Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Weil das nicht dem normalen Anwendungsfall entspricht. Und professionelle Youtuber nehmen mit einem zweiten Rechner auf streamen es.
Außerdem würde ich gerne mal einen Test sehen wo das Streamen auf einem 7700k soviel Leistung zieht.



Also jemand der sagt dass Spielen und Streamen nicht so viele machen, ist also gleichzeitig ein Intel Unterstützer. Ok, du hast mich erwischt, ich ergebe mich.



Welches Szenario war das doch gleich?
Intel Kaby Lake im Test: Core i7-7700K und i5‑7600K mit aggressivem Turbo (Seite 6) - ComputerBase



Die User haben also was boykottiert was kein Mensch eigentlich macht, verstehe.


Keine Sorge der bremst je nach Spiel ziemlich heftig und das schon vor Jahren.


Bist du wieder dabei dir irgendwelche alternativen Fakten zusammenzuwurschteln? Hier schau mal was dein doller FX in BF 1 leistet.
Anhang anzeigen 942449

AVG 60 FPS, die Minimum sind noch viel schlimmer. Wer heute nen FX mit ner 1080 kombiniert... naja. Das ist wohl ne sehr schlechte Idee.



Den gab es bereits Anfang 2011, Anfang 2012 kam schon Ivy Bridge.
Oder halt den i5 3570 für 155 Euro.
Preisentwicklung für Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (9999 Tage) | Geizhals Deutschland



Dann schaumer doch mal.
Ich seh den 7600k in CB da 54% vor dem FX8370, ein übertakteter 8320 würde also laut dir 130 FPS +20FPS packen und der i5 6500 soll also so weit hinter dem FX liegen?:ugly: Verstehe.



Jup eine relativ gute Skalierung, so ganz herausragend kann die aber auch nicht sein wenn es ein i7 7700k schafft fast gleichauf mit dem 1800x zu sein, obwohl jener den 7700k um mehr als 60% im Cinebench aufgrund der Cores schlägt.

Echt? Gehts wieder los? Ob ich "wieder" dabei bin mir irgendwelche alternativen Fakten zusammenzuwurschteln? Na und du? Du hast im RyZen Thread eingestimmt in die Meinung dass der CB Test weniger aussagekräftig ist als der von PCGH, weil er kein echtes worst case darstellen würde, was er hier aber tut.
Auch hast du die 720p Tests verteidigt, welche ich teilweise kritisiert habe.
Jetzt kommst du daher und verlinkst mir hier auf PCGH einen CB Test statt dem 720p Test von PCGH um mir dann alternative Fakten zu unterstellen? Hier, schauen wir mal, wie du es so schön sagst:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170308/b085e233cafa94dd008d7e9a77794956.jpg
Was liest du da unter DX12?

Ach warte... das machst du ja gern. Du suchst dir das was dir passt. Ich schrieb nicht umsonst nur dass der FX dies schafft, ohne die Schnittstelle zu erwähnen. Du jedoch klammerst eine einfach aus und wirfst mir Lügen an den Kopf!?

Mein Szenario damals war total war, während ich in Inventor Professional eine Dauerbelastungssimulation von einer Baugruppe geschmiedeter und gegossener Stahlteile durchgeführt habe (damals täglich). Im Moment ist es aber spielen, während ich Filme für meine Kinder umwandle. Da ich ausschließlich abends dazu komme und meine Kinder die WaKü zu spannend finden um die Finger davon zu lassen, geht es schlicht nurnoch wenn ich daran sitze. Aber ist ja eigentlich egal. Dein verlinkten Test zeigt sehr gut, wie die Intel vierkerner mit HT von damals einbrechen, im Vergleich zum FX.
Auch schreibst du davon dass jemand "heute" einen FX mit einer 1080 kombiniert, eine schlechte Idee umsetzt. Jedoch war dies nicht mein Ratschlag, Ich bezog mich damit nur auf den Test von PCGH. Also deren Idee. Außerdem wirst doch gerade du nicht müde zu erwähnen dass die Radeon so ein Problem mit dem overhead haben (du erinnerst dich, ich hab dir zugestimmt und du hast das ignoriert). Demnach ist es doch definitiv eine gute Idee zur grünen zu greifen, wenn die CPU eh schon schwächelt. Was denn nun? Genau das stört viele User anscheinend bei deinen Aussagen. Bist du dir wirklich sicher, dass ausgerechnet Du mit Begriffen wie "alternative Fakten" um dich werfen solltest?

Edit
Hälfte vergessen!
Ja und warum entspricht es dem "normalen" Anwendungsprofil? Weil es nicht anders möglich war und da ist die wenig Kerne Politik von Intel mit für verantwortlich, genau wie die Käufer. Denkst du die "professionellen youtuber" würden einen zweiten PC nutzen, wenn sie es mit einem könnten, ohne Probleme? Denk doch bitte nochmal darüber nach.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ändert sich aktuell etwas für den Nutzer, dass AMD Hardware verbaut wurde oder nicht? Konsolenhardware hängt der im PC immer hinterher und wird auch zukünftig nichts ändern fürs Gaming am PC. Eben weils in gewissser Weise rückständig bleiben wird.

Genau da ist der Punkt, da die Leistung der Konsolen beschränkt ist, muß der Entwickler eben die vorhandenen Kerne gescheit nutzen, wenn Zen basierte APUs in den Konsolen kommen
ist die Hardware so nah am PC wie nie.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Hier wird ja so getan, als ob der i7 7700K nur 4 Threads könne. Er kann auch 8 Threads und ist daher für mehr als 4 Kerne geeignet. Der Ryzen hat insgesamt 16 Threads und ich denke nicht, dass die in nächster Zukunft bei Games wirklich nennenswert ausgenutzt werden. Daher war meine Entscheidung klar und ich hab den i7 genommen, auch wenn ich ein paar Tage nur Foren und Benchmarks gelesen hab. ^^



Als jemand der gestern noch einen FX6300 mit 4.5 GHz im Rechner hatte sage ich dir: Er bremst extrem! Ich habe jetzt bei ArmA mit dem i7 7700K, was vielleicht ein sehr gutes weil extremes Beispiel ist, die doppelten FPS! Die doppelten! Mit der selben GPU, meiner HD7950. Der FX ist wirklich eine lahme Möhre, das ist mir jetzt klar.

ArmA ist aber auch extrem Beispiel. ArmA war schon immer ein CPU Fresser und schlecht optimiert (Arma 3 Technik-Test mit Benchmarks: Beinahe traditionell Probleme ohne Ende (Update)) , aber bei ARMA 3 ist die Grafik so fordernd, dass man in hoher Grafikeinstellung den Unterschied der CPU kaum noch merkt.

ARMA 3 Benchmarked: GPU & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot

Stellt man die Grafik nicht so hoch, schiebt sich der Intel klar nach vorn.

Beim ersten bzw zweiten Teil war die CPU eher der Flaschenhals.

ArmA 2 im Test: Benchmark mit 18 CPUs
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

ArmA läuft bei mir auf maximalen Details, außer SSAA, da bricht er dann ein, aber alles ohne SSAA, da kann ich Details verstellen wie ich will, man merkt kaum einen Unterschied. Sichtweite hab ich jetzt auf 5000 gedreht und merke keinen wirklichen Performanceverlust. Wenn man dann den Leistungsmonitor schaut, wo ich SVP nutze, weil das im Gegensatz zum Taskmanager ca eine Stunde rückwärts alles speichert, sieht man dass selbst der erste Kern nicht voll ausgelastet wird. Ja, ArmA ist ein extremes Beispiel. GPU wird aber zu 100% ausgelastet. Die anderen Threads werden aber auch was genutzt, wozu weiß ich nicht. Vielleicht wird es ja mit ArmA4 dann was mit Multicore, wer weiß. ^^

arma.png
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

ArmA läuft bei mir auf maximalen Details, außer SSAA, da bricht er dann ein, aber alles ohne SSAA, da kann ich Details verstellen wie ich will, man merkt kaum einen Unterschied. Sichtweite hab ich jetzt auf 5000 gedreht und merke keinen wirklichen Performanceverlust. Wenn man dann den Leistungsmonitor schaut, wo ich SVP nutze, weil das im Gegensatz zum Taskmanager ca eine Stunde rückwärts alles speichert, sieht man dass selbst der erste Kern nicht voll ausgelastet wird. Ja, ArmA ist ein extremes Beispiel. GPU wird aber zu 100% ausgelastet. Die anderen Threads werden aber auch was genutzt, wozu weiß ich nicht. Vielleicht wird es ja mit ArmA4 dann was mit Multicore, wer weiß. ^^

Anhang anzeigen 942580

Du betreibst ernsthaft einen Ryzen mit einem BeQuiet L7? :O
gRU?; cAPS
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Nein einen i7 7700K. Bin vom FX6300 gewechselt. Wollte erst den Ryzen..
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ich verstehe die Kritik immer noch nicht. Ja der 7700k ist in Spielen, die nur wenige Threads brauchen schneller als der RX1800X, der ist aber auch schneller als der 6950X und niemand nennt den 6950X einen Fehlschlag. Der Abstand zum 6950X ist minimal wenn man auch den Preis betrachtet und er ist in Spielen sogar geringer. Ryzen muss man schon mit 6800-6950X vergleichen und nicht mit 7700k, denn der steht im Vergleich zu seinen Brüdern mit mehr Kernen genauso da, wie im Vergleich zu Ryzen.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Hatte früher auch BQ (bis zu dem Zeitpunkt, als sie regelmäßig kurz nach der Garantie abgeraucht sind), meist so um die 450 Watt, aber der Strom selbst geht mir (bis heute) nicht aus.

Die meisten Elektrogeräte rauchen heute kurz nach der Garantie ab/früher ab als noch vor einem Jahrzeht, man möchte ja viele Produkte verkaufen...
Kaufe mir daher nurnoch Netzteile mit einer Garantie ab 10 Jahren (Sind auch nicht viel teurer bei gleicher Effizienz/Modularität).
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Ich habe dann mal wieder etwas aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben.
 
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Der Anwender entscheidet was er mit seiner Hardware vor hat und heißt letztendlich, das die Masse im Vergleich zu Intel viel AMD-CPU für angemessenes Geld bekommt. Ich denke AMD hat so viel erreicht und mehr ist auch nicht möglich.
Für mich noch immer erstaunlich wie sie das bis jetzt hinbekommen haben.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lisa Su über Ryzen: Können nicht jedes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Intel gewinnen

Genau da ist der Punkt, da die Leistung der Konsolen beschränkt ist, muß der Entwickler eben die vorhandenen Kerne gescheit nutzen, wenn Zen basierte APUs in den Konsolen kommen
ist die Hardware so nah am PC wie nie.

Die schande ist doch eigentlich das die Konsolen alle "guten" zumindest ;) Octa Cores schon seit Jahren haben !
Gut ich glaube 2 Kerne gehen fuers Background Tasks ab und 6 sind fuer die Spiele , aber hey 6 kerne muessen an der konsole genuzt werden das ein gescheites Spiel raus kommt !
Aber am PC heisst es nur mimimimi viele Kerne Programmieren ist so schwer -heul-flenn- , mir kommen die traenen ;)
vielleicht sollten die Publisher ihre ganzen PC Progger mal zu denn Konsolen Jungs rueberschicken das die denen mal zeigen was sache ist ?!?
 
Zurück