Tagebuch [Langzeittagebuch] Rampage goes Cosmos S

MasterScorpion

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Rampage goes Cosmos S



Da ich sehr angetan von den Tagebüchern hier bin und ich mir gerade neue Hardware zugelegt habe, dachte ich mir auch mal ein Tagebuch zu eröffnen, um eventuell auch Hilfe bei auftreten Problemen bzw. anregungen zubekommen oder einfach nur Feedback zu erhalten. Da ich mir Zeit lassen werde, weil es auch wichtigere Dinge gibt, wird dies wohl ein Langzeittagebuch.

So nun aber zur Hardware die in einem CoolerMaster Cosmos S verbaut werden soll, welcher später noch umgebaut und lackiert wird.

Leider gibt es vom Gehäuse weniger schöne Bilder, dafür aber von der Hardware ein paar, so wie ich finde, gute Anfänger Bilder.

Ich denke, dass ich nicht immer alle Bilder posten werde, daher schaut einfach in mein Album "Tagebuch" vorbei.

69959d1233937131-langzeittagebuch-rampage-goes-cosmos-s-dsc00643.jpg


Eine umbaumaßnahme hat schon stattgefunden, unzwar hat das Gehäuse ein provisorisches Window bekommen.
attachment.php




Ok das war es erst einmal von mir, falls ihr Fragen habt o.ä. stehe ich euch gerne zur verfügung.

Mfg MasterScorpion
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster:D

Also ich finde deine ausgesuchte Hardware gut, auch wenn ich einen Quad und ein anderes NT genommen hätte.
Am meisten bin ich aber auf den Nirvana gespannt, in Sachen Leistung und Lautstärke, da er mir auch schon lange aufgefallen ist.

Nebenbei: Schickes Case:)

Edit: Die Bilder sind wirklich zu groß....
 
Der Nirvana wird aber vermutlich umgebaut d.h. anderer Lüfter wird mongtiert.
Bilder verkleinert;)
lg an Robär der jetzt sicher in Erinnerungen schweben wird:lol:
 
Beim Foto des Cosmos S in deiner Galerie liegt jemand auf dem Bett :D

Schönes System...da musste aer einiges aus der CPU rausholen bei dem Board und RAM :)
 
ahhh ich dachte es entdeckt niemand aber pssss;)
ja das werden wir sehen, wenn es zusammen gesetzt ist und ich es ein wenig testen kann aber ohne eine gute Grafikkarten läuft so wie so noch nicht viel ....
 
Board zusammengesetzt:

attachment.php

attachment.php


Der Kühler past bist auf weniger mm genau aufs Board
attachment.php

attachment.php


Mehr Bilder gibt es natürlich im Album zu sehen
Einen ersten Funktionstest hat das Board auch schon überstanden, trotz anfänglicher Schwierigkeiten z.B. lies sich die neue Festplatte nicht Formatieren (alte Platte verbaut), dann gab es probleme mit der CPU-FSB (gefixt) und danach wollte die Software nicht richtig (freez) aber jetzt läuft alles so wie es soll:daumen:
In die Rückwand des Towers habe ich noch drei Löcher gemacht zum bessren verlegen der Kabel, zwei für den 8P-Stecker und einen für den 24P-Stecker, daovn gibt es noch keine Bilder.

lg
 
Ja gut. Das müsste man mal in echt sehen. Sieht bestimmt auch gut aus. Aber es soll ja dir und nicht mir umbedingt gefallen ;).
Den Dominator Kühler finde ich auch net so schick, verstehe sowieso nicht, dass Ram gekühlt werden muss :)
 
Sieht ganz schön wuchtig aus der CPU Kühler, passt der problemlos in das Cosmos S, nicht das er am Seitenwandlüfter anliegt.

Das Cosmos S ist auch sehr gut zur montage einer Wakü geeignet. Wär dies keine Option?
 
Stimmt auch wieder;) den Dominator Airflow hatte ich mir gekauft, weil ich gelesen hatte, dass mein Ram wohl sehr warm werden soll. Aber gut mal sehen ...

Auf der ersten Seite hatte ich geschrieben, dass ich den Lüfter abgenommen und in die Seite ein Fenster eingebaut habe also Plexischeibe und das past alles soweit richtig gut:)
WAKÜ war ja geplant ist aber momentan nicht realisierbar. Deswegen einfach kucken, dass ich ihn so gut hinbekomme wie es geht aber einfach keine zeit momentan ...

lg:daumen:
 
Die Lüfterdemontage hab ich wohl überlesen.
Wakü kann aber später auch problemlos nachgerüstet werden.

Bin aber mal gespannt wie sich dein Projekt entwickelt, und werde es verfolgen.
 
Sieht doch schon mal cool aus:daumen:

Zum Dominator Lüfter kann ich allerdings nur positives berichten, hat meine Sys-Temps um 3 Grad gesenkt, was will man mehr?
 
Sieht cool aus dein Projekt...Vor allem die Fotos sind recht schick.

Wie hast du das Window da reingeklebt ? Mit Silikon ?


Gruß Speddy411
 
Zurück