News Lassen sich SSDs übertakten? Youtuber zeigt erfolgreiches Experiment

980 pro 500gb M2

Bus 100
Hmmm... nicht besonders gut, evtl. schleichen schon irgendwelche (noch korrigierbare) Fehler ein?
So viel erreicht meine 980Pro in einem externen Gehäuse auf dem Tisch liegend:
1706196489052.png

Link zum Ergebnis: https://www.3dmark.com/strg/27708
Ein halbwegs normales/gesundes Ergebnis für eine 980Pro (damals noch mit 3950X, müsste mal erneut laufen lassen, evtl. jetzt sogar besser):
1706196633324.png

Link zum Ergebnis: https://www.3dmark.com/strg/20909
Ganze Run beansprucht weniger als 40GB, daher hat 500GB-Version kaum Nachteile, evtl. paar Prozent weniger Punkte.
Ok, also ~9% mehr Takt hat zu ~3% besserem Score geführt... Jedoch haben sich die Ergebnisse von "sehr schlecht für eine 980Pro" auf maximal "schlecht für eine 980Pro" geändert, wenn überhaupt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ upps
Du verwechselst etwas
Das ist kein Bench bei dem es mir um die Leistung indem Bench ging sondern darum ob die m2 durch Erhöhung des Bus taktes effizienter wird

Um das testen zu können habe ich das sys so einstellen müssen das ich bei beiden Versuchen jeweils die gleichen Voraussetzungen hatte
CPU und ram bei gleichem Takt und das bei geänderten Bus
Tricky
Und das ganze auch noch benchbar und bei worst Case über 0°


Normalerweise enden diese Versuche knapp über 103 ..........mit Kälte ein wenig mehr vllt 107

Das was ich hier zeige ist nur möglich indem ich das Sys ein wenig ändere das mir das unmögliche möglich ist ;)
Das dabei ein Teil der Effizienz des Sys auf der Strecke bleibt ist mir klar aber genauso egal für diesen Test

Das Ergebnis war mir egal viel wichtiger war das ich beides mal die gleichen Voraussetzungen geschaffen habe

Ob ich daraus einen Vorteil ziehen kann wird sich zeigen sobald die beiden neuen da sind (990pro / 990 Evo)
Da muss ich keine Einstellung finden die beides mal funzt sondern nur die die am effizientesten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück