Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü

AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Sehr geil, ich würde den Monitor eher über Display-Port anschliesen, frag mich nicht wieso, würde ich einfach machen.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Ja, das wirds wohl, HDMI 2.0 Bildschirme gibts noch nicht und werden erstmal im oberen Preisbereich zu finden sein :/
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Schlechte Neuigkeiten:

wasserkuehler-jpg.783747


Und ich habe die 970 hier schon nen Monat herum liegen :daumen2:
 

Anhänge

  • Wasserkühler.jpg
    Wasserkühler.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 482
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Kleines Update:

Und damit auch der vollendete Triplepost, da ja niemand außer mir schreibt
images.png

Das kleine Teufelchen hat mit einen Tipp bezüglich der Leitungen gegeben, nun bin ich stolzer besitzer von 3x 10m 2x 0.75mm² verzinkter Kupferleitung mit durchsichtiger Isolierung.

Also habe ich mal aus Tatendrang ein wenig herumgecrimpt, wobei mir aufgefallen ist, dass aufgrund der relativ dicken Isolierung das Ganze leicht komplizierter ist, da ich nun die Leitungen erst in die Crimps legen muss, die Flügel leicht um die Isolierung biegen muss und beiden dann zusammen in die Zange tuen kann. Würde ich es anders machen, würde die Leitung nicht in die Zange passen :huh:

Des Weiteren darf ich die Doppelleitungen erst einmal auseinanderreißen, da ich die blau markierten 30m nicht gebrauchen kann :daumen2:

Auf der Einkaufsliste stehen jetzt Automatische Abisolierzange und Durchgangsprüfer :daumen:


Aber hier die Bilder:

Der unbrauchbare Teil der Leitung:
img_20141116_140644485_hdr-jpg.785939



Crimpergebnisse:
img_20141116_141006805-jpg.785940


img_20141116_141126486-jpg.785941


img_20141116_141137678-jpg.785942


Mir ist noch spontan der Gedanke gekommen die Leitungen in passenden Paketen wieder aneinander zu schmelzen, sodass kein Chaos entsteht, hat jemand zufällig praxisberichte von so etwas? Meine Idee wäre Leitungen in passenden Paketen zu fixieren und leicht zum glühen zu bringen, bis die Isolierung leicht schmilzt; dann mit dem Druchgangsprüfer testen, ob die Leitungen noch voneinander getrennt sind.

PS: Die Bilder sind mit meinem Moto G 2. Generation entstanden, von daher nicht gerade in top Qualtiät, zumal das Licht heute echt Mist ist :/

 

Anhänge

  • IMG_20141116_140644485_HDR.jpg
    IMG_20141116_140644485_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 388
  • IMG_20141116_141006805.jpg
    IMG_20141116_141006805.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_20141116_141126486.jpg
    IMG_20141116_141126486.jpg
    1 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_20141116_141137678.jpg
    IMG_20141116_141137678.jpg
    947,5 KB · Aufrufe: 391
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Passen doch die Bilder, sieht super aus! Ich denke, dass mitm zusammenschmelzen wird eher nix, die Isolierung würde nur milchig werden. Du könntest sie aber mit Heiskleber zusammenkleben, das könnte vielleicht gut funktionieren, wenns nicht zu steif wird...
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Weiß jemand vllt wie das bei der HErstellung von Lautsprecherkabeln gemacht wird, dass die zusammengeschmolzen sind?
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Im Normalfall werden Plastikpellets heiß gemacht und mit Druck durch eine Form gepresst. Die Form wird dann so aussehen, wie die Kabel, also 2 Löcher nebeneinander direkt mit Verbindungssteg. Da wird es keinen extra "Verschmelzungsschritt" geben. Da du 30m Kabel hast, das du nicht mehr brauchst, kannst du damit ja einfach Tests machen, wie und ob sich die Kabel mit Hitze nochmal zusammenbringen lassen. Alternativ könnte ich mir zu den durchsichtigen Kabeln gut kleine Plexiglasscheibchen mit Löchern für die Kabel drin vorstellen, mit denen du die Kabel dann führen kannst.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Mal so ne frage - mit was Crimpst du? Also das Werkzeug mein ich :)
 
Im Normalfall werden Plastikpellets heiß gemacht und mit Druck durch eine Form gepresst. Die Form wird dann so aussehen, wie die Kabel, also 2 Löcher nebeneinander direkt mit Verbindungssteg. Da wird es keinen extra "Verschmelzungsschritt" geben. Da du 30m Kabel hast, das du nicht mehr brauchst, kannst du damit ja einfach Tests machen, wie und ob sich die Kabel mit Hitze nochmal zusammenbringen lassen. Alternativ könnte ich mir zu den durchsichtigen Kabeln gut kleine Plexiglasscheibchen mit Löchern für die Kabel drin vorstellen, mit denen du die Kabel dann führen kannst.

An das mit den Plexiglas Scheiben hatte ich auch schon gedacht..
Nehme morgen was von dem unbrauchbaren mit in den Betrieb, um mal herum zu probieren :daumen:

Mal so ne frage - mit was Crimpst du? Also das Werkzeug mein ich :)

Habe mir bei mdpcx die Zange bestellt, sollte auch auf einem der Bilder von Nils' Lieferung zu sehen sein :)
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Schlechte Neuigkeiten:

Der Wasserkühler passt nicht.
Zu demotiviert. Erst wartet man 2 Monate und dann passt das teil nicht auf die standard EVGA die hier schon 2 Monate herum liegt -.-''

Das Layout der Platine hat die Bezeichnung: 04G-P4-1970-KR
Von Alphacool wird 04G-P4-1970 als unterstützt angegeben..
Das KR ändert nichts, oder?

Also wieder warten...
Support ist schon kontaktiert...
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Uuuuund wieder ein Triplepost, mir macht das langsam kein Spaß mehr, wenn niemand hier Feedback oder Tipps gibt :(


Hier mal Bilder der gestrigen Aktion:

Der Wasserkühler:
IMG_20141126_160806040_HDR.jpg
IMG_20141126_160825209_HDR.jpg

Wofür ist das genau :huh:
IMG_20141126_162033051_HDR.jpg

Die Grafikkarte:
IMG_20141126_162113185_HDR.jpg

Zeig mir, was du hast :devil:
IMG_20141126_163002837.jpg
IMG_20141126_163316070.jpg

Ganz nackig :ugly: :daumen:
IMG_20141126_164202437.jpg
IMG_20141126_164135414.jpg
IMG_20141126_162222026.jpg

Was man mit Handys doch für hübsche Bilder machen kann :daumen:
IMG_20141126_164303761SW.jpg

Doch dann nach bestückung mit WL Pads und WL Paste:
IMG_20141126_170231496.jpg

Passt nischt :daumen2:
Echt geil, wenn man schon 2 Monate auf das Ding gewartet hat :/

Sitzt hier und auf nem Kondensator auf :(
Bin echt enttäuscht von Alphacool.
Das einzig gute an deren Produkten ist, dass sich dieses Kupferlogo von ganz alleine löst und einem Arbeit erspart.
Denke ich werde alle derer Logos überdecken / entfernen, sieht dann sowieso cleaner aus :daumen:

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr es hinbekommen würdet hinter jedem meiner Posts wenigstens eine Antwort zu bekommen, ist echt nen doofes Gefühl nur für sich alleine zu schreiben :(
 

Anhänge

  • IMG_20141126_162416644.jpg
    IMG_20141126_162416644.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20141126_164223980.jpg
    IMG_20141126_164223980.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20141126_164327313.jpg
    IMG_20141126_164327313.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Sooo, dann will ich deiner Bitte mal nachkommen ;)

Hatte mal sowas ähnliches; GTX770 gekauft von EVGA, extra noch geguckt, Ref.-Design, passt. Dazu den schönen XSPC-Kühler. Als ich dann etwas Zeit hatte als alles da war, Kühler ausgepackt, Karte ausgepackt, zum Glück noch nicht umgebaut...Beides näher betrachtet, dabei fiel mir dann auf, dass das mit dem Stromturm nicht passen wird. Also nochmal geguckt, war die 770 zwar im Ref.-Design, allerdings Ref.-Design der GTX680...da hab ich mich auch gefreut, sag ich dir, zumal ich dann ja wieder warten musste, Karte ging Retoure, die andere ist in der Zwischenzeit schon teurer geworden, war dann auch 2 Tage nicht lagernd... Musste net sein..!

Würd aber die Schuld nicht pauschal auf Alphacool schieben, die sind auch nur Menschen und hatte bestimmt noch nicht jede Karte da, dieser Fall bestätigt den Verdacht ja eig...

Auf deine Frage was das ist, denke mal das ist fest? Dann werden das vermutlich die Kühlfinnen sein, da sind die Lösungen der Hersteller unterschiedlich, einige machen viele Kleine (kenn ich), scheint so als würden auch manche ein paar Große nehmen^^
Ob's nen Unterschied in der Kühlleistung gibt weiß ich nicht.

Mein Alphacool CPU-Kühler hat aber auch viele kleine Finnen...

Nur nicht aufgeben, wär zu schade ;)

Gruß
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Ich würde wohl die HDR-Funktion ausschalten. Grundsätzlich sorgt die für stärkere Kontraste und eine verstärkte Farbgebung. Dafür sind aber drei Bilder in Folge, eine Belichtungsreihe, notwendig. Im normalfall schraubt da das Handy die ISO extrem hoch um die Bilder schnell hintereinander machen zu können. Das sorgt für stärkeres Bildrauschen und dann im ganzen für ein schlechteres Bild. Sollte dir das bekannt gewesen sein, dann ignoriere die Nachricht einfach.

Schade das der Kühler nicht passt, aber auch mal interessant zu sehen, dass die Hersteller den Lüfter inzwischen separat an die Karten anbringen. Ein cooles Konzept.
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Ich will ja kein Salz in die Wunden streuen aber, dass der Kühler nicht passt hätte man auch vorher checken können.

Hier: http://coolingconfigurator.com/step1_complist sieht man das es das PCB von der 670 ist.

Bei dem Kühler wird deine Graka auch nicht aufgeführt: http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf

Du brauchst einen Kühler für die 670 z.B. http://www.aquatuning.de/wasserkueh...aquagrafx-fuer-gtx-670-/-760-/-970-g1/4?c=256
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Sooo, dann will ich deiner Bitte mal nachkommen ;)

Hatte mal sowas ähnliches; GTX770 gekauft von EVGA, extra noch geguckt, Ref.-Design, passt. Dazu den schönen XSPC-Kühler. Als ich dann etwas Zeit hatte als alles da war, Kühler ausgepackt, Karte ausgepackt, zum Glück noch nicht umgebaut...Beides näher betrachtet, dabei fiel mir dann auf, dass das mit dem Stromturm nicht passen wird. Also nochmal geguckt, war die 770 zwar im Ref.-Design, allerdings Ref.-Design der GTX680...da hab ich mich auch gefreut, sag ich dir, zumal ich dann ja wieder warten musste, Karte ging Retoure, die andere ist in der Zwischenzeit schon teurer geworden, war dann auch 2 Tage nicht lagernd... Musste net sein..!

Würd aber die Schuld nicht pauschal auf Alphacool schieben, die sind auch nur Menschen und hatte bestimmt noch nicht jede Karte da, dieser Fall bestätigt den Verdacht ja eig...

Auf deine Frage was das ist, denke mal das ist fest? Dann werden das vermutlich die Kühlfinnen sein, da sind die Lösungen der Hersteller unterschiedlich, einige machen viele Kleine (kenn ich), scheint so als würden auch manche ein paar Große nehmen^^
Ob's nen Unterschied in der Kühlleistung gibt weiß ich nicht.

Mein Alphacool CPU-Kühler hat aber auch viele kleine Finnen...

Nur nicht aufgeben, wär zu schade ;)

Gruß

Das konstrukt ist aber aus plastik o:
Sah für mich irendwie so aus, als sollte man da eine Pumpe (dc-lt) montieren können :o

Ich würde wohl die HDR-Funktion ausschalten. Grundsätzlich sorgt die für stärkere Kontraste und eine verstärkte Farbgebung. Dafür sind aber drei Bilder in Folge, eine Belichtungsreihe, notwendig. Im normalfall schraubt da das Handy die ISO extrem hoch um die Bilder schnell hintereinander machen zu können. Das sorgt für stärkeres Bildrauschen und dann im ganzen für ein schlechteres Bild. Sollte dir das bekannt gewesen sein, dann ignoriere die Nachricht einfach.

Schade das der Kühler nicht passt, aber auch mal interessant zu sehen, dass die Hersteller den Lüfter inzwischen separat an die Karten anbringen. Ein cooles Konzept.

Danke für den Tipp mit dem HDR, hatte das schon ein wenig im Kopf, dewegen sind die meisten Bilder ohne HDR gemacht, aber bei einigen hatte ich nicht darauf geachtet.
Bei dem licht generell ist es aber auch schwer das handy ruhig zu halten o:

Ich will ja kein Salz in die Wunden streuen aber, dass der Kühler nicht passt hätte man auch vorher checken können.

Hier: http://coolingconfigurator.com/step1_complist sieht man das es das PCB von der 670 ist.

Bei dem Kühler wird deine Graka auch nicht aufgeführt: http://www.alphacool.com/download/compatibility list Nvidia.pdf

Du brauchst einen Kühler für die 670 z.B. http://www.aquatuning.de/wasserkueh...aquagrafx-fuer-gtx-670-/-760-/-970-g1/4?c=256

Hallo Herr Lipperts,
leider muss ich Ihnen mitteilen das es bei uns zu einen Datenfehler kam,
der Kühler ist wie Sie es schon bemerkt haben nicht kompatibel zu Ihrer
Karte.
Ich würde Sie bitten uns den Kühler unter zu Hilfename unsere
Retourenservice
Zurückzusenden. Wir werden Ihnen selbstverständlich den Betrag erstatten.

Ich möchte mich für die Ihnen entstanden Unannehmlichkeiten entschuldigen,
und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Der fehler lag nicht bei mir, tatsächlich stand meine Grafikkarte letztens noch unter den unterstützten Karten. Beim Konfigurator habe ich dementsprechend nicht mehr nachgesehen.

Ich schaue mal, ob ich über den Kühlerbau umsonst an meine Wasserkühler komme, die NexXxos Kühler passen so wundervoll ins Design :daumen:
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch - Holz/Alu - CaseCon - WaKü

Da ich den Alphacool Kühler zurück schicken muss stellt sich die Frage, welchen EK Kühler ich nehme..
a) http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-FC670-GTX---NP-1_800.jpg
b) http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-FC-970-GTX_NP_front_800.jpg
c) http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-FC-970-GTX_NA_front_800.jpg

Dazu gibts dann
a) http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EKFC970-GTX_Backplate---Nickel_front_800.jpg
b) http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EKFC970-GTX_Backplate---Black_front_800.jpg

Was würdet ihr nehmen?
Ich tendiere zu backplate a), bei den Kühlern kann ich mich net entscheiden :/
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Ich selbst würde in meinem System Kühler C und Backplate B nehmen, ist aber auch weiß mit schw. Elementen, kommt bei dir auf's Farbschema an.

Da du meinst Backplate A würd ich dazu Kühler B nehmen, ist von den Anschlüssen am besten, denk ich, erst recht wenn es ne SLI-Option gibt/geben soll...
 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü

Ich selbst würde in meinem System Kühler C und Backplate B nehmen, ist aber auch weiß mit schw. Elementen, kommt bei dir auf's Farbschema an.

Da du meinst Backplate A würd ich dazu Kühler B nehmen, ist von den Anschlüssen am besten, denk ich, erst recht wenn es ne SLI-Option gibt/geben soll...

SLI kommt nicht in Frage, a) will ich so viel Geld nicht für meinen Rechner ausgeben, wenn ich sowie so nur LoL, Minecraft und selten BF4 zocke..
außerdem würde dann eng werden in dem gehäuse, speziell, wenn ich da noch ne aquero LC rein haben will.
Farbschema steht inzwischen im Thema, es ist Schwarz/Silber (Letzteres nur durch Lot, Kontakte und Nickel :D) und wenn möglich ist würde ich am liebsten rein gar nichts in dem Case haben, was nicht dazu passt, außer dunkles Holz für das Case selbst (Nussbaum/Akazie).

Alphacool hat noch einmal geschrieben, ich kann denen nächste Woche meine Grafikkarte zuschicken für den Kühlerbau :banane:

Ich bin am überlegen ob ich trotzdem die Nickel Backplate von EK nehme, falls man die mit den Alphacool Kühlern kombinieren kann :huh:

 
AW: Cube(-s) of Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseCon - WaKü



Alphacool hat noch einmal geschrieben, ich kann denen nächste Woche meine Grafikkarte zuschicken für den Kühlerbau :banane:

Ich bin am überlegen ob ich trotzdem die Nickel Backplate von EK nehme, falls man die mit den Alphacool Kühlern kombinieren kann :huh:


Erfahrungsgemäß meistens eher nicht auf Anhieb... Schrauben zu kurz/zu lang ... Unterschiedliche Bohrungen, durch unterschiedliche Maschinen bei den Herstellern... usw.... Lässt sich zwar meistens mit Geduld anpassen, ist aber ein rumgefriemel...
 
Zurück