Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Mittlerweile gibt es ja so viele Launcher, dass ich bereit wäre Geld für ein Programm zu bezahlen, welches alle Launcher in ein Programm zusammenpackt (mit Store und Chat Funktion). Wäre einfach toll nur ein Programm brauchen zu müssen.

Abgesehen vom Store nennt sich das Programm Playnite (Als Chat wird einfach die Steam Friendlist genutzt). Epic Store fehlt allerdings noch, soll aber kommen.
 

Anhänge

  • playnite.jpg
    playnite.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 243
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

auf steam vorbestellt. solltet ihr vllcht auch noch in der umfrage aufnehmen
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Kann man das nicht mal sein lassen, diesen unsäglichen Leuten, die ihre ach so geistreichen Kritiken auf Steam veröffentlichen, eine solche Plattform zu geben?

Und wo soll man seine Meinung als Alternative kundtun, wenn nicht da, wo es alle lesen können?
Deiner Meinung nach, ist diese Art von Kritik, dumme Kritik. Jeder Mensch schreibt, wie er ist. Wie du bist, wissen wir nun.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich warte lieber bis es irgendwann durch die Leitung rauscht:D
Und wenns gerauscht kommt habe ich wohl einen Preisvorteil.
Ersparnis: 100%
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Und wo soll man seine Meinung als Alternative kundtun, wenn nicht da, wo es alle lesen können?
Deiner Meinung nach, ist diese Art von Kritik, dumme Kritik. Jeder Mensch schreibt, wie er ist. Wie du bist, wissen wir nun.

Facebook, Reddit, Steamforum etc.
Die alten Metro Teile sind durch diese Ankündigung jedenfalls kein Stück schlechter geworden. Das macht es nicht zu dummer Kritik, sondern lediglich zu deplatzierter Kritk.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Bin ich groh, dass das Game nicht auf meiner Wanted-Liste ist^^

Dann tust du mir leid. Metro Serie ist einer der besten Shooter der letzten 5 Jahre und qualitativ generischem Schrott den Ubisoft beispielsweise produziert um Lichtjahre vorraus.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Verstehe die Aufregung auch nicht. Die Leute, die das Spiel wirklich (bei Steam) wollten, haben es vorbestellt und bekommen es auch dort - inklusive aller Updates ect.

Alle anderen wollten ja anscheinend sowieso warten, bis das Spiel günstiger wird - und haben jetzt eben ein Jahr Zeit.

Die Leute, die es zu spät raffen und nich warten wollen, müssen es sich halt über den Epic Store holen - hilft nichts.

Jetzt andere Spiele mittels negativer Rezessionen zu bewerten ist kindisch und traurig - abgesehen davon, dass das Meiste, wie bereits angemerkt wurde, Müll ist. Sollen sie sich doch auf reddit äußern, genau für so etwas ist diese Plattform doch da!?
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Diese Shitstorms in den Reviews bringen meiner Auffassung nach so gut wie gar nichts mehr und sind auch ziemlich kindisch. Ein Produkt abzustrafen nur weil ein Anderes gar nicht erscheint... Naja. Valve hat das Review-System ja nicht umsonst schon genau deswegen angepasst. Man sieht genau, wenn so ein wütender Mob versucht Spiele runter zu voten. Das sieht dann genau so dämlich aus in den Charts, wie wenn bei Amazon innerhalb von 3 Wochen 300 ähnliche 5* Wertungen eintrudeln obwohl der Rest das Produkt zerreißt :ugly:
Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich hatte das Spiel auf meiner Wunschliste und hätte es mir später irgendwann geholt, auf Steam. Jetzt eben nicht mehr. Da kräht kein Hahn danach, finde mir genug andere Spiele :D
Die meisten Spiele kaufe ich ohnehin erst 1 Jahr nach Release wenn sie ausgereift sind, zumal ich insgesamt immer 1 Jahr hinterher hinke passt das auch perfekt haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich habe es bei Instant Gaming für 39 euro gekauft da wurde es mit steam key angeboten! Ich hoffe die halten sich daran sonst muss ich es stornieren
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Pff, die Entwickler/Publisher können machen was se wollen.

Ich verzichte dann mal auf das Spiel. Irgendwann is Schluss mit den tausend verschiedenen Launcher.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich warte lieber bis es irgendwann durch die Leitung rauscht:D
Und wenns gerauscht kommt habe ich wohl einen Preisvorteil.
Ersparnis: 100%

Ich lad schon seit zig Jahren kein Spiel mehr illegal herunter, dieses auch nicht, auch wenn ich es spielen wollte. Denn sonst sind wieder die bösen PC Gamer schuld die alles illegal runter ziehen.

Verstehe die Aufregung auch nicht. Die Leute, die das Spiel wirklich (bei Steam) wollten, haben es vorbestellt und bekommen es auch dort - inklusive aller Updates ect.

Alle anderen wollten ja anscheinend sowieso warten, bis das Spiel günstiger wird - und haben jetzt eben ein Jahr Zeit.

Die Leute, die es zu spät raffen und nich warten wollen, müssen es sich halt über den Epic Store holen - hilft nichts.

Jetzt andere Spiele mittels negativer Rezessionen zu bewerten ist kindisch und traurig - abgesehen davon, dass das Meiste, wie bereits angemerkt wurde, Müll ist. Sollen sie sich doch auf reddit äußern, genau für so etwas ist diese Plattform doch da!?

Ich hab es nur nicht vorbestellt weil ich der Meinung bin bei digitalen Produkten die unendlich oft kopierbar sind ist das unnötig. Ich hätte also erst abgewartet ob das Spiel zu Release einigermaßen rund läuft ohne größere technische Probleme, sonst hätte ich halt abgewartet bis die beseitigt sind. Hätte ich geahnt dass das Spiel auf einmal vom Steam Shop entfernt werden würde zu diesem unsäglichem EPIC Store hätte ich es vielleicht sogar vorbestellt, weil die vorherigen Teile eben auch technisch gut erschienen sind und mir viel Spaß gemacht haben. Um einen günstigeren Preis ging es mir nicht, ich bin bereit dazu ein Spiel dass mir gefällt und das vom Entwickler gut auf den PC gebracht wurde zu belohnen indem ich den Vollpreis dafür zahle. Ich warte nur bei Games von denen ich nicht weiß ob sie mir gefallen auf einen Sale um sie dann austesten zu können ohne größeres Risiko.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ja, der Wechsel nervt mal nen Tag lang...aber ist aus Sicht des Publishers nachvollziehbar...und meine Güte, es gibt im Leben wahrlich größere Probleme. Vielleicht noch nicht für pubertäre Schüler, aber wartet mal ab...irgendwann habt ihr keine Kraft mehr, euch über sowas lange aufzuregen.

Die Metro Reihe gehört zum besten, was das Genre zu bieten hat und seit STALKER war nichts mit vergleichbarer Handschrift da. Solange das Spiel qualitativ an seine Vorgänger anknüpft und die Entwickler sich um potentielle Bugs ordentlich kümmern, soll ihnen ihre Entscheidung zu Epic zu wechseln vergönnt sein. Es ist immerhin deren Spiel und niemand ist gezwungen es zu spielen, wenn man auf potentielle Meisterwerke verzichten will, nur weil die Plattform neu ist.

Ich habe es auf Steam gekauft, hätte es aber auch über den Epic Launcher gespielt...den ich damals schon für die Unreal Tournament Alpha (RIP dank Fortnite) installieren musste. Kein Weltuntergang. Metro ist zudem Singleplayer und nichts, was man über Monate immer und immer wieder spielt. Auf Freundeslisten, große Kommunikation und sonstiges kann man hier also ohnehin verzichten. Wenn das Spiel durch ist, kann man den Launcher auch wieder runter werfen ;)
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Das man so kurz vor Release umschwenkt ist schon sehr unschön. Das man die einen Kunden mit einem Rabatt beglückt zeigt man dem hiesigen Kunden die kalte Schulter. So finde ich das wirklich nicht gut. Da werde ich mit dem kauf sicher noch länger warten und der neue Store bekommt so auch keinen Pluspunkt bei mir :wow:
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich hätte also erst abgewartet ob das Spiel zu Release einigermaßen rund läuft ohne größere technische Probleme, sonst hätte ich halt abgewartet bis die beseitigt sind. Hätte ich geahnt dass das Spiel auf einmal vom Steam Shop entfernt werden würde zu diesem unsäglichem EPIC Store hätte ich es vielleicht sogar vorbestellt, weil die vorherigen Teile eben auch technisch gut erschienen sind und mir viel Spaß gemacht haben.

Die Möglichkeit hast du nach wie vor, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Auf dem offiziellen Twitter Account wurde mitgeteilt, dass die Retail Versionen im Laden Steam Keys beinhalten. Die Antwort betraf zwar die Collector's Edition, aber trifft sicher auch auf Standard Versionen zu. Steht ja auf der Hülle drauf, ob Steam.

Wenn dem so ist, wartest du einfach erste Reviews der PC Version ab, gehst in den nächstgelegenen Markt und holst es dir zum gleichen Preis der digitalen Version. Sollte es nicht rund laufen, kannst du immer noch auf einen Preisfall der Retails warten (sofern sie nicht in späteren Nachpressungen auf Epic Keys umsteigen), oder es ein Jahr später wieder normal auf Steam kaufen.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Ich warte lieber bis es irgendwann durch die Leitung rauscht:D
Und wenns gerauscht kommt habe ich wohl einen Preisvorteil.
Ersparnis: 100%


Grrr, wenn ich so etwas lese, könnte ich kotzen. Entweder nicht kaufen oder warten bis es ggf. günstiger ist, aber dieses, was Du da betreiben willst, mußt Du nicht noch an die große Glocke hängen.

Jeder wird zwar mal Spiele heruntergeladen haben, keine Frage (und ich bilde hier keine Ausnahme -das letzte mal vor 8 Jahren, bei Skyrim, was ich aber dann eh danach auch GEKAUFT habe-), aber so langsam sollten die Zeiten echt mal vorbei sein und entweder man kauft es sich oder läßt es..

Oder gehst Du zu einem Autohändler und klaust dem das Auto, nur weil es so ggf. besser wäre.. Armselig ist das, mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Grrr, wenn ich so etwas lese, könnte ich kotzen. Entweder nicht kaufen oder warten bis es ggf. günstiger ist, aber dieses, was Du da betreiben willst, mußt Du nicht noch an die große Glocke hängen.

Jeder wird zwar mal Spiele heruntergeladen haben, keine Frage (und ich bilde hier keine Ausnahme -das letzte mal vor 8 Jahren, bei Skyrim, was ich aber dann eh danach auch GEKAUFT habe-), aber so langsam sollten die Zeiten echt mal vorbei sein und entweder man kauft es sich oder läßt es..

Oder gehst Du zu einem Autohändler und klaust dem das Auto, nur weil es so ggf. besser wäre.. Armselig ist das, mehr nicht

Es ist eine verdammte Frechheit. Es ist Asozial und eine Straftat, gehört also bestraft. Ich schätze das liegt aber auch an der Erziehung und dem Geldsegen welcher dahinter steht. Ich werde das Spiel nicht kaufen wenn es nicht sofort auf Steam erscheint. Ich habe mich hart gefreut und bin richtig sauer auf diese Aktion!
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

PC Gaming am abnippeln.... Ich Kaufs einfach auf Konsole.... Da brauch ich keine 5 game launcher installieren :)
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

ich muss mir erstmal einen neuen Rechner kaufen, ich kauf alle Spiele eh nur im Sale unter 10 €. Vielleicht einmal im Jahr eines für unter 10 - 20 €.
Hab eigentlich eh keine Zeit mehr zum zocken.
Vielleicht warte ich einfach so lange bis es das Spiel bei GOG gibt, hab ja jetzt schon GOG, Steam, UBI-Soft und Bilzard Laucher auf dem Rechner.
Hab echt keine Lust noch mehr Müll zu installieren.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Früher als jedes Spiel für sich einzeln war, hat auch niemand gestört. Heute sind wir auf dem weg in eine Zwischenlösung das Vorteile verbindet.
Ganz vorne dabei GOG, Updates, Kompatibilität (auch zu alten Titeln), Cloud Sync und trotzdem DRM frei. Besser geht es doch nicht.

Steam Only wäre die Hölle.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Wie sich alle aufregen weil sie nun 5 statt 4 Launcher auf dem PC haben :D

Ich kaufs mir einfach in paar Monaten wenn's die Hälfte kostet, mir doch egal ob bei Steam, Gog oder Epic.
Warum man ein Spiel vorbestellen muss, dass sowieso digital vertrieben wird (und damit potenziell unendlich oft verfügbar ist im Gegensatz zur physischen Kopie) bleibt mir auch ein Rätsel. Kauft euch das doofe Spiel, fügt es eurer Steambib als steamfremdes Spiel hinzu und ihr könnt es trotzdem von Steam aus starten...
 
Zurück