I
IICARUS
Guest
Kann auch nicht klagen, hat mir auch sehr gut gefallen und ich kenne das Spiel auch wie es zuvor war.
...kannst Du gerne privat halten wie Walter.Klar kann man es vergleichen, das macht PCGH ja auch.
Würde eher sagen, der Nebel fehlt in der Ursprungsversion. Dadurch sieht der Wald bei dem Screenshot am Flussufer wie ein Fremdkörper aus.Ich hab keinen Metro Teil gespielt - schlicht nicht mein Genre... aber kann es sein, dass die Enhanced Edition extrem nebelig wirkt?
Mich erinnern die Screenshots frappierend an Damals (TM), als die Spiele Nebel nutzen mussten, um die Grafikkarten zu entlasten, weil sonst gnadenlose Diashow angesagt war.
Das ist schon auffällig.
Außerdem finde ich die EE Screenshots an sich ein wenig... milchig, als sei der Kontrast zu weit runter gedreht.
Aber das kann auch persönliche Einbildung sein.
Die EE und die normale Version sind ja savegame-kompatibel, man bekommt auch immer beide Versionen egal welche man kauft. Daher sehe ich keinen RT Zwang.Wie ich verstanden hab, setzt das Spiel eine RT fähige Grafikkarte voraus.
Auch wenn man RT in den Optionen abstellen kann, ist es durch die Mindestvoraussetzungen an die Grafikkarten doch irgendwie zwangsweise an.
Besitzer älterer Karten sind halt schlicht raus - egal, ob man RT in den Optionen deaktivieren kann.
Diese Beschränkung ist schon ziemlich schade, da RT ja nicht pernanent an sein muss.
Ich hab ne Weile am und im Wald gewohnt... nein, so krassen Nebel sieht man da eher selten.Würde eher sagen, der Nebel fehlt in der Ursprungsversion. Dadurch sieht der Wald bei dem Screenshot am Flussufer wie ein Fremdkörper aus.
Die EE und die normale Version sind ja savegame-kompatibel, man bekommt auch immer beide Versionen egal welche man kauft. Daher sehe ich keinen RT Zwang.
Crysis 1 war seiner Zeit voraus und bot auf maximaler Stufe eine Grafik, die keine bis dato erhältliche Hardware flüssig darstellen konnte. Das hat die Kunden aber offenbar so sehr gestört, dass es sowas AFAIK danach nie wieder gab. Umfangreiche Benchmarks gab es jedenfalls auch schon damals dazu.Gut, dass es zu Zeiten von Crysis 1 noch keine Frametimes Messung gab, sonst hätten es so manche Leute nie gespielt... Mir war die Bildqualität schon immer wichtiger als die absolut flüssige Darstellung.
Wobei anzumerken ist, dass die damals beste Grafikkarte etwa ein Jahr vor Crysis erschienen war. Nvidia war spät dran mit der GTX 280.Crysis 1 war seiner Zeit voraus und bot auf maximaler Stufe eine Grafik, die keine bis dato erhältliche Hardware flüssig darstellen konnte. Das hat die Kunden aber offenbar so sehr gestört, dass es sowas AFAIK danach nie wieder gab. Umfangreiche Benchmarks gab es jedenfalls auch schon damals dazu.
Es mag ein Stück weit geschmackssache, bei Vergleich 3 und 4 zeigt die EE aber das realistischere und passendere Bild. Das Original wirkt schon recht künstlich.Ich hab ne Weile am und im Wald gewohnt... nein, so krassen Nebel sieht man da eher selten.
Das ist schon ein recht extremer Nebel.
Ja, ich war damals mit einer GF 6800GT am Start dann HD4870 GT8800GTS HD5870 und so weiter. Es wurde somit langsam immer flüssiger.Crysis 1 war seiner Zeit voraus und bot auf maximaler Stufe eine Grafik, die keine bis dato erhältliche Hardware flüssig darstellen konnte. Das hat die Kunden aber offenbar so sehr gestört, dass es sowas AFAIK danach nie wieder gab. Umfangreiche Benchmarks gab es jedenfalls auch schon damals dazu.
FraCry davor war eigentlich technisch noch interessanter durch die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten, Was man vorher so net kannte.Crysis 1 war seiner Zeit voraus und bot auf maximaler Stufe eine Grafik, die keine bis dato erhältliche Hardware flüssig darstellen konnte. Das hat die Kunden aber offenbar so sehr gestört, dass es sowas AFAIK danach nie wieder gab. Umfangreiche Benchmarks gab es jedenfalls auch schon damals dazu.
Guck dir Far Cry und Crysis am besten noch mal ganz genau an.Crysis ist quasi ein um DX10 aufgeböhrtes FarCry.
Meinst du mit RT? Aber es gibt doch große Abstände zu Ampere mit RT?!Starker Auftritt von RDNA2 bei den wichtigen P1, da hätte man größere Abstände zu Ampere befürchtet.
Ich bin schon bei der neuen Szene. Da liegt Ampere insgesamt ziemlich weit vorne.In 4k@normal RT die 6800=min36fps und die 2080Ti=39fps ist doch ganz gut.(3070 mit 40fps)
So wie man das ähnlich PR erwarten würde
Ist Die überhaupt mit RT normal im Review?Ich bin schon bei der neuen Szene. Da liegt Ampere insgesamt ziemlich weit vorne.
Auch mit Normal ist die RTX 3090 50% schneller. Das ist übrigens die neue Szene "Bounce Base" im Wolga Level (Gebäude der Fanatiker). Man muss sich dabei vor Augen führen, dass hier DLSS nicht aktiv ist.Ist Die überhaupt mit RT normal im Review?
Da sind man dann auch wunderbar wie die Leistung aussieht wenn wirklich die RT Performance limitiert.Auch mit Normal ist die RTX 3090 50% schneller. Das ist übrigens die neue Szene "Bounce Base" im Wolga Level (Gebäude der Fanatiker).