News System Shock 2: Enhanced Edition: Eines der Spiele des Jahres 1999 erstrahlt im völlig neuem Glanz

naja die Leistungsunterschiede zwischen X und S sind schon groß genug, dass man überhaupt überlegen kann ob man RT implementiert
naja aber du hast doch z.b. in der unreal engine eine art finalen export für bestimmte plattformen, wie pc, x/s ps5, glaube sogar ps4 und xbox one, die von einer gemeinsamen basis ausgehen. in denen setzt du, was welche version für features in welchen stufen haben soll/darf. so werden ja die texturen/shader bei der xbox s/x unterschiedlich gespeichert, einfach da schon durch die leistungs unterschiede (merkt man beim download der spiele). das macht kein mensch mehr per hand, das sind alles build systeme, die anhand vorher gesetzter faktoren das resultat erzeugen.
 
naja aber du hast doch z.b. in der unreal engine eine art finalen export für bestimmte plattformen, wie pc, x/s ps5, glaube sogar ps4 und xbox one, die von einer gemeinsamen basis ausgehen. in denen setzt du, was welche version für features in welchen stufen haben soll/darf. so werden ja die texturen/shader bei der xbox s/x unterschiedlich gespeichert, einfach da schon durch die leistungs unterschiede (merkt man beim download der spiele). das macht kein mensch mehr per hand, das sind alles build systeme, die anhand vorher gesetzter faktoren das resultat erzeugen.
Bei der XBox S von einer next/aktuellen Gen Konsole zu sprechen mag zwar chronologisch korrekt sein aber das wars für mich dann da auch schon. Die generelle Leistung der S liegt gerade mal auf PS4 pro level also auf dem einer last Gen Konsole. Warum man sich die S bei MS angetan hat ist mir heute noch ein Rätsel.
Somit ist aufgrund der doch recht überschaubaren Leistung was die S anbelangt dann bei Dingen wie z.B. Raytracing ect. auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens als denn technisch sinvoll.
Nur um den Preis klein halten zu können hat man damit im selben Atemzug die möglich gewesenen Innovationen komplett versaut. Wo wären wir möglicherweise jetzt wenn Spiele nur für die beiden anderen XBox X / PS5 hätten entwickelt werden können ohne auf eine S rücksicht nehmen zu müssen.
Also irgendwie hat MS es mit der S geschafft den next Gen Vorteil schon im Ansatz ad absurdum zu führen.
 
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