• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

  • Ja, schon gemacht

    Stimmen: 187 53,0%
  • Ja, aber noch nie gemacht

    Stimmen: 60 17,0%
  • Nein, schon schlechte Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 12 3,4%
  • Nein, auch noch nie gemacht

    Stimmen: 76 21,5%
  • Eventuell (siehe Kommentar)

    Stimmen: 18 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    353
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

kommt immer auf den Händler an wenns wirklich privat von jemanden kommt der mir versichert das es nie Probleme damit gab weil er jetzt neue Hardware at und es zu Schade ist die alte versauern zu lassen kann man mal zuschlagen wenns allerdings so nen Hobby Reseller ist der Zeugs nur ankauft um es teurer weiter zu verkaufen, was leider meistens der Fall ist würde ich es nicht tun. Allein schon weil er keine Garantie geben kann und allgemein keine Ahnung hat meistens.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

ich kann mir nicht vorstellen das es Verkäufer gibt, egal ob Händler oder private, die bei einem Verkaufsgespräch, die negativen Seiten des Objektes in den Vordergrund stellen, wenn man die Teile los werden will. Man kann, wenn ein Produkt neu erscheint, von Privat kaufen, der wegen des neuen Teils sein altes abgibt. Kann man sehr gut z.B. bei Grakas erkennen. Eine neue erscheint und schon sind die alten auf dem Marktplatz zu finden. Persönlich kaufe ich keine teure Hardware mehr gebraucht, wobei teuer immer relativ ist. Wenn man hinterfragt, warum verkauft wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das es wegen irgendwelcher Probleme verkauft wird oder der Nutzer damit nicht klar kommt. In vielen Fällen schont gebrauchtes den Geldbeutel oder auch nicht. Billig kauft man meist doppelt, sagt eine Volksweisheit aber auch das muss nicht sein, kann aber.
 
Zurück