Meltdown und Spectre: Intel nennt betroffene Modelle, Berichte zu Leistungsverlusten

Nicht der Verkauf an sich ist der Stein des Anstoßes. Es ist der Zeitpunkt und das geheime Wissen um des massiven Problems mit der eigenen Hardware. Stelle dir einfach mal selbst die Frage wie du gehandelt hättest, wenn du Aktien an Intel im Portfolio hast, das Problem benannt wird und dann der Intel CEO 80% seiner Anteile abstößt...

Lass das doch die Gerichte klären. Es gibt keinen Grund zu irgendwelchen Vorverurteilungen. Das amerikanische Recht ist diesbzgl. ziemlich strikt und wird auch entsprechend angewandt. Hobbyjuristerei führt zu nix, weil man weder die Faktenlage kennt, noch die gesetzlichen Bestimmungen.
 
Die beiden Spectres betreffen jede PC-Software welche Code ausführt. Also natürlich auch einen Grafiktreiber.
 
Afaik muss er den Verkauf lange vorher anmelden, der eigentliche Verkaufsentscheid stand also unter Umständen schon fest bevor er von dem Problem wusste.

Von welchen Zeiträumen reden wir da, ein halbes Jahr vorher? Würde mich wundern in einem so schnelllebigen Geschäft. Der Begriff "lange" kann alles bedeuten. Und dass es keine Möglichkeit für eine(n) Korrektur/Rückzieher gibt, ist auch eher unwahrscheinlich.
 
Der Verkauf wurde angeblich im Oktober bei der Börsenaufsicht angemeldet. Also nachdem die Infos bei Intel angekommen waren, aber unter Umständen noch bevor man das Ausmaß fertig bewertet hatte.
Wie schon Andere sagten: Die Börsenaufsicht(welche eine der wenigen Institutionen in den USA ist vor denen selbst Präsidenten zittern) wird sich das ansehen, Vorverurteilungen helfen keinem.
Intel: Brian Krzanich verkaufte hundertausende Aktien - manager magazin
 
Der Verkauf wurde angeblich im Oktober bei der Börsenaufsicht angemeldet. Also nachdem die Infos bei Intel angekommen waren, aber unter Umständen noch bevor man das Ausmaß fertig bewertet hatte.
Wie schon Andere sagten: Die Börsenaufsicht(welche eine der wenigen Institutionen in den USA ist vor denen selbst Präsidenten zittern) wird sich das ansehen, Vorverurteilungen helfen keinem.
Intel: Brian Krzanich verkaufte hundertausende Aktien - manager magazin
Die Infos sind schon im Sommer bei Intel angekommen.
Debian-Entwickler warnt vor Fehler in aktuellen Intel-CPUs - Pro-Linux
 
Zurück