Tagebuch [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig Beständige - ist die Änderung!!!

AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als vorher. Wenn der Kreis jetzt auch noch von innen rot leuchtet, wäre das wirklich das i-Tüpfelchen für die Soundkarte. Bin auf den eingebauten Zustand wirklich gespannt! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Also das sieht richtig gut aus was du da gerade auf die Beine stellst auch die Soundkarte saubere Arbeit
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Ich finde Asus sollte sich mal überlegen, die Karten gleich mit schwarzem Slotblech auszustatten. Das sieht um Meilen stimmiger aus.:daumen:
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s erstes LianLi - TYR PC-X2000BW - wenig Platz im Supertower!!!

Sakul schrieb:
Saubere Arbeit, jetzt musst noch diesen Metalldeckel rot machen wie den GraKa-Kühle

Nix da, dieses gebürstete Alu mit Farbe versauen wär sträflich :D

Was ist eigentlich dieses rot-orange Ding unter dem Deckel der Soundkarte?

Einen tieferen Sinn konnte ich dem Teil auch nicht ableiten, ist wohl nur für die Beleuchtung, dabei leuchtet es so Gelblich-Orange nicht mal schön.

DaxTrose schrieb:
Wenn der Kreis jetzt auch noch von innen rot leuchtet, wäre das wirklich das i-Tüpfelchen für die Soundkarte.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal gefasst, und wird auf jeden geprüft wie es wirkt :D
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!


5. Alles wird anders ...

Werte Zeitgenossen,

euch ist sicherlich nicht entgangen das es in den letzten Monaten hier ziemlich ruhig war, totenstill definiert es eher noch treffender.

Dies hat einen simplen Grund, ich habe den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit vollzogen.
Das hatte zur Folge das ich keine Zeit mehr für die Fertigstellung dieses Projektes gefunden habe, und irgendwann auf der Maschine zu zocken ist auf absehbare Zeit nicht ansatzweise drin. Wir reden also von jeder Menge brach liegender Hardware :devil:

Nun kommt der Punkt an dem für das Büro ein Server immer notwendiger wird, von daher bietet es sich an die vorhandene Hardware für diesen Zweck zu nutzen.
Selbstverständlich wird das Setup für diesen Zweck etwas angepasst, aber wie gewohnt wird darüber hier detailliert berichtet.

 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Solange etwas gemoddet wird, kann der PC auch als Klospülung genutzt werden. :D Ein Server dürfte aber sehr interessant werden. Wofür genau soll er denn verwendet werden? Backups, Dateiserver, Webserver?
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Solange etwas gemoddet wird, kann der PC auch als Klospülung genutzt werden. :D Ein Server dürfte aber sehr interessant werden. Wofür genau soll er denn verwendet werden? Backups, Dateiserver, Webserver?
kann ich so unterschreiben :)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

ich bin mal gespannt :D
ist bestimmt mal was anderes;)

darf man fragen als was du dich selbstständig gemacht hast?
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

>ExX< schrieb:
darf man fragen als was du dich selbstständig gemacht hast?

Sorry, aber ich finde dies gehört nicht hier her, desweiteren kann dies grenzwertig schon als Werbung ausgelegt werden. :devil:



5.1 Das neue Konzept!!!

Die Softwarebasis bildet ein Microsoft Smal Business Server 2011 mit folgenden Kernfunktionen / Kernaufgaben:
-Email, Kontakt, Termin und Aufgaben Verwaltung und Sync. via Exchange
-File Server mit Fernzugriff
-redundante Datenhaltung & Datensicherung

Verwendete Hardware:
-Asus Crosshair IV Formula
-AMD Phenom II X6 1090T BE
-8GB (4x2GB) Corsair Dominator GT DDR3
-AMD XFX Radeon HD4550
-SSD Crucial Real SSD C300 128GB
-HDD 2x Western Digital Caviar Black 1TB SATA-3
-BeQuiet Dark Power Pro P8 750W

Die beiden HD6970 in einen Server zu betreiben wär ziemlich sinnfrei, schon aus dem Gesichtspunkt des Stromverbrauches, daher kommt die kleine HD4550 zum Einsatz.

Der LianLi Supertower wird auch ausgemustert, stattdessen findet ein LianLi PC-T60R Benchtabel Verwendung, dieser offene Aufbau findet im unteren Teil eines schwarzen 19" Schrankes mit 21 Höheneinheiten, dekorativ beleuchtet seinen Platz im Büro.
Das Rot-Schwarze Farbkonzept bleibt erhalten, die Kabel werden entsprechend gesleevt und natürlich wird der Server flüssig gekühlt :devil:
Eben mal ein etwas anderer Server :P
Ich hoffe das Konzept geht so auf ...

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Das klingt in der Tat mal nach einem etwas anderen Server, zumindest optisch :) bin gespannt
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Das neue Konzept hört sich ebenfalls sehr gut an. Aber warum 750W NT? ist doch etwas viel. Würden doch eignedlich 500W locker reichen.
Mein Systeme zieht unter volllast gerade mal 440W.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Die oben angekreideten Punkte dürften ein klassischer Fall von "Ham wa schon." sein. Wozu soll er nochmal groß investieren, wenn die vorhandene Hardware den Dienst zufriedenstellend erledigen kann? Steht ja nirgendwo, dass in einem 19" Rack unbedingt Bladeserver stecken müssen :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Die oben angekreideten Punkte dürften ein klassischer Fall von "Ham wa schon." sein. Wozu soll er nochmal groß investieren, wenn die vorhandene Hardware den Dienst zufriedenstellend erledigen kann? Steht ja nirgendwo, dass in einem 19" Rack unbedingt Bladeserver stecken müssen :D

Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Die Aussage trifft es auf dem Punkt.
Die Hardware ist Bestand, und es müssen keine finanziellen Mittel in die Hand genommen werden um andere Hardware zu beschaffen.
Geplant ist die CPU etwas herunter zu takten und undervolten, dies macht sich im 24/7 Betrieb in der ein oder anderen gesparten KW/h bemerkbar.
Das Netzteil erzielt in dem Lastscenario auch einen hervorragenden Wirkungsgrad, desweiteren passt es mit den Rot/Schwarz gesleevten Kabeln perfekt in das angepeilte Farbschema.
Nebenbei hat man mit diesen Setup noch Leistungsreserven, man weis ja nie was vielleicht zukünftige Server-Software oder einen Erweiterung des Funktionsumfanges erfordert bzw. benötigt :-)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Oh ja, Serversoftware.... Entscheide dich blos für was stibl laufendes! Unseren Schulserver hats heute schon zum Absturz gebracht, nur weil jemand ausversehen mit einer festen IP von zu Hause ins Schulnetz sich eingeklinkt hat... Alle Server (immerhin 8 Stück) mal eben für 2 Std. down^^ Also pass da blos auf ;)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Alle Server (immerhin 8 Stück) mal eben für 2 Std. down

Lulz. Das klingt mir aber mehr danach, als wüsste der Verantwortliche nicht ganz genau, wie er die Server für einen stabilen Betrieb zu konfigurieren hat. :wow:
Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt: Die ganze Geschichte böte eine schöne Angriffsfläche, falls mal Noten oder die Unterlagen für ZPs auf digitalem Weg übertragen werden sollten. :devil:

Genug OT meinerseits.
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Das mit den Konfigurieren von solchen Systemen ist tatsächlich so ne Sache, wir bekamen damals auch ein komplett mit "MultimediaPCs" ausgestattetes Infozimmer, wobei die Rechner nicht mal ne Graka hatten lol.
Und das Netz war so schlecht eingerichtet, dass wöchentlich der Servicemann kommen musste, damit die Schülerchen mal wieder C++ proggen konnten (oder UT in der Pause ;)
 
AW: [Tagebuch] nemetona´s LianLi, Das einzig beständige - ist die Änderung!!!

Wie schon erwähnt kommt als Software ein Microsoft Smal Business Server 2011 zum Einsatz.
Die Softwareseitige Konfiguration übernimmt ein Fachmann, denn darin bin ich nicht bewandert und ein stabiler, zuverlässiger Betrieb des Servers ist zwingend notwendig.


5.2 Der 19" Schrank & Das LianLi Benchtable

Dies ist der 19" Schrank mit 21 Höheneinheiten, in diesen wird der Server auf den LianLi Benchtable positioniert

full


Das gute Stück in Originalverpackung ...

full


... fertig montiert. Auch bei dem "günstigen Preis" ist das gute Stück LianLi-typisch hervorragend verarbeitet und besteht komplett aus Aluminium.

full


full


full

 
Zurück