Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Nur weil du das wiederholst wird das nicht wahrer: Daten-Skandal: Sicherheitsluecken bei Spiele-Plattform Steam - FOCUS Online
Zum agieren im Sinne der Kunden, empfehle ich Mal zu googeln wie oft Valve bereits vom Verbraucherschutz in zig Ländern verklagt wurde. Nicht das Epic da anders wäre, aber die Aussage ist trotzdem falsch, viele der Komfortfunktionen von Steam, wie die Rückgabe von Spielen basieren nicht nur auf der Kundenfreundlichkeit von Steam sondern aufgrund von diversen Klagen.

Das ist kein Hack, die Passwörter wurden nicht geleakt, wieviele Daten tatsächlich einsehbaren waren von wievielen Usern, solche Angaben gibt es nicht.
Und hast du mal den Support von Steam und von Epic mal verglichen?

Niemand sagt das Valve und Steam heilig sind, aber gegenüber Epic sind sie pure Engel.
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Das ist kein Hack, die Passwörter wurden nicht geleakt, wieviele Daten tatsächlich einsehbaren waren von wievielen Usern, solche Angaben gibt es nicht.
Richtig, das ist schlimmer als ein Hack, da waren Privat Adressen etc. einsehbar ohne das ein Hack überhaupt nötig war^^
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Die Übschrift passt doch perfekt "Steam-Spieler", irgendwo müssen sie halt ihren Dampf den sie gesammelt haben ablassen. :ugly:
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Dann starten die feinen Damen und Herren ein paar Spiele aus ihrer GOG-Connect Bibliothek und überbrücken diese Zeit relativ locker. :D

Die Frage ist dann nur wo anfangen bei 121 Spielen:

AI War Collection
Tropico 4
The Sexy Brutale
Orwell
Tempest
Psychonauts
Legend of Grimrock
Banner Saga
Banished
Starpoint Gemini 2
Hotline Miami 2: Wrong Number
Prison Architect
Grim Dawn
Kingdom: New Lands
Knights of Pen and Paper +1 Edition
Age of Wonders 3
Shadowrun Hong Kong - Extended Edition
Forgotten Anne
Enigmatis: The Ghost of Marple Creek
Dustforce DX
Panzer Corps
Earth 2140 Trilogy
Earth 2150 Trilogy
Earth 2160
Shadowgrounds
Darwinia
Deponia
Puddle
Evoland
Reus
Unepic
Brutal Legend
Amnesia: The Dark Descent
Shadowgrounds Survivor
Time Gentlemen, Please! + Ben There, Dan That!
Vertical Drop Heroes HD
Frozen Cortex
Men of War™
Not a Hero
The Walking Dead: Season 1
Cosmonautica
Downwell
Deathtrap
X2: The Threat
Dropsy
Tharsis
Torchlight
Torchlight II
Realms of the Haunting
Dracula 4+5
Amnesia: A Machine For Pigs
Deadly Premonition: Director's Cut
Nosferatu: Wrath of Malachi
Smugglers V: Invasion
The Walking Dead: A New Frontier
Hand of Fate
SOMA
Pathologic Classic HD
>observer_
Layers of Fear
The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries
Last Door: Season 2 Collector's Edition, The
SKYHILL
Darkwood
Syberia 2
Outlast
Darkest Hour: A Hearts of Iron Game
Punch Club
The Final Station
INSIDE
Homeworld® Remastered Collection
Homeworld: Deserts of Kharak
Rogue Wizards
Baldur's Gate II: Enhanced Edition
Perception
Zombie Night Terror
Tahira: Echoes of the Astral Empire
The Whispered World: Special Edition
Eador. Masters of the Broken World
Wolf Among Us, The
The Solus Project
Batman - The Telltale Series
TWO WORLDS
SHERLOCK HOLMES: SECRET OF THE SILVER EARRING
TRINE ENCHANTED EDITION
TO THE MOON
FTL: ADVANCED EDITION
VVVVVV
SHADOWRUN RETURNS
MOUNT & BLADE
THE INCREDIBLE ADVENTURES OF VAN HELSING: FINAL CUT
SAINTS ROW 2
BREACH & CLEAR
BREACH & CLEAR: DEADLINE
THE WITNESS
BRAID
SURGEON SIMULATOR 2013
Door Kickers
COSSACKS ANTHOLOGY
HOTLINE MIAMI
OLLIOLLI
AI WAR: FLEET COMMAND
BALDUR'S GATE: ENHANCED EDITION
MASTERPLAN, THE
ZIGGURAT
ANNO 1404: GOLD EDITION
X: GOLD
X REBIRTH
DEX
MOTO RACER
MOTO RACER 2
MOTO RACER 3 GOLD EDITION
RISK OF RAIN
VANGERS
METRO 2033 REDUX
FROZEN SYNAPSE
STARBOUND
LIMBO
GORKY 17
TROPICO RELOADED
STILL LIFE
ATLANTIS 2: BEYOND ATLANTIS
TROPICO 3 GOLD EDITION
DEFCON
BALL, THE
ETHERLORDS
COSTUME QUEST
STACKING
ETHERLORDS 2
PIXELJUNK SHOOTER
THE WALKING DEAD: SEASON 2

Läppisch, da kann ich mit 487 Games über (keine Liste, wird einfach zu lang) ^^ Auf Steam sind übrigens nur 99, und die sind quasi allesamt Geschenke oder durch Kickstarter und Humble Bundle dazugekommen.

DRM-Freiheit nehme ich sehr Ernst, Steam war vor Kickstarter in 2012 keine Alternative für mich. GOG ist seit 2010 mein Hauptshop, davor hatte ich Stardocks Impulse (31 Games dort gekauft, 2012 dann von Gamestop aufgekauft und nie wieder benutzt), GamersGate (8 Games, kein Kauncher, direktdownloads, heutzutage leider mehr zu einem Keyshop verkommen) und Desura (3 Games, spezialisiert auf Indies und Mods, wurde 2014 geschlossen). Stardock hatte dabei als einziger einen Launcher, doch wie GOG Galaxy war er optional, und keiner hatte DRM (wobei die Spiele selbst DRM haben konnten, aber darauf wurde explizit hingewiesen, sowohl auf der Seite im shop als auch wenn man ein solches game kaufen wollte).

Ein Shop wie Epic würde ich nur verwenden wenn ich dazu absolut gezwungen werde. Das passierte mit Uplay wegen einer Might&Magic X Heft Vollversion. Hab dort ausser dem Spiel nur welche abgestaubt, die es Gratis gab (und noch keines davon installiert, obwohl es nun mittlerweile 10 Titel sind ^^), denn solche Shops aktiv unterstützen und dort was kaufen käme mir nie in den Sinn
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Läppisch, da kann ich mit 487 Games über (keine Liste, wird einfach zu lang) ^^

Kannst du nicht ... Die 121 Titel besitze ich allein wegen der GOG Connect Funktion .... Die restlichen 801 Games habe ich doch gar nicht erwähnt :D:
unbenannt-jpg.1030471


GOG ist immer meiner erste Anlaufadresse bei Neuerwerbungen. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 96
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Niemals kriegt Epic auch nur einen müden Cent von mir für diesen Bullshit.

Ja, eine erstaunliche Entwicklung, nicht wahr?
Steam ist von der Geißel der PC Spieler zu Everybody‘s Darling geworden :D

Stimmt, aber das hat ganz einfache Gründe. Valve versucht nämlich nicht, durch schäbige Tricks und künstliche Verknappung Marktanteile an sich zu reißen. Sie machen das einfach dadurch, dass sie den besten Launcher anbieten, der dem Kunden wie auch dem Anbieter echte Mehrwerte bietet. Von der Funktionalität eines Steams sind alle anderen Stores aktuell noch Lichtjahre entfernt. Dass sehr viele Spieler ihre Steamkeys auch gar nicht direkt bei Valve kaufen, sondern bei diversen Resellern, trägt auch massiv zu Steam Popularität bei. Und dazu kommen dann noch Features, von denen Steam direkt gar nichts hat, die aber extrem kundenfreundliche sind, wie die Refund-Politik und Famliy Sharing.

Ich würde es ja überaus begrüßen, wenn es mal echte Konkurrenz zu Steam gäbe. Nur scheinbar ist niemand willens, sich die Arbeit zu machen und das nötige Geld zu investieren, hier in einen echten Wettbewerb einzutreten. Da versucht man es lieber mit Knebelverträgen und schäbigen Exklusivdeals aus der Konsolenwelt, die dem Konsumenten absolut gar nichts bringen und auch in keinster Weise dazu beitragen, dass sich für den Konsumenten längerfristig etwas verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Was meint ihr, was kann passieren, wenn man Metro Exodus per Ami IP für günstigeres Geld kauft? Ich mein: So Mega viel habe ich nicht auf meinem Epic Acc (nur Subnautica weils das mal Umsonst gab), dennoch will ich nicht 50 $ in den Wind ballern, weil Sie mir hinterher den Account sperren ...

Weil: Ich werde sicherlich nicht hinterher immer alles per VPN tunneln wollen, nur damit Epic nicht merkt, das ich gar nicht im Amiland sitze (habe eben mal den Epic Store aufgerufen mit einem Ami Proxy und da wurden mir dann 49,99 $ angezeigt und eben nicht 59,99 € ...
 
AW: Metro Exodus: Kein Preisvorteil für deutsche Kunden, wütende Steam-Spieler

Was meint ihr, was kann passieren, wenn man Metro Exodus per Ami IP für günstigeres Geld kauft? Ich mein: So Mega viel habe ich nicht auf meinem Epic Acc (nur Subnautica weils das mal Umsonst gab), dennoch will ich nicht 50 $ in den Wind ballern, weil Sie mir hinterher den Account sperren ...

Weil: Ich werde sicherlich nicht hinterher immer alles per VPN tunneln wollen, nur damit Epic nicht merkt, das ich gar nicht im Amiland sitze (habe eben mal den Epic Store aufgerufen mit einem Ami Proxy und da wurden mir dann 49,99 $ angezeigt und eben nicht 59,99 € ...
Ist die Frage, in welchem Maße sich Epic Kunden vergraulen will. Wenn du es nicht ganz so offensichtlich machst und z.B. den Launcher zum Spielen erst einen Tag nach dem Kauf (ohne Proxy/ VPN) startest, werden sie dir vermutlich keinen Strick daraus drehen.
 
Zurück