"Mag ich nicht": Youtube trennt sich von Dislikes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Mag ich nicht": Youtube trennt sich von Dislikes

Die Dislikes auf Youtube werden abgeschafft - genauer die öffentliche Anzeige der Menge an Ablehnung. Runter wählen kann man als Nutzer grundsätzlich weiter, aber der Umfang bleibt nun für die Öffentlichkeit unzugänglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Mag ich nicht": Youtube trennt sich von Dislikes
 
Screenshot_20211111_152535.jpg
 
Sehr traurige Nachricht.
Kanns schon verstehen, Youtuber hassen es wenn ihr Video richtig schlecht rüberkommt. Die meisten reagieren mit Empörung, statt mal zu schauen warum es so ist.
Oder Werbetreibende die es nicht gerne sehen wenn ihre wertvolles Investment vor einem extrem "downgevoteten" Video läuft.
Ich finds schade, alles wird nur noch zu einer Jubelparty der Selbstbeweihräucherung, einem netten Circlejerk.
Außerdem erkenne ich nun so noch schlechter auf die Schnelle ob es sich um Qualitätskontent handelt oder irgendeinen hingeklecksten Mist. Vor allen Dingen bei Videos zu Lösungsansätzen eines Problems, möchte ich schnell wissen ob der Ersteller einfach nur dumm rum redet oder wirklich Ahnung hat.
So muss ich erstmal die Kommentare durchforsten, wenn sie denn aktiviert sind.
 
Kann ich verstehen, die Leute sind teils schon ziemlich dämlich, sie werten das Video herab weil ihnen die Nachricht darin nicht gefällt, zum Beispiel wenn einer dieser irrationalen Firmentreuen sieht das ein Produkt vorgestellt wird was nicht von seiner bevorzugten Firma kommt.
Der "Krieg" zwischen der8auer und igor war auch so ein nettes Beispiel, da gewinnt immer der der mehr Leute hinter sich hat ... Nein, ich bin keiner der zu einem gehalten hat, da haben sich beide nicht von der besten Seite gezeigt.
Oder wenn Wissenschaftliche Fakten über das allseits beliebte Virus oder den Klimawandel präsentiert wird, da muss ein Begriff nur im Titel stehen und schon wird es abgewertet.
Artikel schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß PCGH, dass Bewertungssysteme schnell missbraucht werden, weshalb es für Betreiber sinnvoll sein kann, ganz auf sie zu verzichten.
Getan habt ihrs dennoch, obwohl wir euch davor gewarnt und aufgezeigt hatten das immer mehr darauf verzichten, aber diese Fratzen kann ja keiner missbrauchen, nicht wahr :schief:
 
Damit pusht du das Video wiederum, was man ja eigentlich nicht will. Ich mach's wie gehabt; alles an Blockern rein, nicht liken und nicht kommentieren.
Ja, das Paradoxon meines Kommentars ist mir bewusst gewesen. Deine Herangehensweise ist nüchtern betrachtet natürlich die einzige, die bleibt.

Btw, mit welcher App blockt man zuverlässig Werbung bei Yt auf nem Smartphone?
 
Absolut bescheuerte Änderung. Gibt genug Schwachsinn auf Schrotttube, der verdient mit den Dislikes gestraft wird. Wenns nicht gerade um polarisierende Videos geht, ist der Dislike häufig auch ein guter Indikator ob ein Video gut/annehmbar oder einfach nur Schwachsinn ist. Insbesondere bei Guides und Tutorials zu diversen Themen sehr hilfreich schnell erkennen zu können, ob das was bringt, oder obs nur ein Kiddie ist, das Views leechen will.
 
Als nächstes werden Beschwerden von Kunden verboten, die nicht die Leistung bekommen haben, für die sie bezahlt haben! Um die Gefühle des Dienstleisters nicht zu verletzen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kommentare abgeschaltet, Dislikes versteckt - YouTube wird also quasi zum Safe-Space.

Das fand ich bei Facebook schon lächerlich.
Alles muss gut und positiv sein, selbst wenn es totale scheiße ist.
Bloß keine Kritik zulassen, so etwas könnte ja traumatisieren.

Zumindest die Firma Gillette wird das freuen,
falls sie die Welt wieder mal mit einem Woke-Video zum Thema "Toxische Männlichkeit" beglücken möchte...:ugly:
 
Zurück