Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Moin,

an der Seite vom MoRa3 ist doch auf den Hersteller Bildern immer so eine Edelstahlblende. Ca. so breit wie ein 120mm Lüfter. Hat deiner diese nicht?
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Ach keine Sorge, dass ne WaKü teuer kommen kann ist mir schon bewusst.
Hab in meinem aktuellen Rechner schon eine drin für Grafik und CPU. Ich werde aber Ende des Jahres mit nem Tisch für zwei Personen starten und das Ding nochmal n gutes Stück teuer werden xD
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Zeit für nen kleines Update :daumen:

habe heute nicht wie Geplant die Löcher in den Tray gemacht aber provisorisch schon mal Edelstahl in Form gefeilt und Gesägt um die hässlichen Plexiteile aus den Alphacool Kühlern zu ersetzen. Das Ergebnis ist alles andere als perfekt aber für den Anfang brauchbar :daumen:


IMG_20150406_172357358.jpg

IMG_20150406_172445183.jpg


Moin,

an der Seite vom MoRa3 ist doch auf den Hersteller Bildern immer so eine Edelstahlblende. Ca. so breit wie ein 120mm Lüfter. Hat deiner diese nicht?

Ich denke ich habe noch nen MoRa 2, der sah nunmal ein wenig anders aus :D

Mal sehen wann ich dann mit dem Tray weiter mache, muss bevor der Berufsschulblockunterricht ende nächster Woche beginnt noch nen Advance SP in nem Taschenrechnergehäuse unterbringen und mir ne Boombox bauen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Mal sehen wann ich dann mit dem Tray weiter mache, muss bevor der Berufsschulclockunterricht ende nächster Woche beginnt noch nen Advance SP in nem Taschenrechnergehäuse unterbringen und mir ne Boombox bauen :daumen:

Ach du warst das? Ich sollt mal echt mehr auf die Namen achten...
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

So, ich habe wieder ewig nichts gemacht :D

Ich möchte euch mal aufs laufende bringen: Momentan steht der Rechner mit WaKü ohne Gehäuse neben mir auf dem Schreibtisch und da das kein Dauerzustand sein sollte, versuch ich das innerhalb der nächsten Woche in nem Gehäuse unterzubringen. Da mir aber das Werkzeug und technische Know How fehlt nen Gehäuse zu bauen, das mir gefällt wird es wohl doch nur nen Casemod. Ich habe mir bei Ebay nen silbernes LianLi PC v351 für gute 30€ besorgt und da auch schon den Festplattenkäfig entfernt. Ich habe mir bei IKEA in der Küchenabteilung nen provisorischen Tauch AGB besorgt in dem ich die Eheim intern unterbringen kann und habe mir für die Anbindung des MoRas Sanitär- / Panzerschlauch gekauft (Diese Schläuche die von Außen mit Edelstahlgeflecht umgeben sind, das sieht echt geil aus :devil:) nen Aquero 5 LT, nen Farbwerk, nen Aquacomputer DFM und 10m Multicolor LED Streifen :daumen:
Somit habe ich alles was ich brauche (evtl gibts später noch neue Seitenteile und nen ordentlicheren AGB) und kann damit sagen, dass die Kosten für die Wakü ca. gerade so den 4 Stelligen Bereich ankratzen (ich hätte niemals gedacht, dass ich ingesamt so viel Geld dafür ausgeben würde und habe auch echt keinen Plan wo das alles geblieben ist :D

... vielleicht sollte ich doch lieber Kronkorken sammeln, das ist günstiger :D

Ich bin noch 2 Wochen alleine zuhause und möchte diesen Freiraum nutzen um mir die 600D meiner Freundin zu leihen und mein Casemod deutlich vorran zu treiben:)
Ich hoffe irgendwer interessiert sich überhaupt noch hier für :D

In diesem Sinne, ich versuche mich hier mal angetrieben zu kriegen ;)


Edit: Mal den Startpost überarbeitet und hier ne kleine Info noch:
Ich mache keine Ausbildung mehr, die habe ich mitte Juli abgebrochen, da niemand mich fordern wollte und ich nicht 3 Jahre meines Lebens mit nichts Tun verbringen will. Ich habe mich nun in der Universität Bielefeld Für Kognitive Informatik beworben und wurde angenommen; habe gestern meine Einschreibung abgegeben (:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Mini Update :banane:

Habe mich heute mal um die Doppelnippel gekümmert, die entgegen dem Bild mit dem sie bei Amazon angepriesen waren deutlich zu lang waren.
Vorher:

IMG_20150811_132733.jpg


Nachher:

IMG_20150811_132527.jpg


Und hier für brauche ich die:

IMG_20150811_132828.jpg


IMG_20150811_132859.jpg

Dieser Panzerschlauch sieht einfach zu gut aus um ihn nicht zu benutzen um den MoRa anzuschließen :D
Nur mit 8mm Innendurchmesser gibts den halt nur mit 3/8" Überwurfmutter :c
Den Provisorischen Drucktest (Zuhalten und pusten so stark man kann :ugly:) hat die Konstruktion bestanden (Luftdicht) :daumen:


Edit: Irgendwie ist irgendwo die Bildqualität verloren gegangen (Die sind aber eh nur mitm Handy gemacht worden), ich glaube die auf 900px breite runterzuhaun war keine gute idee :ugly:
Nächst' Mal gibt's bessere (:


Irgendwie kann ich seitdem die das Forum geändert habe die Bilder nicht mehr in Groß einbinden u.u
Lade sie hoch, editiere den Post und füge sie über die URL ein und nichts ändert sich :c
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Heute wieder ein Keines Update (:

Und damit ihr auch mal was schreibt, gibt es eine kleine Rätselfrage:

Ich habe hier beim Mainboardtray etwas abgesägt, doch wofür :huh: Wer es errät bekommt einen virtuellen Keks ;)

IMG_7217.jpg


IMG_7221.jpg


Wie man an den Bildern erkennen kann, gibt es Fortschritt in Sachen Bildqualität :D
Ich habe dann noch ein wenig mit der 600D Herumprobiert:

IMG_7222.jpg


IMG_7223.jpg


IMG_7224BW.jpg


IMG_7226.jpg


IMG_7230.jpg


IMG_7231.jpg
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Heute wieder ein Keines Update (:

Und damit ihr auch mal was schreibt, gibt es eine kleine Rätselfrage:

Ich habe hier beim Mainboardtray etwas abgesägt, doch wofür :huh: Wer es errät bekommt einen virtuellen Kesk ;)

Keiner Hunger auf Kekse? ich habe schon das Nächste Update bereit, aber das muss wohl noch warten...
Kleiner Tipp: Es hat was mit Hardware von Samsung zu tun ;)
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Ne, sry, die Gigabyte-Zahl der 850 Evo kann ich leider nicht erraten...und ich ziehe ein schönes Steak dem Keks vor :P Also willst du die SSD sichbar haben und da die Kabel durchführen?
PS: Bin grad neidisch auf deine Fotos...Kamera? Objektiv? Blende? Iso? :D
PSS: Das Problem des unfreiwilligen Monologes ist mir bekannt ;)
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Da hat sich jemand ein Update verdient :D

Ne, sry, die Gigabyte-Zahl der 850 Evo kann ich leider nicht erraten...und ich ziehe ein schönes Steak dem Keks vor :P Also willst du die SSD sichbar haben und da die Kabel durchführen?
PS: Bin grad neidisch auf deine Fotos...Kamera? Objektiv? Blende? Iso? :D
PSS: Das Problem des unfreiwilligen Monologes ist mir bekannt ;)

Erstmal dein Steak ;)

crisscrossed-steak.jpg


Die SSD hat 512 GB (Aber irgendwie reicht das nicht :lol:)
Als sich mir die Frage stellte, wo ich sie denn am besten unterbringe, kam mir die idee, sie einfach unter den Tray zu hängen (die höhe passt perfekt :D)


IMG_7302.jpg


Die Bilder habe ich mit der 600D meiner Freundin geschossen, kein besonderes Objektiv, sondern das, was von anfang an dabei war :D
ISO 100 und Blende 5.6 :)
Dann evtl noch ein klein wenig farblich nachgearbeitet, manche ganz entsättigt (weil schwarzweiß Bilder immernoch am schönsten sind :daumen:)

Hier ein Schnappschuss von Gehäuse:

IMG_7303.jpg


Aber jetzt zum eigentlichen Inhalt:
Ich habe alle Komponenten auf dem Tray mit PETG Tube verbunden und zwischen Grafikkarte und WLAN Karte über Schnellkupplungen nach draußen geführt :)
Die Tubes sehen jetzt nicht wunderschön aus, aber es ist ein Anfang und es hat ewig gedauert (Besonders nachher diesen Silikonschlauch da wieder herauszubekommen) :D
Das Mainboard hat jetzt auch einen kleinen Wasserkühler und der Durchflusssensor sitzt auf dem Weg zur Kupplung. Genug geredet hier die Bilder:

IMG_7295.jpg


IMG_7306.jpg


IMG_7323.jpg


IMG_7324.jpg


IMG_7331.jpg


IMG_7344.jpg


IMG_7348.jpg


IMG_7352.jpg


Wie man besonders auf dem letzten Bild erkennen kann, sollte ich mich mal um den Staub auf dem Kram kümmern, aber irgendwie... neeeeeeeeee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

:lol: :daumen: :lol: boah, musste ich lachen...das ist ja fast schon Sport :ugly:
Aber ich finde die Rohre sind ganz ordentlich, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt :daumen:
Bin mal gespannt, wie gequetscht nacher alles im Gehäuse aussieht ;)
Und wegen der Kamera...ich sollte mich definitiv mehr mit der 70D beschäftigen und mich nicht immer auf den (relativ guten) Auto-Modus verlassen, weil die Arbeit fertig muss :ugly:
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

:lol: :daumen: :lol: boah, musste ich lachen...das ist ja fast schon Sport :ugly:
Aber ich finde die Rohre sind ganz ordentlich, wenn man die Platzverhältnisse berücksichtigt :daumen:
Bin mal gespannt, wie gequetscht nacher alles im Gehäuse aussieht ;)
Und wegen der Kamera...ich sollte mich definitiv mehr mit der 70D beschäftigen und mich nicht immer auf den (relativ guten) Auto-Modus verlassen, weil die Arbeit fertig muss :ugly:

Worüber lachen, ich hoffe doch nicht über meine Rohre? >.< (Ich habe die übrigens freihand ohne genaues abmessen gebogen :D)

Das Gehäuse hat massig platz, ich denke ich nehme auch die 5 1/4 zoll Schächte raus, dann kann ich schöner verkabeln :daumen:
Provisorisch steht es schon neben mir im Gehäuse :D
Ich glaube das schlimmste wird einfach die Verkabelung aller Sensoren und des Aqueros :c
Am liebsten würde ich Seitenwände, heck und Front alle ersetzen um mir mehr platz zu schaffen, aber in der Oberflächenqualität bringe ich selbst das niemals zustande :(

Das mit der Kamera ist nicht schwer (Ich habe auch kaum damit Fotografiert, die Einstellung habe ich seit vllt ner Woche mal ein wenig bearbeitet), einfach immer mit ISO 100 und stativ/fester Unterlage fotografieren Und auf den korrekten Weißabgleich achten :)
Vielleicht gibts ja zu Weihnachten nen vernünftiges Makroobjektiv :sabber:

Außerdem kommt viel Wirkung auch von der Nachbearbeitung, gerade diese Schwarzweiß Effekte habe enorme Wirkung :)
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Lass auch mal ein Abo da.

Klasse Idee die SSD unter dem Mainboard Tray anzubringen.
Und die Bilder sind wirklich spitze.
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

lachen musste ich über das Steak :D nicht die Rohre, keine Angst ;) Wenn wir beide mit unseren Projekten fertig sind, können wir ja streiten, wer mehr Verkabeln musste :P
 
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Soo.. lang ist"s her :D

An der Casemod selbst hat sich wenig getan, dafur hangen meine 3 27" Monitore jetzt und ich habe ne neue Tastatur, von letzterem habe ich sogar (qualitativ minderwertige) Bilder fur euch :D

IMG_20160227_085450375.jpg


IMG_20160227_085606647.jpg


IMG_20160227_092157232.jpg


IMG-20160227-WA0007.jpeg


Plotzlich ist so viel Platz auf meinem Schreibtisch :3
 

Anhänge

  • IMG_20160227_085741469.jpg
    IMG_20160227_085741469.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
AW: Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

Soo Leute ich mache hier mal ne Ankuendigung :D

Wie vielleicht aufgefallen sein mag (oder auch nicht, weil jeder den Mod hier schon laengst vergessen hat :lol: ) tut sich mal wieder nichts.
Das Problem sind Planungsschwierigkeiten bzw. Plaene die ich mit meinem aktuellen Werkzeug und Know How nicht realisieren kann.

Daher habe ich nochmal viel nachgedacht und mich entschieden den ganzen Mod nochmal neu zu starten mit dem Vorsatz mehr und regelmaessiger dran zu arbeiten :daumen:
Dazu habe ich nochmal etwas Geld in die Hand genommen und mir bei Ebay guenstig einen i7 4790k, nen mini itx Mainboard das richtig schwarz ist und 16GB DDR3 2400 RAM mit schwarzen Modulen zugelegt.
Umgezogen bin ich auch noch :D

Der Plan:

Wenn ich alte Hardware los geworden bin gibts nen Cubitek Mini Cube in Silber, nen Bending Kit und vermutlich auch noch ne Runde Schnellverschluesse.
Das Case bekommt ein Window spendiert, ich Crimpe Kabel und Der Rechner wird Ueber meinem mittleren Bildschirm Thronen.
Ich mache des Weiteren nur noch Bilder mit der Spiegelreflex, alles andere macht niemanden gluecklich.

Das farbliche Motto wird nach wie vor bleiben: Schwarz, Silber (Metall) und Plexi / Glas.
Ziel ist, dass im Case REIN GAR NICHTS bunt ist. Ohne s/w Filter sollen die Bilder aussehen als haette man einen benutzt.
Da ich will, dass der Mod zu etwas besonderem wird, bitte ich um jegliche Art von Tipps, Anregungen und kleinen Hinweisen die ihr habt.
Irgendwelche Ideen wie man die Farbgebung umsetzen kann sind willkommen.


Hier noch einmal eine Grobe Uebersicht, wie ich die Farben grob hineinbekommen will:

  • Case: Alu gebuerstet
  • Kabel: vernickeltes CCA mit transparentem Mantel
  • MB: schwarz
  • Graka: schwarz
  • Cpu (Kuehler): schwarz
  • SSD: schwarz
  • Rohre: Harttubing, plexi
  • Window: ESG Sicherheitsglas, leicht grau getoent


Einfach hier drunter schreiben bitte, denn ohne Feedback macht das ganze kein Spass.
Wenn ich sehe, dass Interesse besteht und die Hardware da ist werde ich den den neuen Thread auf machen und hier verlinken.
 
Zurück