Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Moin liebe Readaktion,

möchte mich hiermit auch für den Logitech G9/G15 Lesertest bewerben.
Ich besitze momentan (am Spiele PC) eine Logitech G5 und eine "alte" Logitech G15 und würde deswegen sehr gerne die Geräte Testen und vergleichen.

Bilder werden bei mir mit einer 8mp Digitalkamera erstellt (mit standfuß^^)
und anschließend bei bedarf mit Photoshop bearbeitet.

na dann schönes WE noch :p

David
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Guten Tag liebe PC Games Hardware Redaktion

Ich bin Björn König werde am 6.1. 19 Jahre alt und besuche momentan die 12. Klasse eines Gymnasiums.

Hiermit bewerbe auch ich mich als Lesertester für eine G9 und die G15 Rev2 Tastatur.
Ich habe noch die erste G15, über die ich auch ein Review geschrieben habe. ( http://www.spaceflakes.de/index.php?index=321 ).
Die Bildqualität hat sich seit dem Review dank einer neuen Digitalkamera stark verbessert.

Meine Aktuelle Maus ist die MX-518, bereits zum zweiten mal gekauft da ich vollkommen zufrieden mit ihr bin, die erste ist an normaler Nutzung gestorben (Treppensturz beim Transport)

Ich zähle mich zu den Gelegenheitsspielern, gute Games spiel ich dann immer mal wieder, die Tastatur wird momentan mehr im Officebereich genutzt da ich eine Facharbeit zu schreiben habe.

Was mich zu ihrem Lesertester macht?
1. Ich besitze den Vorgänger, die G15 und habe mich sehr genau damit beschäftigt, kann die Neue also mit der Alten vergleichen.
2. Ich habe bereits ein Review geschrieben, deshalb auch Kenntnisse mit dem Testvorgang an sich.
3. Ich bite eine gute Mischung aus Office und Spielen um einen Test durchzuführen.
4. Ich kann mit der Kamera, Bild- und Textverarbeitungsprogrammen gut umgehen.

Meine Deutschnoten bewegen sich im befriedigendem Bereich.

Ich hoffe euer Interresse geweckt zu haben und würde mich darüber freuen an dem Test teilnehmen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß
Björn König
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo liebe PCGH Redaktion,
ich lese euer Heft nun schon viele Jahr und bin immernoch begeistert über die tollen Artikel, weiter so.
So nun aber zum wichtigeren Teil, dem Test. Ich bin leidenschaftlicher CSS-Spieler und das nicht nur als Hobby. Die G9 konnte ich schon mal ausprobieren und bin begeistert von. Die neue G15 habe ich leider noch nicht getestet, besitze aber selbst eine G11, bei der ich gerne die Makrotasten verwende. Diese erleichtern mir oft den Alltag, wenn es schneller gehen soll.
Als Digitalkamera besitze ich eine etwas ältere Canon, die mit ihren 3 Megapixeln, aber ausreichend seien sollte.
Die G9/G15 würde bei mir direkt im E-Sport Alltag zum Einsatz kommen. So könnten sie auch zeigen, dass sie perfekte Eingabegeräte für Spieler sind oder eben nicht.

Grüsse doNmartinez.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallöchen.
Ich möchte mich auch ganz gerne an diesen Test beteiligen. Ich bin ein kleiner normalo Standart User der sehr gerne zockt und auch des öfteren mit Textverarbeitung aus beruflichen Gründen (Dienstplangestaltung, Produktinfos etc) zu tun hat. Leider muss ich dazu immer auf meine 08/15 Tastatur herumtippeln, welche ganz schön klappert :ugly: und meine Freundin beim Fernsehen des öfteren stört. Ausserdem ist eine lausige 3 Tasten Funkmaus von A4 Tech (mit'ner Murmel drin) mit an Bord, die immerhin schon 6 Jahre auf den Buckel hat. (Dazugehöriges Mousepad ist ein ebenso altes Buch) Auf den dazugehörigen Bildern kann man das eigentlich ganz gut erkennen :):

Dieser Test wäre eigentlich eine gute Gelegheit meine alten Retro Teile mal in die Rente zu schicken und gegen neue auszutauschen. Dann kann ich mal schauen was man mit den neuen so schöne Sachen anstellen kann bzw was die Teile so "drauf" haben ;).
Achso, Bilder kann ich auch knippsen, da bin ich eigentlich up to date. Eine Samsung mit 5 MPixel sollte da doch eigentlich ausreichen.

So, dann wünsche allen einen schönes Wochenende sowie 3. Advent und warte sehnlichst auf eine Antwort :D
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo!

Auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben.
Ich studiere zurzeit Informationstechnik und habe schon seit AMIGA-zeiten Erfahrung mit diversen Eingabegeräten. Derzeit besitze ich eine Logitech G7 und ein Standard USB-Tastatur.
Ein Freund von mir besitzt die Alte G15, sodass ich auch hier einen vergleich ziehen könnte.
Ich denke, dass ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Eingabegeräten, einen guten vergleich ziehen kann um das jeweilige Gerät objektiv zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Mystik
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi ich würde auch gerne die Maus und vor allem die Tastatur testen!

Bin 17, komme aus BW und gehe in die 11. Klasse Gymnasium.
Also an der Tastatur interessiert mich hauptsächlich das LCD Display und ich würde gerne testen was das alles kann. Und bei der Maus würde ich gern herausfinden ob das abgrundtief beschissene Design auch was bring, also besser in der Hand liegt, oder nicht.
Zum Vergleich habe ich eine Logitech MX510 (meiner Meinung nach geilste Maus ever ^^) und eine 0815 Tastatur. Testen könnte ich viele versch. Games (Crysis, CoD4, TF2, HLepi2, CS, BF2, WiC und noch ein paar)
Wenn´s interessiert, hier mein Sys
Ich denke ich erfülle alle Teilnahmebedingungen.
Mfg Basti
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH-Xler,

Auch ich würde Euch natürlich gerne beim Testen helfen.

Ich lege eigentlich schon immer Wert auf gute Eingabegeräte. Bis jetzt hatte ich von der guten alten C64-Tastatur bis zu meinem Comfort Curve 2000, oder von einem alten Trackball über meine geliebte Wingman-Gaming-Mouse bis zu der MX510 die ich jetzt besitze schon viele Geräte in Benutzung.
Auch auf ein Maus-Mod bei dem ich zusammen mit einem Freund, einer WGM die Technik einer Optischen Maus (Intellimouse Explorer) eingepflanzt habe, kann ich zurückblicken.
Ihr seht... Euch bleibt gar keine andere Wahl *g*

Es würde mich also freuen wenn Ihr mir die Gelegenheit gebt, Euch meine Erfahrungen aus Hard- und Softwarenutzung in diesem Test zur Verfügung zu stellen.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Auch ich möchte mich gerne für den Lesertest bewerben.

Zur Zeit nutze ich die "alte" G15 sowie eine Microsoft HABU. Ein Klasse Kombination zu Zocken und arbeiten :devil:

Wäre doch interessant festzustellen, welche Combo die bessere ist, oder ?!:cool:
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben.

Zum Vergleich kann ich folgende Modelle heranziehen:

Logitech Media Keyboard
Logitech Deluxe 250
Logitech G11
Logitech G15 (diese kann ich von einem Freund leihen und ausgiebig testen. Kennen tue ich sie schon)

Logitech G5 Laser Mouse
Logitech G5 Laser Mouse Refresh
Logitech MX510
Logitech RX250
Logitech MX Revolution (vom gleichen Freund)

Wie ihr seht, bin ich ein Logitech-Fan :ugly:

Dazu kommen noch zwei aussortierte, mindestens zwei Jahre alte Tastaturen einer No-Name Marke und Medion (wireless).

Gleiten werden die Mäuse auf:

einem Revoltec Lightpad
einem billigen Stoffpad
einem Holztisch
einem Handtuch
usw...

... man kann nie erfinderisch genug sein, wenn es um Mausunterlagen geht.

Auf Wunsch der Leser hin, könnte ich mir im örtlichem Media Markt, ein Bild von verschiedensten Mäusen, Tastaturen und Mousepads machen, dort vorübergehend eine kaufen, testen und wieder zurückgeben.

Mein Schreibstil? Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann werdet ihr ihn ertragen können. Ich selbst kann wenig dazu sagen, außer das verständlicher Neologismus oft seinen Weg in meine Texte findet ;)

mfg butter_milch

[EDIT] Fotografisch aufgezeichnet wird die Prozedur mit einer Sony Cyber-shot DSC-F707, was für große, und qualitativ hochwertige Bilder steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich möchte mich ebenfalls für Ihren Lesertest bewerben. Ich habe schon seit langer Zeit eine Logitech MX518 und möchte in Kürze einen neues Desktop-System aufbauen, derzeit nutze ich lediglich einen Laptop (ASUS M6Ne).
Ich bin studentischer Mitarbeiter an einem sehr angesehenen Rechnungswesen-Lehrstuhl und publizierte bereits schon mehrere Seminararbeiten. Zudem verfüge ich über eine sehr gute Digitalkamera.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich bei Ihrem Lesertest für mich entscheiden würden, da ich sowohl eine neue Maus, als auf eine neue Tastatur gebrauchen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
zx-10r
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Redaktion.
Ich besuche derzeit die 4. Klasse Mechatronik an einer HTL (höhere technische Lehranstalt). Neben (und auch in) der Schule spiele ich zur Ablenkung sehr gerne. Zu meinen bevorzugten Spielen gehören sowohl Shooter(z.B. Crysis, HL-Serie), Rollenspiele (The Witcher, Gothic-Serie) und auch Strategiespiele (AoE).
Für den Test der Maus könnte ich meine MX510, eine MX518, eine MX610, eine G5, eine Razor Diamondback und diverse Einsteigermausmodelle zum Vergleich verwenden.
Die Tastatur zu testen wäre auch interessant, da ich noch nie eine High-End-Tastatur verwenden durfte. Zurzeit besitze ich ein Microsoft Wired Keyboard (lt. Unterseite), aber auch diverse Funktastaturen sowie ein Notebook von Asus.

Der deutschen Sprache bin ebenfalls mächtig und Digitalfotos sind auch kein Problem.

Ich möchte testen, weil ich:
1.) in meiner Freizeit sowieso gerne spiele und am Pc arbeite.
2.) in der Schule eine gute Maus zum 3D-Konstruieren benötige.
3.) als Schüler nicht das Geld habe um mir teure Eingabegeräte zu kaufen.
4.) bei euren Gewinnspielen noch nie etwas gewonne habe.

Ich hoffe auf eine Antwort von euch und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen.
max00
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

hi leute :)

joa, ich würd mich auch gerne für den Test bewerben. Bin 20 Jahre alt, hab nen relativ gutes System und Erfahrung im Schreiben von Testberichten. Direkt vergleichen könnte ich die neue G15 mit der G15 Gamer Tastatur. die G9 könnte ich mit ner G5, Intelli 1.1., Razer Copperhead, Razer Diamondback vergleichen. Auch das Machen digitaler Fotos stellt keinerlei Problem da. Zur weiteren Information, ich besitze derzeit alle aktuelle Spiele (Crysis, CoD4, WiC, UT3, BF2, Orange Box, CSS etc, NFS MW, NFS Pro Street etc.) Desweiteren spiele ich professionell im Online-Gaming Bereich Counterstrike Source, so dass ich die Hardware aufs Möglichste prüfen & in Alltagssituationen testen kann.

MfG
Rainer 'mjx' Stuhlemmer
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo Männer,

da ich alle Teilnahmebedingungen erfülle, möchte ich mich hiermit als Tester bewerben.
Ich bin mir sicher, ihr werdet es nicht bereuen, sollte eure Entscheidung auf mich fallen.

Mit freundlichen Grüßen,
nemetona
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

Ich würde gerne die Vorgestellten Eingabegeräte im Auftrag ihrer Majest... äh im Auftrag der PC Games Hardware auf Herz und Nieren testen.

Zunächst einige Angaben zu meiner Person:
Ich bin 16 Jahre jung, besuche derzeitig die elfte Klasse eines Gymnasiums und Spiele Videospiele seit meinem vierten Lebensjahr. Meinen ersten eigenen Computer bekam ich mit elf Jahren. Mein Derzeitiger Spiele PC enthält einen Core 2 Duo E6420, eine Geforce 8800 GTS (320 MB) und 2GB Ram. Geringe Schreiberfahrung konnte ich bisher beim erstellen von zwei Reviews für die Seite classic-zone.de sammeln (Test 1 und Test 2). Dabei handelt es sich allerdings nicht um Hardware-, sondern um Videospielreviews und die Texte sind mittlerweile ca. 3 Jahre alt.


Kommen wir zu den Kriterien:

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Das bin ich ja nun :)

- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Eingabegeräten haben
Mein Wissen reicht vom NES Gamepad bis zur "alten" G15. Dazu besitze ich derzeitig noch eine MX518 Maus von Logitech.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Auch dieses Kriterium kann ich erfüllen

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Eine Digitalkamera wird mir während der Testdauer von meinem Nachbarn gesponsert.

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Eingabegerät auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Selbstverständlich werde ich einen ausführlichen Testbericht zur neuen G15 bzw. zur G9 erstellen ;]

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
*zur Kenntniss genommen*

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Eingabegerät nicht weiterverkaufen
Ohne ein Testgerät lässt sich schlecht ein passender Bericht erstellen. Ich werde die Testgeräte keinesfalls weiterverkaufen

- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
*zur Kenntniss genommen*

- Nach den Tests verbleibt das Eingabegerät beim Tester
Oh, danke :D


Abschließend möchte ich noch auf mein X-Fire Profil verweisen um meine Erfahrung im Bereich der Computerspiele zu veranschaulichen.
http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/blu3storm.png

Mit freundlichen Grüßen:
Blu3storm
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hi PCGH-Team, hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest der neuen Logitech G15 und G9!!!

In meinen Leben hatte ich schon einige Tastaturen z.B. G15 (alt)und besonders Mäuse z.B. Habu in meinen Händen gehalten und auch genutzt von einfachen Zubehörmäusen und Tastaturen von Typhoon über Revoltec, Microsoft und Logitech war schon vieles vertreten.

Ich würde den Test gerne, machen da ich viel schreibe aber auch zocke und so viele Erfahrungen sammeln kann, die ich gerne weitergebe um andere Leute zu Informieren und einen wichtigen Beitrag zum Forum zu leisten.
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Sehr geehrte Redaktion,

hiermit möchte ich mich für den Lestertest der G15-Tastatur bewerben.

Ich könnte die Tastatur in all Ihren Funktionen auf Herz und Nieren testen, da ich meinen Computer für alles Erdenkliche nutze. Dies fängt beim Arbeiten an, geht über das Spielen und Bearbeiten von Fotos, bis hin zur Eingabe von Noten für Musikstücke. Nebenbei funktioniere ich etwa 1-2 mal pro Woche als Schreibhilfe (Sekretär) und darf mich somit in meinen Tippkünsten beweisen.

Bisher habe ich einen Leser-Praxisartikel für die PCG geschrieben, der sich mit der Verschlüsselung von Festplatten mittels TrueCrypt befasst. Zu beachten ist, dass ein Artikel zu einem Programm nicht unbedingt einfacher ist, als der zu einem Gerät.
Meine Rechtschreibung lässt dabei keine Wünsche offen. Zwar sind bei oben genanntem Artikel einige wenige Fehler zu finden, doch habe ich inzwischen sehr viel Praxiserfahrung als Korrekturleser sammeln können, da ich des öfteren Bewerbungen und Briefe von Kollegen und Freunden prüfen durfte - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod stellt nicht ohne Grund mein Lieblingsbuch dar.

Meine bisherige Erfahrung mit Tastaturen zeichnet sich durch eine Vielzahl selbiger aus. In derzeitiger Verwendung befindet sich eine Standardmodell von Fujitsu-Siemens, nebst einer Cherry-Tastatur.

Meine zu bearbeitenden Fotos entstammen einer HP R717. Dabei werde ich unterstütz von HP Imagezone und Paint Shop Pro X.

Ich wäre erfreut über eine positive Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


PMvP
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo PCGH-X-Redaktion.

Meine bescheidene Bewerbung als Lesertester von Logitech G15/G9

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein

Hiermit bestätigt! :devil:

- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Eingabegeräten haben

Eingabegeräte kenne ich seit meiner Schneider-PC- / und Atari-Konsole-Zeit (yo, ist nun über 20 Jahre her...) und durfte unterschiedliche Tastaturen und Mäuse verschiedener Hersteller (Microsoft, Logitech, MAC-Eingabegeräte, Cherry, Dexxa, Razer, usf.) benutzen und mich teils über diese ärgern, teils erfreuen - sei es die Haptik, die Ergonomie, die Verarbeitung, die Treiber, die Haltbarkeit oder das Design.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

Dank meines Studiums im Fachbereich Geisteswissenschaften, insbesondere der Germanistik, sollte ich dazu in der Lage sein. ;) Ich habe schon Buchrezensionen verfaßt und kleinere Essays geschrieben. (Also leicht nachvollziehbar und nicht langweilig.)

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen

Kein Problem, digitale Spiegelreflex ist vorhanden.

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Eingabegerät auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)

Ich hoffe doch sehr, das wird mir nämlich sehr viel Spaß machen.
Zudem habe ich letzten Monat lange nach einer neuen Tastatur und nach einer neuen Maus gesucht, und mich gegen Logitech G15/G9 entschieden - gekauft habe ich stattdessen Microsoft Reclusa und Razer DeathAdder. Das wäre eine willkommene Gelegenheit, mich eingehend mit der Logitech-Tastatur/Maus zu beschäftigen a la: >Habe ich mich bei meiner Wahl richtig entschieden oder nicht?<. Die Tastatur G15 würde mich am meisten reizen, denn mit der Reclusa bin ich auch nicht recht zufrieden.

Meine Einsatzgebiete für die Eingabegeräte (ich liebe Sonderfunktionstasten und dpi-Umschalter): Texterstellung, Bildbearbeitung, Multimediasteuerung und natürlich auch viel spielen, momentan C&C3 und UT3.

Beste Grüße :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo,

ich bewerbe mich für den Test, weil ich nach meinem kleinen Aufrüstwahn bemerkt habe, dass meine Treffsicherheit vorher nicht nur durch das Geruckel verschlechtert wurde, sondern auch durch die unpräzisen Eingabegeräte, in diesem speziellen Fall spreche ich natürlich von der Maus. Nachdem mein Kumpel mir seine MX518 für 2 Tage geliehen hatte, verbesserte sich z.B. meine Zeit im Cod4-Trainingsparcour um 3 Sekunden auf 15,6s! Nur um mal zu zeigen, welchen Einfluß die Eingabegeräte haben können. Das Erstellen von verständlichen, sachlich korrekten Berichten hab ich in den ersten 5 Semestern des Maschinenbau-Studiums mehr als ausgiebig trainiert und sehe da keine Schwierigkeiten. Testen würde ich ausschließlich Ego-Shooter, um das mal vorweg zu nehmen. Ich selbst bastel seit 1993 an Computern rum, nachdem ich mich ein paar Jahre vorher von meiner langjährigen c64-Beziehung getrennt habe. Eine Digitalkamera kann ich auch gut bedienen und meine Schreibe ist äußerst ordentlich.

Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Hallo!

Möchte mich auf diesem Wege auch mal wieder für einen Test bewerben.
Im Moment benutze ich noch die "alte" G15 und hatte eine G7 bis diese leider von mir ging. :-)
Dafür habe ich eine G5 Refresh und eine MX518 an meinem Laptop.

Grüße Twixi
 
AW: Logitech G9/G15: Jetzt für den Lesertest bewerben!

Zu meiner Bewerbung von Seite 4 ist noch hinzuzufügen:

Ich war in der Nacht von Gestern zu Heute auf einer LAN-Party, rausgekommen sind 54.754 Tastenschläge und 32.329 Mausklicks, also relativ viele Mausklicks im Verhältnis zu den Tastenschlägen. Ich hoffe, dass das meine Chance, die G9 testen zu dürfen, steigert :D

Btw: Overall typed 12,849,947 keys, clicked 7,098,590 times
http://whatpulse.org/stats/users/12859/

Schönen 3. Advent wünsch ich euch allen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück