Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Was am Ende übrig bleibt:
Teste endlich mal ordentlich irgendeinen Monitor und stell im Luxx oder hier den Test online.
Du redest immer nur viel, aber machen tust du es eh nie.
Ein richtiger Test dauert, selbst wenn man ihn nebenher macht, 1-2 Wochen.
Da du ja eh immer irgendwelche Monitore testest, musst du ja nur Bilder machen und einen Text dazu schreiben.
Mach doch einfach mal.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich würde nicht für einen Lesertest für mehrere Wochen ~1000 Euro vorstrecken wollen. Das kann man von niemandem erwarten.

Wenn der Monitortest zu einem 0815 Bericht verkommt, kann man sich diesen gleich stecken. Diese findet man en masse im Internet.

Fragt sich nur welches Ziel mit solchen Tests verfolgt wird. Macht den Eindruck als wenn man nur Tests haben will, welche bloß nicht zu kritisch sind, damit so ein Lesertest eine kostenlose Werbeanzeige darstellt.

Wie gesagt habe solch eine Auswahl und solche Tests schon auf anderen Webseiten gesehen. Mich verwundert derartiges nicht wirklich. Wenn es sich beim Auftraggeber wirklich um eine Werbeagentur handelt, dann
muss man dies wohl so erwarten.

Soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie die Welt funktioniert ? LESERtests (beachte bitte die Großbuchstaben) und Gewinnspiele waren schon immer darauf ausgerichtet im Gespräch zu bleiben. Meistens läuft gleichzeitig mit einem bestimmten Gewinnspiel oder Lesertest auch eine entsprechende Anzeigenkampagne und oft sind die Gewinnspielpreise/Testgeräte teil einer Abmachung die zu einer Win-Win Situation führen soll. Der Hersteller XYZ schaltet Werbung für ein bestimmtes Budget und stellt zusätzlich noch ein paar Goodies/Testgeräte für Leseraktionen zu Verfügung. Die Platform XYZ (ist bei allen Plattformen/Publikationen und nicht nur bei der PCGH so) kann ihren Lesern in unregelmäßigen Abständen eine solche Aktion anbieten um diese aktiv in die community einzubinden und vor allem um diese wieder auf die Plattform zu locken. Der Leser weiß das zu würdigen und kommt immer wieder gerne zurück, um keine Aktion zu verpassen und mit etwas Glück mal bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, bzw. einen solchen (mit dem entsprechenden Produkt) honorierten Lesertest schreiben zu dürfen. Die Community selbst bekommt zu einem Produkt weitere Meinungen von regulären Lesern (wie sie selbst sind) und hoffentlich einen besseren Eindruck was sie erwartet, wenn sie sich für so ein Produkt entscheiden. Die Plattformen bekommen nicht nur Clicks (was wirtschaftlich auch unbedingt nötig ist), sondern auch Leser die sich über die Aktionen freuen. Die Hersteller bekommen einen (kleinen) Eindruck, wie ihr Produkt beim Endanwender ankommt (zum einen durch die Lesertests und zum anderen durch das Feedback auf diese) und vor allem worauf es diesem ankommt. Dementsprechend können sie ihre Marketingaktivitäten in die entsprechende Richtungen lenken, oder aber vielleicht bei der nächsten Produktgeneration noch das ein- oder andere verbessern. Und damit haben wir sogar eine Win-Win-Win-Win Situationen. Die Plattform kann ihren Lesern was bieten, der Hersteller bekommt Feedback (und eventuell Vergünstigungen bei seiner Anzeigenkampagne), die Lesertester/Gewinnspielgewinner freuen sich ein Loch in den Bauch und die Community freut sich mit eingebunden und eventuell gehört zu werden.

Meine Meinung: Ich bin froh, dass es noch Hersteller/Plattformen gibt, die solche Aktionen gemeinsam veranstalten. Denn sind wir mal ehrlich: Den meisten Herstellern bringt es in der heutigen digitalen Welt wesentlich mehr irgendeiner Kelly-Dumpfbacke ein Produkt auf den Schreibtisch und ein paar Scheinchen aufs Konto zu knallen, damit im nächsten YT/Twitch-Video sinnlos was daher gebrabbelt wird oder ein Produkt auf dem nächsten tollen Instagram-Foto auftaucht.



Darauf kann ich dir Brief und Siegel geben, dass mein Test weitaus besser sein wird als die Tests der beiden ausgewählten Lesertester hier.

Ist aber auch kein Wunder, ich hatte hier fast alle erdenklichen Gamingmonitore (WQHD-UWQHD-UHD). Die beiden Auserwählten, haben nicht mal ansatzweise dieses umfangreiche Wissen bezüglich Monitore.

Damit man einen direkten Vergleich ziehen kann, müsste ich schon den gleichen Monitor testen. Nur leider fehlt mir aktuell ein entsprechendes Testexemplar.


Du hast das Prinzip LESERtest wirklich nicht verstanden.... KEINER will und erwartet einen weiteren kalten, nüchternen Fachjargon-Test mit tausenden Diagrammen, Tabellen und 20 Vergleichen bei einem LESERtest. Ganz im Gegenteil sogar: 70-80% der regulären Leserschaft (egal ob hier, bei CB, bei Luxx, bei Prad.de, bei was auch immer) werden von solch rein technischen Artikeln meistens eh erschlagen und können damit nichts anfangen. Ich kenne viele die bei solchen Tests direkt auf die letzte Seite gehen und NUR das Fazit lesen (Kann die Graka auch wirklich Bunt ?). Diese super-technischen und bis ins letzte Detail ausgereiften Tests, wie Du sie Dir vorstellst sind in Wahrheit nur für einen Bruchteil von 5-10% der Leserschaft wirklich interessant. Nämlich für die, die alles bis ins kleinste Detail verstehen wollen. Die Mehrheit will wissen, ob das Produkt funktioniert und ob es seinen Zweck erfüllt, ob es für den NORMALSTERBLICHEN geeignet ist, ohne dabei mit Hintergrundwissen erschlagen zu werden.

Extrem beleidigend hingegen find ich Deine Arroganz. Kennst Du mich ? Kennst Du meinen Hintergrund ? Kannst Du meine Fachkompetenz beurteilen ? Ich denke nicht und ich glaube auch nicht, dass ich jetzt in den Angebermodus umschalten muss (wo ich durchaus was zu erzählen hätte) um Dich zu beeindrucken oder mich in Deinen Augen als "würdig" zu erweisen. Denn im Grunde bist Du mir egal.


Was ist denn dann deiner Meinung nach der Zweck eines solchen "Tests" ? Werbung ?

Die Redaktion schreibt ja nicht mal selber umfangreiche Monitortests, welche sogar eklatante Mängel auslassen.

Welcher Zweck damit verfolgt wird, lässt sich nur mutmaßen.

Vergleiche beispielweise den PCGH Test des AD27QD mit dem entsprechenden von pcmonitors.info.

Ich gehöre auch nicht zum typischen PCGH Leserkreis, welchem das nicht auffallen wird und welcher sich an solchen Tests ergötzt.


Den Zweck solcher Tests habe ich Dir schon weiter oben versucht zu vermitteln. Aber egal ob hier, bei Luxx oder CB. Ich lese ständig nur wie toll Du doch bist. Man kann auch ganz selbstlos einen Leserartikel in all diesen Foren schreiben. Einfach nur aus Spaß. Habe ich auch schon gemacht, wenn mir ein Produkt gut gefallen hat oder aber ich andere User vor bestimmten Produkten "warnen" wollte. Nimm doch einen der wesentlich besseren Monitore, die Du zu Hause hast und schreibe darüber einen Testbericht. Die Leserschaft wird es Dir sicherlich danken.

Hier noch ein kleiner Tip zur Funktionsweise von Communities und Foren: Diese "Leben" vom mitmachen. Also bereichere uns alle doch bitte mit Deiner fachlichen Kompetenz und schreib den ein oder anderen Test. Und wer weiß, vielleicht qualifizierst Du Dich damit ja für einen der nächsten Lesertests. Denn nur wer sich wirklich in eine Community einbringt, wird auch akzeptiert und toleriert. Trollen, bashen und stänkern kann jeder... Aber einen Mehrwert für alle anderen schaffen, das machen leider nur die wenigsten.

Nehmen wir als Beispiel einmal die Modding-Foren. Modding ist eines meiner Hobbies und das was mich am meisten interessiert. Bin ich gut ? Ich glaube, das ich nicht schlecht bin. Bin ich so gut wie ein Ali Abbas oder ein Peter Brands ? Bei weitem nicht. Trotzdem versuche ich die Modding-Foren mit meinen Worklogs zu "bereichern". Und zwar so ausführlich wie es geht. Dabei geht es mir nicht darum irgendwelche Sponsoren mit Bildern ihrer Produkte glücklich zu machen, obwohl das natürlich auch dazu gehört. Viel wichtiger ist es mir persönlich den "Lesern" zu zeigen welche Probleme ich bekomme, wie ich diese umschiffe oder löse um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. 90% der Worklogs heutzutage ist meistens leider nur ein aneinanderreihen von Bildchen um die Sponsoren zufrieden zu stellen. Da bin ich dann persönlich meist sehr enttäuscht, weil ich aus anderen Worklogs ja auch was "lernen" will um meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Vor ein paar Jahren war Modding auch noch cool. Die Community hat sich untereinander ausgetauscht und weiter geholfen. Es gab massenweise Feedback in den Threads mit dem man sich auseinander setzen und Dinge besser machen konnte. Leider aber hat sich das Modding-Thema in den letzten Jahren aber zu sehr industrialisiert. Viele Firmen haben ihre Haus- und Hofmodder, die Schaustücke im Wochentakt raushauen... Die meisten Mods, die täglich dutzendweise in den sozialen Medien auftauchen ähneln sich doch immer recht stark... Die wirklichen "Herzblut"-Projekte werden immer weniger und auch die Sponsorensuche wird immer aufwendiger. Vor ein paar Jahren noch konnte man bestimmte Hersteller anschreiben und sagen: "Hast mal xyz für mein Projekt zyx ? "... Oft genug hatte man damit auch Erfolg... Mittlerweile ist es aber für die Unternehmen wesentlich lukrativer ihre Produkte in die Influencer-Kanäle zu vergeben.... Die können zwar oft mit den Dingen nix anfangen, generieren aber in wenigen Tagen 100.000+ Klicks. Als "kleiner" Passions-Modder muss man daher mittlerweile einen riesigen Aufwand betreiben... Ausführliche Konzepte einreichen... Zielsetzungen erfüllen... Rahmenvereinbarungen und NDAs unterschreiben... und vieles andere mehr....

Sponsoren sind wichtig, weil sie mir dabei helfen ein mehr an Budget für andere Aspekte eines Projektes (Gimmicks, Materialien) frei zu machen. Und wenn ich mal die Kosten betrachte, die mein aktuelles Projekt bereits verschlungen hat, dann wird mir (und auch meiner Frau) Angst und Bange. Und trotz umfangreicher Sponsorings sind meine eigenen Investitionen in das Projekt immer noch wesentlich höher. Der Wert des Gesamtprojektes ist durch die Sponsoren zwar gestiegen. Letztendlich ist es dadurch aber auch für mich persönlich teurer geworden, weil ich das "eingesparte" Geld in andere Teilbereiche investieren kann.

Jetzt bin ich aber zu weit ins OT abgeschweift. Sorry. Was ich eigentlich sagen wollte: Auch wenn ich nicht der "Master of Modding" bin, versuche ich trotzdem mit meinen Projekten andere auf den Geschmack zu bringen und zu inspirieren. Vielleicht bekommt ja doch wer Lust und fängt auch an zu basteln und teilt dann seinen Worklog auch mal ein wenig ausführlicher. Und vielleicht leiste ich ja dadurch wirklich einen kleinen Teilbetrag zum Wohle der Community. Und wer meine Worklogs aufmerksam liest, der wird ab und zu auch ein kritisches Wort zu dem ein oder anderen gesponserten Produkt finden.

Womit wir wieder bei Dir wären: Von Dir kommt leider nur heiße Luft und eine Tabelle irgendwo im Internet. Als "Godfather" der Monitortests sollte es Dir doch leicht fallen kompetente Tests, die einer Community helfen, auf den diversen Plattformen zu veröffentlichen. Leider habe ich aber außer Stänkerposts nicht viel von Dir gefunden. Vielleicht solltest Du auch eine Karriere als Fachjournalist in Erwägung ziehen. PCGH, CB, Luxx und all die anderen Platformen warten bestimmt nur auf so einen kompetenten und versierten Mann wie Dich, der allen mal zeigt wie ein richtiger Test zu funktionieren hat. Der dann zwar die meisten Leser überfordert und auch nicht interessiert... Aber hey... 5% werden ein solches Genie wie Dich vielleicht zu würdigen wissen.

@Chanks

Ich habe den LG 34GK950F nicht mehr ;). Ich müsste erstmal ein Testexemplar bekommen, um einen umfangreichen Testbericht zu erstellen.

Natürlich könnte ich euch helfen, nur vermute ich das ich dann den ganzen Testbericht umschreiben müsste. Ob das in eurem Interesse ist, wenn ich eure "Meinung" auseinanderpflücke ist fraglich.

Zudem würdet ihr wesentlich mehr zu tun haben, als euch lieb sein wird.

Ich habe schon einige weniger freundliche Kommentare von dir gelesen. Weiß noch als du und JoM79 im Hardwareluxx das Maul zerissen haben, dass ich mich hier beworben habe. Leider hat ein Moderator dort bereits den offtopic Beitrag gelöscht.

@JoM79

Ich helfe Leute in Foren permanent unentgeltlich. Deine Unterstellungen kannst du dir sparen.


Wie schon gesagt: Anstatt zu stänkern fang mal an die Communities mit guten Tests zu bereichern anstatt ständig nur das "virtuelle Maul" aufzureißen... Und wie es andere schon sagten: Da Du ja so viele wesentlich bessere Monitore Dein Eigen nennst, würde auch ich mich freuen einen Testartikel des einzig wahren "Godfathers of Monitortests" genießen zu dürfen.... Aber behalte einfach mal folgendes im Hinterkopf: Der hier zur Debatte stehende Monitor wurde allein schon in Deutschland von 6 namhaften Plattformen (mal mehr, mal weniger intensiv) getestet... Es gibt bereits dutzende von Diagrammen, Testbildern, Tabellen und technischen Hintergrundberichten national und international... Glaubst Du wirklich, dass da noch ein weiterer "Fachartikel" von einem anonymen Nobody namens Asus1889 ins Gewicht fällt ? Und ich glaube wirklich, dass dein solcher Test nur 5 Prozent der User auch wirklich interessiert. Solche professionellen Testberichte sind wichtig und gut um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am Ende sind es aber die zumeist persönlichen (subjektiven) Erfahrungen und Vorlieben jedes einzelnen die den Ausschlag geben...

Und Lesertests sind an sich zumeist rein subjektiv. Geb einem AMD-Fanboy eine Nvidia-Karte zum testen: Er wird sich nur darauf stürzen die Karte schlecht zu machen. Und umgekehrt genauso. Lass einen Asus-Techniker ein Gigabyte Produkt testen und er wird sich nur auf die negativen Aspekte stürzen und herauskehren wie toll doch das eigene Produkt ist und umgekehrt. Und so weiter, und so weiter...

Und auch wenn ich Dein Weltbild jetzt zerstöre: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und diese ist meistens nicht die Deine. Und auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und noch so trollst und stänkerst.. Daran wird sich nicht wirklich was ändern... Und Du wirst immer jemanden finden, der von einer Sache mehr versteht als Du... Und ehrlich, auch wenn es Dir jetzt weh tut: DU bist nicht der Mittelpunkt des Universums.


Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Olli



PS: Bevor Du auch meine Motive, mich für diesen Test zu bewerben, hinterfragst: Ich liebäugle schon länger mit einem Gaming-Monitor mit 34+" Größe... Kann allerdings nicht wirklich einschätzen ob ein solches Gerät für mich Sinn macht, da dieses auch beruflichen Anforderungen gerecht werden muss. Dieser Test ist für mich persönlich die Möglichkeit diesen Punkt für mich zu klären. Und ja, meine Ansprüche an einen guten Monitor sind wahrscheinlich ganz andere, als Deine.

Und was den finanziellen Zugewinn eines solchen Lesertests für mich bedeutet: Ist der Monitor für meine Bedürfnisse brauchbar, dann freue ich mich und auch das örtliche Kinderheim freut sich über drei ältere, aber noch brauchbare Monitore. Ist der Monitor für meine Zwecke/Ansprüche nicht geeignet, dann freut sich das örtliche Kinderheim zumindest über einen neuen Ultrawide-Monitor. In besagtes Heim wandert übrigens 60-70% meiner "ausgemusterten" Hardware, wenn ich für ein Projekt neue bekomme. Die restlichen 30% verkaufe ich um zusätzliches Budget für meine Basteleien zu generieren, wenn es gerade nötig ist.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Soll ich Dir jetzt wirklich erklären, wie die Welt funktioniert ? LESERtests (beachte bitte die Großbuchstaben) und Gewinnspiele waren schon immer darauf ausgerichtet im Gespräch zu bleiben. Meistens läuft gleichzeitig mit einem bestimmten Gewinnspiel oder Lesertest auch eine entsprechende Anzeigenkampagne und oft sind die Gewinnspielpreise/Testgeräte teil einer Abmachung die zu einer Win-Win Situation führen soll. Der Hersteller XYZ schaltet Werbung für ein bestimmtes Budget und stellt zusätzlich noch ein paar Goodies/Testgeräte für Leseraktionen zu Verfügung. Die Platform XYZ (ist bei allen Plattformen/Publikationen und nicht nur bei der PCGH so) kann ihren Lesern in unregelmäßigen Abständen eine solche Aktion anbieten um diese aktiv in die community einzubinden und vor allem um diese wieder auf die Plattform zu locken. Der Leser weiß das zu würdigen und kommt immer wieder gerne zurück, um keine Aktion zu verpassen und mit etwas Glück mal bei einem Gewinnspiel zu gewinnen, bzw. einen solchen (mit dem entsprechenden Produkt) honorierten Lesertest schreiben zu dürfen. Die Community selbst bekommt zu einem Produkt weitere Meinungen von regulären Lesern (wie sie selbst sind) und hoffentlich einen besseren Eindruck was sie erwartet, wenn sie sich für so ein Produkt entscheiden. Die Plattformen bekommen nicht nur Clicks (was wirtschaftlich auch unbedingt nötig ist), sondern auch Leser die sich über die Aktionen freuen. Die Hersteller bekommen einen (kleinen) Eindruck, wie ihr Produkt beim Endanwender ankommt (zum einen durch die Lesertests und zum anderen durch das Feedback auf diese) und vor allem worauf es diesem ankommt. Dementsprechend können sie ihre Marketingaktivitäten in die entsprechende Richtungen lenken, oder aber vielleicht bei der nächsten Produktgeneration noch das ein- oder andere verbessern. Und damit haben wir sogar eine Win-Win-Win-Win Situationen. Die Plattform kann ihren Lesern was bieten, der Hersteller bekommt Feedback (und eventuell Vergünstigungen bei seiner Anzeigenkampagne), die Lesertester/Gewinnspielgewinner freuen sich ein Loch in den Bauch und die Community freut sich mit eingebunden und eventuell gehört zu werden.

Meine Meinung: Ich bin froh, dass es noch Hersteller/Plattformen gibt, die solche Aktionen gemeinsam veranstalten. Denn sind wir mal ehrlich: Den meisten Herstellern bringt es in der heutigen digitalen Welt wesentlich mehr irgendeiner Kelly-Dumpfbacke ein Produkt auf den Schreibtisch und ein paar Scheinchen aufs Konto zu knallen, damit im nächsten YT/Twitch-Video sinnlos was daher gebrabbelt wird oder ein Produkt auf dem nächsten tollen Instagram-Foto auftaucht.






Du hast das Prinzip LESERtest wirklich nicht verstanden.... KEINER will und erwartet einen weiteren kalten, nüchternen Fachjargon-Test mit tausenden Diagrammen, Tabellen und 20 Vergleichen bei einem LESERtest. Ganz im Gegenteil sogar: 70-80% der regulären Leserschaft (egal ob hier, bei CB, bei Luxx, bei Prad.de, bei was auch immer) werden von solch rein technischen Artikeln meistens eh erschlagen und können damit nichts anfangen. Ich kenne viele die bei solchen Tests direkt auf die letzte Seite gehen und NUR das Fazit lesen (Kann die Graka auch wirklich Bunt ?). Diese super-technischen und bis ins letzte Detail ausgereiften Tests, wie Du sie Dir vorstellst sind in Wahrheit nur für einen Bruchteil von 5-10% der Leserschaft wirklich interessant. Nämlich für die, die alles bis ins kleinste Detail verstehen wollen. Die Mehrheit will wissen, ob das Produkt funktioniert und ob es seinen Zweck erfüllt, ob es für den NORMALSTERBLICHEN geeignet ist, ohne dabei mit Hintergrundwissen erschlagen zu werden.

Extrem beleidigend hingegen find ich Deine Arroganz. Kennst Du mich ? Kennst Du meinen Hintergrund ? Kannst Du meine Fachkompetenz beurteilen ? Ich denke nicht und ich glaube auch nicht, dass ich jetzt in den Angebermodus umschalten muss (wo ich durchaus was zu erzählen hätte) um Dich zu beeindrucken oder mich in Deinen Augen als "würdig" zu erweisen. Denn im Grunde bist Du mir egal.





Den Zweck solcher Tests habe ich Dir schon weiter oben versucht zu vermitteln. Aber egal ob hier, bei Luxx oder CB. Ich lese ständig nur wie toll Du doch bist. Man kann auch ganz selbstlos einen Leserartikel in all diesen Foren schreiben. Einfach nur aus Spaß. Habe ich auch schon gemacht, wenn mir ein Produkt gut gefallen hat oder aber ich andere User vor bestimmten Produkten "warnen" wollte. Nimm doch einen der wesentlich besseren Monitore, die Du zu Hause hast und schreibe darüber einen Testbericht. Die Leserschaft wird es Dir sicherlich danken.

Hier noch ein kleiner Tip zur Funktionsweise von Communities und Foren: Diese "Leben" vom mitmachen. Also bereichere uns alle doch bitte mit Deiner fachlichen Kompetenz und schreib den ein oder anderen Test. Und wer weiß, vielleicht qualifizierst Du Dich damit ja für einen der nächsten Lesertests. Denn nur wer sich wirklich in eine Community einbringt, wird auch akzeptiert und toleriert. Trollen, bashen und stänkern kann jeder... Aber einen Mehrwert für alle anderen schaffen, das machen leider nur die wenigsten.

Nehmen wir als Beispiel einmal die Modding-Foren. Modding ist eines meiner Hobbies und das was mich am meisten interessiert. Bin ich gut ? Ich glaube, das ich nicht schlecht bin. Bin ich so gut wie ein Ali Abbas oder ein Peter Brands ? Bei weitem nicht. Trotzdem versuche ich die Modding-Foren mit meinen Worklogs zu "bereichern". Und zwar so ausführlich wie es geht. Dabei geht es mir nicht darum irgendwelche Sponsoren mit Bildern ihrer Produkte glücklich zu machen, obwohl das natürlich auch dazu gehört. Viel wichtiger ist es mir persönlich den "Lesern" zu zeigen welche Probleme ich bekomme, wie ich diese umschiffe oder löse um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. 90% der Worklogs heutzutage ist meistens leider nur ein aneinanderreihen von Bildchen um die Sponsoren zufrieden zu stellen. Da bin ich dann persönlich meist sehr enttäuscht, weil ich aus anderen Worklogs ja auch was "lernen" will um meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.

Vor ein paar Jahren war Modding auch noch cool. Die Community hat sich untereinander ausgetauscht und weiter geholfen. Es gab massenweise Feedback in den Threads mit dem man sich auseinander setzen und Dinge besser machen konnte. Leider aber hat sich das Modding-Thema in den letzten Jahren aber zu sehr industrialisiert. Viele Firmen haben ihre Haus- und Hofmodder, die Schaustücke im Wochentakt raushauen... Die meisten Mods, die täglich dutzendweise in den sozialen Medien auftauchen ähneln sich doch immer recht stark... Die wirklichen "Herzblut"-Projekte werden immer weniger und auch die Sponsorensuche wird immer aufwendiger. Vor ein paar Jahren noch konnte man bestimmte Hersteller anschreiben und sagen: "Hast mal xyz für mein Projekt zyx ? "... Oft genug hatte man damit auch Erfolg... Mittlerweile ist es aber für die Unternehmen wesentlich lukrativer ihre Produkte in die Influencer-Kanäle zu vergeben.... Die können zwar oft mit den Dingen nix anfangen, generieren aber in wenigen Tagen 100.000+ Klicks. Als "kleiner" Passions-Modder muss man daher mittlerweile einen riesigen Aufwand betreiben... Ausführliche Konzepte einreichen... Zielsetzungen erfüllen... Rahmenvereinbarungen und NDAs unterschreiben... und vieles andere mehr....

Sponsoren sind wichtig, weil sie mir dabei helfen ein mehr an Budget für andere Aspekte eines Projektes (Gimmicks, Materialien) frei zu machen. Und wenn ich mal die Kosten betrachte, die mein aktuelles Projekt bereits verschlungen hat, dann wird mir (und auch meiner Frau) Angst und Bange. Und trotz umfangreicher Sponsorings sind meine eigenen Investitionen in das Projekt immer noch wesentlich höher. Der Wert des Gesamtprojektes ist durch die Sponsoren zwar gestiegen. Letztendlich ist es dadurch aber auch für mich persönlich teurer geworden, weil ich das "eingesparte" Geld in andere Teilbereiche investieren kann.

Jetzt bin ich aber zu weit ins OT abgeschweift. Sorry. Was ich eigentlich sagen wollte: Auch wenn ich nicht der "Master of Modding" bin, versuche ich trotzdem mit meinen Projekten andere auf den Geschmack zu bringen und zu inspirieren. Vielleicht bekommt ja doch wer Lust und fängt auch an zu basteln und teilt dann seinen Worklog auch mal ein wenig ausführlicher. Und vielleicht leiste ich ja dadurch wirklich einen kleinen Teilbetrag zum Wohle der Community. Und wer meine Worklogs aufmerksam liest, der wird ab und zu auch ein kritisches Wort zu dem ein oder anderen gesponserten Produkt finden.

Womit wir wieder bei Dir wären: Von Dir kommt leider nur heiße Luft und eine Tabelle irgendwo im Internet. Als "Godfather" der Monitortests sollte es Dir doch leicht fallen kompetente Tests, die einer Community helfen, auf den diversen Plattformen zu veröffentlichen. Leider habe ich aber außer Stänkerposts nicht viel von Dir gefunden. Vielleicht solltest Du auch eine Karriere als Fachjournalist in Erwägung ziehen. PCGH, CB, Luxx und all die anderen Platformen warten bestimmt nur auf so einen kompetenten und versierten Mann wie Dich, der allen mal zeigt wie ein richtiger Test zu funktionieren hat. Der dann zwar die meisten Leser überfordert und auch nicht interessiert... Aber hey... 5% werden ein solches Genie wie Dich vielleicht zu würdigen wissen.




Wie schon gesagt: Anstatt zu stänkern fang mal an die Communities mit guten Tests zu bereichern anstatt ständig nur das "virtuelle Maul" aufzureißen... Und wie es andere schon sagten: Da Du ja so viele wesentlich bessere Monitore Dein Eigen nennst, würde auch ich mich freuen einen Testartikel des einzig wahren "Godfathers of Monitortests" genießen zu dürfen.... Aber behalte einfach mal folgendes im Hinterkopf: Der hier zur Debatte stehende Monitor wurde allein schon in Deutschland von 6 namhaften Plattformen (mal mehr, mal weniger intensiv) getestet... Es gibt bereits dutzende von Diagrammen, Testbildern, Tabellen und technischen Hintergrundberichten national und international... Glaubst Du wirklich, dass da noch ein weiterer "Fachartikel" von einem anonymen Nobody namens Asus1889 ins Gewicht fällt ? Und ich glaube wirklich, dass dein solcher Test nur 5 Prozent der User auch wirklich interessiert. Solche professionellen Testberichte sind wichtig und gut um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Am Ende sind es aber die zumeist persönlichen (subjektiven) Erfahrungen und Vorlieben jedes einzelnen die den Ausschlag geben...

Und Lesertests sind an sich zumeist rein subjektiv. Geb einem AMD-Fanboy eine Nvidia-Karte zum testen: Er wird sich nur darauf stürzen die Karte schlecht zu machen. Und umgekehrt genauso. Lass einen Asus-Techniker ein Gigabyte Produkt testen und er wird sich nur auf die negativen Aspekte stürzen und herauskehren wie toll doch das eigene Produkt ist und umgekehrt. Und so weiter, und so weiter...

Und auch wenn ich Dein Weltbild jetzt zerstöre: Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und diese ist meistens nicht die Deine. Und auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst und noch so trollst und stänkerst.. Daran wird sich nicht wirklich was ändern... Und Du wirst immer jemanden finden, der von einer Sache mehr versteht als Du... Und ehrlich, auch wenn es Dir jetzt weh tut: DU bist nicht der Mittelpunkt des Universums.


Und jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Olli



PS: Bevor Du auch meine Motive, mich für diesen Test zu bewerben, hinterfragst: Ich liebäugle schon länger mit einem Gaming-Monitor mit 34+" Größe... Kann allerdings nicht wirklich einschätzen ob ein solches Gerät für mich Sinn macht, da dieses auch beruflichen Anforderungen gerecht werden muss. Dieser Test ist für mich persönlich die Möglichkeit diesen Punkt für mich zu klären. Und ja, meine Ansprüche an einen guten Monitor sind wahrscheinlich ganz andere, als Deine.

Und was den finanziellen Zugewinn eines solchen Lesertests für mich bedeutet: Ist der Monitor für meine Bedürfnisse brauchbar, dann freue ich mich und auch das örtliche Kinderheim freut sich über drei ältere, aber noch brauchbare Monitore. Ist der Monitor für meine Zwecke/Ansprüche nicht geeignet, dann freut sich das örtliche Kinderheim zumindest über einen neuen Ultrawide-Monitor. In besagtes Heim wandert übrigens 60-70% meiner "ausgemusterten" Hardware, wenn ich für ein Projekt neue bekomme. Die restlichen 30% verkaufe ich um zusätzliches Budget für meine Basteleien zu generieren, wenn es gerade nötig ist.

Danke für diesen Beitrag! Damit ist denke ich alles gesagt, was auch von meiner Seite nochmal ausführlicher zu sagen gewesen wäre, aber wesentlich besser und kompakter ausgedrückt!
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@Quantor

Du brauchst hier gar nicht loszupoltern, das zeigt nur dein geringes Niveau. Ich finde solche 0815 Tests wie du sie schilderst absolut unzureichend. Du kannst Monitore gar nicht beschreiben, ohne auch technisch zu werden.

Diese Bilderbuchtests mit oberflächlichen, wenig kompetenten, subjektiven Formulierungen entsprechen im Grunde einer Bewertung wie man sie bei diversen Onlineshops zu Gesicht bekommt.

User xyz ohne großartige Kompetenz versucht einen Monitor zu skizzieren. Das ihm dabei massenhaft Fehler unterlaufen, weil er gar nicht das Wissen hat, um den Monitor zu verstehen, fällt ihm gar nicht auf.

Solche Tests sollten die Realität wiederspiegeln und nicht ein subjektives Konstrukt aus laienhaften Formulierungen.

Ich brauche mir nur deine Bewerbung durchzulesen und deine nachfolgenden Beiträge, um zu festzustellen das du im Bereich Monitore absolut keine Fachkompetenz hast.

Wenn seitens PCGH eine plumpe Rezension gefordert wird, dann haben sie mit dir doch den richtigen Kandidaten auserkoren. Es nimmt also alles den gewohnten Gang.

Du bekommst den Monitor, welchen du dir so sehr wünscht und im Gegenzug erstellst du deinen Bericht.

Ich wünschte nur es würde sich irgendwann mal etwas zum positiven verändern und der Leserschaft würde ein fachlich fundierter Lesertest präsentiert, als ein vergleichbarer Bericht den es in der Form bereits hundertfach im Internet zu finden gibt.

Leider bleibt dies nur ein Wunschtraum.

Wie gesagt, würde mir der LG 34GK950F zur Verfügung gestellt, würde ich dir zeigen wie man einen ordentlichen Test formuliert. Nur leider komme im Moment nicht, ohne Geld vorzustrecken, an ein solches Modell dran.

Ich bin auch hier nun raus, ich habe keine Lust mehr mich sinnlos im Kreis zu drehen. Ändert sich sowie so nichts. Alles bleibt beim Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Du brauchst hier gar nicht loszupoltern, das zeigt nur dein geringes Niveau.
Ich glaube in dem Thread bist du der Letzte der über fehlendes Niveau klagen sollte.

Ich brauche mir nur deine Bewerbung durchzulesen und deine nachfolgenden Beiträge
Und das nachdem du deine raus editiert hast, großes Tennis.

Wie gesagt, würde mir der LG 34GK950F zur Verfügung gestellt, würde ich dir zeigen wie man einen ordentlichen Test formuliert.
Du kannst uns auch anhand einer Kaffeemaschine zeigen wie man einen ordentlichen Test formuliert, dazu brauchst du keinen LG 34GK950F. Du erwartest das die Leute erkennen was für ein toller Hecht du bist, ohne auch nur einen einzigen Beweis dafür zu bringen. Ich verstehe nicht so ganz was die Intention hinter deiner ganzen Jammerei hier ist.

Fakt ist, du gönnst den anderen nicht die Butter auf dem Brot und bist scheinbar eingeschnappt, weil die PCGH Redakteure nicht erkannt haben das deine Bewerbung einfach um Welten besser war als alle anderen.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@Quantor

Du brauchst hier gar nicht loszupoltern, das zeigt nur dein geringes Niveau. Ich finde solche 0815 Tests wie du sie schilderst absolut unzureichend. Du kannst Monitore gar nicht beschreiben, ohne auch technisch zu werden.

Lospoltern ? Ehrlich ? Ich habe nicht gepoltert... Dir nur versucht in verständlichen Worten zu erklären wie die Welt funktioniert... Du redest jetzt wirklich von Niveau ? Verwechselst Du da nicht was ? Vielleicht solltest Du das Wort sicherheitshalber noch einmal googeln… Und dabei vielleicht mal in den Spiegel schauen... Ach ne... ganz vergessen... Du hast wahrscheinlich keinen Spiegel, weil Du die alle schon zerschlagen hast, nachdem Dein Spiegelbild nicht Deiner Meinung war.



Diese Bilderbuchtests mit oberflächlichen, wenig kompetenten, subjektiven Formulierungen entsprechen im Grunde einer Bewertung wie man sie bei diversen Onlineshops zu Gesicht bekommt.

User xyz ohne großartige Kompetenz versucht einen Monitor zu skizzieren. Das ihm dabei massenhaft Fehler unterlaufen, weil er gar nicht das Wissen hat, um den Monitor zu verstehen, fällt ihm gar nicht auf.

Solche Tests sollten die Realität wiederspiegeln und nicht ein subjektives Konstrukt aus laienhaften Formulierungen.

Ich brauche mir nur deine Bewerbung durchzulesen und deine nachfolgenden Beiträge, um zu festzustellen das du im Bereich Monitore absolut keine Fachkompetenz hast.

Wenn seitens PCGH eine plumpe Rezension gefordert wird, dann haben sie mit dir doch den richtigen Kandidaten auserkoren. Es nimmt also alles den gewohnten Gang.

Du bekommst den Monitor, welchen du dir so sehr wünscht und im Gegenzug erstellst du deinen Bericht.

Ahhhh…. endlich hast Du das Wort LESERtest verstanden... Und keine Sorge... Deine permanente, beleidigende Art kann ich gut kompensieren (um nicht zu sagen ignorieren)... Ich war auchmal so... damals im Kindergarten... "Ich kann schönere Sandburgen bauen".... "Deine ist gar keine Sandburg, weil Du keinen Statiker zu Rate gezogen hast"


Ich wünschte nur es würde sich irgendwann mal etwas zum positiven verändern und der Leserschaft würde ein fachlich fundierter Lesertest präsentiert, als ein vergleichbarer Bericht den es in der Form bereits hundertfach im Internet zu finden gibt.

Leider bleibt dies nur ein Wunschtraum.

Wie gesagt, würde mir der LG 34GK950F zur Verfügung gestellt, würde ich dir zeigen wie man einen ordentlichen Test formuliert. Nur leider komme im Moment nicht, ohne Geld vorzustrecken, an ein solches Modell dran.

Ups… anscheinend doch nicht... Aber keine Sorge: Die Telefonseelsorge.de kann Dich bestimmt unterstützen.


Ich bin auch hier nun raus, ich habe keine Lust mehr mich sinnlos im Kreis zu drehen. Ändert sich sowie so nichts. Alles bleibt beim Alten.


Reisende soll man nicht aufhalten... sei doch noch so gut und mach das Licht aus.... achja: Und vergiss bitte nicht auf "Profil löschen" zu klicken.... bei CB hast Du Dich ja schon erfolgreich entsorgt....

Ok, ist ja schon gut... Genug der Gotteslästerung... das driftet jetzt wirklich zu sehr ab... Sorry, Leute...
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich glaube die Redaktion wird sich bei so einem Lesertester den Spiegel vorhalten lassen müssen. Solch einen niveaulosen und extrem gestörten Menschen habe ich selten gesehen. Was will man hier noch erwarten ? Einfach nur peinlich dieser Lesertest.

Dennoch dient dieser Thread als mahnenendes Beispiel, für jeden der in Erwägung ziehen sollte sich hier für einen Lesertest zu bewerben.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Dennoch dient dieser Thread als mahnenendes Beispiel, für jeden der in Erwägung ziehen sollte sich hier für einen Lesertest zu bewerben.
Wollen wir es mal hoffen, ich fasse es nochmal kurz für alle die es in Erwägung ziehen zusammen:

a) In den Bedingungen steht: "- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen." PUNKT
b) Nur weil euch eure Mutter täglich gesagt hat, dass ihr etwas ganz besonderes seid, muss die PCGH-Redaktion das nicht genauso sehen.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich habe dich vorher ja noch für einigermaßen voll genommen. Durch solche unreifen Beiträge disqualifizierst du dich jedoch selber. Mit solchen Personen muss sich niemand ernsthaft rumschlagen.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Und heute sinkt für Sie...das Niveau :lol:

Asus, mag eventuell sein das du dich gut mit Monitoren auskennst (oder das zumindest denkst), aber dir fehlt jegliche Form dich vernünftig und nicht absolut überheblich und von oben herab auszudrücken bzw jeden User für dämlich oder halbblind abzustempeln der einen Monitor gut findet, den du in deiner supertollen Liste als schlecht bewertet hast (wie gefühlt 98% aller Monitore auf dem Markt). Und dann maßt du dir es auch noch an zu denken, dass keiner einen Monitortest besser wie du schreiben könnte, wo man noch nie sowas ansatzweise wie einen Test von dir gesehen hat...Ich denke du solltest dir mal bewusst werden, dass jeder andere Ansprüche an einen Monitor hat und deine Meinung einfach nicht allgemein gültig ist. Nicht jeder sitzt mit der Lupe vor dem Monitor und sucht krampfhaft irgendwelche Fehler, die einem zu 99% im Betrieb eh nicht auffallen werden.
Eventuell solltest du mal überdenken wie du den Leuten hier und in diversen anderen Foren jedes Mal gegenüber trittst und dann vll mal ein paar vernünftige Tests schreiben, damit man dich auch nur ansatzweise ernst nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@Slaigrin

Ich habe kein Paypal mehr. "In 14 Tagen zahlen" und dann verbucht der Händler nicht die Rückzahlung rechtzeitig und Paypal schickt daraufhin Mahnungen raus. Es gibt wenige Händler die einen Kauf auf Rechnung ermöglichen.

Da kenne ich nur Amazon. Ich werde nicht meine Amazonratio mit solch einer vorhersehbaren Rücksendung belasten.
Oder Lenovo, die machen das auch.
Viel Spass beim testen vom Y27gq-25.
Vielleicht schreibst du ja einen Test dazu, so als Vergleich.
 
Zurück