Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@Chanks

Ich habe den LG 34GK950F nicht mehr ;). Ich müsste erstmal ein Testexemplar bekommen, um einen umfangreichen Testbericht zu erstellen.

Natürlich könnte ich euch helfen, nur vermute ich das ich dann den ganzen Testbericht umschreiben müsste. Ob das in eurem Interesse ist, wenn ich eure "Meinung" auseinanderpflücke ist fraglich.

Zudem würdet ihr wesentlich mehr zu tun haben, als euch lieb sein wird.

Ich habe schon einige weniger freundliche Kommentare von dir gelesen. Weiß noch als du und JoM79 im Hardwareluxx das Maul zerissen haben, dass ich mich hier beworben habe. Leider hat ein Moderator dort bereits den offtopic Beitrag gelöscht.

@JoM79

Ich helfe Leute in Foren permanent unentgeltlich. Deine Unterstellungen kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Das sind keine Unterstellungen, sondern deine eigenen Aussagen.
Hab dich das schon mal gefragt und das war deine Antwort.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Dabei ging es um ein umfangreiches Portfolio von bis ins letzte Detail ausformulierte Tests bezüglich aller von mir besessenen Monitore. Da habe ich geschrieben, dass ich dies nicht unentgeltlich machen würde, weil der Aufwand extrem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Was ist das hier eigentlich für eine unnötige Diskussion?
Wenn sie einen professionellen Test wollen würden, könnte die Redaktion das auch selber machen. Es geht um einen Test aus der Sicht eines Konsumenten.
Wie kann man denn beleidigt sein und allen andern Bewerbern die Kompetenz absprechen, sehr erwachsenes Verhalten.

Mir scheint PCGH hat da genau richtig gewählt.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Was ist denn dann deiner Meinung nach der Zweck eines solchen "Tests" ? Werbung ?

Die Redaktion schreibt ja nicht mal selber umfangreiche Monitortests, welche sogar eklatante Mängel auslassen.

Welcher Zweck damit verfolgt wird, lässt sich nur mutmaßen.

Vergleiche beispielweise den PCGH Test des AD27QD mit dem entsprechenden von pcmonitors.info.

Ich gehöre auch nicht zum typischen PCGH Leserkreis, welchem das nicht auffallen wird und welcher sich an solchen Tests ergötzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich gehöre auch nicht zum typischen PCGH Leserkreis, welchem das nicht auffallen wird und welcher sich an solchen Tests ergötzt.
Richtig, du kommst nur aus dem Loch gekrochen wenn was verschenkt wird, ansonsten hört und sieht man von dir hier nix.
Aber lass mich raten, du wolltest uns Usern hier nur Mal einen Gefallen tun und uns zeigen wie es richtig gemacht wird. :rollen:
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich habe den Link zufällig auf der PCGH Startseite gesehen und dachte mir nichts weiter bei einer Bewerbung. Hätte ich vorher gewusst was dabei rumkommt, hätte ich es lieber stecken gelassen ;).

Schon alleine die Missgunst die mir im hwluxx Forum daraufhin entgegengeschlagen ist, hat mir gereicht.

Ich habe Spaß daran Monitore zu testen und mache dies mit voller Leidenschaft. Ans Absahnen denke ich gar nicht. Ich habe hier genug noch viel bessere Monitore als den LG 34GK950F rumstehen.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Leider sind diese Monitore weitaus teurer als der LG 34GK950F und haben kein 21:9 Format. Denke solch ein Vergleich wäre nicht zielführend.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Leider sind diese Monitore weitaus teurer als der LG 34GK950F und haben kein 21:9 Format. Denke solch ein Vergleich wäre nicht zielführend.
Muss ja kein Vergleich zum LG 34GK950F sein, sondern ein Vergleich wie gut dein Lesertest im Gegensatz zu denen der ausgewählten Kandidaten ist.
Vielleicht ist deine Kritik ja begründet, aber bis jetzt sehe ich keinen Nachweis dafür daß du irgendetwas besser kannst als die anderen beiden.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Darauf kann ich dir Brief und Siegel geben, dass mein Test weitaus besser sein wird als die Tests der beiden ausgewählten Lesertester hier.

Ist aber auch kein Wunder, ich hatte hier fast alle erdenklichen Gamingmonitore (WQHD-UWQHD-UHD). Die beiden Auserwählten, haben nicht mal ansatzweise dieses umfangreiche Wissen bezüglich Monitore.

Damit man einen direkten Vergleich ziehen kann, müsste ich schon den gleichen Monitor testen. Nur leider fehlt mir aktuell ein entsprechendes Testexemplar.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@Chanks

Ich habe den LG 34GK950F nicht mehr ;). Ich müsste erstmal ein Testexemplar bekommen, um einen umfangreichen Testbericht zu erstellen.

Natürlich könnte ich euch helfen, nur vermute ich das ich dann den ganzen Testbericht umschreiben müsste. Ob das in eurem Interesse ist, wenn ich eure "Meinung" auseinanderpflücke ist fraglich.

Zudem würdet ihr wesentlich mehr zu tun haben, als euch lieb sein wird.

Ich habe schon einige weniger freundliche Kommentare von dir gelesen. Weiß noch als du und JoM79 im Hardwareluxx das Maul zerissen haben, dass ich mich hier beworben habe. Leider hat ein Moderator dort bereits den offtopic Beitrag gelöscht.
An der Stelle muss ich dich leider enttäuschen, da verwechselst du mich. Ich wusste nichtmal das es einen Thread im Luxx bzgl. dieses Lesertests hier gab. Ich habe genau 2x mit dir zu tun gehabt, einmal in dem von dir verlinkten Thread im Luxx und dann noch als ich fast einmal einen 34GK950F von dir auf dem Marktplatz gekauft hätte.

Leider sind diese Monitore weitaus teurer als der LG 34GK950F und haben kein 21:9 Format. Denke solch ein Vergleich wäre nicht zielführend.
Das ist doch total egal :) Du sagst du schreibst (auf jeden Fall) bessere Monitortests als ich das könnte, daher kannst du dir doch jeden x-beliebigen Monitor schnappen und mal einen ausführlichen Test darüber schreiben, statt nur deine Excel Tabelle zu pflegen :) Dann kannst du deinen Hobby nachgehen und erzielst noch einen Mehrwert für die Community und könntest den ganzen Kritikern beweisen wie gut und durchdacht deine Test wirklich sind. Da du dies ja so professionell machst hast du bestimmt auch ganz anderes Testequipment als z.B. ich oder Quantor.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Der Thread war nicht ein expliziter Thread über den Lesertest hier im Forum. Sondern ein allgemein gehaltener über Monitore. Und da meintest du und dein Kollege JoM79 über meine Bewerbung lospoltern zu müssen.

Um eine direkte Vergleichbarkeit zwischen den Testberichten herstellen zu können, muss ich schon den gleichen Monitor testen. Leider habe ich wie gesagt kein entsprechendes Testexemplar hier.

Den Unterschied zwischen den Tests macht sicher nicht nur mein Testequipment aus, sondern hauptsächlich dass ich weiß worauf zu achten ist und wie dies zu bewerten ist.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Um eine direkte Vergleichbarkeit zwischen den Testberichten herstellen zu können, muss ich schon den gleichen Monitor testen. Leider habe ich wie gesagt kein entsprechendes Testexemplar hier.

Den Unterschied zwischen den Tests macht sicher nicht nur mein Testequipment aus, sondern hauptsächlich dass ich weiß worauf zu achten ist und wie dies zu bewerten ist.

In Deutschland kann man die allermeisten Produkte online kaufen, ausprobieren und innerhalb von 14 Tagen wieder zurücksenden und den Kaufvertrag widerrufen. Also das ist jetzt wirklich kein Argument.

Letztendlich solltet ihr alle mal locker bleiben. Das ist im Prinzip ein Gewinnspiel mit einer gewissen Gegenleistung die erwartet wird. Niemand erwartet einen fachlich perfekten Monitortest. Der Admin hat es selbst gesagt: Wenn ihr den Monitor gekauft und eine Weile genutzt hättet, würdet ihr ihn euren Freunden empfehlen? Und um sowas geht es, mehr nicht. Niemand würde erwarten, dass die Lesertester ein umfangreiches Testequipment zu Hause haben müssen oder bereits zehn aktuelle 21:9 Monitore zum Vergleich vorweisen müssen.
Mal davon abgesehen, dass ein Monitor über 1000 Euro eh vergleichweise geringe Absatzzahlen hat, sodass die meisten Leute (mich eingeschlossen) sich das Ding auch nicht kaufen würden, egal was in dem Test herauskommt.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich würde nicht für einen Lesertest für mehrere Wochen ~1000 Euro vorstrecken wollen. Das kann man von niemandem erwarten.

Wenn der Monitortest zu einem 0815 Bericht verkommt, kann man sich diesen gleich stecken. Diese findet man en masse im Internet.

Fragt sich nur welches Ziel mit solchen Tests verfolgt wird. Macht den Eindruck als wenn man nur Tests haben will, welche bloß nicht zu kritisch sind, damit so ein Lesertest eine kostenlose Werbeanzeige darstellt.

Wie gesagt habe solch eine Auswahl und solche Tests schon auf anderen Webseiten gesehen. Mich verwundert derartiges nicht wirklich. Wenn es sich beim Auftraggeber wirklich um eine Werbeagentur handelt, dann
muss man dies wohl so erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Ich würde nicht für einen Lesertest für mehrere Wochen ~1000 Euro vorstrecken wollen. Das kann man von niemandem erwarten.

Tut doch auch niemand, mach doch Lesertests zu den Monitoren die du schon hast und hilf damit der Community. Um den kostenfreien Monitor ging es dir noch nie, dein Interesse dürfte ja gedeckt sein da du den Monitor selbst scheinbar schon besessen hast,
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Mit PayPal kann man die Option "in 14 Tagen zahlen" bei vielen Händlern aktivieren und du findest bestimmt auch einen Händler, der auf Rechnung liefert. Aber lassen wir das, sonst kommen noch mehr Vorwände.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

@fipS09

Dir ging es doch um eine Vergleichbarkeit, zwischen meinem Test und den offiziellen Lesertests hier. Und dazu brauche ich erstmal einen LG 34GK950F. Damit man die Unterschiede 1:1 herausstellen kann.

Da ich keinen hier habe, muss ich diesen erst kaufen. Ja, ich kenne den Monitor wie Chanks bereits schon. Ich bin aber auch nicht an dem Gegenwert interessiert, sondern will ausschließlich einen Test verfassen.

@Slaigrin

Ich habe kein Paypal mehr. "In 14 Tagen zahlen" und dann verbucht der Händler nicht die Rückzahlung rechtzeitig und Paypal schickt daraufhin Mahnungen raus. Es gibt wenige Händler die einen Kauf auf Rechnung ermöglichen.

Da kenne ich nur Amazon. Ich werde nicht meine Amazonratio mit solch einer vorhersehbaren Rücksendung belasten.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Da ich keinen hier habe, muss ich diesen erst kaufen. Ja, ich kenne den Monitor wie Chanks bereits schon. Ich bin aber auch nicht an dem Gegenwert interessiert, sondern will ausschließlich einen Test verfassen.
Mir geht's nicht um die Vergleichbarkeit eurer Ergebnisse, sondern des Testaufbaus, der Methoden etc.
Du hast Spaß am testen, wir haben noch weitere Monitor Tests von anderen Monitoren, sogar ohne Sponsor. Ist doch Win-Win.
 
AW: Lesertest: Zwei LG 34GK950F - jetzt für die Gaming-Monitore bewerben!

Mir geht es aber um die Vergleichbarkeit der Tests, alles andere macht für mich keinen Sinn.

Ich habe Spaß am Testen, nur macht solch einer bis ins kleinste Detail ausformulierter Test eine Menge Arbeit.

Ich will ja nicht nur so einen 0815 Test abliefern, wie es die meisten hier tun würden.

Die Sinnhaftigkeit ist nur bei o.g. Testszenario gegeben, denn ich möchte exemplarisch zeigen wie man den LG 34GK950F richtig testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück