Mass Effect: Andromeda - Animationen sollen von anderen EA-Studios stammen

Naja, beim male Ryder gehen die Haare und auch bei den Begleitern sind sie einigermaßen ok, schlimm sieht es ehr bei den ganzen Rest der NPCs im Spiel aus, da sind wirklich gruslige Exemplare bei und halbwegs anständig sieht es eigentlich bei keinem aus...

Was die Animationen und Mimik angeht:
Mich stört da mehr als die Entgleisung das teilweise scheinbar gar keine Mimik vorhanden ist. Addison auf dem Nexus ist da leider das absloute Paradebeispiel für, egal was sie sagt und welche Emotion dabei transportiert wird, sie sieht aus wie eine Statue die den Mund bewegt. Am schlimmsten war es in einem Dialog wo sie akustisch sichtlich genervt und aufgeregt geklungen hat, tief Luft geholt hat und dann bis 5 zählte um wieder runter zu kommen. Da hat sich weder an ihrer Mimik, noch an ihrer Gestik irgendwas geändert, sie stand dabei trotzdem die ganze Zeit wie eine steife Statue rum und hat nur den Mund bewegt und das hat man man leider viel zu häufig, auch im Rahmen von handlungstragenden Missionen und "aufwändigeren" Nebenquests.
Da ist man dann schon fast mal froh wen irgend ein Charakter überhaupt eine Regung zu seinem physischen und seelischen empfinden äußert statt einfach nur wie in einem Spiel von 2004 Mund auf und Mund zu zu machen und ansonsten nur stocksteif dazustehen. ;)
Erinnert mich an The elder scrolls: Oblivion oder an den Skyrim Ableger :ugly:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Was geht.
Die Gesichtsanimationen gehen doch. Ich find sie in ordnung. Und so wie in den Yt-videos sah das nie bei mir aus.
Die Grafik ist stimmig und sieht sehr gut aus.
Wieso wird immer auf so ein Nonsens rumgeritten?
Klar die Gesichter sehen nicht so aus wie in the witcher 3. Aber sie haben ihren Stil. Besonderst die Aliens. Die sehen Hammer aus.
Und die Story ist auch aller erste Sahne.
Schönes Science-Fiction-Epos.
 
Ich wiederhole mich gerne ungefragt: das eigentliche Problem von ME:A sind nicht verunglückte Animationen, sondern verunglücktes Writing.
Unkreativ (triff böse und gute Aliens! Schieß auf die bösen Aliens!) , unlogisch (Der ausgebildete, ernannte Space-Jesus nippelt ab! Mit seinen letzten Worten macht er dich zu seinem Nachfolger-Space-Jesus! Alle akzeptieren das, weil!) , inkompatibel zum bisherigen ME-Lore (Archen schippern locker in 600 Jahren von einer Galaxie zur nächsten! Die Reaper sitzen dagegen außerhalb der Milchstraße fest und schaffen es auch in 50000 Jahren nicht, einfach wieder hinzufliegen!)
Und das beinhaltet noch nicht mal die furchtbar geschriebenen Dialoge.
 
(Archen schippern locker in 600 Jahren von einer Galaxie zur nächsten! Die Reaper sitzen dagegen außerhalb der Milchstraße fest und schaffen es auch in 50000 Jahren nicht, einfach wieder hinzufliegen!)
Die "sitzen nicht fest", sondern warten da und kommen ganz einfach innerhalb von ein Paar Jahren wieder her, wenn's ihnen passt/Leben fortschrittlich genug ist um "geerntet" zu werden. Nur dass es halt mit der Citadel schneller und taktisch vorteilhafter geht.;)
Und das beinhaltet noch nicht mal die furchtbar geschriebenen Dialoge.
Als ob sämtliche Dialoge in dem Spiel furchtbar wären.:schief:
 
Ich finde die Dialoge größtenteils absolut in Ordnung und interessant.

Naja, da kann man sicher bis zu einem gewissen Punkt darüber streiten. Ich hatte zum Beispiel in den Dialogen schon oft genug den Eindruck das die hälfte der eigenen Begleiter aus pupertierenden Teenagern besteht, da hattest du Peebee, die immer so tut als würde sie nichts tangieren und könnte ihr niemand was mit ihrer losen Zunge, Klassenclown Lian, dessen Sprüche mir die ersten Spielstunden so auf die Nerven gingen das ich ihn nach dem unumgänglichen Pflichtteil nie mehr mitgenommen habe undPrinzessin und Diva Cora, die mir wie eine nochmal gesteigerte nervigere und weit weniger attraktive Version von Miranda Lawson aus ME2 vorkommt, mit ihrem permanenten geheule: "Hew mein Mentor ist tot, ich vermisse ihn so sehr und eigentlich dachte ich ich werde nach seinem Tod der Pathfinder und dann, ich verstehe nicht warum, wirst du es, aber das ist ok."
Was sie gefühlt in jedem Dialog aufs neue wiederholen muss, außer man hat grade eine Sequenz mit dem Rest der Crew, dann gibt sie sich dauernd als das starke Missionschearleader das alle an Diziplin, Regeln und das Ziel der Mission erinnern muss!
Ja *hust* Miranda *hust*...

Die einzigen 3 Charaktere die mir nicht permanent auf die Nerven gehen sind im Grunde Drack, Vetra und Jaal, wobei letzterer mir weder positiv, noch negativ auffällt, außer vieleicht das er zur hässlichsten Alienspezies gehört die Bioware je geschaffen hat, da würde ich lieber mit einem Hanar knutschen als mit ihm...
Vetra und Drack hingegen sind meiner Meinung nach die besten Begleiter in ME:A, tolle Dialoge zwischen beiden und auch vom Charakter ordentlich geschrieben.
 
Ich hatte zum Beispiel in den Dialogen schon oft genug den Eindruck das die hälfte der eigenen Begleiter aus pupertierenden Teenagern besteht

Den Eindruck hatte ich nicht. Und auf die Nerven gegangen ist mir meine Crew auch nicht. Leute sind nun mal verschieden (Aliens umso mehr) und das spiegelt diese Gruppe gut und in einer mMn gelungenen Art und Weise wieder. Die Schnodderschnauze, die freche "junge" Dame, der bärbeißige Veteran usw. Das passt schon, auch wenn natürlich nicht jeder jeden Charakter mögen wird. Das braucht aber auch nicht zu sein. Es soll ja schließlich nicht eine Super Mario Gang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 4. April soll ja angekündigt werden wie es nun mit Mass Effect: Andromeda weitergeht. Ich hoffe ja auf einen umfangreichen Patch für die Animationen...
Das währe sehr löblich, aber ich fürchte, dass der Aufwand enorm hoch ist und die Animationen so bleiben wie sie sind oder einige Monate ins Land gehen bis so ein Patch kommt. Bis dahin dürfte das Spiel für die meisten uninteressant sein.
 
Ganz ehrlich, bevor ich mir einen Patch für Animationen und Mimik von NPCs wünschen würde würde ich ehr einen haben wollen der das hundsmiserable Clipping, die unzähligen fliegenden Objekte und unzählige andere optischen und spielerischen Probleme im Leveldesign behebt.
Ich dachte ja schon The Witcher 3 wäre die letzten Jahre mal wieder ein Vertreter des Genre gewesen der vermehrt mit schlechten Clipping und fliegenden Objekten, in einer zugegebener maß sehr detailiert ausgearbeiteten Welt, zu kämpfen hat, aber Mass Effect: Andromeda überbietet das nochmal locker und das bei einer Welt die nicht mal Ansatzweise eine so detailierte und gestalterische Ausarbeitung besitzt wie die von The Witcher 3...

Da stören mich die NPCs eigentlich schon fast weniger.
 
Ich bin mal gespannt, was sie heute aus dem Hut zaubern. Es gibt genug zu tun. Hauptsachlich Kleinigkeiten wie Gegner, die in Wänden landen . Kommt ab und zu vor, ist nicht schlimm, nur nervig.
 
Die einzigen 3 Charaktere die mir nicht permanent auf die Nerven gehen... sind im Grunde Drack, Vetra und Jaal, wobei letzterer mir weder positiv, noch negativ auffällt, außer vieleicht das er zur hässlichsten Alienspezies gehört die Bioware je geschaffen hat.
Ich denke hier drüber kann man lange streiten.
Finde Cora weder nervend noch denke ich bei ihr an Miranda. Liam hingegen labert echt nur Blödsinn, dabei hat er ab und zu gute Szenen, aber im Gesamtpaket der schlimmste aller ME Charaktere.
Ich finde die Anagara (männlich) sehen eigentlich ziemlich cool aus, die Körperhaltung ist aber nicht gelungen. Die weiblichen gefallen mir allerdings nicht.

Habe mich schon gewundert, wo die hochgeladenen Chars landen^^. Wobei man hier anmerken muss, dass die Character Shots schlechter aussehen, als die Chars ingame letztlich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt einfach mal öfters Cora und Peebee zusammen mit auf Missionen, heerlich wie die 2 sich immer streiten. Die 2 können sich absolut nicht leiden und sorgen für den einen oder anderen Lacher.
 
Zurück