• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

  • Ja, schon gemacht

    Stimmen: 187 53,0%
  • Ja, aber noch nie gemacht

    Stimmen: 60 17,0%
  • Nein, schon schlechte Erfahrungen gemacht

    Stimmen: 12 3,4%
  • Nein, auch noch nie gemacht

    Stimmen: 76 21,5%
  • Eventuell (siehe Kommentar)

    Stimmen: 18 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    353
  • Umfrage geschlossen .
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Solange die Garantie vorhanden ist und nichts verbastelt wurde kaufe ich gerne gebraucht^^

Gutes Beispiel war die R9 290X Windforce für 275 €

Aber da geht ja eh der Preis momentan rapide runter.
 
Kaufe ebenfall bis auf Datenträger gerne gebrauchte Teile. Hatte erst einmal ein echtes Problem mit einer defekten GraKa. Ansonsten habe ich wirklich viel dabei gespart. :)
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Ich kaufe auch sehr gern gebraucht. Man kann bis zu 50% sparen und meistens hat man ja noch die Restgarantie. Hatte auch schon ne Xonar mit umgebauten OpAmp's und ohne Garantie gekauft. Ohne Probleme (hatte das Recht die Karte zwei Wochen zu testen und ggf. zurückzuschicken). Meist merkt man schon an der Einstellung der Leute beim Schriftverkehr oder den Telefonaten ob die vernünftig sind.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X] Ja, schon gemacht.

Hier im Marktplatz, ebay und finde ich nicht so sicher.

Im Marktplatz hab ich nun schon meine zweite Grafikkarte gekauft.:daumen:
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[x] Nein, auch noch nie gemacht

ich hab mit neuer hardware scho immer son "glück"... :ugly:
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X]Ja, schon gemacht

Wie man anhand meiner Marktplatzbewerungen sieht auch nicht zum ersten mal :D, hatte noch nie Probleme hat immer alles Tadellos Funktioniert .
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Hab bis jetzt nur einmal was gebrauchtes gekauft. Einen Monitor über Ebay für die Holde. Lief alles Prblemlos, der monitor läuft immer noch. Aber so Sachen wie CPU, RAM oder GPU würde ich nicht bei ebay kaufen. Ich kaufe dann lieber neu und hab eine Absicherung fals etwas defekt ist, bei Teilen die 200 bis 300 Taler kosten ist mir das weitaus lieber.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Ich bin eher der Verkäufertyp ;-)

Kaufen tue ich eher nicht, insbesondere weil ich die Hardware immer sofort haben will und dann ich immer das ganz spezielle Modell.
Da ist es mir auf Ebay zu mühsam zu warten, bis mal jemand was verkauft und dann im Zweifelsfall der Preis doch zu weit steigt.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Habs schon gemacht.

Habe mir schon vieles gebraucht geholt. Eigentlich auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mal ne gebrauchte Graka geholt die nach einem halben Jahr defekt war und mal gebrauchte Festplatte die plötzlich ne Macke hatte. Aber nix Kriegsentscheidendes.

Der einzige Haken ist: Relativ aktuelle Hardware ist gebraucht kaum preiswerter. Also kann man auch getrost die paar € drauflegen und sie neu holen.

Glaube in der aktuellen PCGH ist da auch so ein Vergleich zu.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Ja, aber noch nie gemacht

Ist aber auch stark abhängig davon was. Ich würde entweder gebrauchte Hardware nur bei gewerblichen Personen kaufen oder über Kleinanzeigen in der Nähe, da kann ich mir vor Ort und vor allem vor dem Kauf ein Bild davon machen und dann noch entscheiden.

Sowas wie ein geköpfter 4770k, bei dem leider durch das Abschleifen des HS die Schrift nicht mehr da ist, würde ich auch niemals kaufen.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X] Ja
Hab seit über 5 Jahren 2 Samsung Festplatten drin, die damals schon gut 4 jahre liefen und null probleme damit :P
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Mein ganzer Rechner ist gebrauchte Ware (siehe signatur) ;)
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X]Ja, aber noch nie gemacht

Bin aber grade in der Bucht nach ner schönen Grafikkarte am schauen ;)
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X]Ja, aber noch nie gemacht

Kommt halt auf die Teile an und das alter
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[X] Ja, schon gemacht, - das Folgende in den letzten 14 Tagen gekauft:

i5-4430 Boxed - v. Ebay (Auktion) gebr. mit Rechnung u. Restgarantie 115€ inkl. Versand;
Asrock Z87 Pro 3 - neuwertig, unbenutzt mit OVP + Rechnung f. 55€ v. einem Bekannten;

Alles läuft tadellos (zum Glück :D).
 
Es spricht in der Regel nichts dagegen nur nicht bei eBay . Habe aber mehr schlechte Erfahrung gesammelt mit gebrauchter Hardware da ich selber starkes OC.betreibe. Ich bin aber auch froh, heute nicht darauf angewiesen zu sein. Hat auch was, Garantie und so. Allerdings kann man sowieso alle 2 Jahre wechseln dann könnte man schon einiges sparen.
Jeder wie er selber kann ;)
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[x] Ja, aber noch nie gemacht

Ich plane beim Markplatz und ebay nach und nach fast alles gebraucht zu kaufen.
Da 2015/2016 neue CPU's (Skylake und Zen) und neue GPU's (Big Maxwell und Fiji) kommen will ich mir in dieser Überbrückungszeit was gebrauchtes sehr preiswert zusammenstellen :D
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

Jap schon gemacht und ich mach es wieder :)
Bisher nur gute Erfahrung gemacht.
 
AW: Kommt für euch der Kauf von gebrauchter Hardware in Frage?

[x] Ja, aber noch nie gemacht

Ich plane beim Markplatz und ebay nach und nach fast alles gebraucht zu kaufen.
Da 2015/2016 neue CPU's (Skylake und Zen) und neue GPU's (Big Maxwell und Fiji) kommen will ich mir in dieser Überbrückungszeit was gebrauchtes sehr preiswert zusammenstellen :D

Es kommt jedes Jahr neue Hardware :D
 
Zurück