Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ja das haette man auch schon vorher gewusst wenn man sich die Stats genau angeschaut hat. Trotzdem werde ich die mir zulegen, ganz klar!
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Was in der PC vs. Konsolen Preis Vergleichen nie mit auftaucht ist de Faktor, dass man sich eine Konsole auch mehrmals kaufen muss, wegen Defekten die außerhalb der Gewährleistung liegen. Ein hc PS Freund von mir hat vier fats zu Hause, die liefen aber auch jeden Tag 6 Stunden plus. :ugly: wahrscheinlich nicht unbedingt repräsentativ aber bestimmt auch kein Einzelfall. :-)

MfG
Ja, klar, weil beim PC alles innerhalb der Garantie defekt wird...
Meine alte Fat mit 60GB läuft genauso wie meine Slim. Sogar NES, SNES, N64, DS, Wii, Wii und PSP laufen noch.
Ist auch nicht repräsentativ aber egal.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Da man beim PC in der Regel im zwei Jahresrythmus Komponenten tauscht, geschieht das dann eher im Garantiezeitraum, nicht ausschließlich aber meistens. Ist ja auch egal.

MfG
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Nee PC -Spiele 30-40€... Notebook ist nicht gleich PC oder Konsole da Mobil also kannst die weg lassen.
Also:
800€ + 20x40€ = 1600€
Nur 20 Spiele in 5 Jahren? Da ist man kein Zocker und da interessiert einen die Rechnung auch nicht mehr ergo sei mal ehrlich zu dir selbst und Laber kein Müll.

Eh warum es gibt ja auch PC Spiele die 50€ kosten oder kosten absolut alle PC Spiele nur 40€ Das kannst du dir ja einreden, aber es gibt auch welche für 50€ oder GTA 5 für PC das soll schon jetzt für 60€ in Amazon verkauft werden. Du zahlst für Konsolen Games 10€ mehr im schnitt für die Garantie der Optimierung. Klar die erste Gen an Konsolen Spiele ist nicht immer Optimiert, aber die 2. Gen schon. AC5 wird wohl nicht mehr für PS3 erscheinen.


Welches Crysis? 1,2 oder 3?
Hast du die Auflösung auf HD/unter HD gestellt oder auf FullHD laufen lassen?
Hast du die Qualität auch verglichen?
Crysis3 zB. ist selbst auf minimal Setting 10x besser als die Grafik an der XBox oder PS.

Deine Flops sehen auf dem Papier ganz gut aus nur kommt AMD trotzdem nicht gegen Intel und Nvidia an bei Games ergo zählen deine Flops gar nix.

Eh egal welches Crysis diese Config funktioniert bei allen Teilen. Ich dachte PC Spieler wissen das? Aber teste es bei Crysis 1/2/3 wie es dir passt. Ich habe es in Crysis 1 getestet und ja es kostet 20% mehr Leistung als die Schatten auf Sehr Hoch zu stellen. Selbst das only for PC Crysis 1 ist nicht optimiert wie den auch. Wie gesagt der PC ist als reine Spiele Plattform für AAA Games Tod. Es ist eine reine MMO, Free to Play China Plattform.

Nenne mir 10 kommende AAA Games im PC die auch gut sind. Also die sich mit einem MGs 5, GT7, Infamous SS, Killzone SF, Drive Club und God of War messen kann:
X- Rebirth (eh 4Players 16/100 Wertung hmm keine AAA Qualität und extrem unnötig Hardware hungrig... only for PC Optimierung halt^^)
Star Citizien (hmm ein Spiel das nur auf einem Server flüssig läuft... wird sich sicher gut als Benchmark machen^^ und es soll ja auch für PS4 kommen)
Cyber Punk2077 (ups soll ja auch für PS4 kommen)
Anno (ja das ist gut und weiter?)

Ich könnte dir 100 Konsolen Exclusive Spiele nennen die alleine in den nächsten Jahren kommen werden. Ich kann dir jedoch garantieren das der PC nur wenn man alle PC Exclusiven der Vergangenheit zählt, die noch auf Win8/Win7 laufen würden, mithalten kann. 5 Jahre war ich only PC Spieler und habe mir keine Konsole gekauft. Das einzige was ich merkte war schon nach kurzer Zeit (1-2 Jahren) war mein PC der 2x so schnell ist wie die PS3/Xbox 360 für die selbe Grafik zu lahm. Warum? 4 Gb RAM, 1 GB GDDR3 256 Bit Vram und 64 Shader (50% mehr Leistung als auf PS3/Xbox 360).



Zur 2 Fach besseren Grafik und vielfaches mehr an Leistung. Das ist ganz normal und ist überall so pass mal in der Schule auf dann wüstest du das eine Verdopplung meist ein viel Faches mehr an Leistung braucht.
Außerdem heist beim PC very High meist auch Kantenglättung und andere Spielereien die auch ein vielfaches an Leistung brauchen.

Sorry aber bis zur welchen Klasse bist du in die Schule gegangen?

Also bei den Konsolen ist das nicht der Fall, da diese Spiele Optimiert werden kommt die 10x Leistung auch real beim Spiel an. Einfach Killzone auf PS3 mit Killzone auf PS4 vergleichen. Die Optik ist trotz 1080p 5x so gut, also wurde etwa die 10x Leistung genutzt (von 720p zu 1080p 2x Leistung und 5x Leistung wegen der von Grund aus höheren Grafik). Liegt an der API der PS4 die auf Low Level Basis ist. Den dran am PC braucht man um auf Low zu spielen 512 MB freien Arbeitsspeicher also bei einem Win XP PC 1 GB RAM (512 MB System und 512 MB Spiel). Die PS3 hat nur 256 MB RAM (112 soll fürs OS sein und 144 MB fürs Spiel) und welcher PC den du kennst packt auf 256 MB so eine Grafik. Ja Konsolen sind schwächer in der Theorie, aber Praktisch gesehen nicht.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Da man beim PC in der Regel im zwei Jahresrythmus Komponenten tauscht, geschieht das dann eher im Garantiezeitraum, nicht ausschließlich aber meistens. Ist ja auch egal.

MfG
Na dann ist der PC sicher wieder teurer.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass man beim PC günstiger zocken kann, aber wenn man es am günstigsten haben will, nimmt man eine Konsole.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Häh, nichts anderes hatte ich doch gesagt, siehe #129 also einigen wir uns darauf, ok. :ugly:

MfG
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Achso und das die Spiele auf dem pc optisch besser aussehen kommt von allein...
Sowas wie PhysX programmieren die heinzelmännchen ins spiel...
Klar ist nach 2jahren die hardware am ende die grafik verbessert sich ja auch. Sag nur hd zu fullhd vier mal mehr pixel.
Du mit deinem optimieren. Es muss für die konsolen gar nix optimiert werden weil ihr alle den selben schrott habt.
Nach einem Jahr kennen die Programmierer sich aus und optimieren null.

Ps. Ach sorry natürlich optimieren sie es weil sie die grafik schlechter machen müssen das die hardware das flüssig darstellen kanpc spiele kosten neu nur 30-40€ man muss nur wissen wo und mediamarkt und amazone.de gehören nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Wisst ihr was mein Problem ist, das ihr euch einredet, das PC Gaming günstiger ist. Eine PS4 kostet 400€ für jedes PS4 Spiel zahlt ihr 10-20€ drauf an Sony (keine 30-40€), also macht das bei 10 Spielen 100€ mehr und bei 20 Spielen 200€ mehr. [...]
Falsch.
Du hast mit dem ganzen Konsole vs PC - wer ist billiger angefangen.
Du versuchst anderen Einzureden, dass sie gefälligst den Standpunkt zu haben haben, dass PC billiger sei. Um sie dann wiederlegen zu können.

Darum gings zuerst aber garnicht.
Es ging um die mickrige Auflösung. Dann kam PCGH_Marc und meinte, dass er die mickrige Auflösung der 360/PS3 schon 2006 lächerlich fand und was er in welchen Settings gezockt hat.

Von günstiger war nie die Rede.
Dann erst bist du aufgetaucht und hast die hohen Kosten eines so überlegenen PCs "angemerkt". Denn das er überlegen war und das auch jetzt ein High-End PC überlegen ist kann man nicht abstreiten. Also auf den Preis ausweichen.
Wenn du natürlich alle in die Ecke: "Ihr seid so blöd und schmeißt so viel Geld für nichts raus" drengst ist natürlich klar das man sich wehrt und selbst auch ein paar Überlegungen zu den Kosten anstellt.
Letztedlich hast aber du damit angefangen.

Ob ein PC teurer ist, hängt stark vom Aufrüst und Nutzungsverhalten ab, ist letztlich aber auch egal. Wer höhere Ansprüche hat wird auch bereit sein ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Wer kaum Ansprüche hat wird das nicht verstehen. Der soll dann aber einfach die Leute mit höheren Ansprüchen in ruhe lassen, Konsole spielen gehen und sich im stillen darüber freuen, dass seine geringen Ansprüche doch einiges an Geld sparen. :daumen:


Wieso auch immer du dich dazu berufen fühlst die Konsolen als generell besser als den PC darzustellen, lass es bleiben!
Wer versucht etwas was ihm persönlich besser gefällt als das Beste für alle Menschen darzustellen macht sich meistens nur lächerlich.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Na dann ist der PC sicher wieder teurer.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass man beim PC günstiger zocken kann, aber wenn man es am günstigsten haben will, nimmt man eine Konsole.

Wenn man beim pc auch so anspruchslos ist spart man durch die günstigen spiele.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Klar, dank dem Accountzwang kann ich mir auch beim PC zig Games gratis bei Freunden ausleihen.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Klar, dank dem Accountzwang kann ich mir auch beim PC zig Games gratis bei Freunden ausleihen.
Steam Family Sharing. ;)

10 Freunde können alle deine Spiele spielen. Ganz ohne hin und her gerenne mit den ganzen DVDs. :daumen:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ja und wenn ich dann das Game starte, kickt es den anderen raus. ;)
Übrigens habe ich mehr als 10 Freunde mit einer PS3 und fast alle kaufen sich eine PS4.
Sogar in meiner Stammkneipe steht eine PS3. :D
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ja, aber wenn du einem Kumpel das Spiel leihst und dann Zocken möchtest, kannst du das gar nicht und musst warten bis er es dir zurück bringt.
So kann man im schreiben: "He ich will mein Game auch zocken, komm mal zum Ende" und wenn er das nicht macht wird er halt rausgekickt. Wo ist das Problem? Die Zeit die DVD durch die Gegend zu tragen spart man sich auch noch.

Du kannst deine Bibliothek auch an mehr als an 10 Leute verleihen. Nur eben nicht gleichzeitig. Aber ein Spiel das von der DVD gestartet werden muss kann man auch nicht an mehr als 10 Leute gleichzeitig verleihen. Das hat immer nur einer.

Also ich finde das System von Steam deutlich besser. Kann nix kaputt gehen, kann nix verloren gehen, muss nix rumtragen und ich bekomme mein Spiel garantiert "zurück" wenn ich das will.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ach du kannst auch bei Steam gleichzeitig zocken der andere muss nur von deinem Account das spiel installieren und geht dann mit steam in den offlinemodus. und schon kannst du dich einloggen und zocken.
Und Nailgun keiner hat was dagegen wenn sich jemand ne Konsole kauft warum auch immer solange er nicht mit son Blödsinn kommt von wegen Konsole ist günstiger und der pc hat dagegen kein Chance weil der zu lahm ist.
Garade in einem PC-Hardwareforum findet er keinen der für in stimmt weil es alle besser wissen im Playstationforum findet er gleichgesinnte wo sicher einige das gleiche denken....
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ok, das liegt wahrscheinlich an mir, aber ich bekomme meine Sachen auch immer zurück.
Das geliehene Game kann man aber, wenn es jeder gezockt hat, auch wieder verkaufen.
Am günstigsten kommt man eben mit einer Konsole davon, wenn man nur darauf aus ist.

Wenn man aber schon beim Umgehen der AGBs sind...
Ich kann meinen PS3-Account auch sharen, darf es aber nicht.
Auf der PS3 kann man dann sogar gleichzeitig das Selbe Game zocken, nur nicht mit dem selben Account.
Bei der PS4 dürfte das etwas umständlicher sein, aber gehen sollte es trotzdem.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Die Spieleprogrammierer/publischer erlauben es grundsätzlich nicht spiele zu verleihen egal auf welcher Hardware es läuft.
Nur wen interessieren die AGBs....
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Wo mein Account aktiviert wird, kann man überprüfen.
Wo eines meiner Retailgames gezockt wird, bekommt keiner mit.

Ich weiß auch nicht, wieso es so ein großes Problem für manche ist, dass man mit einer Konsole am günstigsten wegkommt, da ich damit nicht behaupte, dass es generell so ist.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Könnt man was es deswegen aber nicht "legaler" macht nur weil man es nicht mit bekommt.

Es ist kein Problem weil es einfach nicht stimmt.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Dann bemerkst du anscheinend nicht deinen Rechenfehler.
Bei der Hardware investierst du beim PC schon mal mehr, damit du auf die selbe Leistung kommst. Dann kommt während des Konsolenzyklus noch zwangsläufig neue Hardware dazu, da du mit einer neuen DX-Version auch eine neue Graka und eventuell ein neues OS benötigst.
Du bleibst auch auf fast allen Games sitzen, auch wenn du sie nie wieder spielst.

Die Onlinekosten bei der PS4 brauchst du auch nicht mit rein rechnen, da du dafür Games ohne weitere Kosten zur Verfügung gestellt bekommst und bei der PS3 hat sich das mehr als ausgeglichen.

Gehört man zu den Konsoleros, die sich alles gleich zum Release kaufen und es auch behalten, zahlen sie natürlich mehr als bei einem besseren PC, allerdings ist das dann ja auch nicht die günstigste Variante.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Nö meine Rechnung ist richtig.
Sind diese Aussagen richtig?
Mit Benzinautos fährt man am günstigen weil man sie billiger kauft und weniger Versicherung und steuern zahlt.
Man bekommt am günstigen ein Iphone mit einem 50€ vertrag.

Dieses "da ich damit nicht behaupte, dass es generell so ist" spielt dabei keine Rolle weil du mit der vorherigen Aussage verallgemeinerst und da Verallgemeinerung grundsätzlich falsch sind ist es die Behauptung das man mit der Konsole günstiger ist auch falsch.

Die krasse Version wäre "Alle Türken sind Hartz4ler und verprügeln Leute in der U-Bahn, was aber generell nicht auf jeden zutrifft." Laut deiner Aussage ist dieser Spruch nicht beleidigend/diskriminierend weil ich ja diesen Zusatz verwende. Frag mal einen Türken ob er das auch so sieht.

Und ich habe hier nie behauptet das der PC immer billiger ist, ich habe mit der Rechnung nur bewießen wollen das es nicht immer die Konsole ist die am günstigen ist. Es zeigt sogar das je mehr man dafür Spiele kauft desto teurer wird's. Da sind wir wieder beim Grund warum es sich für viele lohnt einen Diesel zu fahren.

Das wars jetzt aber auch, wenns manche immer noch nicht checken mir egal, cya.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück