, würde es sowas auch nicht geben.


manche leute schauen ja auch heute noch SD auf ihrem 55 zoll fernseher und behaupten, das die qualität gut genug wäre.
klar, wenn man niemals HD geschaut hat, findet man das sicher ausreichend.
aber sowas tue ich mir im jahre 2017 einfach nichtmehr an.

ja natürlich, du hast vollkommen recht. wenn erstmal 500hz standard sind, wird man 144hz nichtmehr als flüssig empfinden.
ich habe zb mit der letzten konsolen-generation auch jahrelang auf 30fps gespielt.
wenn man nichts besseres kennt, kann man es ja auch nicht beurteilen.
wenn ich das heute sehe, nachdem ich jetzt schon seit mehreren jahren auf 60fps am pc spiele, wird mir einfach schlecht vom dem rumgeruckel auf 30fps.

deswegen habe ich ja auch eingangs geschrieben, wenn man sich erstmal an 60fps gewöhnt hat ist alles darunter einfach nurnoch furchtbar ruckelig.
das ist mein punkt, den ich weiterhin genau so vertrete.

wenn man natürlich stur bei seinen 30fps bleibt und nie 60fps kennengelernt hat, wird man das natürlich weiterhin in ordnung empfinden.
woher soll man das auch wissen, wenn man es nie ausprobiert?
wer es aber ausprobiert und weiterhin empfindet das 30fps und 60 fps gleich flüssig sind, hat wohl irgendwie ein wahrnehmungsproblem.
dir reichen 15-20 fps in strategie? sry aber dei dem rumgeruckel in zb sc2 wird mir schlecht, wenn ich in 15-20 fps über die karte scrolle.
shooter müssen exakt auf 60 fps kleben, sonst nehme ich das sofort als ruckler wahr.
macht einfach keinen spaß mehr mit weniger zu spielen, da lasse ich es lieber direkt ganz, wenn ein neuer titel nicht an mindestens 60fps klebt und warte bis ich irgendwann später bessere hardware habe.

sry, aber mal so garnicht. Mit dem ganzen Peripherie-Kram.. Boxen, Subwoover, Drucker, Scanner, Laptop (Arbeit), Hotas, Pads, Sim Cockpit + 2 Monitoren.. würd ich ja total bekloppt werden..

Wenn man 8 Stunden am Tag am Rechner sitzt für die Brötchen kann es sehr angenehm sein die Kiste mal nicht sehen zu müssen..

surround anlange hängt sowieso am fernseher, wozu brauche ich da extra welche am rechner?
drucker, scanner, laptop brauche ich nicht im wohnzimmer, genau sowas steht dann im arbeitszimmer.
wireless tastatur und maus gehört bei mir eh zur festen wohnzimmereinrichtung, ich bediene den smart-tv ja nicht mit einer fernbedienung wie noch in der steinzeit.
oder alternativ direkt mit dem smartphone bzw tablet mit entsprechender app.
also ich sehe da überhaupt kein problem, wir sprechen hier von einem gaming rechner im wohnzimmer nicht von einem kompletten pc-arbeitsplatz.
das ist nur ein schwarzer kasten mehr, der unter dem fernseher im sideboard steht.

du erzählst mir was von immersion bei forza auf dem 55 zoll fernseher an der xbox mit gamepad und kommst jetzt mit hotas, pads, sim cockpit, 2 monitoren usw?
wie passt das bitte zusammen?

sry, ich habe ebenfalls einen pc-arbeitsplatz. mir macht das nichts aus, trotzdem einen pc im wohnzimmer stehen zu haben. bei den ganzen anderen boxen und geräten die am fernseher hängen, fällt der sowieso kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Ich hab mit 30fps selbst bei Shootern keine Probleme, ich sehe / merke den Unterschied zu 60Fps aber nach 10min hab ich mich drangewöhnt.
Beispiel für mich Dark Souls 3, ich hab 600h auf dem PC mit 60fps hinter mir und dann beim Bruder auf seiner One mit ihm gezockt, hat ne Weile gedauert aber dann gings
Was aber nicht heißt das 30fps natürlich optimal sind, es reicht aber (für mich) um zocken zu können.

Zum Controller:
Mein One Controller geht bei mir durch die komplette Wohnung. Hab kein Problem mit dem Ding am Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Sehr gut, genau das ist es nämlich.. Interpretationssache! Den PC an die Glotze/Receiver anschließen is son Kinderzimmerding.. Wird schwierig in ner großen Wohnung einer Familie.. Glaube auch nicht, dass der Controller hier noch funktioniert über die Entfernung..
Warum sollte der Controller bei deiner One funktionieren aber wenn man den selben Controller am PC benutzt bekommt er plötzlich Empfangsprobleme?
Und warum kann die One unter dem Fernseher stehen aber kein mATX/ITX PC?

Genau diese Doppelplattform-Strategie macht nämlich die Playstation zur idealen Ergänzung eines Spiele-PCs und damit die eigentlich angepriesene Xbox obsolet. Jemand, der möglichst alle Spiele in greifbarer Nähe haben will, kann so die Exklusivität von Sonys Titel mit dem großen Aufgebot des PCs kombinieren
Dem muss ich mich anschließen. So sehr es mich auch freut dass MS nun alles auf den PC bringt muss ich zugeben, dass gerade deswegen nur die PS4 noch gelegentlich eine Option für die Zweitplattform darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Warum sollte der Controller bei deiner One funktionieren aber wenn man den selben Controller am PC benutzt bekommt er plötzlich Empfangsprobleme?
Und warum kann die One unter dem Fernseher stehen aber kein mATX/ITX PC?

Controller hat ne begrenzte Reichweite. Klar kann man sich nen mATX/ITX PC ins Wohnzimmer stellen, da gibts bestimmt auch schicke Sachen, aber den kriegste nich für ab 200 €.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Mir soll es recht sein, mein Gaming PC ist eh nur noch ne Konsole die am UHD TV hängt, gezockt wird gepflegt mal liegend mal sitzend vom Sofa aus mit nem one controller... das die Grenzen hier verschwinden kommt mir sehr entgegen, es ist noch gar nicht so lange her, dass Ports von Konsolen, zb ME3 keinen Controller Support hatten, heute sieht es da ganz schon ganz anders aus... jeder kann nach seinem gusto spielen wie er wil. Dennoch möchte ich meinen PC wegen der Hardware nicht missen, hier kann ich definieren was die Kiste können soll.

Ich denke das hat auch MS erkannt, Konsoleros werden bei ihren Konsolen bleiben und PC Spieler bei ihren PC´s ....sie machen sich also nicht selber das Geschäft kaputt. Ich hab zwar auch ne one s...aber ausschließlich für längere Dienstreisen und UHD BD. Eine PS4 oder die Pro käme mir nicht in Haus, es gäbe sicherlich das eine oder andere Spiel, aber keines davon ist für mich ein System Seller. Ich hatte mal für ne Woche ne PS3 gekauft weil ich mir Last of US eingebildet hatte. Man war das ein graus... ellenlange Ladezeiten, miserable Texturen, fehlendes AA, diese verdammten 30FPS,usw... was war ich sauer.

Hut ab vor jedem der mit 30FPS klar kommt, ich tue es nicht und würde eher aufhören zu zocken.
 
AW: Microsoft: Ybarra: "Es ist egal, ob die Nutzer auf Xbox oder Windows spielen"

Controller hat ne begrenzte Reichweite. Klar kann man sich nen mATX/ITX PC ins Wohnzimmer stellen, da gibts bestimmt auch schicke Sachen, aber den kriegste nich für ab 200 €.
Haben sie natürlich. Und zwar immer, egal ob sie zu einer Konsole oder zu einem PC gehören.

Hat auch niemand behauptet. Aber warum ist es akzeptabel die dicke Graka etc. in das Arbeitszimmer zu schließen aber nicht sie unter den Fernseher zu stellen?
 
Zurück