Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich kann warten....das ganze hat aber auch einen entscheidenen Vorteil: In einem Jahr kostet das Game bei Steam mit Sicherheit keine 60€ mehr :P. Koch Madia/Deep Silver......10€ im Sale bei Steam, mehr gibt es für diese Verarsche bzw. Geldgier von mir nicht. Ganze 7€ habt ihr dann noch am Spiel ihr Idioten. Strafe folgt auf dem Fusse :P.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Hm, $49.99 sind grade €43.55 aber schon alleine um potentielle Kunden zum Wechsel zu bewegen sollte es bei Epic einen besseren Preis geben. Keine Ahnung wieso die Bayern da auf dicke Hose machen. So eine große Nummer ist Metro dann auch wieder nicht.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Februar 2020 dann auf Steam. Passt doch. Bis dahin habe ich ggf. auch eine neue GPU mit Monitor. :cool:
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Von Review Bombing halte ich gar nichts. Man soll das Spiel bewerten und nicht was der Hersteller bei ein anderen Spiel gerade anstellt. Daher Metro & Lastnight (und deren Entwicklungsjahr) können nichts dafür.

Aber die Wut kann ich mehr als verstehen. Niemand hat ein Problem damit wenn Epic ein Shop eröffnet. Aber Spiele exklusiv krallen ist einfach eine eklige art die ich weder bei Origin/Steam/Blizzard ect erlebt habe. Mal davon ab es ist ja schon manchmal schade/nervig wenn ein Spiel nur die Konsole erscheint. Jetzt müssen wir PC Spieler uns noch damit befassen wo welches Spiel auf welchen Launcher veröffentlicht wird weil Steam auf einmal so böse ist und ein Monopol ist (Was so schwachsinnig ist die Aussage)

In mein Augen schadet Epic den PC schon jetzt mehr als es jemals Steam getan hat.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Juckt mich eh nicht, nimm's dann in der Goty Edition für 5€ in einem Jahr.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Na hoffentlich wird man die DVD Version noch über Steam aktivieren können. Einfach vor dem Kauf einen Blick auf die Rückseite der DVD Hülle werfen, wenn ein Steam Symbold drauf ist, kaufen, wenn nicht, zurück legen und den Media Markt wieder verlassen. :D
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Abgesehen vom Store nennt sich das Programm Playnite (Als Chat wird einfach die Steam Friendlist genutzt). Epic Store fehlt allerdings noch, soll aber kommen.

danke für den tip, sowas in der art suche ich schon lange, dazu noch open source und kaufen kann man auch immer übern browser, passt :D.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Dann tust du mir leid. Metro Serie ist einer der besten Shooter der letzten 5 Jahre und qualitativ generischem Schrott den Ubisoft beispielsweise produziert um Lichtjahre vorraus.

Und was ist daran so interessant? Das Einzige was ich witzig und originell fand beim zweiten Teil war das mit dieser "Burlesque Show". Im Untergrund Mutanten erlegen? Ab und zu mal an die Oberfläche, um von A nach B laufen zu müssen, ohne das man sich zurechtfinden kann und man die Hälfte der Zeit damit verbringt, nach dem Weg zu suchen? Die Story ist recht eintönig und langweilig. Man kann auch nicht mit NPCs agieren, ohne das sie nach einer Weile immer das selbe sagen bzw. sich wiederholen. Fahrten auf den Pseudo Wagen, wo man häufig schon eine Vorahnung hat, dass der Wagen ausfällt oder durch irgendetwas zerstört wird.

Also wo ist das Spiel "Lichtjahre" voraus? Technisch? Wenn man sich die ersten beiden Teile ansieht, liefen die äußerst schlecht und waren nicht vernünftig optimiert - liest man zumindest so. (ich kenne nur die Redux) Das haben sie dann erst mit dem zweiten Teil hinbekommen und dann die Redux Version für Teil 1 nachgeschoben und später kam Teil 2. Es würde mich nicht wundern, wenn Exodus nicht sonderlich performant läuft und deren RT Integration dürfte wohl "interessant" werden. Gleichzeitig ist es ein Armutszeugnis für Nvidia das man eine RTX 2080 TI benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Na hoffentlich wird man die DVD Version noch über Steam aktivieren können. Einfach vor dem Kauf einen Blick auf die Rückseite der DVD Hülle werfen, wenn ein Steam Symbold drauf ist, kaufen, wenn nicht, zurück legen und den Media Markt wieder verlassen. :D

Laut der GameStar sind die Retail keys auch Epic Store Keys.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Abgesehen vom Store nennt sich das Programm Playnite (Als Chat wird einfach die Steam Friendlist genutzt). Epic Store fehlt allerdings noch, soll aber kommen.

Cool, mal probieren. :daumen:

€dit

Will sich nach AppData installieren: Durchgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ja es gibt halt leiter Leute die nicht kapieren, dass eine weitere zersplitterung dem Markt nicht schadet. Solchen dummen Schafen haben wir leider auch zu verdanken, dass es derzeit so einen DLC Wahn gibt und Spiele immer unfertiger aufn Markt kommen. Weil sie FRESSEN was sie vorgeworfen bekommen.
Ich kann warten....das ganze hat aber auch einen entscheidenen Vorteil: In einem Jahr kostet das Game bei Steam mit Sicherheit keine 60€ mehr
zunge.gif
. Koch Madia/Deep Silver......10€ im Sale bei Steam, mehr gibt es für diese Verarsche bzw. Geldgier von mir nicht. Ganze 7€ habt ihr dann noch am Spiel ihr Idioten. Strafe folgt auf dem Fusse
zunge.gif
.
Warten zahlt sich bei sowas IMMER aus: Das Spiel das man dann bekommt ist 1) günstiger 2) vollständig (inkl DLCs) 3) es wird nicht ständig gepatched (wöchentlich mehrere Gigabyte updates bevor mans spielen kann) und ist somit endlich ausgereift usw usf.
Einziger nachteil ist, dass man gleich bei Release nicht mehr angeben(!) kann, dass mans schon gespielt hat. Aber wenn es ein tatsächlich gutes Spiel ist, ist es 1 Jahr später auch noch gut und ist wie bei guten Filmen es auch 1 Jahr später noch wert darüber zu diskutieren. Auch über STALKER diskutiere ich heute noch mit Freunden
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Abgesehen vom Store nennt sich das Programm Playnite (Als Chat wird einfach die Steam Friendlist genutzt). Epic Store fehlt allerdings noch, soll aber kommen.
Was außer Chatten kann das Ding dann?
Also sowas wie Discord oder Xfire?
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Was außer Chatten kann das Ding dann?
Also sowas wie Discord oder Xfire?

Können eigentlich nichts spezielles, es sammelt lediglich alle Spiele aus verschiedenen Launchern zentral an einer Stelle, erleichert also eigentlich nur die Übersicht und trackt Spielzeit auch bei Non-Steam Games. Ein Klick auf das Freunde Symbol öffnet die Steam Friendlist und man braucht die anderen Launcher im Hintergrund leider trotzdem noch. Man kann halt alles aus einem zentralen Programm heraus starten und verwalten. Praktisch finde ich vorallem das sogar Spiele wie WC3 integriert sind, das alte gibt es nichtmal im Blizzard Launcher, das muss man über die Accountverwaltung des Bnet Accounts runterladen. Sortieren und Kategorien erstellen ist ebenfalls kein Problem.
Supported werden aktuell folgende Launcher: Battle.net, Bethesda, GOG, Origin, Steam, Twitch und Uplay. Epic Store Unterstützung kommt am 8. Februar für alle, wer über Patreon den Entwickler unterstützt hat bereits Zugang dazu.
Auch Emulatoren lassen sich problemlos einbinden, an anderen Features wie dem automatischen schließen der jeweiligen Launcher nachdem man ein Spiel beendet wird laut Github und Reddit bereits gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ja....Der pöbelnde Mob. Ist ja mittlerweile nichts neues mehr.

Stimmt.
Wäre mal was neues das Spiel zu boykottieren bis es das überall (Shops) und zu USA Preisen (und nicht wie üblich 1zu1 :daumen2: ) erhältlich wäre.

Was außer Chatten kann das Ding dann?
Also sowas wie Discord oder Xfire?

XFire ?
Wurde das nicht vor ~3 Jahren eingestellt?
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Wie ich es in einem anderen Thread schon geschrieben habe.
Geldgeilheit, die Marge wird noch größer, aber der Kunde sieht davon nichts.

Also warten bis es bei Steam erscheint.
Ich denke, dass von der Geldgeilheit nicht viel übrig bleiben wird. :)

Epic Games hat hier ganz klar Kohle springen lassen, um das finanzielle Risiko zu minimieren und Entwickler zu locken. Aber durch diese (Zeit-)Exklusivität werden andere ausgeschlossen, obwohl es de facto nicht hätte sein müssen. Vertriebsplattformen sind keine Konsolen, die sich durchaus auch durch ihre Exklusivtitel definieren. Deep Silver hätte besser daran getan, das Spiel sowohl auf Steam, als auch im Epic Store zu vertreiben. Optimalerweise auch bei GoG.

Das und die harsche Kritik, die nun läuft, wird zweifelsohne Konsequenzen nach sich ziehen. Entweder rudert Deep Silver zurück und vertreibt das Spiel nun doch noch gleichzeitig auf Steam, oder aber die Verkäufe werden nicht so gut, wie erhofft. Und eigentlich ist das bei einem SPiel wie Metro: Exodus schon recht schade.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Verstehe die Aufregung auch nicht. Die Leute, die das Spiel wirklich (bei Steam) wollten, haben es vorbestellt und bekommen es auch dort - inklusive aller Updates ect.

Alle anderen wollten ja anscheinend sowieso warten, bis das Spiel günstiger wird - und haben jetzt eben ein Jahr Zeit.
Es gibt auch Leute, die aus Prinzip nicht vorbestellen und warten, bis die ersten Tests draußen sind. Diese Vorbestell-Pseudo-Beta-Praxis ist nämlich genauso eine Unart wie Launcher-Exklusivität, die nicht unterstützt werden sollte.
 
Zurück