News Gigantischer Erfolg für Palworld auf Steam: Mehr als ein halbe Million Spieler gleichzeitig

Wenn ich hier schon lesen muss das das Spiel "bockt" :kotz:
Aber in einer Woche ziehen die Spieler eh wieder weiter, ist doch immer so.
 
sieht auch interessant aus
Das ist Akira Toriyama...das merkt es daran, weil die Figuren immer dieselben sind, bzw den selben Stil haben...
Dauert aber noch ein wenig bis dahin.
Wenn ich hier schon lesen muss das das Spiel "bockt" :kotz:
Aber in einer Woche ziehen die Spieler eh wieder weiter, ist doch immer so.
Ist doch egal, die Entwickler haben das Geld.
Nur Aktionäre die ihren Traum von einem zweiten Fortnite haben, setzen auf ein Game as a Service...
 
Wieso ist das Early Access.
Das spiel ist in meinen Augen, ein 60€ Spiel, und auch wert.

Suchte das jetzt schon 11 Stunden.

Mir unerklärlich, wie man sowas länger als 30min spielen kann. Kannst gerne 120€ dafür ausgeben, mir reicht der GamePass, damit ich mich vor solchen Käse schützen kann.
 
das Spiel lebt vom Hype weil es die arbeitslosen Streamer und Infaulenzer spielen.

Der Hersteller ist fragwürdig und das Spiel wird sicherlich für immer im early access bleiben.

nichts besonderes. einfach ein weiteres survival game.
 
Ich habe nun 24,5 Stunden auf der Uhr, also seit Release ganz schön gesuchtet:ugly:.
Gibt aber einige Dinge die noch sehr stören.

Ich Game mit Freunden auf einem Offi Server, da jeder mal um eine andere Zeit Online ist.

Die Server sind beschissen.
Lag ohne ende, wenn einer vor einem Reitet sieht das richtig schlimm aus.
Ständige abstürze der Online Server.
Direkt nach Server Restart fällt man durch die Welt oder schwebt in der Luft.
Flugtiere sind auch buggy, man kann nicht mehr absteigen etc.
Das Bauen von Dächern geht nur mit Tricks.
Ein Dungeon den ein anderer Spieler gemacht hat kann man eine Stunde mindestens nicht mehr machen.

Gibt da noch sehr viel zu verbessern, aber insgesamt ist das Game gut.
Die Entwickler müssen hier aber noch sehr viel Arbeit reinstecken bis das mal alles richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun 24,5 Stunden auf der Uhr, also seit Release ganz schön gesuchtet:ugly:.
Gibt aber einige Dinge die noch sehr stören.

Ich Game mit Freunden auf einem Offi Server, da jeder mal um eine andere Zeit Online ist.

Die Server sind beschissen.
Lag ohne ende, wenn einer vor einem Reitet sieht das richtig schlimm aus.
Ständige abstürze der Online Server.
Direkt nach Server Restart fällt man durch die Welt oder schwebt in der Luft.
Flugtiere sind auch buggy, man kann nicht mehr absteigen etc.
Das Bauen von Dächern geht nur mit Tricks.
Ein Dungeon den ein anderer Spieler gemacht hat kann man eine Stunde mindestens nicht mehr machen.

Gibt da noch sehr viel zu verbessern, aber insgesamt ist das Game gut.
Die Entwickler müssen hier aber noch sehr viel Arbeit reinstecken bis das mal alles richtig läuft.
Die bewährten Epic-Server...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die bewährten Epic-Server...
Was mich wundert: Das Ganze läuft auf Epic-Servern aber das Spiel wird auf dem PC ausschließlich via Steam vertrieben. Gleichzeitig spricht es voll die Zielgruppe von Epic an und geht komplett durch die Decke.

Wartet man noch auf ein Angebot von Epic? Wäre so ein Erfolg im EGS überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Abgesehen von Fortnite selbst ist bisher kein Spiel im EGS derart durch die Decke gegangen.
Ein Problem dabei ist sicherlich auch Epics eigene Strategie, die ihren Kunden beigebracht haben, dass es Spiele irgendwann kostenlos gibt oder aber mit nem fetten Rabattgutschein.

Würde mich aber nicht wundern, wenn Epic jetzt versuchen wird, das Entwicklerstudio zu kaufen (so wie bei Rocket League und Fall Guys).
 
Dann sollte Epic aber ihre Server Probleme in den Griff bekommen, ich ärgere mich grade sehr und auch wenn das Game Early Access ist, heute war ein Server Crash der Offiziellen Server und der ganze Spielfortschritt ist weg, war nun bei um die 35 Stunden und die ganze Arbeit war für die Tonne.

Hat dabei glaub ich so ziemlich alle oder einige Server erwischt und da werden nun viele Leute richtig kotzen, bin mal auf den Shitstorm gespannt.

Nach so einem Desaster hab ich auf das Game nicht mehr wirklich Lust, da man nicht weiß wann der nächste Crash und Resett ohne Voranmeldung kommt.
 
Dann sollte Epic aber ihre Server Probleme in den Griff bekommen, ich ärgere mich grade sehr und auch wenn das Game Early Access ist, heute war ein Server Crash der Offiziellen Server und der ganze Spielfortschritt ist weg, war nun bei um die 35 Stunden und die ganze Arbeit war für die Tonne.
War das eine Session auf einem öffentlichen Server oder eine private Koop-Session? Bei einer Koop-Session hätte ich jetzt erwartet, dass die Spielstände bei den Spielern bleiben.
Nach so einem Desaster hab ich auf das Game nicht mehr wirklich Lust, da man nicht weiß wann der nächste Crash und Resett ohne Voranmeldung kommt.
Da hilft vermutlich nur ein eigener Server. Immerhin scheint es einen Dedicated Server zu geben, das hatte ich schon mal nachgeschaut, weil mir das eh lieber ist.
 
Waren die Offiziellen Öffentlichen Server vom Entwickler, da ich mit einem Freund das Game direkt nach Release gekauft habe gab es noch keine Mietserver.
Ja um sowas zu vermeiden müsste man sich wohl einen eigenen Server mieten, trotzdem darf sowas nicht vorkommen, bzw. müsste der Hersteller ein Backup einspielen, aber nein, die Fahren die Server wieder hoch und alles fängt bei Null an.

Bei einigen Offi Servern steht Heute auch wieder Tag 1, heißt es wurde wieder resettet und mein Server ist auch komplett Down.

Absoluter Müll also Leute kauft es momentan noch nicht außer ihr habt Lust dauernd neu anzufangen :ugly: :wall:

Edit: Server Mieten scheint wohl auch keine Option wenn ich mir bei Nitrado die Bewertungen ansehe steht da.
Absolute Katastrophe. Finger weg. Palworld Server kann man komplett in die Tonne kloppen. Gerade geht NICHTS. Nicht einmal deren Support System :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja um sowas zu vermeiden müsste man sich wohl einen eigenen Server mieten, trotzdem darf sowas nicht vorkommen, bzw. müsste der Hersteller ein Backup einspielen, aber nein, die Fahren die Server wieder hoch und alles fängt bei Null an.
Ja, ist überhaupt merkwürdig, dass die Spielstände von einer Überlastung der Server betroffen sind.
 
Server mieten ist aktuell auch keine Option, da scheint auch nix zu laufen wenn man sich mal umsieht, habe meinen Beitrag oben mal weiter ergänzt. Da Funktioniert bei den Server Vermietern wohl auch momentan nichts mit dem Spiel.

Würde einem nur der reine Singleplayer bleiben, das Game ist momentan einfach absoluter Müll was die Online Funktionalität angeht.
 
Server mieten ist aktuell auch keine Option, da scheint auch nix zu laufen wenn man sich mal umsieht, habe meinen Beitrag oben mal weiter ergänzt. Da Funktioniert bei den Server Vermietern wohl auch momentan nichts mit dem Spiel.
Ja, müsste man wohl mal selbst versuchen, einen aufzusetzen. Aber wäre auch nicht das erste Spiel, bei dem die Serversoftware einfach Müll ist. Satisfactory ist ja auch so ein Kandidat. Oder war es zumindest vor einem Dreivierteljahr.
 
Zurück