Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Die GPU der Xbox One ist schwächer als die des Mitbewerbers PS4, Spieler und Medien sehen darin einen eindeutigen Nachteil. Microsoft wird aber nicht müde zu betonen, dass es nicht nur um die GPU geht, sondern um die Gesamterfahrung. Hat man in Redmond Recht?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Natürlich funktionieren Ryse und Forza nur mit der Technik der XBone.
Killzone läuft ja auch nur auf der PS.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

M$ kann echt alles versuchen aber das schön reden hilft nix wenn das teil einfach viel langsamer ist als ein Ps4.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Alle Titel liefen bei der Entwicklung auf dem PC und würden freilich mit Anpassungen auf beiden Konsolen laufen.
Marc, bei allem Respekt, aber deine Behauptungen sind einfach haltlos, ich bin mir absolut sicher das Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, der einzige ist, welcher Ahnung von der Materie hat und das richtig einschätzen kann. Erst neulich hat ein PR MS Manager klar gestellt, dass die Xbox One dank der Cloud rund 4 mal stärker ist, also wären eine Vielzahl von Spielen auf der PS4 gar nicht erst möglich und auf dem PC vermutlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

... der einzige ist, welcher Ahnung von der Materie hat ... Erst neulich hat ein PR MS Manager klar gestellt.

Zum ersten Punkt::lol:

Außerdem braucht's PR Leute sowieso nur, weil man nicht einfach die Ingenieurie die das Teil entwickelt haben die Wahrheit sagen lassen kann - wo kämen wir denn da hin wenn man Kunden haargenau die Eigenschaften eines Produktes beschreiben würde, dann könnten die womöglich noch auf die Idee kommen objektiv zu entscheiden...
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Marc, bei allem Respekt, aber deine Behauptungen sind einfach haltlos, ich bin mir absolut sicher das Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, der einzige ist, welcher Ahnung von der Materie hat und das richtig einschätzen kann. Erst neulich hat ein PR MS Manager klar gestellt, dass die Xbox One dank der Cloud rund 4 mal stärker ist, also wären eine Vielzahl von Spielen auf der PS4 gar nicht erst möglich und auf dem PC vermutlich auch nicht.

Tut mir leid aber was du da schreibst ist einfach nur quatsch.

Punkt 1. als Verbraucher sollte man nie, nie, nie das Marketing Gebrabel der Mitarbeiter glauben denn es ist klar das sie das eigene Produkt immer viel viel Stärker sehen als das des Konkurrenten!
Punkt2. die Hardware der Xbox sowie PS4 basieren auf aktueller x86 Dektop Technik
Punkt 3. bis zum Sommer hatte kein Entwickler keine Dev-Konsole deshalb wurde die derzeitigen Spiele alle auf den PC entwickelt und dann erst je nach Konsole portiert.

Deshalb stimmt es was der lieb Marc sagt.

PS: Glaub nicht immer das was diese Leute so reden sonst wirst du am ende noch ziemlich entäuscht.......:daumen:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Eine Milliardenkonzern mit so grausliger PR.
Könnt ihr bitte einmal eure PR-Abteilung auswechseln MS.
Wenn man ein offensichtlich technisch unterlegendes Produkt hat, gibt es nur einen Weg damit umzugehen, mit ehrlicher Zustimmung.
Damit wird man nicht mehr so leicht angreifbar, und kann die Vorzüge besser darstellen.
So drückt der Gegner immer wieder die Finger in die Wunde und blockiert euch.
Aber egal, tolle PR MS......
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Jup, das sieht man auch an Forza 5 wo sie die Qualität im nachhinein runtergeschraubt haben.

Da gibt es andere Vergleichsbilder, die das Gegenteil beweisen. zB das viele Häuser eingefügt worden, oder dsa Asphalt verbessert wurde. Das Lightning bzw die Sonneneinstrahlung ist auch nur an einem anderen Ort.
Die Bilder stammen von Neogaf, und das sagt glaub ich alles.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Marc, bei allem Respekt, aber deine Behauptungen sind einfach haltlos, ich bin mir absolut sicher das Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, der einzige ist, welcher Ahnung von der Materie hat und das richtig einschätzen kann. Erst neulich hat ein PR MS Manager klar gestellt, dass die Xbox One dank der Cloud rund 4 mal stärker ist, also wären eine Vielzahl von Spielen auf der PS4 gar nicht erst möglich und auf dem PC vermutlich auch nicht.

Ich fürchte den Sarkasmus sieht nicht jeder.

Spiele wie Ryse und Forza wären auf der PS4 nicht möglich, und Killzone wäre auf der XB1 nicht möglich.
Das weis doch jeder.:schief:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Eine Milliardenkonzern mit so grausliger PR.
Könnt ihr bitte einmal eure PR-Abteilung auswechseln MS.
Wenn man ein offensichtlich technisch unterlegendes Produkt hat, gibt es nur einen Weg damit umzugehen, mit ehrlicher Zustimmung.
Damit wird man nicht mehr so leicht angreifbar, und kann die Vorzüge besser darstellen.
So drückt der Gegner immer wieder die Finger in die Wunde und blockiert euch.
Aber egal, tolle PR MS......

Das kann er nicht machen, die PR-Abteilung macht genau das richtige...... Grade er muss das machen um seine Shareholder nicht zu verunsichern. Die Abteilung kann auch die Daten vergleichen und weiss das sie schlechter sind wenn er aber sagt das es so ist ist das ein verdammt schlechtes Singnal und eine art Bankrotterklärung des Vorstands denn die segnen das ja ab bevor es in die Produktion geht.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Tut mir leid aber was du da schreibst ist einfach nur quatsch.

Punkt 1. als Verbraucher sollte man nie, nie, nie das Marketing Gebrabel der Mitarbeiter glauben denn es ist klar das sie das eigene Produkt immer viel viel Stärker sehen als das des Konkurrenten!
Punkt2. die Hardware der Xbox sowie PS4 basieren auf aktueller x86 Dektop Technik
Punkt 3. bis zum Sommer hatte kein Entwickler keine Dev-Konsole deshalb wurde die derzeitigen Spiele alle auf den PC entwickelt und dann erst je nach Konsole portiert.

Deshalb stimmt es was der lieb Marc sagt.

PS: Glaub nicht immer das was diese Leute so reden sonst wirst du am ende noch ziemlich entäuscht.......:daumen:
*Realize sarcasm* :D
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Außerdem braucht's PR Leute sowieso nur, weil man nicht einfach die Ingenieurie die das Teil entwickelt haben die Wahrheit sagen lassen kann - wo kämen wir denn da hin wenn man Kunden haargenau die Eigenschaften eines Produktes beschreiben würde, dann könnten die womöglich noch auf die Idee kommen objektiv zu entscheiden...

Tut mir leid aber was du da schreibst ist einfach nur quatsch.

Punkt 1. als Verbraucher sollte man nie, nie, nie das Marketing Gebrabel der Mitarbeiter glauben denn es ist klar das sie das eigene Produkt immer viel viel Stärker sehen als das des Konkurrenten!
Punkt2. die Hardware der Xbox sowie PS4 basieren auf aktueller x86 Dektop Technik
Punkt 3. bis zum Sommer hatte kein Entwickler keine Dev-Konsole deshalb wurde die derzeitigen Spiele alle auf den PC entwickelt und dann erst je nach Konsole portiert.

Deshalb stimmt es was der lieb Marc sagt.

PS: Glaub nicht immer das was diese Leute so reden sonst wirst du am ende noch ziemlich entäuscht.......:daumen:
Eure negativen Ansichten zu der PR sind einfach Unfug.
PR Angestellte stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und den Kunden her, hier wird informiert, Interviews gegeben, Fragen beantwortet usw.
Die Aussagen haben den gleichen Wahrheitsgehalt, als wenn sie von den Ingenieuren kommen würden, bloß ist das nicht die Aufgabe eines Ingenieurs.

Punkt 2.: Dennoch hat die Xbox One sehr schnellen 32mb eSRAM und Cloud-Connection, wo MS alleine 300.000 Server aufgestellt hat und es werden immer mehr.
Stumpfe Vergleiche sind hier fehl am Platz.
3. Im Falle von Ryse und Forza wurde hier aber noch zusätzlich angepasst.

Da gibt es andere Vergleichsbilder, die das Gegenteil beweisen. zB das viele Häuser eingefügt worden, oder dsa Asphalt verbessert wurde. Das Lightning bzw die Sonneneinstrahlung ist auch nur an einem anderen Ort.
Die Bilder stammen von Neogaf, und das sagt glaub ich alles.
Absolut. All die Bilder zeigen Cherry-Picking, die meisten Bilder beweisen eindeutig, dass die Grafik sich immens verbessert hat.
Das wichtigste Feature können die Bilder sowieso nicht zeigen, die Cloud berechnete KI.

Ich fürchte den Sarkasmus sieht nicht jeder.

Spiele wie Ryse und Forza wären auf der PS4 nicht möglich, und Killzone wäre auf der XB1 nicht möglich.
Das weis doch jeder.:schief:
Ich bin nicht sarkastisch.
Ich bin mir sicher Ryse würde auf einer PS4 dank dem fehlenden eSRAM wo der ganze G-Buffer ist gar nicht erst funktionieren und Forza sowieso nicht.
Killzone dagegen wäre auf einer Xbox One sicherlich möglich.
Die fehlende Rohleistung der GPU könnte man mit dem zusätzlichen SHAPE-Prozessor und der Cloud ausgleichen.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Forza 5, war das nicht dass Spiel mit ganzen 1080 Pixeln :ugly:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Eure negativen Ansichten zu der PR sind einfach Unfug.
PR Angestellte stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und den Kunden her, hier wird informiert, Interviews gegeben, Fragen beantwortet usw.
Die Aussagen haben den gleichen Wahrheitsgehalt, als wenn sie von den Ingenieuren kommen würden, bloß ist das nicht die Aufgabe eines Ingenieurs.

Punkt 2.: Dennoch hat die Xbox One sehr schnellen 32mb eSRAM und Cloud-Connection, wo MS alleine 300.000 Server aufgestellt hat und es werden immer mehr.
Stumpfe Vergleiche sind hier fehl am Platz.
3. Im Falle von Ryse und Forza wurde hier aber noch zusätzlich angepasst.


Absolut. All die Bilder zeigen Cherry-Picking, die meisten Bilder beweisen eindeutig, dass die Grafik sich immens verbessert hat.
Das wichtigste Feature können die Bilder sowieso nicht zeigen, die Cloud berechnete KI.


Ich bin nicht sarkastisch.
Ich bin mir sicher Ryse würde auf einer PS4 dank dem fehlenden eSRAM wo der ganze G-Buffer ist gar nicht erst funktionieren und Forza sowieso nicht.
Killzone dagegen wäre auf einer Xbox One sicherlich möglich.
Die fehlende Rohleistung der GPU könnte man mit dem zusätzlichen SHAPE-Prozessor und der Cloud ausgleichen.

:lol:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Eure negativen Ansichten zu der PR sind einfach Unfug.
PR Angestellte stellen das Bindeglied zwischen Unternehmen und den Kunden her, hier wird informiert, Interviews gegeben, Fragen beantwortet usw.
Die Aussagen haben den gleichen Wahrheitsgehalt, als wenn sie von den Ingenieuren kommen würden, bloß ist das nicht die Aufgabe eines Ingenieurs.

Punkt 2.: Dennoch hat die Xbox One sehr schnellen 32mb eSRAM und Cloud-Connection, wo MS alleine 300.000 Server aufgestellt hat und es werden immer mehr.
Stumpfe Vergleiche sind hier fehl am Platz.
3. Im Falle von Ryse und Forza wurde hier aber noch zusätzlich angepasst.


Absolut. All die Bilder zeigen Cherry-Picking, die meisten Bilder beweisen eindeutig, dass die Grafik sich immens verbessert hat.
Das wichtigste Feature können die Bilder sowieso nicht zeigen, die Cloud berechnete KI.


Ich bin nicht sarkastisch.
Ich bin mir sicher Ryse würde auf einer PS4 dank dem fehlenden eSRAM wo der ganze G-Buffer ist gar nicht erst funktionieren und Forza sowieso nicht.
Killzone dagegen wäre auf einer Xbox One sicherlich möglich.
Die fehlende Rohleistung der GPU könnte man mit dem zusätzlichen SHAPE-Prozessor und der Cloud ausgleichen.

Ja ist schon recht.... WIr hatten auch mal jemand der direkten Draht zu unseren Generälen hatte und bis April 45 behauptet hat wir würden den Krieg gewinnen :hail::D

Aber Microsoft hat bei dir echt tolle Arbeit geleistet....:what: komisch das Ryse nicht Nativ auf 1080 P läuft .......
. Du kannst gerne deine Konsole verteidigen aber man sollte schon sachlich bleiben....... Und wenn es so wäre nicht ohne Grund hat Sony Gaikai gekauft :daumen:

PS: die PR-Leute und die Vertriebler müssen den "dreck" an den Mann bekommen was die Ingenieure verzapft haben da ist nichts mit Bindeglied..... Soweit ich weiss sind Ingenieure auch so Menschen wie du und ich die auch reden können wenn sie dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Forza 5, war das nicht dass Spiel mit ganzen 1080 Pixeln :ugly:
Was laut Turn10 nur dank der Cloud möglich ist, was jeder eindrucksvoll selber sehen kann.

Aber Microsoft hat bei dir echt tolle Arbeit geleistet....:what: komisch das Ryse nicht Nativ auf 1080 P läuft .......
. Du kannst gerne deine Konsole verteidigen aber man sollte schon sachlich bleiben....... Und wenn es so wäre nicht ohne Grund hat Sony Gaikai gekauft :daumen:
Ryse fehlt noch die Cloud, Turn10 hat nur dadurch 1080p und die "organische" KI geschafft und ich bitte dich, Gaikai ist überhaupt nicht mit der Cloud von MS zu vergleichen.
MS ist das einzige Unternehmen, welches Server dafür aufstellen kann, die laut Turn10 (First-Party Studio/Forza5) 600% mehr KI Power bereit stellen.
Kann Gaikai denn so etwas?

http://i.minus.com/iDe0TFKeHNpUC.gif

Und damit Ladys and Gentleman verabschiede ich mich aus diesem Thread, nachdem Wahrheiten und objektive Ansichten ausgetauscht wurden und übergebe zu meinem Kollegen DARK-THREAT (auf die Schulter klopf*), welcher weiterführende Fragen beantworten wird und euch alles nötige vermitteln wird, um von der einzigartigen Experience, welche die Xbox One liefern kann, überzeugt zu werden.
Tvii, Tvii, Tvii, Tviiiiiiiiiiii ii.
:devil:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück