News Gigantischer Erfolg für Palworld auf Steam: Mehr als ein halbe Million Spieler gleichzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigantischer Erfolg für Palworld auf Steam: Mehr als ein halbe Million Spieler gleichzeitig

Massen an Spielern, tolle Nutzer-Reviews und gute Verkaufszahlen - Palworld erobert Steam momentan im Sturm. Der Erfolg ist sogar noch größer, als es vor dem Launch zu vermuten war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gigantischer Erfolg für Palworld auf Steam: Mehr als ein halbe Million Spieler gleichzeitig
 
Wieso ist das Early Access.
Das spiel ist in meinen Augen, ein 60€ Spiel, und auch wert.

Suchte das jetzt schon 11 Stunden.
Nq 60 Euro wären auch etwas übertrieben... es hat schon noch einuge ecken und kannten.

KLettere zb. mal nen Felsen hoch. und mach dann dasselbe in Zelda BoTW...

Hier in palworld klettert man noch häufig "in Luft" die nicht auf die Umgebung passt.
Und solche Sachen halt.

Aber Ansonszten geb ich dir recht! Das game macht Laune! Und ich bin zuversichtlich auf eine tolle EA
 
Wünsche mir schon seit es Pokemon gibt mal eine Variante die etwas erwachsener ist. Es müssen doch nicht immer die schnuckeligen Glumandas, Schiggis oder Pikachus sein, sondern Monster die auch nach solchen ausschauen. Seien es Drachen wie bei GoT, oder Mudcraps und Icewrath wie bei Skyrim um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dazu eine eher erwachsene Story und keine ala "Happy 12th Birthday, now you`re a grown up, go and explore the world" "Gotta Catch em all" und "Team Rocket Prepare for trouble and make it douple".
 
Der Spielstyle ist zwar nichts für mich, aber ich hatte viel spaß beim zugucken im Stream von Gronkh.
Mich freut es sehr das solche spiele gut ankommen auch wenn es für mich persönlich nichts ist.
 
Ich habe noch mit einigen Abstürzen zu kämpfen, vermutlich weil das Spiel den VRAM gnadenlos vollballert, aber so ist es schon mal ganz lustig.
Bin schon auf das nächste Update gespannt.
Der Entwickler hat jedenfalls mit der Early access phase alles richtig gemacht. Andere Publisher hatten ihre Spiele in dem Zustand als fertig deklariert :ugly:
 
Würde mich wundern wenn Nintendo da nichts macht. Die UI von BotW geklaut und viele "Pals" extrem nah an Pokemon. Das Ding ist auch, dass extrem viel aus Craftopia übernommen wurde und es mMn auch ziemlich wenig Inhalt abseits vom "Pals" sammeln gibt (early access halt).
 
Hab gestern bis spät in die Nacht die Gamepass-Version gesuchtet, da ist das Spiel auch drin verfügbar.
Zwecks Multiplayer-Einschränkungen in der Gamepass-Version bin ich aber jetzt mit Kollegen auf die Steam-Version und nen dedicated Server bei Nitrado umgezogen.
Irgendwie bockt das Spiel.
 
Hab gestern bis spät in die Nacht die Gamepass-Version gesuchtet, da ist das Spiel auch drin verfügbar.
Zwecks Multiplayer-Einschränkungen in der Gamepass-Version bin ich aber jetzt mit Kollegen auf die Steam-Version und nen dedicated Server bei Nitrado umgezogen.
Irgendwie bockt das Spiel.
Genau das gleiche bei mir und meinem Bruder 😂😂 hätte der Nitrado server gerade nicht rum gezickt, wäre ich heute verhungert 🙈🤣🤣

Man ist das Spiel geil 🥰😍

Und an alle die hier lesen, jeder der mit Vorurteilen als Pokémon Klon etc. kommt, hat es definitiv nicht gespielt. Abgesehen von der Optik, obwohl es mich eher an Palia erinnert mit Monstern , die Ähnlichkeiten aus Pokémon , digimon, Dragon Quest Monster …. Ahja da gabs ja eh mehr …….
, ist es einfach Palworld, mit eigener Atmosphäre, macht Mega Bock und alles richtig gemacht , einfach spitze und das im early Access.

Ich hoffe Nintendo sieht dass , wieder Geld was sie leihen lassen mit ihrer altmodischen Exklusivität.
 
Schein ja recht gut geworden zu sein, leider kann ich mit solchen Pokémon`artigen Spielen eigentlich nix anfangen aber vielleicht bringt mich nen Kumpel doch mal dazu, mir das Spiel anzuschauen.
 
Wieviele davon spielen mit dem Gamepass?

P.S. Aktuell sind es 850k Spieler auf Steam.
Kann man anhand eines Entwicklertweets zumindest schätzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu dem Zeitpunkt lag die Spielerzahl auf Steam bei 550k, dh. bei 700k Spieler insgesamt sind ca. 21% im Gamepass/auf X-Box unterwegs.
 
Wieviele davon spielen mit dem Gamepass? ...
Gute Idee, gleich mal runterladen!
(sind ja nur 16,4GB)

btw.
Das ist vllt. ein neuer Trend, mehr auf knuffig zu setzen, ... demnächst:
sieht auch interessant aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück