Tagebuch [Langzeittagebuch] Cosmos S goes Mora - Game Over!

AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Weiss ist schon ok, ich sag nur so viel, Blaues Gigabyte Board und Weissen DD-Schlauch im Format 16/10 :D
Mehr verrate ich noch nicht.
Gruß, Nemetona
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

nice bin mal gespannt wie es am ende aussieht aber sonst schon mal vorweg Saubere Arbeit nur weiter so
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

richtig himlisch und past gut zur weihnachtszeit die farbe weiterso freu mich aufs finish wollt mir auch mal denn cosmos S holen doch jetzt wird warscheinlich A+ Black Pearl aber wenn ich dein gehäuse so sehe ...
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Danke für das ganze Lob.
Es standen natürlich auch noch einige Kleinteile zum Lackieren an, aber seht selbst.
Als erstes wieder Grundiert,
attachment.php


dieses 2mm dicke Alublech auch in weiss,

attachment.php


nicht erschrecken, jetzt kommt Farbe ins Spiel :D

attachment.php



attachment.php

 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

ohooo die hdds auch unter wasser :daumen: jetzt wirds immer interessanter
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

@Digger,
der Silentstar Quad 2.0 dämmt meine 2 Raptoren auf ein angenehmes Maß ;)

Während die Lackierten Teile so vor sich hin trocknen, war ich natürlich nicht untätig, und habe noch ein paar neue Teilchen ausgepackt :daumen:
Dieses schmucke Ding soll in Zukunft meinen Quad kühl stellen...

attachment.php



attachment.php


Diese Mipsé sind fürs Gigabyte X48 zusändig....

attachment.php



attachment.php


Und hier wurden die Teilchen als erstes ordentlich gespühlt

attachment.php

 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Das weisse sieht echt sehr elegant aus:daumen:

Schönes Tagebuch, und viele Bilder:D
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Danke,
passt auch vom optischen gut mit dem blauen Akzenten zusammen, finde ich, genauso wie schwarz und rot.
Bilder gibt es noch jede Menge, diese sagen oft mehr als viele Worte, wollte bei den Style bleiben.
Gruß, Nemetona
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Kann man eigentlich die Wakü-Komponenten auch mit normalen Leitungswasser durchspülen?

Sieht sehr scick aus.
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Die MIPS-Kühler sind echt schön :daumen:
Ich würde beim Durchspülen nur nicht alles in Reihe schalten, sondern einzeln säubern. So läufst du Gefahr, dass sich Partikel in einem der Kühler festsetzen.

@Robär: Klar kann man das. Hinterher nochmal kurz mit demin. Wasser drüber und fertsch.

MfG
GoZoU
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Demin. Wasser ist das Zeug, was einem allgemein als destilliertes Wasser verkauft wird. Leider ist echtes destilliertes Wasser sehr teuer. Demin. steht für demineralisiert. Ein paar Liter bekommst du schon für nen 1,5€ oder so im Baumarkt. Da tut das kurze Abspülen der Komponenten auch nicht weh ;)

MfG
GoZoU
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Hey das seiht aber echt sehr gut aus:daumen:
Bin schon gepsannt wanns weiter geht:)
gdfan
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Die MIPS-Kühler sind echt schön :daumen:
Ich würde beim Durchspülen nur nicht alles in Reihe schalten, sondern einzeln säubern. So läufst du Gefahr, dass sich Partikel in einem der Kühler festsetzen.

@Robär: Klar kann man das. Hinterher nochmal kurz mit demin. Wasser drüber und fertsch.

MfG
GoZoU

Im Prinzip hast du Recht, ich hatte den CPU Kühler ( der mit den feinsten Struckturen ) als ersten im Spühlkreis, die Mips sind von so grober Strucktur das sich da nichts festsetzen sollte.

Edit: Ich habe mit Destilierten Wasser gespühlt.

Gruß, Nemetona
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

So, nach dem spühlen wurden die Kühlkörper ordentlich getrocknet, und dann ging es an ihre Montage.
Hier erst mal der verwendete C2Q 9550 :daumen:

attachment.php


Das Board im Originalzustand

attachment.php


hie ohne ....

attachment.php


... das Originalzeugs

attachment.php


mit montierten Wakühlern

attachment.php


und ein paar schönen Fittingen, diese 13/10er kamen aber nicht zu Einsatz, verwendung fanden dann Feser Fittinge im Format 16/10.

attachment.php


Dies Perfect Seal sind auch sehr ansehnlich:daumen:

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Sehr geil! Wird immer besser! Die fetten Schläuche haben was! Die Fittings von Feser sind auch meine Favoriten. Bin gespannt, wie genau Du das mit den Radiatoren löst!? :D
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

aaaahhhh, noch einer mit nem blauen mod... und der lackiert sogar schon. mist ^^
sieht schick aus. freu mich auf mehr bilder.


zum thema durchspülen:
die Hydor Pumpe is dazu einfach geil xD
Ich spül auch meist mit Leitungswasser durch. Als ich farbablagerungen im Kreislauf hatte, musste ich etwa 2 wochen täglich durchspülen. Wasser aus dem Baumarkt hätte mich ein vermögen gekostet.
wie gozu schon sagte, danach nochmal mit entmineralisiertem wasser spülen und alles is wieder gut ^^
 
AW: [Tagebuch] Cosmos S goes Mora

Alles zu seiner Zeit,
Die Feser Fittinge passen aber leider nicht auf die Mips Chipsatzkühler, aber die Perfect Seal machen auch keinen schlechten.
Bei 16/10er Schlauch bleibt auf den Mips nicht mehr wie 1mm zwischen den Schläuchen, aber passt :daumen:.

@Dax, hast du dir einen Bart wachsen lassen? :D

@Fifadoc, da geb ich dir Recht, die Hydor ist zum spühlen genial als Tauchpumpe und die 16€ locker wert. P.S. er ist schon fertig mit lackieren. :D

Gruß, Nemetona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück