News Mass Effect 5: Bioware mit Teaser, Fans mit langen Gesichtern

Vom einstigen Bioware ist doch quasi nichts mehr übrig oder?
Ich konnte mich noch nicht mal aufraffen mir Andromeda zu hohlen und meine Lebenszeit ist mir mittlerweile auch zu wertvoll für mittelmäßige Spiele, die viel Zeit erfordern. Von daher werde ich das wohl auch nie nachholen.

Da EA bis auf Reboots bekannter Marken, wenn überhaupt, nichts mehr so wirklich hinbekommt, habe ich keine Hoffnungen, dass der neue Mass Effekt Teil kein Monetarisierungsmonster mit sehr viel repetitiven Aufgaben werden wird.

Naja abwarten und Tee trinken.
 
Shepard muss überlebt haben!
Und warum nennen sie das Mass Effect 5? Es müsste 4 sein, Andromeda war ein eigenes Kapitel.
Ich ahne nichts Gutes:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mich überhaupt nicht gestört. Für mich war Andromeda genau richtig. Das Erkunden der Planeten, der Rover, die Alientech und so. Die Archen, expedition in fremde Galaxis. Ich fands geil.
Sehe ich auch so, und die Story dahinter war m.M auch gut.
Da wird zu viel Hate betrieben, ich glaube auch sehr das sich da nur reingesteigert wurde.
Und sonst wird immer gemeckert wenn immer das gleiche gemacht wird, wie kann man nur an einen Protagonisten festhängen soll man mit Shepard im Rollator die Planeten erkunden ?
 
"Wir haben uns viele der gleichen Fragen gestellt, die ihr uns im Laufe der Jahre gestellt habt!" schrieb Mass Effect-Chef Mike Gamble. "Was ist mit allen passiert, die ihr in den Spielen kennt und liebt? Wer ist wirklich gestorben? Wer hatte Kinder mit wem? Wie hört sich ein Babyvolus an?"
"Was ist mit all den Galaxien? Die Endungen! Was zum Teufel ist mit unserem Asari-Wissenschaftler, der zum Shadowbroker wurde, los? Was ist mit S- vergiss es ... du verstehst schon. Und natürlich gibt es auf diese Fragen Antworten, aber ihr müsst warten..
Das klingt total bescheuert. Von jemandem geschrieben, der keine Ahnung von Stories hat und auch nicht peilt, warum Mass Effect grossartig war. Ein Schlag in die Fr...

Habe mal nachgeguckt, und siehe da, es war der Produzent von Anthem und Andromeda.
Der sollte längst auf dem zweiten Bildungsweg einen neuen Job anstreben. So viel belohnte Inkompetenz lässt sich eigentlich nur mit Vitamin B erklären.

Immerhin wissen wir jetzt, dass ME4 höchstwarscheinlich grosser Pferdemist wird.
 
Fände ich nicht schlimm, weil Andromeda hat mir persönlich recht gut gefallen. Ähnlich zu vielen neuen Games haben die Leute es aber leider tot-gehatet.
Also was mich an Andromeda am meisten gestört hatte, war die Erschaffung der Atmosphäre auf den jeweiligen Planeten. Das war für mich schlechtes Gamedesign, auch wenn es zum Spiel (unerforschtes Sonnensystem) gepasst hat. Das ging mir nach 1-2 Planeten nur noch auf die Eier.
Zudem konnte ich dem Protagonisten (Raider?) überhaupts nichts abgewinnen. Traf leider überhaupt nicht meinen Geschmack.
Die Story ansich wäre noch ok gewesen, aber die Aufgaben drumherum haben mir den Spielspaß geraubt.
Wenn ich ME1-3 eine 90 geben würde, bekäme Andromeda etwa eine 65.
 
Vom Gameplay her sogar der beste Teil mMn. Gerade Elaaden fand ich toll inszeniert.
Bei Mass Effect Andromeda hat vor allem das Kämpfen Spaß gemacht, wobei mich da trotztem einige Dinge gestört haben:
Die Munitionsfähigkeiten waren Verbrauchsgegenstände anstatt Fähigkeiten,
man konnte nur drei Fähikeiten auswählen ansonsten musste man das Profil ändern, was vor allen Dingen der Konsolensteuerung geschuldet war. Horizon, mit dem großen Waffenrad, hat das besser gelöst.
Die Skalierung der Gegner war irgendwie merkwürdig, während die normalen Gegner eine angemessene Gesundheitsleiste hatten, waren die Stärkeren Bulletsponges.

Elaaden war wirklich der Planet, der mir am besten gefallen hat. Leider funktionierte das TAA nicht besonders gut, weil Sand. Der Eisplanet Voeld hingegegn ging mir auf die Nerven. Das hässlichste und nervigste Level war aber das Kett Schiff der Hauptmission.

Zudem konnte ich dem Protagonisten (Raider?) überhaupts nichts abgewinnen. Traf leider überhaupt nicht meinen Geschmack.
Die Story ansich wäre noch ok gewesen, aber die Aufgaben drumherum haben mir den Spielspaß geraubt.
Volle Zustimmung! Muß aber sagen, dass Raider mir als Frau besser gefallen hat, vor allem die Stimme. Der männliche ist zum Kotzen!
 
Ich fand die Stimme der KI manchmal etwas nervig, und Raider der männliche oft Arrogant aber sonst war die Story eigentlich ganz gut.
 
Ryder.

Raider heißt heute Twix :D

Andromeda habe ich letztens beendet und mich bestens unterhalten gefühlt, vielleicht auch, weil ich währenddessen keine Vergleiche angestellt habe, obwohl ich kurz zuvor die Legendäre Edition zum ersten Mal abgeschlossen hatte.

Ok dann Ryder, macht den Protagonisten leider auch nicht Sympathischer ?
 
Zurück